So verdrahten Sie einen neutralen Sicherheitsschalter So verdrahten Sie einen neutralen Sicherheitsschalter

So verdrahten Sie einen neutralen Sicherheitsschalter

Zu wissen, wie man einen neutralen Sicherheitsschalter verkabelt, ist eine wesentliche Fähigkeit, wenn Sie Ihr Haus in ein Smart Home verwandeln wollen. Der Neutralleiter ist es, der intelligente Geräte „intelligent“ macht.

Bei intelligenten Beleuchtungssystemen ist der Neutralleiter von entscheidender Bedeutung, da er immer „heiß“ ist, auch wenn der Wandschalter physisch ausgeschaltet ist. Es erleichtert die Programmierung Ihres Smart Home um Größenordnungen, da Sie sich nicht ständig um den Zustand des Wandschalters kümmern müssen. Ohne das Anbringen eines Neutralleiters an einem Lichtschalter sind Ihre intelligenten Glühbirnen nicht intelligenter als normale „dumme“ Glühbirnen, wenn der Wandschalter ausgeschaltet ist.

Der Stromkreis wird unterbrochen, wenn ein Licht ausgeschaltet wird, und es können keine Befehle an das Licht gesendet werden, um es anzuweisen, sich selbst einzuschalten. Da ein Neutralleiter immer Strom führt, können Befehle auch dann an Leuchten gesendet werden, wenn das Licht aus ist. Es scheint fast wie Magie.

Alle Häuser in Nordamerika, die seit Mitte der 1980er Jahre gebaut wurden, verfügen über einen Neutralleiter. Daher sind Smart-Home-Geräte für diese Bauvorschriften konzipiert. Häuser, die früher gebaut wurden, verfügen höchstwahrscheinlich nicht über eine neutrale Verkabelung, und es müssen alternative Möglichkeiten gefunden werden, intelligente Beleuchtung zu betreiben, z. B. 1) die Neuverkabelung Ihres Hauses, 2) den Kauf intelligenter Glühbirnen oder 3) nur den Kauf intelligenter Beleuchtung, die nicht erforderlich ist Hinzufügen eines Neutralleiters zu einem Lichtschalter.

Sicherheit zuerst!

Die Bauvorschriften in Nordamerika legen ein Farbschema für die strukturelle Verkabelung fest, wodurch die Art und der Zweck der Haushaltsverkabelung einfach und sicher identifiziert werden können. Sie müssen die Wandplatte des Lichtschalters entfernen, um zu sehen, ob Sie wissen müssen, wie Sie einen Neutralleiter-Lichtschalter in Ihrem Zuhause anschließen. Doch bevor Sie anfangen, Ihren Wandschalter zu manipulieren, müssen Sie die Stromzufuhr zu den Schaltern im Haus ausschalten, mit denen Sie arbeiten.

Ihr erster Schritt beginnt an Ihrem Leistungsschalterkasten. Wenn Sie die Tür Ihres Schaltschranks öffnen, sollte eine Legende oder ein Etikett vorhanden sein, aus dem hervorgeht, welche Leistung jeder Leistungsschalter hat. Suchen Sie den Leistungsschalter, der die Lichtschalter, die Sie aufrüsten möchten, mit Strom versorgt, und schalten Sie ihn aus.

wie man einen neutralen Sicherheitsschalter verkabelt

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Schutzschalter Sie umlegen sollen, oder wenn Ihr Schutzschalterkasten nicht beschriftet ist, haben Sie immer die „nukleare“ Möglichkeit, den Hauptschutzschalter auszuschalten und die gesamte Stromversorgung Ihres Hauses zu unterbrechen, während Sie die Verkabelung vornehmen. Es ist übertrieben, aber die sicherste Option. Sie müssen alle elektrischen Uhren im Haus neu stellen, wenn Sie den Strom wieder einschalten, aber diese kleine Unannehmlichkeit ist viel besser, als sich selbst einen Stromschlag zuzufügen.

Sobald Sie den richtigen Unterbrecher umgelegt haben, kehren Sie zu dem Schalter zurück, mit dem Sie arbeiten, und versuchen Sie, das Licht einzuschalten. Wenn das Licht aufleuchtet, haben Sie den falschen Schutzschalter betätigt. Oder wenn Sie den Hauptschalter umgelegt haben und das Licht immer noch angeht, haben Sie größere elektrische Probleme, als ein Anfänger bewältigen kann, und sollten einen professionellen Elektriker rufen.

Andernfalls sollte der Strom ausgeschaltet sein und kein Licht aktiviert werden, wenn Sie den Lichtschalter betätigen. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass der Strom ausgeschaltet ist, können Sie sicher fortfahren.

So finden Sie den Neutralleiter in einem Lichtschalter

Ihr nächster Schritt besteht darin, die Frontplattenabdeckung des Lichtschalters zu entfernen, indem Sie die beiden kleinen Schrauben lösen, mit denen sie befestigt ist. Sobald die Platte entfernt ist, ziehen Sie den Lichtschalter vorsichtig aus der Wand und ziehen Sie die angeschlossenen Kabel vollständig heraus, damit Sie sehen können, welche Kabel verfügbar sind. Wie kann festgestellt werden, welcher Draht heiß und neutral ist?

Durch das Freilegen der Drähte können Sie jeden Draht anhand der Standardspezifikationen der Bauvorschriften leicht identifizieren. Zum Beispiel:

1. Heiße Drähte sind immer schwarz, rot oder weiß.
  2. Neutralleiter sind immer weiß oder grau, normalerweise mit einer Kabelmutter verschlossen und werden nicht an den Lichtschalter angeschlossen.
  3. Erdungskabel sind immer blankes Kupfer oder grün.

wie man einen neutralen Sicherheitsschalter verkabelt

Da der Neutralleiter mit nichts verbunden ist, wird er im Schaltkasten hinter dem Lichtschalter aufgerollt.

