Der beste Home-Automation-Controller harmonisiert jeden Raum Der beste Home-Automation-Controller harmonisiert jeden Raum

Der beste Home-Automation-Controller harmonisiert jeden Raum

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihr Smart-Home-System verwalten sollen: Evvr hat die Antwort. Der beste Hausautomationscontroller kann jeden Raum harmonisieren.

Angenommen, Sie sind bereit, Ihr Betriebsgelände zu modernisieren, sind sich aber nicht sicher, wo Sie anfangen sollen oder wie Sie den gewünschten Automatisierungsgrad erreichen können. In diesem Fall hat Evvr die Lösung für Sie. Um jedoch Umgebungen zu schaffen, indem ein Raum mit Technologie ausgestattet wird, um Energie zu sparen, Sicherheit zu bieten und den Komfort zu erhöhen, ist ein Controller erforderlich, der jeden Raum innerhalb Ihres Smart-Home-Ökosystems harmonisiert. Was ist also der beste Hausautomationscontroller für Ihre Anforderungen?

Bevor Sie sich entscheiden, welcher Hausautomationscontroller für Sie am besten geeignet ist, sollten Sie die Vorteile eines Smart Home-Controllers verstehen, damit Sie für jeden Raum das beste Hausautomationssystem erstellen können.

Heimautomatisierungsnetzwerk

Wenn Sie neu in der Hausautomation sind, wissen Sie vielleicht noch nicht, wie Sie Ihr Smart Home vernetzen. Wenn Sie festlegen, wie Sie Ihr Smart Home vernetzen möchten, können Sie den richtigen Controller für Ihr Hausautomationssystem auswählen.

Smart-Home-Hubs

Es gibt mehrere Netzwerkgeräte, darunter Router, Gateway, Bridge, Switch und Hub. Ein Smart-Home-Hub ist ein wesentlicher Bestandteil eines Hausautomationssystems. Die Hardware verbindet lokale Netzwerkgeräte (LAN) über eine gemeinsame Sprache (Protokoll), einschließlich eines Internetprotokolls oder eines drahtlosen Protokolls (z. B. Z-Wave). Normalerweise umfasst ein Hub Hardware, Software und Konfiguration, um sofort mit kompatiblen Geräten kommunizieren zu können. Darüber hinaus können Sie einen Smart-Home-Hub so konfigurieren, dass er digitale Datenpakete empfängt oder analoge Daten nach außen sendet.

Ein Wort zu Gateways: Es gibt einige Hubs, die nur eine Sprache sprechen können (WLAN). Sie benötigen ein Gateway, um zwischen zwei Sprachen wie WLAN und Z-Wave zu kommunizieren. Viele Hubs sind auch Gateways.

Je mehr Sprachen ein Home-Automation-Hub spricht, desto größer ist die Interoperabilität. Warum ist Interoperabilität wichtig? Angenommen, es klingelt an der Tür und Sie berühren einen Knopf oder nutzen Ihre Stimme, um Ihren Heimassistenten zu aktivieren, um das intelligente Schloss zu öffnen und die Person hineinzulassen.

Wie Sie sehen, ist Interoperabilität von entscheidender Bedeutung für die Koordinierung der Aktivitäten kompatibler Geräte . Es gibt jedoch keinen einzigen Heimautomatisierungs-Hub – weder den SmartThings-Hub noch Alexa oder den Google Nest-Hub – der jedes Smart-Home-Gerät steuern kann. Daher ist der beste Hausautomationscontroller einer, der für jedes Smart-Home-Gadget offen ist, das Sie Ihrem System hinzufügen möchten.

IoT-Netzwerke

Mit fortschreitender Technologie ist möglicherweise kein Hub mehr für die Kommunikation zwischen Geräten erforderlich. Bevor Sie beispielsweise die Küche betreten, können Sie Ihrem Haushaltsassistenten sagen, er solle Kaffee kochen, und eine intelligente Steckdose startet die Kaffeemaschine. Der Smart Plug macht jedes Ihrer Haushaltsgeräte ganz einfach „smart“ und fügt es durch intelligente Sensortechnologie dem Internet der Dinge (IoT) hinzu.

