Beste elektrische Campingheizungen für 2023 – sichere Optionen für Sie Beste elektrische Campingheizungen für 2023 – sichere Optionen für Sie

Beste elektrische Campingheizungen für 2023 – sichere Optionen für Sie

Machen Sie Ihren nächsten Campingausflug noch angenehmer mit den besten elektrischen Campingheizungen für 2023. Jetzt können Sie sie mit einem einzigen Trick sogar in intelligente elektrische Heizungen verwandeln!

Campingheizungen sind Heizgeräte, mit denen beim Camping der Campingraum speziell im Zelt erwärmt wird. Eine gute Campingheizung kann Ihr Wintercampingerlebnis zehnmal besser und angenehmer machen. Sie sind klein, tragbar und für kleine Räume recht effizient.

Einige Campingheizgeräte können sogar als Kühlventilatoren oder elektrische Warmwasserbereiter fungieren. Sie können sie also sowohl im Winter als auch im Sommer verwenden.

Sehen wir uns also an, wie Sie die beste Campingheizung finden und welche Optionen es auf dem aktuellen Markt gibt.

Dinge, die Sie bei Campingheizungen beachten sollten

Beim Kauf einer Campingheizung gibt es einige Dinge zu beachten. Schauen wir uns an, was sie sind, damit Sie nicht Hunderte von Produkten nach dem perfekten durchsuchen müssen.

Kapazität

Das erste, was Sie berücksichtigen sollten, ist die Größe Ihres Campingplatzes. Dementsprechend können Sie die Leistung der Elektroheizung wählen. Normalerweise wird bei allen Elektroheizungen die Leistung danach angegeben, wie groß der Raum ist, den sie problemlos erwärmen kann.

Wenn Sie sich den Campingplatz im Gedächtnis behalten, können Sie Ihre Möglichkeiten erheblich minimieren. Auch die Kenntnis der Leistung oder Kapazität ist wichtig, um unerwünschte Situationen wie Überhitzung oder Unterhitzung des Raums zu vermeiden.

Energiequelle

Grundsätzlich gibt es drei Arten von Campingheizungen; Propangas- oder gasbetrieben, elektrisch betrieben und mit Holzbrennstoff betrieben.

Holzbetriebene Heizgeräte sind ziemlich alte Modelle und die meisten Menschen nutzen sie heutzutage nicht mehr.

Gasbetriebene Heizgeräte werden mit einem Propangastank geliefert. Sie müssen sie nachfüllen, wenn das Benzin ausgeht.

Und schließlich sind die neuesten Modelle meist elektrisch angetrieben und auch bei Campern am beliebtesten. Heutzutage verfügen fast alle Campingplätze über Steckdosen, sodass die Verwendung einer elektrischen Heizung viel bequemer ist als die anderen Optionen.

Außerdem verfügen Elektroheizungen in der Regel über vielseitigere Optionen und sind zudem einfach zu bedienen.

Größe und Tragbarkeit

Größe und Tragbarkeit sind zwei sehr wichtige Faktoren, wenn es um Campingheizgeräte geht. Da Sie sie die meiste Zeit bei sich tragen, müssen sie ausreichend klein und tragbar sein. Gleichzeitig müssen Sie sicherstellen, dass sie effizient genug sind, um den Raum aufzuwärmen.

Für Campingplätze, an denen man wandern und spazieren gehen kann, ist eine Heizung erforderlich, die Sie bequem mit sich herumtragen können, ohne dass Sie erschöpft sind. Wenn Sie hingegen normalerweise mit dem Auto zu den Spots fahren, ist die Anschaffung eines etwas größeren, für ein mittelgroßes Zelt geeigneten Zelts die bessere Option.

Design

Zu den Designs gehören einige Dinge wie die Form, der Platzbedarf, Knöpfe oder Zifferblätter, Haken zum Aufhängen usw. Sobald Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie möchten, ist es einfacher, ein geeignetes Modell zu finden.

Haltbarkeit

Beim Camping gibt es eine Vielzahl von Wettersituationen wie Regen, Schnee, Tau, Wind usw. Um diesen Wetterbedingungen ausgesetzt zu sein, ist eine Campingheizung mit mindestens ausreichender Haltbarkeit erforderlich.

Bedenken Sie, dass die Heizung aufgrund von Schmutz, Wasser und anderen Elementen einem gewissen Verschleiß ausgesetzt ist. Außerdem kommt es sehr häufig vor, dass sie durch Wind oder etwas anderes umgeworfen werden.

Daher ist es wichtig, eine Heizung zu wählen, die langlebig genug ist, um diesen Situationen standzuhalten.

Beste elektrische Campingheizungen für 2023

Hier ist unsere Auswahl einiger der besten elektrischen Campingheizungen für 2023.

GiveBest

Unsere erste Wahl ist die elektrische Raumheizung mit 1500 W/750 W von GiveBest . Es handelt sich um eine kleine tragbare Heizung, die sich perfekt für ein Zelt mit einer Größe von bis zu 200 Quadratmetern eignet. Die Heizung verfügt über zwei Heizstufen und kann im Sommer auch als Ventilator verwendet werden.

Das Coolste an der Heizung ist, dass Sie eine Temperaturstufe voreinstellen können und sie sich entweder von selbst aus- oder einschaltet, wenn die Temperatur diese über- oder unterschreitet. Und es verfügt über einen Umkippschutz, um Unfälle zu verhindern, wenn es versehentlich von irgendetwas umgestoßen wird.

Außerdem arbeitet die Heizung sehr leise, sodass Ihr Schlaf nicht beeinträchtigt wird. Für schnelles und effizientes Heizen ist GiveBest eine der besten Optionen.

• Leicht
  • Umweltfreundlich und energieeffizient
  • Verfügt über eine Thermostatsteuerung
  • Macht wenig bis gar keinen Lärm
  • Dauerhaft
  • Verfügt über einen Kippschalter
  • Schnelles Erhitzen in Sekunden

• Überhitzt, wenn es längere Zeit unbeaufsichtigt bleibt
  • Keine Schwingung
  • Nur zwei Heizstufen.

Dreo

Der nächste auf der Liste ist der tragbare elektrische Campingheizer Dreo . Es ist einer der kleinsten Campingheizer auf dem Markt mit einer Heizleistung, die der vieler größerer Modelle entspricht.

Die Heizung ist perfekt für einen Zeltraum von 200 Quadratmetern. Es ist leicht und daher leicht zu transportieren. Die Heizmodi umfassen drei verschiedene Heizeinstellungen; hoch, mittel und niedrig. Darüber hinaus verfügt es auch über einen Eco-Modus zum Energiesparen und einen Nur-Lüfter-Modus für wärmeres Wetter.

Dreo-Heizgeräte werden mit einer Fernbedienung geliefert, sodass Sie sie von einem nahegelegenen Ort aus ein- und ausschalten können.

Zu den weiteren beeindruckenden Merkmalen dieses tragbaren Heizgeräts gehören die Weitwinkeloszillation für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im gesamten Raum, ein reibungsloser und leiser Betrieb, ein 360°-Schutzschild zur Vermeidung von Überhitzung, ein Umkippschutz usw.

• Außergewöhnlich ruhig
  • 70°-Winkeloszillation
  • Mehrere Heizmodi
  • Kipp- und Überhitzungsschutz
  • Eco-Modus zum Energiesparen
  • Erschwinglich
  • Leicht zu transportieren

Was uns nicht gefällt

• Einige Benutzer haben behauptet, dass die Umkippfunktion nicht richtig funktioniert.

Andily

Die letzte Wahl ist der extrem tragbare 500-W-Mini-Elektroheizer von Andily . Wenn Sie gerne wandern und nach einer kleinen und preisgünstigeren Option suchen, ist diese genau das Richtige für Sie.

Dieser Mini-Elektroheizer kann ein kleines Zelt aufwärmen. Sie können es sogar neben Ihr Kissen oder irgendwo in Ihrer Nähe legen. Die Heizung verfügt über einen Überhitzungsschutz, sodass sie sich automatisch abschaltet, wenn die Komponenten zu heiß werden.

Trotz der geringen Größe verfügt das Heizgerät über einige beeindruckende Funktionen wie Kontrollleuchten, die anzeigen, dass es angeschlossen ist, einen sehr leisen Lüfter, eine praktische Ein-Knopf-Steuerung usw.

• Überhitzungsschutz
  • Klein und sehr leicht zu transportieren
  • Leiser, geräuschloser Betrieb
  • Kontrollleuchte
  • Leicht zu bedienen

• Nicht für größere Räume geeignet
  • Manuelle Kontrolle

Verwandeln Sie eine herkömmliche Elektroheizung in eine intelligente Heizung

Die Attraktivität intelligenter Elektroheizungen beim Camping nimmt stetig zu und vielleicht möchten Sie auch eine. Wenn Sie jedoch bereits eine herkömmliche Elektroheizung besitzen, besteht keine Notwendigkeit, eine brandneue zu kaufen. Stattdessen können Sie ihn mit einem einfachen Smart-Stecker ganz einfach in eine intelligente Elektroheizung verwandeln.

Intelligente Stecker sind normalerweise klein und eignen sich hervorragend, um jedes Elektrogerät in ein intelligentes Gerät zu verwandeln. Darüber hinaus können Sie die Heizung von überall aus fernsteuern. Und Sie können sogar Zeitpläne festlegen, um sie nach einer bestimmten Zeit auszuschalten.

Mit Produkten wie EVVR Energy Monitoring Smart Plug & Relay können Sie überwachen, wie viel Energie die Heizung verbraucht. Darüber hinaus bietet es einen Überhitzungs- und Überlastungsschutz, was bei der Verwendung von Heizgeräten mit Außensteckdosen sehr wichtig ist. Jetzt können Sie es auch beim Camping warm und sicher haben.

Einige der anderen intelligenten Stecker, die für die Verwendung mit Campingheizungen geeignet sind, sind der Leviton Mini Smart Plug, der Kasa TP-Link Smart Plug usw.

Smart Plug zur Energieüberwachung

Beim Campen in der Winternacht muss es nicht mehr frierend kalt sein. Mit einer kleinen tragbaren Heizung können Sie auch in den Bergen in einer warmen Umarmung schlafen und einen schönen Traum genießen.

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen bei den kleineren Details geholfen hat, die beim Kauf von Campingheizgeräten beachtet werden müssen. Für weitere clevere Campingideen kontaktieren Sie uns!