Top 10 der besten intelligenten Lichtschalter im Jahr 2022 Top 10 der besten intelligenten Lichtschalter im Jahr 2022

Top 10 der besten intelligenten Lichtschalter im Jahr 2022

Intelligente Lichtschalter haben aufgrund ihres automatisierten Charakters die Art und Weise, wie wir den Komfort von Innenräumen sehen, völlig verändert. In diesem Artikel werden wir die Top 10 der besten intelligenten Lichtschalter im Jahr 2022 und ihre Erfolge untersuchen.

Einer der besten intelligenten Lichtschalter kann die Lösung sein, wenn Ihre Decke oder Ihr Kronleuchter über zahlreiche Leuchten verfügt und Sie diese nicht durch intelligente Glühbirnen ersetzen möchten.

Ein intelligenter Lichtschalter oder Dimmer hat das gleiche Aussehen und die gleiche Funktionalität wie ein normaler Lichtschalter oder Dimmer, kann aber durch die Cloud-Anbindung noch viel mehr. Zunächst können Sie es planen und über eine App auf Ihrem Smartphone mit Alexa, Google Home oder Apple HomeKit verbinden. Selbst die besten intelligenten Lichtschalter verfügen über einen Urlaubsmodus, der Ihre Lichter nach dem Zufallsprinzip ein- und ausschaltet, um den Eindruck zu erwecken, dass Sie zu Hause sind. Sie gehören zu den besten Smart-Home-Geräten, wenn es darum geht, Geld zu sparen, denn sie können dafür sorgen, dass das Licht nicht eingeschaltet bleibt, und das geht über die bloße Sicherheit hinaus. Sie können auch erfahren , was ein intelligenter Lichtschalter ist und wie er funktioniert.

Top 10 der besten intelligenten Lichtschalter im Jahr 2022

1. Evvr Unterputz-Relaisschalter (unsere Empfehlung)

Evvr – Unterputz-Relaisschalter ist ein geteilter Wandschalter mit einem einzigen stromführenden Kabel, der in zwei Module unterteilt ist: Smart Relay und Smart Switch Sub-Assembly. Smart Relay nutzt Zigbee-Funktechnologie und kann in einer Vielzahl von Lasten eingesetzt werden, darunter Glühlampen, Halogen-, LED- und Leuchtstofflampen. Es ist kompakt und kann in eine Leuchtenbox eingebaut werden. Dieses Gadget funktioniert mit jedem standardmäßigen Zigbee 3.0-Gateway oder -Gerät für Fernsteuerung und Interoperabilität.

Bester intelligenter Lichtschalter

Bei Verwendung in Verbindung mit dem Unterputz-Relaisschalter ist die Smart-Switch-Unterbaugruppe eine optionale Komponente. Die Smart-Switch-Unterbaugruppe soll es mechanischen Schalttafeln ermöglichen, mit Zigbee-Netzwerk-Switch-Befehlen zu arbeiten. Nachdem Sie beispielsweise die Lichter mit einer mechanischen Schalttafel ausgeschaltet haben, können Sie sie mithilfe von Zigbee-Netzwerkbefehlen wieder einschalten. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und buchen Sie ein Musterprodukt!

2. GE Cync Smart Switch Bewegungsmelder-Dimmer

Der GE Cync Smart Switch ist der beste intelligente Lichtschalter, da er eine Vielzahl von Funktionen bietet und seinen Zweck erfüllt, obwohl er nicht besonders elegant oder trendig ist. Der Wi-Fi-fähige Schalter ermöglicht die Lichtsteuerung per Berührung, Sprache, Bewegung und Smartphone aus der Ferne. Es ist mit allen Arten von Glühbirnen kompatibel und verfügt über iOS- und Android-Anwendungen.

Bester intelligenter Lichtschalter

Die Installation ist recht einfach, es ist jedoch ein Neutralleiter erforderlich, ähnlich wie bei den meisten intelligenten Schaltern. Der Schalter ist mit einem Bewegungssensor sowie einem optischen Sensor ausgestattet, um so eingestellt zu werden, dass er sich tagsüber nicht einschaltet. Die letztgenannte Funktion funktionierte einwandfrei. Mit der App können Sie den Bewegungssensor deaktivieren, wenn Sie nicht möchten, dass er mitten in der Nacht aktiviert wird. Wenn Sie es mit dem Schalter ausschalten, wird der Bewegungssensor einige Minuten später aktiviert.

3. Leviton Decora Smart Wi-Fi Dimmer (2. Generation)

Die zweite Ausgabe des Leviton Decora Intelligent Wi-Fi Dimmer verfügt über einen kleineren Kippschalter direkt rechts und einen diskreten Paddelschalter, ähnlich dem Original. Dennoch vereinfacht dieser Typ die Installation. Leviton hat einen Anywhere Dimmer (separat erhältlich) entwickelt, der die Installation eines zusätzlichen Lichtschalters ermöglicht, ohne dass Kabel angeschlossen werden müssen. Die Bedienung erfolgt wie bisher über Dreiwegeschalter.

Bester intelligenter Lichtschalter

Der Leviton Decora ist mit Google Assistant , HomeKit, August, Alexa und IFTTT kompatibel, es werden jedoch weniger Smart-Home-Protokolle unterstützt als bei Lutron. Darüber hinaus ist die Geofencing-Funktion beim Leviton tatsächlich nicht verfügbar. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist nicht möglich. Wir empfehlen daher nicht, sie zu verwenden, es sei denn, sie ist mit HomeKit verknüpft.

4. Brillantes Bedienfeld

Mit dem Touchpad-Lichtschalter von Brilliant können Sie Ihre Beleuchtung zusätzlich zu anderen Smart-Home-Geräten wie Kameras, Lautsprechern und mehr steuern. Der riesige Touchscreen des Panels kann für eine Vielzahl von Zwecken genutzt werden, darunter unter anderem die Überwachung von Überwachungskameras und das Hören von Musik über intelligente Lautsprecher. Mit nur einem berührungsempfindlichen Schieberegler auf einer Seite kann die Intensität der Lichter leicht verändert werden. Brilliant bietet Versionen mit verschiedenen Anpassungen an, wenn Sie mehrere Lichtgruppierungen haben.

Bester intelligenter Lichtschalter

Die vorinstallierten Bewegungssensoren des Panels können das Licht ein- und ausschalten, wenn Sie einen Raum betreten und verlassen. Darüber hinaus ermöglicht eine kleine Kamera die Nutzung mehrerer Brilliant-Panels als visuelle Gegensprechanlagen. Brilliant ist mit einer Vielzahl von Hausautomationssystemen kompatibel, darunter Google Assistant, HomeKit, Alexa, Ecobee, Honeywell, Ring, Philips Hue und Genie. Ein Brilliant-Bedienfeld mit einem Schalter kostet 299 US-Dollar und mehr und liegt damit im Premiumbereich. Evvr bietet auch einen Hausautomationscontroller – Evvr Pad S – für Sie an!

5. Lutron Caseta Smart Home Dimmer

Die Caséta-Schalterserie von Lutron bietet zahlreiche Funktionen, darunter Geofencing, mit dem sich Ihre Beleuchtung automatisch ein- und ausschalten lässt, wenn Sie das Haus verlassen oder nach Hause zurückkehren, sowie das Ein- und Ausschalten Ihrer Beleuchtung zu bestimmten Zeiten oder Daten und das Dimmen Funktionen und Verbindung mit einer breiten Palette von Smart-Home-Plattformen. Neben verschiedenen anderen virtuellen Assistenten, wie Amazon Echo und Google Alexa, können Sie das System auch mit ihnen bedienen. Es ist auch eines der besten HomeKit-Geräte.

Bester intelligenter Lichtschalter

Das Smart-Startkit von Lutron umfasst einen Unterputzschalter, eine drahtlose Fernbedienung und eine Smart Bridge (Hub), die auch zum Verbinden und Steuern zusätzlicher Lutron-Geräte über die Cloud verwendet werden kann. Der Schalter selbst weist ein futuristisches Design auf, mit vielen Tasten, die zur Steuerung der zahlreichen Optionen, die Caséta bietet, gruppiert sind. Bei diesem Dimmer hat Lutron den Nutzen über die Ästhetik gestellt: Im Gegensatz zu anderen Dimmerschaltern dieser Art sind die weißen und grauen Tasten offen sichtbar und nicht durch berührungsempfindliche Bedienelemente verdeckt.

>> Beste Smart-Home-Assistentengeräte 2022

6. Lutron Aurora

In einigen Haushalten steuern Wandschalter eine Steckdose und nicht eine Leuchte, sodass Sie eine Boden- oder Tischlaterne anschließen und diese über die Wand statt über die Lampe selbst ein- und ausschalten können. Wenn Sie Steckdosen jedoch auch nur für Geräte verwenden, die ständig eingeschaltet sein müssen, wie z. B. ein Transistorradio, müssen Sie den Wandschalter mit Klebeband umwickeln oder eine andere Vorsichtsmaßnahme treffen, um zu verhindern, dass der Schalter versehentlich betätigt wird und die Stromversorgung aller angeschlossenen Geräte unterbrochen wird in die Steckdose.

Bester intelligenter Lichtschalter

Der Lutron Aurora ist eine unkomplizierte und elegante Lösung für dieses Dilemma. Es wird an den Wahlknopf angeschlossen, verbindet sich aber direkt mit Philips Hue-Leuchten, sodass Sie diese mit nur einem Fingertipp oder einem Schieberegler steuern können, während die Steckdose mit Strom versorgt bleibt. Obwohl dies ein einzigartiger Anwendungsfall ist, der Philips Hue-Beleuchtung erfordert, funktioniert es gut. Das Unternehmen stellt auch einen Typ mit Paddelschalter her.

7. Philips Hue Dimmer

Philips Hue dimmbar ist ein praktisches kleines Gerät für alle, die zu Hause Philips Hue-Lampen haben, aber ihre Wandschalter nicht wechseln möchten. Dieser Schalter kann als drahtloser Controller oder als Kippschalter verwendet werden, mit der einzigen Ausnahme, dass die Schutzfolie vom Kleber auf der Rückseite entfernt werden muss.

Bester intelligenter Lichtschalter

Dieser Schalter ist nur mit Hue-Lampen kompatibel, aber wenn er funktioniert, ist er fast wunderbar. Schalten Sie das Licht mit der Hue-Glühbirne wie gewohnt ein (auch wenn Sie einen Standard-Wandschalter verwenden), und es beginnt sofort mit dem dimmbaren Philips Betrieb. Es gibt weder Konflikte noch Unterbrechungen zwischen dem Hue-Dimmer und einem herkömmlichen Wandschalter, also machen Sie sich keine Sorgen. Die Philips Hue-Brücke (59 US-Dollar) ist für die Funktion des Dimmers erforderlich und für seinen Zauber verantwortlich.

8. LeGrand Smart Dimmerschalter

Der Legrand gibt an, dass er LED-, CFL-, Halogen-, Glüh- und EFL-Glühbirnen automatisch identifiziert und kalibriert, daher bezieht sich die universelle Bezeichnung auch auf das, was er reguliert. Der Großteil der Lichtquellen sollte durch die Verwaltung von bis zu 450 W LED und CFL oder 700 W Halogen und Glühlampe abgedeckt werden. Wir haben es mit verschiedenen dimmbaren LED- und Glühlampenlichtquellen getestet und festgestellt, dass es wie versprochen funktioniert und verschiedene Lichtquellen reibungslos verwaltet.

9. Jasco Enbrighten Z-Wave No Neutral Smart Dimmer

Für diejenigen, die einen der besten Smart-Home-Hubs besitzen, ist der exzentrische Jasco Enbrighten Z-Wave-Dämpfer ein fantastischer intelligenter Lichtschalter. Die Installation ist unkompliziert, da kein Neutralleiter erforderlich ist und die Anschlüsse universell sind. Ein einfacher Paddelschalter dient sowohl zum Ein- als auch Ausschalten des Dimmens.

10. WeMo Wifi Smart Dimmer

Der Wemo Smart Dimmer der ersten Generation hatte eine elegante LED-Statusleuchte, war solide gebaut und wir fanden es toll, dass er mit der App auf verschiedene Arten beleuchtet werden konnte, auch nachts. Diesmal verzichtet der Dimmer auf die große Statusleisten-LED an der Unterseite und übernimmt stattdessen die gleiche Funktion, indem er den Ring um sein Power-Symbol nutzt, was unserer Meinung nach die richtige Entscheidung ist und ihm ein etwas raffinierteres Design verleiht.

Bester intelligenter Lichtschalter

Auf dem breiteren Markt der Smart-Tech-Giganten hat Evvr mit dem In-Wall-Relaisschalter einen bedeutenden Akzent gesetzt. Obwohl alle besprochenen Produkte aufgrund ihrer Qualität erstklassig sind, kann sich der Unterputz-Relaisschalter von Evvr als ein Knaller für sein Geld erweisen. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und buchen Sie ein Musterprodukt!