Intelligente Beleuchtungsideen für Zimmerpflanzen – Beste Lichter für den Innenanbau Intelligente Beleuchtungsideen für Zimmerpflanzen – Beste Lichter für den Innenanbau

Intelligente Wachstumslampen für den Innenbereich können Ihnen dabei helfen, Pflanzen in Ihrem Zuhause schneller wachsen zu lassen. In diesem Beitrag geht es um verschiedene Aspekte von Lichtern und deren Arten für Ihre Verwendung!

Fällt es Ihnen schwer, Ihre Pflanzen drinnen zu kultivieren? Gibt es in Ihrer dunklen Wohnung kein natürliches Licht? Oder Sie leben in einer Region mit langen, düsteren Wintern.

Wenn ja, denken Sie über den Einsatz von Wachstumslampen nach.

Grow-Glühbirnen sind eine hervorragende Methode, um das Beste aus Ihren Pflanzen herauszuholen, und bieten mehrere Vorteile für den hydroponischen Gartenanbau in Innenräumen. Ein außergewöhnlicher Ansatz, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen das Licht erhalten, das sie zum Gedeihen benötigen, ist die Wachstumsbeleuchtung.

Was auch immer Ihre Anforderungen sind, Wachstumslampen können Ihren Pflanzen sofort die Stunden simulierten Sonnenlichts bieten, die sie für eine starke, gesunde Entwicklung benötigen.

Sie sind einfach einzurichten und können jedes Farbspektrum bieten, das für jede Wachstumsphase benötigt wird. Die Lampen haben eine lange Lebensdauer, eine geringe Wattzahl und fühlen sich kühl an.

Dadurch sind sie auch erschwinglich. Außerdem sparen Sie Geld, da Sie beim Züchten Ihrer Setzlinge weniger Wege zur Gärtnerei zurücklegen müssen!

Evvr bietet eine hervorragende Auswahl an innovativen Wohnlösungen für alle Ihre Bedürfnisse. Ganz gleich, ob Sie die komplette Infrastruktur Ihres Ortes oder nur Ihren Kindergarten erneuern möchten, Evvr hat etwas Besonderes für Sie!

Wachsen Sie Lichter und Zimmerpflanzen

Künstliche Lichter, sogenannte „Wachstumslichter“, werden das ganze Jahr über verwendet, um das Wachstum von Zimmerpflanzen zu unterstützen. Um den Bedürfnissen verschiedener Pflanzenarten gerecht zu werden, sind Wachstumslampen in mehreren Farbspektren und Lichtintensitätsoptionen erhältlich. Dank Indoor-Wachstumslampen, die wichtige Gartengeräte sind, können Zimmerpflanzen auch an Orten ohne Zugang zu natürlichem Sonnenlicht ausreichend Licht erhalten.

Wachstumslichter wandeln elektrische Energie in Photonen um, winzige Lichtteilchen, die die Photosynthese und die Pflanzenentwicklung fördern. Das Wellenlängenspektrum, das das menschliche Auge als Farbe interpretiert, bildet die feinsten Lichtquellen für die Photosynthese. Frucht- und Blütenpflanzen reagieren am besten auf rotes Licht, während die vegetative Entwicklung durch blaues Licht beschleunigt wird.

Arten von Wachstumslampen entsprechend ihren Bedürfnissen

Pflanzen benötigen in verschiedenen Phasen ihres Wachstums unterschiedliche Arten und Lichteinwirkung. In diesem Abschnitt betrachten wir drei verschiedene Arten und Perioden von Pflanzen sowie die Spezifikation von Lichtern für ihre bessere Entwicklung.

Für aufkeimende Samen

Vollspektrum-Glühbirnen (5.000–6.500 K) ahmen natürliches Sonnenlicht nach und lassen robuste und robuste Setzlinge wachsen.

Ausrichtung: Stellen Sie Ihre Sämlinge direkt gegen das Wachstumslicht. Stellen Sie Ihre Pflanzen näher heran, wenn es sich um schwache, blasse oder „langbeinige“ Sämlinge handelt, da dies ein Zeichen dafür ist, dass sie Schwierigkeiten haben, ausreichend Licht zu bekommen. Sofern Sie keine Hochleistungs-LED-Glühbirne haben, die etwa einen Fuß von den Pflanzen entfernt sein kann, können die Glühbirnen 6 Zoll von der Spitze der Sämlinge entfernt platziert werden. Während Ihre Sämlinge wachsen, können Sie die Lichtstärke mit einem Wachstumslichtsystem ändern, das über eine einfach einzustellende Glühbirne verfügt.

Belichtungszeit: Sämlinge benötigen täglich 14 bis 16 Stunden helles Licht.

