Top Bester Smart Plug für 2023 Top Bester Smart Plug für 2023

Top Bester Smart Plug für 2023

Sie sind sich nicht sicher, welche Smart Plugs Sie verwenden sollen und wie Sie danach suchen? Hier erfahren Sie, wie Sie ohne großen Aufwand den für Sie besten Smart Plug finden. Von der Überwachung des Energieverbrauchs bis hin zur Planung des Ein- und Ausschaltens machen sie die Routinearbeit mühelos.

Vergessen Sie immer, jeden Morgen die Geräte auszuschalten, bevor Sie zur Arbeit gehen? Ist es zu mühsam, aus dem Bett aufzustehen, um das Licht auf der Veranda auszuschalten? Oder die Stromrechnung steigt jeden Monat und Sie wissen nicht, wie Sie sparen können?

Nun, all diese Probleme können mit intelligenten Steckern gelöst werden. Sie sind eine der besten Investitionen in ein Smart-Home-System und bieten Lösungen für die meisten Ihrer Energieprobleme.

Warum ist die Wahl des besten Smart Plugs wichtig?

Ein passender Smart Plug für Ihren Koffer kann Ihnen Zeit, Mühe und Geld sparen und Ihr Leben um das Hundertfache einfacher machen.

Sehen wir uns einige der allgemeinen Vorteile an, die die Verwendung der besten Smart Plugs mit sich bringt.

Spart Energie und Geld

Intelligente Steckdosen überwachen den Energieverbrauch verschiedener Geräte im Haushalt. Es liefert auch Daten zum Spitzenenergieverbrauch während des Tages. All dies liefert nützliche Informationen über Ihren Gesamtstromverbrauch, sodass Sie wirksame Maßnahmen ergreifen können, um Energie und Geld bei der Stromrechnung zu sparen.

Macht routinemäßige Haushaltsarbeiten bequemer

Intelligente Steckdosen erleichtern alltägliche Routinearbeiten wie das Ein- und Ausschalten von Lichtern, Ventilatoren und anderen Elektrogeräten erheblich. Mit der App können Sie diese Arbeiten aus der Ferne erledigen und sie auch im Voraus planen, sodass sie ohne Ihr Eingreifen automatisch ausgeführt werden können.

Eliminiert Phantomlasten

Intelligente Steckdosen können Vampirgeräte erkennen, die auch im Standby-Modus Energie absorbieren. Es schaltet diese Geräte von der Quelle ab und verhindert die Energieverschwendung durch diese Phantomlasten.

Bietet Sicherheit und Schutz

Intelligente Stecker können das Gerät von der Stromleitung trennen, wenn ein Sicherheitsrisiko besteht. Zum Beispiel bei Überhitzung der Steckdose oder bei einem Kurzschluss in der Leitung. So können sie Brandgefahren durch fehlerhafte Stromleitungen effizient vorbeugen.

Faktoren, die bei der Auswahl eines intelligenten Steckers zu berücksichtigen sind

Es ist wichtig, einige Faktoren zu berücksichtigen, um den besten Smart Plug für Sie zu finden.

Energiemonitor

Einer der ersten Faktoren, die beim Kauf intelligenter Steckdosen berücksichtigt werden sollten, ist, ob sie über Energiemonitore verfügen oder nicht. Diese Energiemonitore sind in den meisten, aber nicht allen Smart Plugs enthalten.

Der Zweck des Energiemonitors besteht darin, den Stromverbrauch zu erfassen und auf dem Bildschirm anzuzeigen. So können Sie sehen, wie viel Energie das angeschlossene Gerät täglich verbraucht. Darüber hinaus zeigen einige intelligente Steckdosen zu bestimmten Tageszeiten auch den höchsten oder höchsten Stromverbrauch an.

Sie funktionieren besonders gut bei der Echtzeit-Energieüberwachung normaler Haushalte. Oftmals gibt es Geräte, die für Phantomlasten verantwortlich sind. Mit den Monitoren können Sie darauf hinweisen und Wege finden, die Energieverschwendung zu reduzieren.

