Welche Smart Bulbs sind Zigbee? Zigbee-Glühbirnen, die Sie ausprobieren müssen Welche Smart Bulbs sind Zigbee? Zigbee-Glühbirnen, die Sie ausprobieren müssen

Welche Smart Bulbs sind Zigbee? Zigbee-Glühbirnen, die Sie ausprobieren müssen

Finden Sie heraus, warum die Zigbee-Konnektivität in Smart Light wichtig ist und was Zoigbee Smart Light in Ihrer Nähe bedeutet.

Wussten Sie, dass IoT-Geräte normale Haushalte erobern? Wenn Sie noch nicht im Spiel sind, verpassen Sie viel. Smartifying folgt nicht nur dem Trend, sondern macht Ihr Leben komfortabler und verleiht ihm eine Prise Schwung und Schwung.

Intelligente Glühbirnen sind einer der Bausteine ​​der Hausautomation. Aber nicht jede Glühbirne kann Ihnen das bieten. Die intelligenten Zigbee-Glühbirnen und andere drahtlose Technologien würden perfekt passen. Zigbee wird jedoch aufgrund seiner energieeffizienten Betriebsfähigkeiten und seiner hervorragenden Netzwerkstärke oft bevorzugt.

Oder Sie können zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem Sie einen intelligenten Schalter wie Evvr Smart Switches kaufen, der Zigbee-Geräte verwendet. Mit dem intelligenten Schalter können Sie das Ein- und Ausschalten von Lichtern automatisieren, drahtlos steuern und vieles mehr. Mehr dazu später.

Warum ist Zigbee wichtig?

Drahtlose Technologie gibt es schon seit langem, daher gibt es viele Standards für drahtlose Medien. Viele Optionen zu haben ist gut, führt aber zu Kompatibilitätsproblemen.

Um dieses Problem zu lösen, hat die Connectivity Standard Alliance ( CSA ) einen drahtlosen Standard für IoT-Geräte entwickelt, der alle Anforderungen an drahtlose Konnektivitätslösungen für IoT-Geräte erfüllt.

Zigbee-Glühbirne

Wenn es um Reichweite, Preis und Sicherheit geht, ist Zigbee nahezu unübertroffen. Die Produktionskosten sind gering, der Stromverbrauch sehr gering, die Wanddurchdringung gut und der Schutz vergleichbar mit WLAN.

All dies macht Zigbee für den Verbraucher attraktiver. Da diese drahtlose Kommunikation mit Mesh-Technologie funktioniert und die Glühbirne weit voneinander entfernt in einem Raum installiert ist, trägt eine zusätzliche Reichweite erheblich zu einer stabilen Konnektivität bei.

Was ist eine intelligente Glühbirne?

Eine intelligente Glühbirne ist eine normale LED-Glühbirne, die über verschiedene drahtlose Technologien wie WLAN oder Zigbee mit dem Internet verbunden ist. Beachten Sie jedoch, dass nur die Steuerung der Glühbirne über drahtlose Technologie erfolgt. Die Glühbirne wird wie normale Glühbirnen über Steckdosen mit Strom versorgt.

Intelligente Glühbirnen sind mit herkömmlichen Glühbirnen vergleichbar, können jedoch mit einem Smartphone, Tablet oder Mobilgerät kommunizieren. Diese Verbindung wird häufig über einen „Hub“ wie die Philips Hue Bridge hergestellt, die ein Gateway zwischen Ihren Smart Lights und Ihrem Telefon oder Tablet darstellt. Der Hub ist mit einem Anschluss an Ihrem Router verbunden, allerdings verfügen nicht alle Smart Lights über Smart Hubs.

Sie können die Smart Lights über eine Smartphone-App steuern. Weitere Optionen wie ein Home-Automation-Hub sind ebenfalls verfügbar. Sie alle nutzen Netzwerkkonnektivität wie Zigbee oder WLAN als Medium, um eine Verbindung zwischen dem Smartphone/Hub und der intelligenten Leuchte herzustellen und Ihnen zu helfen, die Leuchte drahtlos zu steuern.

Da die Glühbirne mit dem Internet verbunden ist, können Lieferanten Edge-Computing nutzen, um intelligente Glühbirnen mit Funktionen wie integrierten Kameras, integrierten Lautsprechern und Anwesenheitserkennungsfunktionen auszustatten. Bei vielen intelligenten Glühbirnen kann das Haus- oder Gebäudemanagement die Helligkeit und RGB-Farbe ändern.

>> Smarter Lichtschalter, Glühbirne oder Stecker – was soll man wählen?

Zigbee Smart Glühbirnen, die Sie kaufen sollten

Wenn Sie den Kauf einer intelligenten Glühbirne planen und darüber nachdenken, welche intelligente Zigbee-Glühbirne in meiner Nähe ist, dann sind Sie nicht allein. Die intelligente Zigbee-Glühbirne ist die beste Option, wenn es um die Zigbee-Hausautomation geht. Die Suche nach den besten intelligenten Zigbee-Glühbirnen wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Um Ihnen das Leben zu vereinfachen, haben wir einige der besten Zigbee-Glühbirnen vorgestellt, die Sie in Betracht ziehen können. Wenn Sie dennoch das Gefühl haben, dass Sie einer Klärung bedürfen, können Sie sich an unser Support-Team wenden, das Sie durch die verfügbaren Optionen in Ihrem Budget führt.

Philips Hue

Das Philips Hue- Beleuchtungssortiment hat sich zu einer starken Präsenz auf dem Smart-Home-Markt entwickelt. Diese Modelle zeigen, dass Sie Ihr Beleuchtungssystem völlig neu gestalten können, um es mit dem Internet zu verbinden.

