Was passiert mit Ihrem Smart-Gerät bei einem Stromausfall? Was passiert mit Ihrem Smart-Gerät bei einem Stromausfall?

Was passiert mit Ihrem Smart-Gerät bei einem Stromausfall?

Was passiert bei einem Stromausfall mit Ihrem Smart-Home-System? Alle Routinen, die das Internet erfordern oder Geräte ohne Batterie beinhalten, funktionieren nicht. Lokale Routinen funktionieren, wenn Sie über einen Hub verfügen, der Daten lokal verarbeitet und über eine Backup-Batterie verfügt.

Intelligente Geräte

Geräte ohne Batterien : Welche Geräte gibt es ohne Batterien? Intelligente Glühbirnen, Stecker, Thermostate usw. werden normalerweise direkt an eine Steckdose angeschlossen. Kommt es zu einem Stromausfall, fallen auch diese Geräte aus. Es gibt einige Ausnahmen, wie zum Beispiel das Philips Hue Go, das mit einem Backup-Akku geliefert wird.

Geräte mit Batterien : Bewegungsmelder, Klimasensoren, Rauchmelder usw. verfügen normalerweise über Batterien. Wenn sie unabhängig von einem Hub funktionieren, funktionieren sie trotzdem. Wenn sie jedoch mit einem Smart Hub verbunden werden müssen, um über ZigBee/Z-Wave zu funktionieren, müssen Sie sich einen Smart Hub besorgen, der über eine Backup-Batterie und die ZigBee/Z-Wave-Protokolle verfügt.

Smart-Kameras : Es ist unwahrscheinlich, dass diese funktionieren, es sei denn, sie verfügen über eine Backup-Batterie wie einige Arlo- und Sense8-Kameras. Der Fernzugriff über Ihr Telefon funktioniert aufgrund fehlender Internetverbindung nicht mehr.

Intelligente Schlösser : Viele intelligente Schlösser verwenden Batterien und funktionieren weiterhin. Wenn die Batterien leer sind, können Sie sie ersetzen oder sie einfach manuell mit einem Schlüssel verriegeln/entriegeln. Wenn Ihre Schlösser mit dem Hub (mit Pufferbatterie) verbunden sind, funktionieren die Routinen/Regeln auch. Beispielsweise können Routinen eingerichtet werden, um die Tür zu verriegeln, wenn eine Bewegung erkannt wird.

Intelligente Hubs

Cloudbasierte Hubs: Amazon Echo und Google Home Hub funktionieren nicht mehr. Sie haben keine Pufferbatterie und benötigen zum Betrieb eine Internetverbindung

Samsung SmartThings: Die neueste Generation (3.) verfügt über keinen Backup-Akku, die 2. Generation jedoch schon.

Wink Hub 2: Nein, keine Backup-Batterie

Sprachassistenten

Amazon Alexa: Nein. Es ist cloudbasiert und die Amazon Echo-Geräte verfügen über keine Backup-Batterie

Google Assistant: Nein. Er ist cloudbasiert und die Google Home-Geräte verfügen über keinen Backup-Akku

Routinen/Regeln/Automatisierung

Alle Routinen, die das Internet erfordern oder Geräte ohne Batterie beinhalten, funktionieren nicht. Lokale Routinen funktionieren, wenn Sie über einen Hub verfügen, der Daten lokal verarbeitet und über eine Backup-Batterie verfügt. Wenn Sie jedoch eine Routine haben, die Ihren intelligenten Lichtschalter einschaltet (keine Batterie), funktioniert er bei einem Stromausfall nicht.