Intelligente Küchenideen – So bauen Sie eine intelligente Küche Intelligente Küchenideen – So bauen Sie eine intelligente Küche

Intelligente Küchenideen – So bauen Sie eine intelligente Küche

Eine intelligente Küche kann Ihr Kochen optimieren, den Stauraum vergrößern und es für die Benutzer einfacher und sicherer machen. Erfahren Sie alles über die Einrichtung einer neuen, hellen Küche

Die Küche, manchmal auch als „Mitte“ Ihres Zuhauses bezeichnet, ist in erster Linie dafür verantwortlich, Familie und Freunde zusammenzubringen. Aus diesem Grund sollten Sie sich die Gestaltung Ihrer Küche genau überlegen. Daher ist die Umstellung auf eine helle Küche eine lohnende finanzielle Investition, wenn Sie etwas mehr Lebendigkeit suchen.

Das Internet der Dinge ermöglicht es uns, unsere Häuser mit modernster Technologie aufzurüsten, die unser Leben komfortabler und effizienter macht. Diese Revolution in der Technologie hat bereits begonnen.

Eine intelligente Küche bedeutet mehr als nur den Einsatz innovativer Technologie; Es manifestiert sich auch in einem Layout, das darauf abzielt, Bereiche effizient und optimal zu nutzen. Die Kombination aus Funktionalität und Ergonomie einer intelligenten Küche macht das Leben für den Hausbesitzer einfacher und bequemer. Hier finden Sie eine Anleitung für den Einstieg in die Gestaltung, falls Sie darüber nachdenken.

Evvr bietet innovative Lösungen für die einfache und komfortable Einrichtung einer intelligenten Küche in einem Smart Home. Bitte schauen Sie sich unser Angebot an intelligenten Produkten und Gadgets an, um das Nötigste für Ihre helle Küche auszuwählen!

Definition einer intelligenten Küche

Das Konzept einer „intelligenten Küche“ bezieht sich auf einen Raum mit verschiedenen Kochgeschirrteilen, die über WLAN oder Bluetooth miteinander kommunizieren können. Die Geräte innovativer Küchen können auch mit anderen Techniken wie dem Smartphone oder Tablet ferngesteuert werden, da sie mit anderen technischen Elementen verbunden sind. Effizienz, Präzision und Sicherheit werden durch die zusätzliche Kontrolle und Daten verbessert, die innovative Küchen bieten. Darüber hinaus kann der Einsatz einer intelligenten Küche zu einer Steigerung der Produktion, einer Verringerung der Unfallhäufigkeit und Einsparungen bei den Gemeinkosten führen.

Intelligente Steuerungssysteme

Es ist möglich, die Kontrolle über Ihre Küche mithilfe Ihrer intelligenten Geräte zu übernehmen. Es gibt bestimmte Befehle, die unabhängig davon funktionieren, ob Sie ein Smartphone oder ein Tablet verwenden, sofern keine Kompatibilitätsbedenken bestehen.

Amazon Echo und Google Nest Hub sind hervorragende und innovative Methoden, um Dinge zu erledigen. Die Zeiten, in denen Sie in Ihrem Zuhause manuell Änderungen vornehmen mussten, beispielsweise das Licht einschalten oder die Thermostateinstellungen anpassen mussten, sind lange vorbei. Sie können Hilfe anfordern, indem Sie auf den Touchscreen Ihres Geräts tippen oder Sprachbefehle eingeben.

Sie können Informationen von intelligenten Geräten erhalten, indem Sie ihnen Fragen stellen und sie verbal antworten lassen. Wenn Sie einen intelligenten Lautsprecher besitzen, können Sie Alexa oder Siri um Hilfe bei allem bitten, was Sie brauchen, etwa bei der Umrechnung von Teelöffeln in Gramm oder bei der Suche nach einem Rezept für ein vom Mittelmeer inspiriertes Gericht.

Evvr verfügt über eine umfassende Palette an Produkten und Lösungen, mit denen Sie intelligente Geräte und Anlagen betreiben können, darunter Lichter, Ventilatoren usw. Der Installationsprozess ist problemlos und Ihre helle Küche ist innerhalb weniger Stunden betriebsbereit.

Geräte, die in intelligenten Küchen verwendet werden

Unter dem Begriff smarte Küchengeräte versteht man eine breite Produktpalette, die unterschiedliche Gerätekategorien umfasst. Ein intelligentes Küchengerät kann per Sprache aktiviert oder über ein Telefon ferngesteuert werden. Im Gegensatz dazu führt ein anderer Teil innovativer Küchengeräte möglicherweise interne Temperaturprotokolle oder führt Selbstwartungsaufgaben durch. Anpassbarkeit ist das entscheidende Merkmal intelligenter Küchengeräte, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Geräte so zu konfigurieren und zu bedienen, wie es Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Wenn Sie das gesamte Kocherlebnis in Ihrer hellen Küche verbessern möchten, versuchen Sie, einige der folgenden Gadgets in Ihre Einrichtung einzubeziehen.