Für Zimmerpflanzen

Da wir viele Pflanzen als Zimmerpflanzen im Haus halten, muss jede Art berücksichtigt werden. Schlangenpflanzen, Pothos und andere Blattpflanzen, die Schatten vertragen, können mit kühlem Licht geringer Intensität beleuchtet werden. Für den Anbau von Kakteen, Sukkulenten und blühenden Zimmerpflanzen wie Orchideen und Hibiskus ist eine Glühbirne mit breitem Wirkungsspektrum und hoher Intensität erforderlich.

Orientierung: Zimmerpflanzen benötigen kein Wachstumslicht in ihrer Nähe, insbesondere wenn Sie es durch natürliches Licht aus einem nahegelegenen Fenster ergänzen. Die meisten Blätter von Zimmerpflanzen können 12 bis 24 Zoll von der Wachstumsbeleuchtung entfernt sein.

Belichtungsdauer: Je nach Art benötigt Ihre Zimmerpflanze täglich zwischen 6 und 12 Stunden Licht. Weihnachtssterne und Weihnachtskakteen sind Kurztagpflanzen, die ununterbrochene Dunkelheit benötigen und nur dann blühen, wenn ihr täglicher Lichtbedarf weniger als 12 Stunden beträgt.

Für Esswaren im Innenbereich

Farbtemperatur: Eine Vollspektrum-Glühbirne lässt viele gesunde Pflanzen wachsen, wie Zimmerpflanzen und Setzlinge. Pflanzen, die Früchte oder Blüten tragen, wie z. B. Zitrus- und Kirschtomaten, benötigen möglicherweise eine wärmere Glühbirne (2.500–3.000 K). Eine kältere Glühbirne (6.000 K) funktioniert gut, wenn Sie nur Blattgemüse anbauen.

Pflanzenabstand: Pflanzenlampen können in einem Abstand von 15–30 cm von Gemüse und Kräutern platziert werden.

Belichtungsdauer: Streben Sie bei Blattgemüse wie Spinat und Salat eine tägliche Lichteinstrahlung von 10 bis 12 Stunden an. Versuchen Sie bei kleinen Paprika-, Tomaten- und Basilikumarten, sonnige Wachstumsbedingungen in Innenräumen mit einem Hochleistungs-LED-Licht zu simulieren, das 14–18 Stunden am Tag in Betrieb ist. Sonnenliebende Kräuter und Obstpflanzen haben einen deutlich höheren Energiebedarf.

Vorteile der Verwendung von Wachstumslampen für Zimmerpflanzen

In diesem Abschnitt werden einige der wichtigsten Vorteile von Wachstumslampen für die Produktion von Zimmerpflanzen untersucht.

Energieeffizient

Sie können Ihre Stromrechnung senken, indem Sie Wachstumslampen für Zimmerpflanzen verwenden. Wachstumslampen helfen Ihnen, Geld bei Ihrer Stromrechnung zu sparen, da sie etwa 17 % weniger Energie verbrauchen als andere Beleuchtungsarten.

Unabhängigkeit vom Klima

Pflanzen können das ganze Jahr über in Innenräumen unter Wachstumslampen angebaut werden. Unabhängig vom Wetter draußen können Sie mit Wachstumslampen das ganze Jahr über Pflanzen im Innenbereich anbauen.

Bessere Kontrolle über Qualität und Quantität des Lichts

Sie können regulieren, wie Ihre Pflanzen Licht und Dunkelheit ausgesetzt sind. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Pflanzen zur Entwicklung ein bestimmtes Nachtniveau benötigen. Mit Pflanzenzwiebeln können Sie steuern, wie viel Licht und Dunkelheit Ihre Pflanzen erhalten.

Schnelleres Wachstum

Mithilfe von Wachstumslampen können Pflanzen schneller wachsen. Im Vergleich zu Pflanzen, die bei natürlichem Licht wachsen, wachsen Pflanzen, die bei künstlichem Licht kultiviert werden, schneller. Auf diese Weise können Pflanzen die ideale Lichtmenge erzeugen, die Wachstumslampen bieten.

Bessere Blumenproduktion

Mit Wachstumslampen können Sie möglicherweise mehr Blumen züchten. Blumen profitieren davon, unter Wachstumslampen gezüchtet zu werden, da sie mehr Licht benötigen als andere Pflanzen. Darüber hinaus können Wachstumslampen dazu beitragen, dass sie lange nach dem Schneiden der Blumen überleben.

Beste intelligente Wachstumslampen für den Indoor-Gartenbau im Jahr 2023

Nachdem wir die Spezifikationen und Vorteile intelligenter Wachstumslampen durchgegangen sind, werfen wir einen Blick auf einige der besten Optionen auf dem Markt für intelligente Wachstumslampen. Wenn Sie sich für eine Leuchte ohne innovative Optionen wie Fernbedienung und Dimmung entscheiden, können Sie sich den Evvr Unterputz-Relaisschalter zulegen, um alle Vorteile zu nutzen.