Das größte Problem sind jedoch die Kosten. Einzelne Leuchten sind teuer, schon bevor man an die Schalter denkt.

Wenn Sie jedoch bereit sind, eine beträchtliche Investition zu tätigen, scheinen nur wenige andere Smart-Home-Geräte so praktisch zu sein wie die Glühbirnen, Lichter und Schalter von Philips Hue.

Obwohl Philips Hue am beliebtesten ist, könnte es besser sein. Allein der Preis dieser Glühbirne ist eine Enttäuschung. Da ein zusätzlicher Hub erforderlich ist, ist es teurer als sein Mitbewerber.

Da die Glühbirne jedoch über weitere Funktionen und Unterstützungsmöglichkeiten verfügt, ist die gut gestaltete App, die sowohl Bluetooth als auch Zigbee unterstützt, trotz des Preises eine ideale Wahl.

Innr Smart Bulb

Eine lustige Tatsache an dieser Zigbee-Glühbirne ist, dass sie weniger bekannt ist als Philips, aber Inner von zwei ehemaligen Philips-Managern entwickelt wurde. Sie können sich Innr als die Budgetversion von Philips Hue vorstellen.

Innr Smart Bulbs unterstützt den drahtlosen Zigbee-Hub, sodass es nicht nur auf den Philips-Hub beschränkt ist, sondern Sie viele verfügbare Optionen ausprobieren können. Die Leuchtmittel sind nur mit Schraubfassung erhältlich; Wer einen Bajonettverschluss möchte, muss Adapter kaufen. Dadurch wird die Glühbirne länger und ragt aus ihrer Fassung heraus, was sie etwas unattraktiv macht.

Allerdings ist die Farbe der Smart Bulb eine Überlegung wert, wenn Sie auf der Suche nach kostengünstigen, reaktionsschnellen Smart Lights sind, die Ihnen dabei helfen können, Ihr Haus zu automatisieren oder Ihre Sicherheit während Ihrer Abwesenheit zu erhöhen.

Cskyzk Zigbee Smart Bulb

Wenn Sie bereits einen Hue-Hub haben und ein paar Glühbirnen austauschen möchten, ist dies ein sehr günstiger Ersatz dafür. Sie verfügen über eine drahtlose Zigbee-Konnektivität, sodass sie einwandfrei mit einem Hue-Hub funktionieren.

Da sie Zigbee-kompatibel sind, lassen sie sich mit der Alexa-App ganz einfach einrichten. Es ist keine Drittanbieter-App erforderlich. Sie wurden fast unmittelbar nach der Installation entdeckt und können über Alexa verwaltet werden, entweder über ein Echo-Gerät oder die App. Sie können auch Alexa-Routinen verwenden, um das Licht nach einem Zeitplan oder einer Taste ein- und auszuschalten und zu automatisieren.

FECONN

Die Farben der Zigbee Gu10-Glühbirnen sind atemberaubend und genauso hell wie Hue-Glühbirnen. Es handelt sich um die besten intelligenten Zigbee-Glühbirnen, die Sie für dieses Geld kaufen können. Der einzige Nachteil besteht darin, dass sie selbst bei 1 % Helligkeit nicht so gut dimmen wie farbige Glühbirnen. Aber es ist immer noch gut angelegtes Geld.

Diese intelligenten GU10-Glühbirnen sind im Zweierpack erhältlich und werden von LEDs betrieben, die nur 5 W verbrauchen. Das ist weit weniger als bei den alten herkömmlichen Halogenlampen, die 50 W pro Glühbirne verbrauchten, was moderne LED-Versionen auf lange Sicht kostengünstig macht und Ihnen Geld bei den Energiekosten spart.

Sie verfügen außerdem über einen mattierten Diffusor, der für ein weicheres Licht sorgt, das gleichmäßig im Raum verteilt wird und die Augen weniger belastet, wenn Sie hineinschauen.

Ledvance Lightify-Glühbirnen

Ledvance Lightify-Lampen sollen wie gewöhnliche Glühlampen aussehen und mit dem Lightify Gateway interagieren. Das Gateway ist ein kompaktes ZigBee-Gerät, das wie ein Hub funktioniert und an jede Steckdose in der Nähe der Lampenmontagestelle angeschlossen werden kann, sodass Glühbirnen nahtlos mit Ihrem Smartphone verbunden werden.

Lightify ist immer noch eine weitaus idealere Option als die kabelgebundene Philips Bridge und funktioniert jetzt mit den meisten großen Smart-Home-Hubs, darunter Wink, SmartThings, HomeKit und Amazon Echo.

Endeffekt

Es ist allgemein bekannt, dass man seine Hausaufgaben machen muss, wenn man etwas kaufen und es über einen längeren Zeitraum nutzen möchte. Besonders wenn es um die technischen Geräte geht, da diese im Laufe der Jahre verbessert werden und viele Versionen verfügbar sind, wird die Kompatibilität zum Problem.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel bei der Suche nach der besten intelligenten Zigbee-Glühbirne hilfreich ist. Die genannte Marke ist überall erhältlich, sogar im Amazon-Webshop. Selbst wenn Sie sich gegen eine intelligente Glühbirne entscheiden, können Sie intelligente Unterputzschalter kaufen, um Ihre vorhandene Beleuchtung zu einem Bruchteil der Kosten intelligenter Glühbirnen mit Hub intelligent zu machen.

Wenn Sie jedoch noch Klärungsbedarf haben oder Fragen haben, wird es Ihnen sehr helfen, wenn Sie eine echte Person haben, die Sie anleitet. Wir empfehlen daher dringend , Kontakt mit uns aufzunehmen . Unser Support wird Ihnen gerne den richtigen Weg weisen.