Kombiöfen

Kombiöfen sind ein wesentlicher Bestandteil einer Großküche, da sie drei verschiedene Kochtechniken in einem Gerät vereinen. Ein intelligentes Upgrade des Kombiofens kann die Effizienz verbessern und neue Funktionen freischalten. Auch wenn Sie nicht vor Ort sind, können smarte Kombiöfen per Fernbedienung gestartet und gestoppt werden. So können Sie bereits vor dem Restaurantbesuch mit Ihrem smarten Ofen beginnen und ihn sofort verfügbar machen.

Intelligente Grills

WLAN-fähige Grills beschleunigen den Grillvorgang in Ihrer Küche und machen es einfacher, ihn im Auge zu behalten. Programmierbare Fleischfühler auf innovativen Grills können mit der digitalen Steuerplatine verbunden werden, um Ihnen die genaue Temperatur Ihrer Speisen von einem anderen Gerät aus anzuzeigen. Sie können die Temperatur Ihres Grills aus der Ferne regeln, indem Sie Ihr Smartphone oder ein anderes Gerät daran anschließen. Darüber hinaus verfügen intelligente Grills über automatische Start- und Abkühlzyklen, die Energie sparen und die Reinigung vereinfachen.

Kaffeemaschinen

Intelligente Kaffeemaschinen sind unglaublich anpassungsfähig, sodass Besitzer mit den neuesten Kaffeetrends Schritt halten können und Betreibern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten bieten. Intelligente Kaffeemaschinen können über WLAN eine Verbindung zu mobilen Geräten herstellen und Benachrichtigungen an das Personal senden, wenn der Kaffee fertig ist oder eine Kanne leer ist. Einige hochentwickelte Kaffeemaschinen senken die Tanktemperaturen automatisch, wenn die Maschine nicht verwendet wird, wodurch Energie gespart und die Betriebskosten gesenkt werden. Schließlich sind viele WLAN-fähige Kaffeemaschinen mit eingebauten Brühzählern ausgestattet, mit denen Sie Kaffeevorräte richtig bestellen und vorbeugende Wartungsarbeiten planen können.

Intelligente Kühllösungen

Ein weiteres hervorragendes Gerät, das Sie mit Konnektivität ausstatten können, ist die Kühlung, da intelligente Kühlschränke Ihrem Unternehmen eine Menge angemessener Funktionalität bieten. Erstens helfen routinemäßige Wartungsinspektionen und Echtzeit-Feedback Ihrem Unternehmen, Katastrophen zu verhindern und gekühlte Artikel vor Gerätestörungen zu schützen. Die integrierte Überwachung kann den Bediener sofort über Probleme informieren und so Zeit und Geld sparen, indem verhindert wird, dass Lebensmittel verderben oder übermäßige Wartungskosten anfallen. Darüber hinaus informieren intelligente Kühlschränke Sie genau, wann Teile ausgetauscht werden müssen, und verhindern so, dass Sie dies zu früh oder zu spät tun.

Intelligente Geschirrspüler

Die intelligente Konnektivität Ihres Geschirrspülers sorgt dafür, dass Sie Ihre Geräte optimal nutzen. Sie können den Zustand Ihrer Geräte im Auge behalten und sicherstellen, dass Ihre gewerbliche Spülmaschine kontinuierlich mit höchster Effizienz arbeitet, indem Sie Fehlercodeberichte und den Maschinenstatus nutzen. Darüber hinaus liefern Ihnen andere Funktionen wie Temperaturaufzeichnungen und Nutzungsanalysen ein umfassendes Bild davon, wie Ihre Einrichtung ihre Geschirrspüler nutzt, sodass Sie die Reinigung Ihres Geschirrs planen und organisieren können.

IoT und Lebensmittelindustrie

Das Internet der Dinge (IoT) ist ein System physisch miteinander verbundener Gegenstände. Diese Artikel verfügen über Sensoren und Software, die sie verfolgen und Daten an andere Geräte senden können. Mit Hilfe des IoT können ganze Netzwerke zusammenarbeiten, Daten austauschen und Fernzugriff ermöglichen. IoT kann Unternehmen die Ressourcen zur Verfügung stellen, die sie zur Automatisierung von Prozessen benötigen, und gleichzeitig eine Fülle von Daten und Informationen generieren, die sie zur Verbesserung ihrer Angebote nutzen können.