Nun zu den besten intelligenten Wachstumslampen!

LBW Grow Light

Dies ist eine der anpassungsfähigsten und preiswertesten Wachstumslampen auf dem Markt, sodass Sie fast überall mit dem Anbau beginnen können. Die Leuchte wird von einem Stativ getragen, das leicht zu transportieren ist und einen Verstellbereich von 15 bis 47 Zoll hat.

Das LBW-Licht liefert Vollspektrumlicht, das dem natürlichen Sonnenlicht am nächsten kommt, um die Gesundheit und das Wachstum Ihrer Pflanzen zu erhalten. Es verbraucht nur 30 Watt Energie und ist genauso effektiv wie Pflanzenlampen mit 150 Watt. Eine der schnellsten Möglichkeiten, mit der Verwendung von Wachstumslampen zu beginnen, ist dieses Gerät, da es einfach zusammenzubauen ist und über eine Garantie verfügt.

EZORKAS Dimmbares Wachstumslicht

Mit diesem vierköpfigen Wachstumslicht können Sie eine große Fläche beleuchten und den idealen Winkel erzielen. Es verfügt über 48 Lampenchips mit einer Kombination aus wissenschaftlich erzeugten roten und blauen Wellenlängen für beste Ergebnisse. Die Leuchte verfügt über neun dimmbare Modi, drei verschiedene Zeitoptionen und ein anpassbares Design. Sie wäre die ideale Tischleuchte für alle, die Zimmerpflanzen in einem Keller oder einem zusätzlichen Raum züchten. Um mit den Setzlingen zu beginnen, befestigen Sie sie an der Kante eines Schreibtisches, Tisches oder Regals.

GE BR30 LED-Wachstumslicht

Suchen Sie nach einem praktischen Ansatz für den Bau eines Indoor-Growraums? Verwenden Sie einzelne Glühbirnen, um Ihre vorhandenen Lampen oder Leuchten in Wachstumslichter umzuwandeln. Mit dieser LED-Lampe ist der Einstieg in dieses Hobby ganz einfach. Am besten ersetzen Sie sie durch eine Standardbirne und können loslegen.

Bei geringer Wärmeentwicklung verbraucht die Glühbirne nur neun Watt und ist damit eine der begehrtesten Alternativen. Diese einzelnen Glühbirnen sind ideal für den Heimwerker, der einen Raum nach seinen Bedürfnissen gestalten möchte. Sie sind auch hilfreich für Personen, die sich zum ersten Mal mit der Aussaat versuchen möchten.

RHM LED-Wachstumslicht

Ein verstellbares Stativ ist nützlich, wenn Sie einen Indoor-Anbaubereich einrichten. Die Alternativen für diese Leuchte sind zahlreich. Es gibt zehn verschiedene Helligkeitsstufen sowie Optionen für Beleuchtungsmodus und -zeit. Dies sind alles hervorragende Optionen, mit denen Sie sich an das Wetter anpassen können. Sie können beispielsweise eine rote Beleuchtung wählen, um die Blüte zu fördern, oder eine weiße Beleuchtung, die eher der Sonne ähnelt.

Mosthink LED-Pflanzenwachstumslicht

Hier ist eine weitere fantastische Alternative für Menschen, die gerne basteln und Räume schaffen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Sie erhalten zwei kurze Lichtleisten, die mit dem mitgelieferten doppelseitigen Klebeband fast überall montiert werden können. Befestigen Sie sie an einem vorhandenen Regal, einer Growbox oder sogar an der Wand, um einen vertikalen Wachstumsbereich zu schaffen. Nach der Konfiguration können Sie den Timer so programmieren, dass er sich jeden Tag zur gleichen Stunde manuell ausschaltet. Um einen einzigartigen Wachstumsraum in Ihrem Haus zu gestalten, kaufen Sie so viele Streifen, wie Sie benötigen. Diese würden in Kombination mit einem Regal aus recyceltem Holz fantastisch aussehen, um Ihnen eine abgegrenzte Fläche zu bieten und gleichzeitig einen vernünftigen Preis zu gewährleisten.

Evvr – Ihr vertrauenswürdiger Smart Home-Partner

Intelligente Wachstumslampen sind nur ein Teil der intelligenten Initiative, die Evvr vorantreibt. Wir möchten, dass Hausbesitzer die Freiheit und Freiheit eines möglichst effizienten und komfortablen Wohnens haben. Ob es sich um eine Beleuchtung in Ihrem Schlafzimmer oder Ihr WLAN handelt, wir möchten, dass alles innovativ ist und zu Ihrem Nutzen funktioniert.

Verbinden Sie sich noch heute mit uns und betreten Sie die Zukunft eines intelligenteren und helleren Lebens!