Wenn sich hinter dem Lichtschalter keine Drahtspule befindet, sollten drei Drähte an den Schalter angeschlossen sein, ein schwarzer, ein weißer und ein Kupferdraht. Das bedeutet, dass Sie KEINEN Neutralleiter haben, obwohl eines der Kabelgehäuse weiß ist. Denken Sie daran, dass es immer zwei stromführende Drähte und einen Erdungsdraht gibt und dass bei einem Dreileiter-Aufbau sowohl der schwarze als auch der weiße Draht stromführend sind.

Sobald Sie herausgefunden haben, welche Drähte Sie haben, unabhängig davon, ob Sie einen Neutralleiter haben oder nicht, ist es immer sinnvoll, jeden Draht mit Klebeband zu kennzeichnen, bevor Sie ihn vom Lichtschalter entfernen, damit Sie nicht vergessen, wo jeder einzelne hingehört, wenn Sie unterwegs sind bereit, alles wieder zusammenzusetzen. Machen Sie als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme ein Foto von der Verkabelung, während sie noch am Lichtschalter befestigt ist, damit Sie sehen können, wie sie angeschlossen wurde, bevor Sie etwas abklemmen.

So fügen Sie einen Neutralleiter zur Lichtschaltersicherheit hinzu

Bei den meisten heute verkauften intelligenten Schaltern müssen Sie wissen, wie Sie den Lichtschalteranschlüssen einen Neutralleiter hinzufügen, um die Beleuchtung in Ihrem Zuhause zu automatisieren. Wie bereits erwähnt liegt der Grund darin, dass die intelligente Leuchte immer über eine Stromquelle verfügen muss, um Anweisungen vom Hub oder Ihrem Remote-Gerät zu empfangen, auch wenn der Strom am Wandschalter ausgeschaltet ist.

Intelligente Schalter können an den Neutralleiter angeschlossen werden, der sich hinter dem Standard-Lichtschalter in Ihrer Wanddose verbirgt, um den Stromkreis zu vervollständigen und eine Leitung bereitzustellen, über die die Geräte jederzeit Befehlssignale empfangen können.

In der Installationsanleitung, die Ihrem Gerät beiliegt, erfahren Sie genau, wie Sie einen Neutralleiter für den Smart Switch hinzufügen, da verschiedene Hersteller bei dieser Aufgabe möglicherweise leicht unterschiedliche Ansätze verfolgen.

>> So verkabeln Sie einen intelligenten Schalter ohne Neutralleiter

Evvr Unterputz-Relaisschalter ohne Neutralleiter

Die beste Option ist natürlich, dass Sie nicht wissen müssen, wie man Neutralleiter in den Schaltkasten einfügt. Deshalb ist der Unterputz-Relaisschalter von Evvr die perfekte Wahl für die Steuerung Ihrer intelligenten Beleuchtung, unabhängig davon, ob Ihr Zuhause über einen Neutralleiter verfügt oder nicht .

Der Unterputz-Relaisschalter von Evvr erfordert keine Neutralleiterverkabelung, sodass bei der Installation dieses intelligenten Lichtschalters kein Neutralleiter angeschlossen werden muss. Es handelt sich um ein revolutionäres, nicht neutrales, intelligentes Beleuchtungsprodukt, das für jedes Zuhause jeden Alters bei Neubau- und Nachrüstungsprojekten entwickelt wurde.

wie man einen neutralen Sicherheitsschalter verkabelt

Der Schalter besteht aus einer innovativen Kombination aus einem Smart-Relais und einem Smart-Schalter, der alle Arten von Wandschaltern unterstützt und jede Anordnung mit einer oder mehreren Glühbirnen in ein intelligentes Beleuchtungssystem umwandeln kann.

Steuern Sie Lichter und mehr mit herkömmlichen Wandschaltern oder drahtlos mit Ihrer Stimme über Siri, einen Fingertipp oder die Evvr Mobile App, egal ob zu Hause, im Büro oder im Urlaub, und Sie müssen nie lernen, wie man einen Neutralleiter an ein Gerät anschließt Lichtschalter.

>> Was ist kein neutraler intelligenter Schalter und wann sollte er verwendet werden?

>> Top 5 der besten intelligenten Lichtschalter ohne Neutralleiter

Wenn Sie in der Vergangenheit noch nie mit Elektrizität gearbeitet haben, kann es beängstigend sein, die elektrischen Leitungen in Ihrem Zuhause anzuschließen. Sie haben das Recht, sich Sorgen zu machen, denn ein einziger Flüchtigkeitsfehler kann physische und finanzielle Folgen haben. Beauftragen Sie im Zweifelsfall immer einen professionellen Elektriker und bleiben Sie im Interesse Ihrer Familie auf der sicheren Seite.

Die heute hergestellten intelligenten Schalter sind jedoch bewusst für Heimwerker konzipiert. Versuchen Sie also nicht, herauszufinden, wie Sie einen Neutralleiter-Lichtschalter finden.

Wenn Sie einen einfach zu installierenden und benutzerfreundlichen intelligenten Lichtschalter wünschen, sollten Sie den Evvr-Relaisschalter für die Wandmontage als intelligente Steuerung Ihrer Beleuchtungsgeräte in Betracht ziehen.

Wenn Sie einen erstklassigen, nicht neutralen Lichtsteuerungsschalter wünschen, wenden Sie sich HEUTE an das engagierte Vertriebs- und technische Supportteam für eine kostenlose Beratung!