Finden Sie einen idealen ZigBee-Hub, um Ihre Smart-Home-Geräte zu verbinden Finden Sie einen idealen ZigBee-Hub, um Ihre Smart-Home-Geräte zu verbinden

Finden Sie einen idealen ZigBee-Hub, um Ihre Smart-Home-Geräte zu verbinden

Wie konfigurieren Sie Ihren Sicherheitsdienst für Ihr Google Home und Amazon Echo oder Alexa, um ihn mit Ihren ZigBee-Lichtern und -Jalousien zu koordinieren?

Die Smart-Home-Technologie entwickelt sich rasant weiter, und da immer mehr Verbraucher nach kostengünstigen, energieeffizienten und umweltbewussten Lebensweisen suchen, vermehren sich die Möglichkeiten intelligenter Geräte rasant. Ein typisches Beispiel: Das ZigBee-Protokoll wird von Systeminstallateuren weltweit als zuverlässig und sicher anerkannt – und es ist der Kopf hinter Tausenden von Produkten .

Sie benötigen einen Smart-Home-Hub , der mit Samsung SmartThings-Geräten funktioniert, die für Ihren ADT-Sicherheitsdienst konfiguriert sind. Aber wie konfigurieren Sie Ihren Sicherheitsdienst für Ihr Google Home und Amazon Echo oder Alexa, um ihn mit Ihren ZigBee-Lichtern und -Jalousien zu koordinieren?

Wenn Sie die anderen großen Hersteller von Smart-Home-Geräten hinzufügen – wie Hue (Phillips), Alexa (Amazon), Google Assistant und Z-Wave, um nur einige zu nennen – sehen Sie, dass Ihr Hub mehr als nur intelligent sein muss. Ein ZigBee-Hub, der mit jedem Smart-Gerät kommuniziert, ist mit Sicherheit am kostengünstigsten und zufriedenstellendsten für die Kunden.

Wie wählen Sie die beste Lösung aus, damit Ihr Tuya ZigBee 3.0 Hub Gateway nahtlos mit jedem anderen Smart-Home-Gerät zusammenarbeitet? Wir haben ein paar Ideen .

Verbinden Sie alle Ihre Smart-Geräte über einen ZigBee-Hub

Was könnte ein Smart-Home-ZigBee-Hub, der alle Ihre angeschlossenen Geräte koordiniert – Alarmanlage, Smart Speaker, Google Home, Smart Light, Sensoren, Apple TV, Alexa-App und mehr – leisten, was ein ZigBee-Hub nicht kann?

ZigBee ist ein Standardprotokoll , das von der Connectivity Standards Alliance zertifiziert ist und universellen offenen Standards folgt, um sichere Konnektivität und Interaktion mit jeder Sensoranwendung zu gewährleisten. Der ZigBee-Standard nutzt das Internet der Dinge (IoT), um eine Kommunikation über eine größere Reichweite mit geringem Stromverbrauch zu ermöglichen, wie der Zickzackkurs von Bienen auf der Suche nach Pollen.

Allerdings gibt es auf dem Gebiet eine Fülle von Optionen und nicht alle lassen sich so nahtlos mit ZigBee verbinden. Ein Smart Hub, der einen ZigBee-Hub mit jedem Smart-Home-Gerät verbinden kann, kann Folgendes tun:

• Bieten Sie eine Lösung mit geringem Stromverbrauch und hoher Energieeffizienz.
  • Erfüllen Sie die Konnektivitätsanforderungen jedes Raums.
  • Ermöglichen Sie allen den Zugang zu intelligenter Sicherheit und Hausautomation.
  • Beseitigen Sie die App-Verwirrung für Verbraucher.

Designer haben bereits eine Lösung für das frühere Kompatibilitätsproblem intelligenter Geräte früherer Generationen entwickelt: Systemzentren.

Holen Sie sich einen umfassenden Smart-Home-Controller

Die Heimautomatisierung der wichtigsten Systeme – Heizung, Kühlung, Sicherheit und Unterhaltung – in Ihrem Zuhause oder Komplex erfordert etwas Umfassenderes, um Hubs zu betreiben, die Geräte über Wohn- und Arbeitsraumsysteme hinweg verbinden. Diese Interoperabilität in einem Haus oder Gebäude macht ein Systemcenter zu einem Game-Changer.

Smart Center vs. Smart ZigBee Hub

Der Hauptunterschied zwischen einem Smart ZigBee Hub und einem Smart Center besteht darin, dass das Center die Geräteaktivität steuert und der Hub dafür sorgt, dass die Aktionen harmonisch ablaufen.

In einer Altenpflegeeinrichtung beispielsweise orchestriert ein Controller wie das Evvr Center, wie verschiedene intelligente Geräte zusammenarbeiten, um einem stürzenden Bewohner zu helfen. Ein ZigBee-Hub stellt die Verbindung zwischen einem Bewegungssensor, der plötzliche Bewegungen erkennt, und einer Wandkamera her, die den Sturz eines Bewohners zeigt. Anschließend fordert eine App-Benachrichtigung das diensthabende Altenpflegepersonal zum Handeln auf.

In diesem Beispiel verbindet ein Smart-Home-Hub Geräte, während das Evvr Center oder der ZigBee Gateway Controller den Kommunikationsfluss zwischen Geräten steuert, um eine sicherere Lebens- und Arbeitsumgebung für alle zu schaffen.

Smart Center-Funktionssätze

Kompakt, kostengünstig : Evvr Pad S

Sie interessieren sich für eine automatisierte Umgebung für Ihr Zuhause, Büro, Hotel oder Ihren Komplex. Sie wollen Optionen, keine App-Verwirrung.

Wie viele Systemintegratoren wissen, kann der harte Wettbewerb zwischen Smart-Device- und Hub-Marken für Verbraucher überwältigend sein. Auch Markenspezifikationen können zu Sicherheitsproblemen führen. Deshalb ist ein ZigBee-Gerät eine beliebte Wahl für viele Smart-Home-Enthusiasten. Die Kompatibilität von ZigBee mit mehreren Marken ist ein großer Vorteil für Verbraucher und Installateure.

In intelligenten Umgebungen werden zunehmend Bewegungssensoren eingesetzt, die Ihre Routine aufgreifen und Ihr Smart Home zum Leben erwecken können. Bei einigen dieser Sensoren werden die Daten, die zum Dimmen Ihrer Lichter oder zum Aktivieren Ihres Sicherheitsalarms verwendet werden, drahtlos über WLAN oder Bluetooth übertragen. Der ZigBee-Standard ist mit WLAN- und Bluetooth-fähigen Geräten wie Google Home kompatibel. Der sicherste Weg, Daten in Ihrem Smart-Home-System auszutauschen, ist jedoch nicht in der Cloud oder über Breitband, sondern vor Ort.

Eine Schnittstelle für ein ZigBee Smart Home

Überlegen Sie, was nötig ist, um eine angenehme Umgebung – Beleuchtung, Temperatur, Hintergrundmusik – für ein Familienessen oder eine hochkarätige Vorstandssitzung zu schaffen. Selbst mit der heutigen Technologie müssen möglicherweise viele Knöpfe gedrückt werden. Stellen Sie sich vor, Sie nutzen Ihre Stimme aus der Küche, um die Jalousien herunterzulassen und das Licht im Esszimmer zu dimmen. Machen Sie den Zugriff auf mehrere Apps überflüssig, um eine einladende Atmosphäre im Wohnzimmer eines Hotels oder eine sicherere Atmosphäre im Kinderzimmer zu schaffen. Verwalten Sie beides ganz einfach mit einer Schnittstelle, wie dem Evvr Pad S.

Das in die Wand eingelassene Touchscreen-Display Evvr Pad S verbindet Form mit Funktion und ist mit einem ZigBee-Gateway zur Steuerung der intelligenten Beleuchtung, HVAC, Sicherheit und Home-Entertainment Ihres Raums ausgestattet. Darüber hinaus fügt sich das Gerät in Ihre Einrichtung ein. Sie können dem Bildschirm sogar Ihre eigenen Bilder hinzufügen. Für diejenigen, die überlegen, wie sie ihr Smart Home „verwalten“ können, ist eine benutzerfreundliche, energieeffiziente Lösung ein zentraler Controller mit integriertem Smart ZigBee Hub, der den ZigBee-Standard verwendet.

Leistungsstark, intelligent: Evvr Center Lite

Für diejenigen, die einen wirklich intelligenten Hausautomationscontroller suchen, der sie nicht auf eine bestimmte Marke, ein bestimmtes Kommunikationsprotokoll oder gar die Verwendung ihrer Hände beschränkt, ist das Evvr Center Lite eine leistungsstarke Lösung, die Systemintegratoren sowie Einfamilienhäuser und Wohnungen unterstützt Die Bewohner können es jetzt und in Zukunft genießen.

Nicht alle Smart-Home-Automatoren benötigen große Smart-Controller, die mehrere Module (4G/5G, Bluetooth, Z-Wave und ZigBee) für Gewerbegebäude oder Wohnräume mit mehreren Wohneinheiten aufnehmen können. Allerdings wünschen sich Verbraucher in relativ kleinen Räumen immer noch eine intelligente Zentrale, die sich an ihr bestehendes Hausautomationssystem anschließen lässt und zukünftige Kompatibilitäts- oder Einstellungsanforderungen erfüllt.

Das Evvr Center Lite wurde als kompakte und leistungsstarke Alternative zu einem größeren Smart-Controller wie dem Evvr Center , Google Nest oder Apple HomeKit entwickelt. Diese kompakteren, leichteren Geräte sind außerdem zuverlässig, sicher und mit ZigBee und anderen gängigen Protokollen kompatibel. Darüber hinaus ermöglichen sie den Zugriff auf Ihre Smart-Home-Umgebung von Ihrem Fernseher, Mobilgerät oder Laptop aus.

Darüber hinaus können Entwickler die Treiber des Evvr Center Lite so anpassen, dass sie mit vorhandenen und neuen Smart-Geräten funktionieren. Die Firmware kann drahtlos mit der Evvr-App aktualisiert werden. Das Design von Evvr Center Lite berücksichtigt den Wunsch nach Auswahl, ohne die Überforderung oder Probleme, die durch viel zu viel App-Verwirrung entstehen.

Dank der Innovatoren rund um das ZigBee-Protokoll können sich Systemintegratoren, Entwickler und Hausautomationsbegeisterte auf ein helleres „futuristisches“ Zuhause mit weniger Verwirrung, mehr Zuverlässigkeit und mehr Komfort freuen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu ZigBee-Hub-betriebenen und kompatiblen Evvr-Smart-Home-Produkten.