Die Internet-of-Things-Bewegung hält Einzug in viele Facetten des täglichen Lebens und entwickelt sich schnell zu einem bedeutenden Trend im Food-Service-Sektor. IoT im Lebensmittelbereich bietet Restaurants viele Vorteile und die Bewegung kann die Branche grundlegend verändern. Für Restaurants ist es einfacher, ihr Hauptziel, den Kunden qualitativ hochwertige Speisen und Service zu bieten, zu erreichen, wenn sie auf eine helle Küche umsteigen. Die Internet-of-Things-Bewegung (IoT) wird sich erheblich auf die Lebensmittelbranche auswirken, da sich die Technologie weiterentwickelt und intelligentere Küchengeräte geschaffen werden.

Vorteile der Integration von IoT in intelligente Küchen

IoT-vernetzte innovative Küchen bieten mehrere Vorteile, die Ihrem Restaurant dabei helfen können, ein vollwertiges Unternehmen zu werden. Einige Geschäftsinhaber sind möglicherweise misstrauisch gegenüber den Kosten oder dem Arbeitsaufwand, die für die Einrichtung einer vernetzten Küche erforderlich sind, aber die Vorteile überwiegen häufig die Nachteile. Hier sind einige Vorteile der Installation einer intelligenten Küche in Ihrem Restaurant.

Benutzersicherheit

Intelligente Küchengeräte verfügen über Sensoren, die die Leistung überwachen, sodass Sie sicher sein können, dass mit Ihren Geräten nichts falsch ist. Die Geräte benachrichtigen den Bediener sofort über Leistungsprobleme oder Geräteausfälle und verhindern so Unfälle im Zusammenhang mit der Lebensmittelzubereitung. Darüber hinaus ermöglicht die Konnektivität intelligenter Geräte das Ausschalten von Geräten aus der Ferne, sodass die Prozesse im unwahrscheinlichen Fall einer Fehlfunktion sofort gestoppt werden können.

Effizienter Betrieb

Intelligente Küchengeräte behalten Temperatur und Energieverbrauch im Auge und laufen mit höchster Effizienz, wodurch Wartungs- und Betriebskosten gesenkt werden. Einige Maschinen können Probleme selbst diagnostizieren und automatisch Wartungsteilebestellungen aufgeben, was den Reparaturprozess beschleunigt.

Einfachheit und Komfort

Obwohl sie technologisch fortschrittlicher sind, sind die meisten intelligenten Küchengeräte einfacher zu bedienen als ihre herkömmlichen Gegenstücke. Durch die Vorcodierung von Geräten wie Backöfen mit Rezepten und Temperatureinstellungen ist eine Ein-Knopf-Bedienung möglich. Der Zeitaufwand für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter kann durch den Einsatz intelligenter Küchengeräte verkürzt werden, insbesondere wenn Sie planen, junge Arbeitskräfte einzustellen oder ein Arbeitskräftemangel herrscht.

Bessere Einblicke

Mit der Cloud verbundene Back- und Gefrierschränke bieten Echtzeitdaten wie die aktuelle Temperatur. Dank dieser Aufzeichnungen und Daten haben Sie das Gargut stets im Blick. Darüber hinaus hilft die Datenspeicherung bei der Verfolgung von Aufträgen und der Produktion, sodass Bediener bessere Geschäftsentscheidungen treffen können.

Nachhaltigkeit

Sensoren in modernen Küchengeräten können bestimmte Lebensmittel und die Temperatur, bei der sie zubereitet werden sollen, erkennen. Diese Ausrüstung kann die Produktion je nach Bedarf automatisch reduzieren und so den Energieverbrauch Ihres Unternehmens senken. Mit intelligenten Küchengeräten können Sie den Verbrauch anderer wichtiger Ressourcen wie Wasser und Strom überwachen und steuern.

Evvr Unterputz-Relaisschalter – der erste Schritt zur intelligenten Küche

Es ist nicht weniger als eine Superkraft, mit der Sie Ihre Küchenbeleuchtung mit einem Sprachbefehl oder einem einzigen Tastendruck auf Ihrem Smartphone ein- und ausschalten können. Wenn Sie denken, dass es ein Vermögen erfordert, neue Steckdosen zu installieren, damit Sie die magischen Worte sagen können, irren Sie sich! Der Unterputz-Relaisschalter von Evvr verwandelt jede herkömmliche Steckdose in einen intelligenten Schalter. Dies ermöglicht Ihnen wiederum, das Licht zu dimmen und unterwegs ein- und auszuschalten. Neben anderen smarten Geräten ist dies ein Muss für Ihre smarte Küche. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner!