Beste elektrische Kühlboxen für Camping im Jahr 2023 Beste elektrische Kühlboxen für Camping im Jahr 2023

Beste elektrische Kühlboxen für Camping im Jahr 2023

Wenn Sie die besten Vorschläge für elektrische Kühlboxen für Camping benötigen, hilft Ihnen dieser Blog bei der Auswahl der besten im Jahr 2023. Holen Sie sich noch heute den EVVR Energy Monitoring Smart Plug!

Elektrische Luftkühler sind ein Game-Changer, den Campingliebhaber entdeckt haben, um ihr Outdoor-Erlebnis während der drückenden Sommerhitze zu verändern. Diese hochmodernen Werkzeuge haben sich schnell zu unverzichtbarem Campingzubehör für Camper entwickelt, die sich vor der drückenden Sonne erholen möchten. Die Zeiten, in denen man unbequemen Zelten trotzte oder sich nur auf den vorherrschenden Wind verließ, sind lange vorbei.

Elektrische Luftkühler schaffen eine herrliche Oase in der Wüste, indem sie kontinuierlich kühle Luft abgeben, die Körper und Geist belebt. Aufgrund ihrer Tragbarkeit und effektiven Kühlleistung sind sie für Campingurlaube unverzichtbar und garantieren ein entspannendes und angenehmes Erlebnis, egal wie heiß es wird.

EVVR bietet Benutzern eine vielfältige Palette an Produkten und Dienstleistungen, damit sie das Beste aus intelligenten Gadgets und Geräten herausholen können. Da modernste Technologie und die Sicherheit der Kunden im Vordergrund stehen, gibt es keine bessere Option als diese!

Wie funktioniert ein Luftkühler?

Ein Luftkühler nutzt Verdunstungskühlung, um die Wärme aus der Luft abzuleiten. Schwitzen ist ein einfaches Beispiel für Verdunstungskühlung. Die zusätzliche Wärme, die der Schweiß von der Haut aufgenommen hat, wird durch die Verdunstung entzogen, wodurch ein kühlender Effekt entsteht.

Mit einer Wasserpumpe wird Wasser durch Kühlkissen transportiert, die im Falle eines Luftkühlers warme, frische Luft aus der Umgebung durchlassen. Ein Ventilator zirkuliert kühle , frische und feuchte Luft, da das fließende Wasser der heißen Luft Wärme entzieht und zu verdampfen beginnt.

Heutzutage verfügen viele Luftkühler über spezielle Fächer für die Zugabe von Eiswürfeln, die das Wasser abkühlen und für eine schnelle und effektive Kühlung sorgen. Der Vorteil des Einsatzes eines Luftkühlers besteht darin, dass die Fenster und Türen etwas geöffnet bleiben, um einen gleichmäßigen Frischluftstrom aufrechtzuerhalten.

Vorteile der Verwendung von Luftkühlern beim Sommercamping

Niedriger Energieverbrauch

Da ein Luftkühler in der Regel bis zu zehnmal weniger Energie verbraucht als eine herkömmliche Klimaanlage , werden die Stromkosten der Verbraucher voraussichtlich deutlich sinken. Heutige Luftkühler können zusätzlich Invertertechnologie nutzen, was den Energieverbrauch senkt. Im Vergleich zu Standard-Luftkühlern können die Inverter-Luftkühler von Orient Electric, die die ECM-Technologie (Electronically Commutated Motor) nutzen, bis zu 50 % der Energie- und Stromkosten einsparen.

Erschwingliche Preise

Ein Luftkühler ist hinsichtlich der Anschaffungs- und Installationskosten sowie der laufenden Betriebs- und Wartungskosten weitaus günstiger als eine Klimaanlage.

Beim Camping mit Freunden oder der Familie können Sie Ihren elektrischen Außenluftkühler mit dem EVVR Energy Monitoring Smart Plug anschließen. Damit können Sie das Gerät aus der Ferne steuern und erhalten Einblicke in den Energieverbrauch.

Umweltfreundlich

Luftkühler sind eine umweltfreundliche Wahl, da sie im Gegensatz zu Klimaanlagen, die giftige Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) ausstoßen, den natürlichen Verdunstungskühlungsprozess ohne CO2-Ausstoß nutzen.

Zirkuliert frische Luft

Während sie heiße Luft von außen ansaugen und abkühlen, zirkulieren Luftkühler neue Luft. Die umgewälzte Luft ist außerdem gefiltert, feucht und angenehm zu atmen. Außerdem spendet es Ihrer Haut Feuchtigkeit. Umgekehrt verbreiten Klimaanlagen die gleiche abgestandene Stimmung, die bereits im Raum herrscht.

Einfache Installation und Portabilität

Luftkühler erfordern keine Installation; Sie müssen nur den Wassertank füllen und das Stromkabel anschließen. Im Gegensatz dazu müssen Klimaanlagen professionell installiert werden und als fest installierte Geräte betrieben werden. Luftkühler sind außerdem recht tragbar und sehr einfach zu transportieren.

Arten von Luftkühlern für Ihren Sommercampingausflug

Wenn Sie sich für einen Luftkühler entscheiden, werden Sie von der Fülle der auf dem Markt verfügbaren Optionen in Bezug auf Größen, Formen, Kapazitäten, Designs und Funktionen überwältigt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die verschiedenen Luftkühlervarianten zu kennen, bevor man sich auf die Suche nach einem solchen macht. Wüstenluftkühler, persönliche Luftkühler und Turmluftkühler sind die drei Hauptkategorien von Luftkühlern. Schauen wir uns nun diese Luftkühlervarianten genauer an.

Für trockene Klimaregionen

Wüstenluftkühler sind die ideale Lösung für Gebiete mit trockenem Klima und zeichnen sich durch ihr hohes Tankvolumen, ihr massives Gebläse oder ihren starken Motor aus. Die größere Luftwurfweite und -abgabe dieser Kühler kühlt große Bereiche effektiv. Wüstenluftkühler verfügen über Tanks mit einem Fassungsvermögen von bis zu 100 Litern, die zur Kühlung über längere Zeiträume kontinuierlich laufen können. Sie können trotz ihrer Größe immer noch bewegt werden, da die meisten modernen Wüstenkühler über Lenkrollen verfügen.

Kompakte und tragbare Geräte

Persönliche Luftkühler sind maßgeschneiderte Kühllösungen, die für den Einsatz in kleinen Räumen oder an Orten konzipiert sind, die keine offene Kühlung erfordern. Sie sind klein und sehr tragbar. Persönliche Luftkühler verbrauchen viel weniger Energie und arbeiten leiser als Wüstenkühler. Normalerweise sind diese Kühlboxen mit Rollen ausgestattet, um sie bequem bewegen zu können. Persönliche Luftkühler funktionieren am besten, wenn Sie sich in ihrer Nähe befinden, und nehmen deutlich weniger Platz ein als Wüstenkühler. Sie können eines auswählen, das am besten zu Ihrem Haus oder Geschäft passt, da es sie in verschiedenen Stilrichtungen, Designs und Größen gibt.

Turmluftkühler

Turmluftkühler sind schlank, stromlinienförmig und raffiniert und passen selbst in die kleinsten Räume. Im Vergleich zu anderen Kühlern werfen diese Kühler die Luft an eine höhere Position. Daher liegt ihr Hauptvorteil in der Höhe, da Sie beim Stehen oder Sitzen an einem hohen Schreibtisch eine punktuelle Kühlung direkt über Ihrer Taille wünschen.

Bestes Zubehör zur Optimierung der Nutzung Ihres Luftkühlers

Der EVVR Energy Monitoring Smart Plug macht auf den ersten Blick nicht viel her, kann aber für Benutzer Wunder bewirken. Wenn Sie draußen den Sommer genießen, benötigen Sie einen Begleiter, der Ihnen die vollständige Kontrolle über die Funktionsweise Ihres elektrischen Luftkühlers gibt. Über eine Smartphone-App können Sie die Kühlbox auch aus der Ferne ein- und ausschalten. Darüber hinaus bietet es Brand- und Wärmeschutz sowie Echtzeit-Einblicke in den Energieverbrauch . Wenn Sie während Ihres Campingausflugs im Sommer Komfort genießen und viel Strom sparen möchten, ist der EVVR Energy Monitoring Smart Plug natürlich ein Muss!

Smart Plug mit Energieüberwachung

Top tragbare elektrische Luftkühler für Sommercamping

Tragbare Camping-Klimaanlage von Ontel Arctic

Abhängig von Ihrer Campingvorstellung müssen Sie leichtes Gepäck einpacken. Die Ontel Arctic ist eine fantastische tragbare Außenklimaanlage und wiegt insgesamt nur drei Pfund. Es ist batteriebetrieben und nutzt die Verdunstungskühlungstechnologie. Die tragbare Klimaanlage ist 7,95 Zoll lang, 7,95 Zoll breit und 10 Zoll hoch. Diese unkomplizierte Lösung eignet sich hervorragend für kleinere Zelte und kann eine Fläche von bis zu 45 Quadratmetern kühlen.