Der Hauptvorteil der Vernetzung von IoT-Geräten besteht darin, dass Ihrem Router die ganze schwere Arbeit erspart bleibt. Überall in einem Bereich platzierte Knoten sorgen für eine Cloud-Abdeckung für jedes verbundene Gerät. Außerdem erweitern Knoten die Cloud-Abdeckung und erhöhen die Bandbreite für ein Gerät in der Reichweite von mehr als einem Knoten. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Knoten für mehr Sicherheit automatisch aktualisiert werden können.

Smart-Home-Controller

Die meisten von uns sind stark mit dem Internet verbunden – über mehrere Smart-Home-Produkte wie eine intelligente Lampe, einen Ringalarm, Apple TV oder einen intelligenten Lautsprecher –, verfügen jedoch nicht über ein vollständiges Smart-Home-System. Ein wesentlicher Vorteil des Mesh-Netzwerks ist seine Zuverlässigkeit. Sollte ein Knoten ausfallen, läuft das Leben ununterbrochen weiter, da die anderen Knoten die Lücke schließen. Ein Nachteil eines Mesh-Netzwerks besteht darin, dass die in einer öffentlichen Cloud gespeicherten Daten nicht so sicher und privat sind wie lokale Netzwerke. Das Potenzial eines leistungsstarken, zuverlässigen und sicheren Netzwerks ist spannend, aber Heimautomatisierung ist ohne einen Controller nicht möglich.

Unabhängig davon, ob Sie zur Verknüpfung der Technologie einen Hub- oder IoT-Ansatz verwenden, ist die Interoperabilität von entscheidender Bedeutung für die Erfüllung Ihrer aktuellen und zukünftigen Anforderungen. Ihr Netzwerk benötigt eine weitere Komponente, um die Hausautomation zu erreichen, die sich die meisten von uns im Moment wünschen. Für ein müheloses Erlebnis benötigen Sie einen Hausautomationscontroller.

Ganzheitliche Smart-Home-Automatisierung beginnt mit einem Controller

Kompatible Geräte und ein Hub oder Mesh-Netzwerk, das sie verbindet, bilden das System, aber welche Rolle spielt der Controller? Viele bezeichnen einen Hausautomationscontroller als Gehirn oder Manager. Ein Controller fügt dem Netzwerk Geräte hinzu und entfernt sie, gruppiert und konfiguriert sie für die Ausführung von Aufgaben. Denken Sie an alle Systeme, die verwaltet werden müssen:

• Heimsicherheit.
  • Landschaftsbewässerung.
  • Außenbeleuchtung.
  • Innenbeleuchtung.
  • Heizung und Kühlung.
  • Home-Entertainment.
  • Intelligente Schließsysteme.
  • Kindersicherung.

Ein Controller mit dem umfassendsten Technologiespektrum ist für Ihre Anforderungen am skalierbarsten und flexibelsten. Wenn Sie nach einem Controller mit Z-Wave-Technologie suchen, werden Sie nichts falsch machen. Zehntausende Smart-Home-Produkte nutzen das niederfrequente Funkband Z-Wave. Die Vorteile sind geringer Stromverbrauch, große Reichweite (100 Fuß) und weniger Störungen (908,4 MHz) als WLAN oder Bluetooth mit höherer Bandbreite (2,4 GHz).

Ein weiteres Protokoll, nach dem man bei einem Controller Ausschau halten sollte, ist das Open-Source-Protokoll Zigbee. Im Gegensatz zur registrierten Technologie von Z-Wave ist die Nutzung des Zigbee-Standards kostenlos und Heimautomatisierungsmarken nutzen ihn definitiv. Laut der Zigbee Alliance wurden im Jahr 2020 560 zertifizierte Zigbee-Geräte auf den Markt gebracht . Die Zigbee-Technologie ist für Entwickler kostengünstiger als Z-Wave und schneller (sie kann die 2,4-GHz-Bandbreite erreichen): Dies macht sie zu einer weiteren allgegenwärtigen Technologie, über die Ihr Smart-Home-Controller verfügen muss.

Auswahl eines Hausautomationscontrollers

Wie wir festgestellt haben, wissen Smart-Home-Marken, dass Menschen Optionen wollen, und dazu gehört auch die Art und Weise, wie sie ihr Heimautomatisierungs-Ökosystem einrichten. Möchten Sie eine Sprachsteuerung? Auf einen Touchscreen tippen? Eine Tür aus der Ferne öffnen? Oder alles davon? Smart-Home-Controller sollten Ihnen die Freiheit bieten, Szenen für den Alltag und besondere Umstände wie den Wechsel der Jahreszeiten oder die Zeit außerhalb Ihres Zuhauses oder Büros festzulegen und zu vergessen.

Angenommen, Sie möchten die Umweltsysteme Ihres Hotelgeländes automatisieren, ohne Ihren Personalplan noch komplexer zu gestalten. Darüber hinaus umfasst Ihr Gelände eine Mischung aus Gästezimmern, Suiten und Konferenzräumen sowie Unterhaltungsräumen und privaten Villen, die weiter vom Hauptgebäude entfernt sind. Sie benötigen einen robusten Hausautomationscontroller, um jeden intelligenten Thermostat und jede Überwachungskamera auf Ihrem Grundstück zu verbinden und zu steuern.

Smart-Home-Controller

Es bräuchte die Rechenleistung und das Design, um mit Tausenden intelligenten Geräten zu kommunizieren und Aktionen wie das Öffnen einer Tür, das Einschalten des Lichts zur Begrüßung und das Herunterfahren der Jalousien, wenn die Raumtemperatur zu hoch ansteigt, zu koordinieren. Darüber hinaus werden Ihre Gäste es sicherlich genießen, ungestört vom Housekeeping verwöhnt zu werden. Verwalten Sie Ihre Hausautomation, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Befehle einem angeschlossenen Gerät fehlen, der Controller überlastet wird oder Szenen aufgrund eines Stromausfalls verloren gehen, mit dem besten Angebot an Hausautomations-Controllern:

• Ein leistungsstarker Steuerungsprozessor.
  • Risikomanagementfunktionen der Enterprise-Klasse.
  • Module zur Integration in die neuesten Smart-Geräte.
  • Speicher-Upgrades für komplizierte Automatisierung.
  • Hohe Verfügbarkeit und integrierte Redundanz.
  • Mehrere Schnittstellen für eine Systemsteuerung.

Lokale, zuverlässige, sichere und private Kontrolle

Evvr bietet drei Hausautomationssteuerungen an, um jeden Raum zu harmonisieren.

Umfassende Hausautomationssteuerung

Das Evvr Center eignet sich für große Räume mit komplexeren Szenarioanforderungen. Seine fortschrittliche Rechen-, Speicher- und Verarbeitungsleistung wird mit 3.000 intelligenten Geräten koordiniert und mehr als 100 Räume abdecken. Wie geht dieser Controller mit all diesen Aktivitäten um? Zuverlässigkeit ist im Evvr Center integriert. Seine Lastausgleichsfunktion verteilt eine hohe Arbeitslast auf verfügbare Geräte und leitet sie um, wenn der Strom niedrig ist, um Unterbrechungen für Sie zu minimieren. Die Reduzierung von Unterbrechungen bedeutet weniger Verlangsamungen, abgebrochene Anfragen oder Abstürze mit Evvr Center.

Private Smart-Home-Steuerung

Tauchen Sie Ihre Familie und Gäste mit Evvr Center Lite in eine sorgenfreie und sichere Smart-Home-Umgebung ein. Wie das Evvr Center ist dieser elegante Controller vielseitig einsetzbar und bietet Privatsphäre. Daten, die lokal und nicht in der Cloud gespeichert werden, sorgen für mehr Sicherheit. Gleichzeitig verbindet und steuert Evvr Center Lite über drei beliebte drahtlose Protokolle jedes Smart-Gerät mit diesem: Bluetooth LE (BLE), Zigbee 3.0 und Z-Wave für Großbritannien, die USA und Australien.

Kompakter und kostengünstiger Hausautomationscontroller

Hausautomation ist für jedermann geeignet, sowohl für Wohnungsbewohner als auch für Hausbesitzer. Evvr Hub ist ein kompakter Controller, der alles kann, was seine größeren Gegenstücke mit einer kleineren Reichweite können. Dieser Hub ist portabel, einfach zu installieren und wird mit dem SDK geliefert, das Entwickler für eine schnelle Anpassung und Integration zu schätzen wissen. Der Evvr Hub stellt eine Verbindung zu einem anderen Hub oder dem Evvr Center her, um die Kontrolle und Zuverlässigkeit zu erhöhen, ohne die Sicherheit und den Datenschutz zu beeinträchtigen.

Smart-Home-Controller

Für weitere Ideen, wie Evvr-Controller Ihr Heimautomatisierungs-Ökosystem verbessern können, kontaktieren Sie uns , um weitere Informationen zu erhalten.