Bester und kleinster Zigbee-Switch – EVVR In-Wall Relay Switch Lite Bester und kleinster Zigbee-Switch – EVVR In-Wall Relay Switch Lite

Bester und kleinster Zigbee-Switch – EVVR In-Wall Relay Switch Lite

Hier finden Sie die Einstellung, Funktionsweise, Anwendungen und Kompatibilität des Zigbee-Lichtschalters sowie einen Vergleich mit anderen verfügbaren Optionen … Lassen Sie uns nun mehr Details über diesen kleinsten Schalter erfahren

Die Zeiten, in denen alte Hausbesitzer wegen der enormen Stromstärke der damit verbundenen Kabel von intelligenten Geräten fern blieben, sind längst vorbei. Heutzutage sind auf dem Markt verschiedene Arten von intelligenten Unterputz-Relais- und ZigBee-Lichtschaltern erhältlich, die über ein System ohne Neutralleiter verfügen. Das bedeutet, dass Sie für die Installation keinen Teil Ihres Hauses aufrüsten müssen. Installieren Sie sie in einer vorhandenen Leuchte und haben Sie aus der Ferne die vollständige Kontrolle über die Beleuchtung Ihres Zuhauses.

Darüber hinaus gibt es keine besonderen Anforderungen an die Last, wodurch flackerndes Licht und die Gefahr eines Stromschlags vermieden werden. Obwohl mehrere Marken einen ZigBee-Lichtschalter einführen, übernimmt EVVR mit seinem außergewöhnlichen EVVR In-Wall Relay Switch Lite die Führung. Dieser Schalter ist erschwinglich, einfach zu installieren und eine perfekte Lösung für die Hausautomation. Um jedoch das Beste aus diesem EVVR ZigBee-Lichtschalter herauszuholen, müssen Sie dessen Bedienung, Installation, Anwendungen und mehr verstehen. Also, lasst uns weiter graben!

Was ist EVVR In-Wall Relay Switch Lite?

Der EVVR Unterputz-Relaisschalter Lite ist ein intelligentes ZigBee-Lichtsteuerungsprodukt, das keinen Neutralleiter erfordert und eine perfekte intelligente Beleuchtungslösung darstellt. Es funktioniert perfekt mit allen Arten von Glühbirnen wie Glühlampen, Halogenlampen usw. und sogar mit den energieeffizientesten Glühbirnen wie LED-Lampen. Darüber hinaus wird dieser intelligente Schalter in einer minimalistischen, aber robusten Verpackung geliefert und besteht aus robustem Kunststoff, der sich weder verbiegt noch durchbiegt.

kleinster Schalter

Es gibt eine LED-Taste, die den Verbindungsstatus des Schalters anzeigt, eine Reset-Taste, ein Montageloch usw., was Ihnen hilft, das Gerät schnell einzurichten. Dieser intelligente Relaisschalter ist der kleinste Schalter, 6 cm × 4 cm × 2 cm. So können Sie es problemlos um die Lampe oder das Licht herum verstecken, das Sie damit steuern möchten, ohne die Ästhetik Ihres Zuhauses zu beeinträchtigen. Was ist das Beste daran? Mit diesem ZigBee-Lichtschalter müssen Sie sich keine Sorgen über Stromlecks und den Verlust der Glühbirne aufgrund ständigen Flackerns machen.

>> Was ist Zigbee? Details zum Bau Ihres Smart Homes

Wie funktioniert der EVVR In-Wall Relay Switch Lite?

Es gibt kaum einen Unterschied in der Funktionsweise eines EVVR-Unterputz-Relaisschalters und eines EVVR-Unterputz-Relaisschalters Lite. Beide funktionieren nach dem gleichen Prinzip, dem elektromagnetischen Mechanismus. Möchten Sie wissen, was es ist? Der Evvr Unterputz-Relaisschalter Lite verfügt über einen Magneten im Inneren, der ihn ein- und ausschaltet. Wenn Strom durch den Schalter fließt, zieht der Magnet den Eisenanker an und drückt das andere Ende zusammen.

Dies führt zu einer vollständigen Stromkreisbildung und einem Stromfluss im gesamten Stromkreis, der Ihren EVVR-Unterputz-Relaisschalter einschaltet.

Eine weitere auffällige Sache ist, dass der Strom durch Ihren ZigBee-Lichtschalter fließt, selbst wenn er ausgeschaltet ist, und Sie den Schalter über den ZigBee-Hub steuern können. Was mehr? Sie benötigen keine zusätzlichen Kabel, um diesen Schalter zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Daher erfreute sich dieser EVVR ZigBee-Lichtschalter großer Beliebtheit bei Menschen, deren Häuser in den 80er oder 90er Jahren gebaut wurden.

Nach der internen Funktionsweise eines ZigBee-Lichtschalters besprechen wir nun die betriebliche Funktionsweise des Evvr-Unterputz-Relaisschalters Lite.

Operatives Arbeiten

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

• Öffnen Sie zunächst eine beliebige ZigBee-kompatible App auf Ihrem Telefon und scannen Sie den QR-Code auf dem Switch, um das Gerät zur App hinzuzufügen. Sie können den Gerätetyp auch manuell in der App hinzufügen und benennen.
  • Schalten Sie als Nächstes den ZigBee-Hub ein, indem Sie die Reset-Taste drücken, und stellen Sie sicher, dass die Ladeanzeige leuchtet. Warten Sie mindestens 30 Sekunden, bis die Kopplungsanzeige am ZigBee-Lichtschalter blau zu blinken beginnt.
  • Der Hub erkennt das Gerät beim nächsten Mal automatisch und stellt innerhalb kürzester Zeit eine Verbindung her.

Wie stellen Sie sicher, dass Ihr EVVR In-Wall Relay Switch Lite reibungslos funktioniert?

Wie der EVVR-Unterputz-Relaisschalter muss auch der EVVR-Unterputz-Relais-ZigBee-Switch-Lite in der Nähe des Hubs installiert werden, um sicherzustellen, dass keine Signale ausfallen. Sie wissen nicht, wie Sie überprüfen können, ob der ZigBee-Hub mit dem Switch verbunden ist? Wenn die LED-Anzeige am Controller blau leuchtet, bedeutet dies, dass die Verbindung reibungslos ist. Wenn die Anzeige jedoch rot leuchtet, bedeutet dies, dass der Hub nicht mit dem Switch verbunden ist. Daher funktioniert die Relaissteuerung nicht.

Wie wechselt man zwischen verschiedenen Schaltmodi im Evvr In-Wall Relay Switch Lite?

Der Übergang zu verschiedenen Schaltmodi im ZigBee-Lichtschalter ähnelt dem EVVR Homekit Unterputz-Relaisschalter. Eine bessere Vorstellung davon können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Schalten

Indikator

Kippschalter – das Gerät ändert seinen Status, wenn das Smart Switch Panel oder der Schalter seinen Status ändert

Die Anzeige blinkt einmal lila

Kippschalter – das Gerät ist eingeschaltet, wenn die Kontakte geschlossen sind, und ausgeschaltet, wenn die Kontakte geöffnet sind

Die Anzeige blinkt zweimal lila

Momentaner Schalter

Die Anzeige blinkt dreimal lila

Wie verkabelt man den EVVR In-Wall Relay Switch Lite?

Im Vergleich zu einem einfachen EVVR-Unterputz-Relaisschalter ist dieser Relaisschalter Lite aufgrund seiner kleinsten Schaltergröße einfacher zu installieren. Es ist ein zweiteiliges Gerät: ein Smart Switch Panel und ein Smart Relay Lite. Das Smart-Switch-Panel ist ein optionales Zubehör, es empfiehlt sich jedoch, es zu installieren, wenn Sie Ihrem ZigBee-Lichtschalter-Netzwerk auch dann Befehle erteilen möchten, wenn er ausgeschaltet ist. Schauen wir uns eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verkabelung oder Installation eines ZigBee-Lichtcontrollers an.

kleinster Schalter

Schritt 1

Der erste Schritt besteht darin, den Schutzschalter für den Schalter auszuschalten, damit kein Strom fließt, während Sie den neuen EVVR-Unterputz-Relaisschalter Lite verkabeln. Dies schützt Sie vor Stromlecks und der Gefahr eines Stromschlags.

Schritt 2

Jetzt ist es an der Zeit, das Smart-Switch-Panel in Ihren ½-Gang-Schalter zu installieren. Nehmen Sie dazu die Abdeckung der benachbarten Leuchte ab. Trennen Sie zwei Drähte von dieser Vorrichtung, schließen Sie den stromführenden Draht an den L-Anschluss an und laden Sie den Draht an den L1-Anschluss. Schieben Sie die Blende in Ihren Schalter ein und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3

Der nächste Schritt ist die Installation des intelligenten ZigBee-Lichtrelaisschalters. Entfernen Sie die Abdeckung derselben Leuchte in der Nähe Ihrer Glühbirne oder Lampe und entfernen Sie die Kabel, die den Schalter mit der Glühbirne verbinden. Schließen Sie anschließend den Neutralleiter an den N-Anschluss und den stromführenden Ausgangsdraht an den L Out 1-Anschluss an.

Schritt 4

Schieben Sie alle Drähte und das Relaislicht zurück in die Halterung und decken Sie es mit der zuvor entfernten Kunststoffhülle ab. Schalten Sie abschließend den Strom wieder ein und warten Sie einige Sekunden, bis der Schalter zu funktionieren beginnt.

Anwendungen des EVVR In-Wall Relay Switch Lite

Die Anwendungen des EVVR-Smart-Relaisschalters sind die gleichen wie die des einfachen EVVR-Relaisschalters. Mit diesem kleinsten Schalter können Sie nicht nur Möglichkeiten zur Beleuchtungsautomatisierung eröffnen, sondern auch andere Haushaltsgeräte steuern. Am häufigsten sind intelligente Sicherheitssysteme, intelligente Türklingeln, innovative Küchengeräte usw.

Kompatibilität des EVVR In-Wall Relay Switch Lite mit anderen Hubs

Der EVVR In-Wall Relay Switch Lite ist ein ausgezeichnetes Produkt für Leute, die keinen ZigBee-Hub haben und das Gerät mit jedem anderen verfügbaren Hub verbinden möchten. Der EVVR In-Wall Relay Switch Lite ist mit Standard-Zigbee 3.0-Smart-Home-Hubs, SmartThings, Amazon Echo, Aeotec, SONOFF, eWelink und anderen Hubs von Drittanbietern kompatibel.

Die am besten geeignete Alternative ist Z-Wave, da es eine bessere Reichweite hat und das Signal nicht abfällt, selbst wenn Sie in einer großen Villa wohnen. Darüber hinaus läuft Z-Wave in einem anderen Spektrum, sodass die WLAN-Verbindung Ihres Zuhauses die Konnektivität mit Ihrem Switch nicht beeinträchtigt. Da sich bei Z-Wave immer mehr Unternehmen angemeldet haben, können Sie mehr Optionen erkunden und das Maximum aus Ihrem Lichtschalter herausholen.

Unterschied zwischen Unterputz-Relaisschalter Lite und Unterputz-Relaisschalter

Wie bereits erwähnt, gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem In-Wall Relay Switch Lite und dem In-Wall Relay Switch. Ein paar auffällige Unterschiede bestehen in der Kompatibilität: Der In-Wall Relay Switch Lite funktioniert mit ZigBee 3.0, SONOFF, Amazon Echo, SmartThings usw.

Im Vergleich zum In-Wall-Relaisschalter verfügt der In-Wall-Relaisschalter Lite über die gleichen Funktionen, dass er alle Arten von Glühbirnen ohne Arbeitslastbeschränkung unterstützt. Gleichzeitig ist der In-Wall Relay Switch Lite eine wirtschaftlichere Lösung, bei der ein einzelner/zweifacher/dreifacher Rückprallschalter enthalten ist.

Kleinster ZigBee-Schalter

Der Installationsprozess unterscheidet sich jedoch kaum und Sie befolgen die gleichen Schritte, die Sie bei der Verkabelung des EVVR-Unterputz-Relaisschalters durchgeführt haben. Mit dem In-Wall Relay Switch Lite müssen Sie ihn an einen ZigBee-Hub oder einen Hub eines Drittanbieters anschließen, während der In-Wall Relay Switch effizient eine Verbindung mit Homekit herstellt.

EVVR Unterputz-Relaisschalter

EVVR Unterputz-Relaisschalter Lite

Protokolltypen

Zigbee, Zwave, HomeKit

Kommunikationsreichweite

30-80m

Ladeleistung

300-600W

1500–3000 W

Betriebsspannung

85-245VAC

Unterstützter Panel-Typ

Kippschalter, Momentschalter, Mikroschalter

EVVR-Smartpanel (SS02)

Panel-Modul unterstützt

SS01

SS02 (SS01 optional)

Gerätegröße

59,4 x 39,3 x 21,2 mm

(2,34 x 1,55 x 0,83 Zoll)

47,4 x 39,3 x 21,2 mm

(1,87 x 1,55 x 0,83 Zoll)

Kompatibilität mit Gateways von Drittanbietern

Home Assistant, Homey, SmartThings, Philips HUE, HomePod, Alexa Echo, Control 4 usw.

Zertifizierung

CE, FCC, ROHS., HomeKit usw.

CE, FCC, ROHS, HomeKit usw.

Warum sollten Sie sich für den EVVR In-Wall Relay Switch Lite entscheiden?

Der EVVR ZigBee-Lichtschalter oder der EVVR Unterputz-Relaisschalter Lite bietet viele Vorteile, die ihn zu einer besseren Wahl gegenüber anderen Marken derselben Kategorie machen. Sie wissen nicht, was das ist? Schauen wir uns ein paar an!

Unterstützt festverdrahtete 3- und 4-Wege-Steuerungen

Mit den intelligenten ZigBee-Schaltern können Sie etwa 3 bis 4 fest verdrahtete Steuerungen mit Ihren vorhandenen Wandschaltern steuern. Was ist das Beste daran? Die Belastungsgrenze für jede Schalterstärke liegt bei 16 A, was enorm ist und nicht alle Schalter bieten dies.

Umfangreiche Flexibilität

Dieser kleinste Schalter verfügt über ein zum Patent angemeldetes Split-Design, das den Schalter flexibler und zuverlässiger macht. Sie können denselben Schalter gleichzeitig über eine Netzwerkverbindung und ein mechanisches Bedienfeld steuern. Außerdem können Sie damit verschiedene Leuchten für dasselbe Beleuchtungssystem erstellen, um die Anpassung zu vereinfachen.

Kein Neutralleiter erforderlich

Wie der In-Wall-Relaisschalter benötigt dieser EVVR ZigBee-Lichtschalter für seine Installation keinen Neutralleiter. Sie können es an den vorhandenen Schalter anschließen, ohne bestehende Teile des Gebäudes zu beeinträchtigen. Für Gebäude, die in den 90er Jahren gebaut wurden, ist dieser ZigBee-Lichtschalter eine Möglichkeit zur Lichtautomatisierung.

Der EVVR-Unterputz-Relaisschalter Lite oder der ZigBee-Lichtschalter eignen sich perfekt für alte Häuser, die sich etwas Kleines wünschen, das sich heimlich in ihre Umgebung einfügt. Dieser Schalter besteht aus zwei Teilen und der Installationsprozess ist unkompliziert, wenn Sie die oben genannten Schritte genau befolgen. Es verfügt über hervorragende Eigenschaften, z. B. ist kein Neutralleiter erforderlich, es bietet umfassende Flexibilität und erfordert keine Mindestlast. Wenn Sie also auf der Suche nach einer perfekten Hausautomationslösung sind, holen Sie sich Ihren EVVR ZigBee Light Switch Lite von uns und werden Sie jetzt unser Partner !