Timer/Planung

Intelligente Steckdosen sind so konzipiert, dass sie Haushaltsgeräte aus der Ferne ein- und ausschalten, sodass Sie sie einfach steuern können, wenn Sie nicht zu Hause sind. Aber mit einem Timer können Sie es noch einfacher machen. Auch die tägliche Routinearbeit wird damit zum Kinderspiel.

Sie können beispielsweise festlegen, dass das Licht zu einer bestimmten Zeit ausgeschaltet wird, wenn Sie schlafen gehen, oder einen Zeitplan für die Heizung festlegen, damit es warm ist, wenn Sie nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommen.

Verbinden Sie sich mit anderen Smart-Geräten

Intelligente Steckdosen sind ein integraler Bestandteil von Smart Homes. Daher ist es wichtig, dass sie mit den anderen Smart-Geräten und Plattformen bei Ihnen zu Hause verbunden werden können.

Da es jedoch einige Smart-Home-Plattformen gibt, sind die meisten Smart Plugs nicht mit allen kompatibel. Diejenigen, die Alexa unterstützen, sind normalerweise nicht mit Google oder Apple HomeKit kompatibel. Sie können sogar Alexa-Smart-Stecker finden, diese funktionieren jedoch nur mit Amazon Alexa.

Da Apple HomeKit zudem relativ neu unter den Smart-Home-Plattformen ist, sind weniger Smart Plugs mit ihnen kompatibel. In diesem Fall ist der intelligente Energieüberwachungsstecker und das Relais von Evvr ein gutes Produkt, das Apple Homekit unterstützt.

Andererseits werden etliche Smart Plugs, insbesondere ältere Modelle, von Amazon Alexa und Google Assistant unterstützt.

Nur sehr wenige Modelle sind mit allen drei kompatibel. Daher kann es äußerst nützlich sein, nach einem Gerät Ausschau zu halten, das mindestens zwei dieser drei Plattformen unterstützt.

Dimmer

Nicht alle Smart Plugs verfügen über die Dimmfunktion, aber sie ist sicherlich eine tolle Ergänzung. Sie können diese intelligenten Steckdosen mit Dimmfunktion verwenden, um die Intensität der Beleuchtung zu ändern. Wenn Sie gezielt ein intelligentes Beleuchtungssystem für Ihr Zuhause planen, achten Sie unbedingt auf diese Funktion.

Kompatibilität mit Sprachassistenten

Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Apple Siri und Google Assistant sind in Smart Homes weit verbreitet. Smart Plugs sollten sich mit diesen Sprachassistenten-Plattformen synchronisieren können. Allerdings können die meisten Smart Plugs nicht mit allen funktionieren, genau wie Smart-Home-Plattformen. Stellen Sie daher immer sicher, dass die Smart Plugs mit Ihren Sprachassistenten zu Hause gekoppelt werden können. Jetzt ist es kein Problem mehr, die Geräte nur mit Ihrer Stimme ein- und auszuschalten.

Größe und Form

Intelligente Stecker gibt es in verschiedenen Größen und Formen. Deshalb ist es wichtig, auch diese Seite zu berücksichtigen. Oft kommt es vor, dass besonders klobige oder sperrige Smart Plugs den Zugang zu nahegelegenen Steckdosen versperren. Dies kann auch bei kleineren Steckern passieren, wenn diese für Ihre Steckdosen falsch ausgelegt sind.

Bei der Umstellung auf ein Smart Home ist es wichtig, auf die passenden Abmessungen der Smart Plugs zu achten. So können Sie bei Bedarf alle Steckdosen effizient nutzen.

Beste Smart Plugs für 2023

Kasa Smart Wifi Plug Mini

Kasa Smart Mini Wifi Plug ist ein kleines, kompaktes Smart Plug-Produkt mit minimalen Funktionen. Obwohl dieser über weniger Funktionen als normale Smart Plugs verfügt, ist er aufgrund seines kompakten Designs recht beliebt.

Auch wenn wir von Minimalprodukten sprechen, verfügt dieser Smart Plug über die meisten wesentlichen Eigenschaften eines guten Smart Plugs. Zu den Vorteilen gehören Zeitplanung, Timer, Fernbedienung mit einer benutzerfreundlichen App, minimalistisches Design, um nahegelegene Steckdosen nicht zu blockieren usw.

Eine der wichtigsten Eigenschaften dieses Produkts ist die Möglichkeit, Zonen oder Gruppen mit anderen Kasa Smart-Geräten zu erstellen. In einer einzelnen Zone können Sie alle Geräte mit einem einzigen Tastendruck ein- und ausschalten.

• Funktioniert sowohl mit Google Assistant als auch mit Amazon Alexa
  • Kann Zonen oder Gruppen mit anderen Kasa-Smart-Geräten erstellen
  • Klein und kompakt für eine bessere Raumausnutzung
  • Kann für den automatischen Betrieb geplant werden
  • Bietet automatische Steuerung mit Timer
  • Erschwinglich

• Kein Überspannungsschutz
  • Manchmal kann es schwierig sein, mit der App zu synchronisieren
  • Keine Smart HomeKit-Kompatibilität

Evvr-Energieüberwachungs-Smart-Stecker und -Relais

Als letztes auf der Liste haben wir den Evvr Energy Monitoring Smart Plug And Relay. Dieses relativ neue Smart-Plug-Produkt verfügt über einige der besten Kombinationen moderner Funktionen.

Angefangen bei der Echtzeit-Energieüberwachung, mit der Sie den stündlichen Energieverbrauch aller Geräte verfolgen können, bis hin zur Eliminierung von Phantomlasten und der Einsparung von Energiekosten. Darüber hinaus können Sie feststellen, zu welcher Tageszeit der Stromverbrauch am höchsten ist.

Das Tolle an dieser intelligenten Steckdose ist, dass sie für den Eigenbetrieb nur sehr wenig Energie verbraucht, was fast 90 % weniger ist als bei den meisten anderen intelligenten Steckdosen auf dem Markt. Darüber hinaus ist das Design sehr praktisch und einzigartig und nimmt nicht viel Platz ein, sodass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass Steckdosen in der Nähe blockiert werden.

Weitere Hauptfunktionen des Smart Plug sind automatische Steuerung, Vorausplanung, Sprachsteuerungsassistent mit Apple Siri usw.

Um das Ganze abzurunden, verfügen sie über mehrere Sicherheitsmaßnahmen wie Thermoschutz, Überlastschutz und Tastensperre zum Schutz vor versehentlicher Demontage, magnetisches Rückhalterelais für stabilen Schaltzustand usw.

• Kompatibel mit Apple Homekit
  • Keine Verkabelung, einfache Plug-in-Installation
  • Überlast- und Wärmeschutz
  • Konzipiert für Komfort und Platzersparnis
  • Stabile Stromüberwachung
  • Drahtlose Fernbedienung mit Siri

• Funktioniert nicht mit Google Assistant und Alexa
  • Ein bisschen teuer

Leviton Smart-Stecker

Unter den älteren Smart-Plug-Modellen ist Leviton eine der ganz wenigen Marken, die die drei wichtigsten Smart-Home-Plattformen (Google, Alexa und Apple) unterstützen können. Obwohl Sie Leviton-Skills herunterladen müssen, um eine Verbindung zu Alexa herzustellen, ist der Preis für die hervorragende Kompatibilität sehr gering.

Der Stecker ist klein und behindert den Zugang zu benachbarten Steckdosen nicht.

Und Sie erhalten alle anderen üblichen Funktionen intelligenter Steckdosen wie Zeitplanung, eine physische Taste, eine Kontrollleuchte, eine Fernbedienung, einen Sprachassistenten usw.

• Klein
  • Benutzerfreundliche App
  • Einfach einzurichten
  • Planungsfunktion verfügbar
  • Kompatibel mit Amazon Alexa, Google Assistant und Apple Home Kit

• Erfordert Leviton „Skill“, um eine Verbindung zu Amazon Alexa herzustellen

Wenn Sie die beste intelligente Steckdose für Ihr Zuhause verwenden, können Sie Ihre Energiekosten effektiv auf ein paar hundert Dollar senken. Außerdem machen sie Ihr Leben viel komfortabler. Die Auswahl eines geeigneten Smart Plugs kann jedoch komplizierter sein, als es scheint. Wir hoffen, dass Ihnen diese Diskussion Zeit und Mühe erspart und Ihnen hilft, eine bessere Entscheidung zu treffen. Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns!