Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung – Erstellen Sie eine moderne Schlafzimmerbeleuchtung mit intelligenten Geräten

Mit innovativen Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung wie intelligenten Glühbirnen und intelligenten Wand-Relaisschaltern können Sie Ihren Schlaf verbessern und gleichzeitig die Produktivität verdoppeln …

In unseren Schlafzimmern verbringen wir wahrscheinlich die meiste Zeit, vom Schlafen bis zum Ausruhen und für andere Zwecke wie Lesen, offizielle Arbeit usw. Allerdings können Sie nichts Produktives tun, solange nicht die richtige Beleuchtung vorhanden ist, die Ihre Umgebung aufwertet Schlafzimmer. Es gibt mehrere Geräte und eine Handvoll Ideen, mit denen Sie die Gemütlichkeit und Schönheit Ihres Schlafzimmers verbessern können. Lassen Sie uns also alles besprechen, von der Bedeutung einer guten Schlafzimmerbeleuchtung bis hin zu verschiedenen Ideen und Geräten für die Schlafzimmerbeleuchtung, die den Weg für eine intelligente Beleuchtung in Ihrem Zimmer ebnen!

Warum ist Schlafzimmerbeleuchtung wichtig?

Es mag Sie überraschen, aber die Gesamtbeleuchtung in Ihrem Schlafzimmer hat großen Einfluss auf Ihren Schlafzyklus. Wenn Sie beim Schlafen hellem Licht ausgesetzt sind, schlafen Sie im Vergleich zu gedämpftem Licht, das einen guten Schlaf fördert, tendenziell etwas weniger. Daher ist es wichtig, in Ihrem Schlafzimmer über eine angemessene und programmierbare Beleuchtung zu verfügen, die Sie an Ihren Schlafzyklus anpassen können. Darüber hinaus steigern Sie mit der richtigen Beleuchtung Ihre Produktivität und Ihre Stimmung steigt in einem gut beleuchteten Raum. Es ist auch für diejenigen geeignet, die gerne vor dem Schlafengehen lesen.

Denn auch wenn Sie auf einem iPad mit hellem Bildschirm lesen, benötigen Sie in Ihrem Schlafzimmer dennoch eine Beleuchtung, um die Belastung Ihrer Augen zu verringern. Dadurch bleibt Ihr Sehvermögen erhalten und Sie werden von Augen- und Kopfschmerzen jeglicher Art ferngehalten. Die Beleuchtung beschränkt sich jedoch nicht nur auf herkömmliche Lampen auf Nachttischen, sondern auch mehrere einzigartige Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung machen Ihr Schlafzimmer optisch ansprechend. Lassen Sie uns darüber diskutieren!

Einzigartige Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung

Egal, ob Sie eine moderne Schlafzimmerbeleuchtung oder kleine, ausgefallene Schlafzimmerbeleuchtungsideen wünschen, die folgenden Beleuchtungsstile sind perfekt.

1. Kristallleuchter für ein schickes Schlafzimmer

Wenn Sie ein schickes und großes Schlafzimmer haben, kann das Hinzufügen eines Kristallkronleuchters sinnvoll sein. Es verleiht Ihrem Schlafzimmer Glanz und Eleganz und sorgt für ausreichend Licht. Das Beste an ihnen ist, dass sie in mehreren Farben erhältlich sind, sodass Sie diejenige auswählen können, die perfekt zu Ihrem Schlafzimmer passt.

2. Pendelleuchten

Die Zeiten, in denen Sie aufgrund des begrenzten Raums auf wenige Beleuchtungsmöglichkeiten beschränkt waren, gehören der Vergangenheit an. Heutzutage gibt es Pendelleuchten, die an der Decke hängen, den Raum schön beleuchten und keine Bodenfläche beanspruchen. Sie können entscheiden, ob Sie sie in traditionellem Rattan oder Glas wünschen. Darüber hinaus stehen für Pendelleuchten variable Farbschemata zur Verfügung, was sie zu einer der besten Beleuchtungsideen für kleine Schlafzimmer macht.

3. Antike Lampen für einen altmodischen Look

Wenn Sie eine traditionelle, antike Ausstrahlung Ihres Schlafzimmers haben, dann gehört die Verwendung von antiken Lampen zu den Top-Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung. In dieser Kategorie finden Sie viele Optionen, wie Messing- oder Vintage-Lampen, die Ihren Raum ergänzen, ohne ihn zu überfordern.

4. Deckenleuchten für eine gleichmäßige Beleuchtung

Deckenbeleuchtung ist eine geeignete Wahl für diejenigen, die von traditionellen Beleuchtungskörpern gelangweilt sind, die ihr Schlafzimmer langweilig und unproduktiv aussehen lassen. Sie können entweder mehrere kleine Glühbirnen an der Decke oder eine einzigartige Hängeleuchte an der Decke verwenden, um den Raum sofort aufzuhellen. Es verhindert auch, dass direktes Licht in Ihre Augen eindringt, was zu Sehverlust führen kann.

5. Fügen Sie bunte LED-Lichter für einen dramatischen Touch hinzu

Wenn Sie ein Fan von Popmusik sind und Ihrem Schlafzimmer einen Retro-Touch verleihen möchten, ist die Ergänzung mit farbenfrohen LED-Leuchten genau das Richtige für Sie. Neonlichter sind in dieser Hinsicht am beliebtesten, da sie Ihrem Raum Atmosphäre verleihen, wenn alle anderen herkömmlichen Lichter ausgeschaltet sind. Diese Leuchten kommen häufiger in Kinderzimmern zum Einsatz. Wenn Sie also dem Zimmer Ihres Kindes zusätzliche Beleuchtung und einen ästhetischen Akzent verleihen möchten, gehört die Installation farbenfroher LED-Leuchten zu den Top-Ideen für die Beleuchtung von Kinderzimmern.

6. Wandleuchten für einen einfachen, platzsparenden Look

Für jemanden, der minimalistische Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung liebt, sind einfache Wandleuchten eine gute Ergänzung. Es ist eine der besten platzsparenden Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung und wird auf beiden Seiten des Bettes durch Verkabelung in der Wand installiert. Es gibt verschiedene Designs für Wandleuchten, z. B. rund, quadratisch, im Spotlight-Stil usw. Sie können das Modell auswählen, das am besten zu Ihrem Schlafzimmer passt und ein klares und individuelles Aussehen sowie Platzersparnis bietet.

Die besten intelligenten Geräte zur Automatisierung Ihrer Schlafzimmerbeleuchtung

Nachdem Sie nun mit den Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung vertraut sind, ist es an der Zeit, sich mit den Details intelligenter Geräte zu befassen, die Ihnen die Verwaltung und Anpassung der installierten Lichter erleichtern. Intelligente Geräte sind Geräte, die über verschiedene drahtlose Protokolle mit anderen Netzwerken verbunden sind. Hier sind die besten intelligenten Geräte, die Ihren Traum von einer intelligenten Schlafzimmerbeleuchtung wahr werden lassen:

Intelligente Glühbirnen

Der erste Schritt, der es Ihnen ermöglicht, die Beleuchtung Ihres Schlafzimmers zu automatisieren, besteht darin, intelligente Glühbirnen und Lampen anstelle herkömmlicher Lampen zu installieren. Eine intelligente Glühbirne sieht einer LED-Glühbirne ziemlich ähnlich. Es erfasst jedoch Signale von der drahtlosen Internetverbindung oder dem Hub Ihres Zuhauses.

Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Glühbirnen entweder über Sprachbefehle oder über Telefone zu steuern und sich dazu vom Aufwachen in Richtung der Leuchte zu verabschieden. Stecken Sie einfach eine intelligente Glühbirne in die Fassung, so wie Sie es bei anderen typischen Glühbirnen tun, und schon kann es losgehen! Werfen wir einen Blick auf die beste Option für intelligente Glühbirnen für Ihr Zuhause:

Cync Vollfarb-Smart-Glühbirne

Unsere erste Wahl bei intelligenten Glühbirnen ist diese intelligente Cync-Glühbirne, da sie einfach zu installieren und zu bedienen ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Glühbirne zu installieren und entweder manuell oder durch Scannen des QR-Codes auf der Glühbirnenbox zur Cync-App auf Ihrem Telefon hinzuzufügen. Mit dieser Glühbirne können Sie die Beleuchtung Ihres Schlafzimmers ganz einfach steuern und verwalten, indem Sie sie an Ihren WLAN-Router anschließen und dann Befehle über Alexa oder Siri erteilen.

Darüber hinaus bietet Ihnen diese intelligente Glühbirne zusätzliche Sicherheit und Komfort, wenn Sie nicht zu Hause sind und Sie nie wieder in ein dunkles Haus zurückkehren müssen. Was ist das Beste daran? Diese intelligenten LED-Lampen verbrauchen 84 % weniger Energie als eine Glühlampe, was nicht nur bedeutet, dass Sie mit diesem Gerät Ihre Traumideen für eine intelligente Schlafzimmerbeleuchtung in die Tat umsetzen und Ihre Energiekosten senken können.

Intelligenter Lichtschalter

Für diejenigen, die der Meinung sind, dass die Installation intelligenter Glühbirnen überall im Schlafzimmer und zu Hause ziemlich viel Geld kostet, ist ein intelligenter Lichtschalter die Rettung. Typischerweise handelt es sich bei einem intelligenten Lichtschalter um eine Vorrichtung, die automatisch oder über einen Hub mit Ihrer drahtlosen Verbindung verbunden wird, sodass Sie die vollständige Kontrolle über die Beleuchtung Ihres Zuhauses haben.

Egal, ob Sie herkömmliche Glühbirnen oder Lampen haben, alles wird über einen intelligenten Lichtschalter gesteuert. Dies ist jedoch keine ideale Lösung für alte Hausbesitzer, da Sie die Dekoration Ihres Hauses ein wenig ändern müssen, um den neuen intelligenten Lichtschalter zu installieren, was für ein altes Haus gefährlich sein kann. Schauen Sie sich einen der besten intelligenten Lichtschalter an, der Ihr Zuhause automatisieren kann!

Kasa Smart Lichtschalter

Dieser intelligente Lichtschalter hat eine Standardplattengröße und ist sehr sauber und unkompliziert. Alles, was Sie tun müssen, ist, diesen Schalter wie einen normalen Controller mit einem Neutralleiter zu installieren und ihn an Ihr Heim-WLAN anzuschließen, um die Beleuchtung Ihres Zuhauses zu steuern. Dieser intelligente Lichtschalter von Kasa ist praktisch, wenn Sie neue Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung ausprobieren und den Weg für die Technologie ebnen möchten.

Sie können Ihre gesamte Elektronik über Ihr Smartphone oder die Alexa-Sprachsteuerung überwachen und steuern. Wenn Sie im Urlaub sind, können Sie mit diesem Schalter die automatische Beleuchtung so einstellen, dass sie sich tagsüber einschaltet und nachts ausschaltet.

Darüber hinaus ist für einen reibungslosen Betrieb eine 2,4-GHz-WLAN-Verbindung erforderlich. Was ist das Beste daran? Der intelligente Lichtschalter von Kasa erfordert keinen separaten Hub und ist ein perfektes Hausautomationspaket für diejenigen, die wenig Geld haben.

Intelligenter Unterputz-Relaisschalter

Die Technologie schreitet schnell voran, und der intelligente Unterputz-Relaisschalter ist ein Beispiel dafür. Normalerweise funktioniert ein intelligenter Unterputz-Relaisschalter wie ein einfacher, intelligenter Lichtschalter, besteht jedoch aus zwei Teilen: dem Relais und dem Controller. Darüber hinaus ist er normalerweise winzig klein und erfordert im Gegensatz zu einem intelligenten Schalter keinen Neutralleiter für die Installation.