Mit einem vollen Tank können Sie je nach Lüftergeschwindigkeit bis zu acht Stunden lang kalte Luft genießen. Beachten Sie, dass der Tank ein Fassungsvermögen von 750 Millilitern Wasser hat.

Black & Decker BPACT14WT Tragbare Camping-Klimaanlage

Camper, die eine konventionellere Klimaanlage bevorzugen, würden die tragbare Klimaanlage BPACT14WT von Black & Decker zu schätzen wissen. Dieses Gerät kann schnell in Zelten installiert werden, indem der Abluftschlauch durch die Zeltklappen entlüftet wird. 14.000 BTU reichen aus, um bis zu 350 Quadratfuß zu kühlen. Es stehen drei Einstellungen zur Verfügung: Kühlung, Ventilator und Luftentfeuchter. Zwei weitere wesentliche Features sind ein programmierbarer 24-Stunden-Timer und ein energiesparender Eco-Modus.

Denken Sie daran, dass Sie für diese Auswahl die Stromversorgung bereitstellen müssen. Daher müssen Sie einen Generator einpacken oder sicherstellen, dass Ihr Campingplatz über eine zuverlässige Stromquelle verfügt.

Tragbare Camping-Klimaanlage von Nexgadget

Der Verdunstungskühler von Nexgadget ist eine gute Wahl, wenn Sie eine vollständig tragbare Lösung suchen. Aufgrund seiner kompakten Abmessungen und seines Gewichts von 2,88 Pfund ist diese tragbare Klimaanlage die kleinste, die wir im Rahmen unserer Untersuchung entdeckt haben. Eine weitere USB-betriebene Option mit integriertem wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku ist diese. Der Hersteller gibt an, dass Sie je nach Lüftergeschwindigkeit nach der Einstellung bis zu neun Stunden Kühlleistung erhalten können.

Dennoch kommt es laut unserer Kundenfeedback-Analyse häufig zu einer Nutzungsdauer von drei bis vier Stunden zwischen den Tankfüllungen. Diese tragbare Klimaanlage verfügt über drei Windgeschwindigkeitseinstellungen und einen 700-Milliliter-Wassertank.

EdgeStar tragbare Camping-Klimaanlage

Das Leben in einer Hütte kann angenehm sein, wenn es nicht stickig ist und eine Klimaanlage vorhanden ist. Die tragbare Klimaanlage EdgeStar ist eine fantastische Wahl für längere Aufenthalte, beispielsweise einen einwöchigen Urlaub in einer Berghütte. Mit den 14.000 BTUs, die Sie erhalten, können bis zu 500 Quadratfuß effizient gekühlt werden. Dieses Drei-in-Eins-System kombiniert einen Luftentfeuchter, einen Ventilator und eine Kühlung. Darüber hinaus wissen wir zu schätzen, dass dieser Luftentfeuchter an einem einzigen Tag bis zu 71 Pints ​​Feuchtigkeit aus der Luft entfernen kann.

Tragbare Camping-Klimaanlage von NTMY

Die NTMY-Klimaanlage ist eine gute Wahl, da sie 2,88 Pfund wiegt und damit die leichteste tragbare Klimaanlage aus unserer Forschung ist. Wenn Sie möglichst wenig Gewicht haben möchten oder häufig zwischen den Campingplätzen wechseln möchten, benötigen Sie einen super tragbaren Luftkühler. Auch wenn die Tankgröße dieser Wahl nur 600 Milliliter beträgt, gefiel uns, dass je nach Ihren Einstellungen bis zu 12 Stunden zwischen den Nachfüllungen vergehen können.

Zu dieser hervorragenden USB-betriebenen Lösung gehören außerdem ein Netzteil und ein USB-Kabel. Diese Auswahl kann zusätzlich zur Luftkühlung auch als Luftbefeuchter fungieren. Es gibt fünf Sprüheinstellungen, die sich jeweils darauf auswirken, wie oft Sie nachfüllen müssen.

EVVR Smart Home – Intuitive Lösungen immer zur Hand

EVVR ist eine führende Marke im Smart-Home-Bereich. In kurzer Zeit haben wir unseren Rang als einer der Top-Anbieter von Hardware- und Softwarelösungen für unsere Kunden gefestigt. Unser Sortiment umfasst Smart-Home-Hubs, Stecker und Relais, wandmontierte Steuerschnittstellen und Smartphone-Anwendungen. Im Mittelpunkt steht unser Streben nach Komfort und Mehrwert für unsere Kunden. Wir sind Ihr Partner, um Ihr Smart-Home-Wohnerlebnis zu revolutionieren!