Dieses Ding macht es zu einer perfekten Option für diejenigen, die einige intelligente Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung verfolgen möchten, aber den Innenraum nicht stören möchten. Installieren Sie es in einer Ihrer vorhandenen Steckdosen und verbinden Sie es mit WLAN oder ZigBee/Z-Wave-Hub, um die Schlafzimmerbeleuchtung schnell anzupassen. Hier ist unsere Top-Auswahl für intelligente Unterputz-Relaisschalter:

Evvr Unterputz-Relaisschalter

Obwohl auf dem Markt zahlreiche Unterputz-Relaisschalter erhältlich sind, sind diese entweder riesig oder ineffizient. Der Unterputz-Relaisschalter von Evvr ist jedoch anders aufgebaut, da er winzig ist und für die Einrichtung keinen Neutralleiter benötigt, er ist außerdem mit HomeKit kompatibel. Egal, ob Sie einen Kippschalter oder einen Momentschalter haben, der Unterputz-Relaisschalter von Evvr funktioniert reibungslos mit allen Schaltern. Mit diesem Schalter können Sie 3-Wege- oder 4-Wege-Leuchten erstellen, mit denen Sie die gesamte Beleuchtung von jedem angeschlossenen Schalter an jedem Ort steuern können.

Ideen für die Schlafzimmerbeleuchtung

Da es in drei verschiedenen Versionen erhältlich ist: Homekit, ZigBee und Z-Wave, wählen Sie diejenige aus, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Das Homekit ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die über Geräte mit Apple-Protokollen verfügen und die zusätzlichen Kosten vermeiden möchten, die mit dem Kauf eines separaten Hubs verbunden sind. Im Gegensatz dazu benötigen ZigBee- und Z-Wave-Versionen des Evvr-Unterputz-Relaisschalters einen Hub für Konnektivität und Betrieb. Was ist das Beste daran? Für diesen Unterputz-Relaisschalter gibt es keine Mindestlastanforderung, und Sie können sogar die Beleuchtung Ihres Schlafzimmers oder Zuhauses per Sprachsteuerung aufladen!

Die richtige Schlafzimmerbeleuchtung ist unerlässlich, wenn Ihr Schlafzimmer nicht nur ein Ruhebereich, sondern auch ein Arbeitsraum für Sie ist. Sie können jedoch anstelle herkömmlicher Lampen und Beleuchtung auch andere Beleuchtungsideen für Ihr Schlafzimmer ausprobieren, um das Gesamtbild zu ergänzen. Die gebräuchlichsten sind die Verwendung eines schicken Kronleuchters, das Hinzufügen von Pendelleuchten, die Installation von Scones-Lampen und vieles mehr.

Nachdem Sie Ihre Lieblingsideen für die Schlafzimmerbeleuchtung in die engere Wahl gezogen haben, entscheiden Sie, ob Sie typische Leuchten wünschen oder Ihr Schlafzimmer in einen guten, intelligenten Raum verwandeln möchten. Sie können intelligente Glühbirnen, intelligente Lichtschalter oder einen Unterputz-Relaisschalter ausprobieren, um das Schlafzimmer intelligent zu machen. Die beste Wahl ist der Unterputz-Relaisschalter, da er praktisch und komfortabel ist. Der Unterputz-Relaisschalter von Evvr ist in dieser Hinsicht mit seinen drei verschiedenen Versionen und der Möglichkeit, mit allen Arten von Schaltern zu arbeiten, am besten geeignet.

Warten Sie also nicht und holen Sie sich jetzt Ihren bevorzugten Evvr-Unterputz-Relaisschalter im Evvr-Shop! Andere Geräte wie das Evvr Center Lite , der Evvr Hub , das Evvr Pad S und die Evvr App helfen Ihnen ebenfalls dabei, einen Schritt in Richtung einer vollständigen Schlafzimmerautomation zu machen. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner!