Bester intelligenter Ventilator 2023 für den kommenden Sommer Bester intelligenter Ventilator 2023 für den kommenden Sommer

Bester intelligenter Ventilator 2023 für den kommenden Sommer

Brauchen Sie einen intelligenten Ventilator, wissen aber nicht viel darüber? Sie sind nicht allein! In diesem Blogbeitrag werden jedoch ihre verschiedenen Aspekte und Top-Vorschläge besprochen!

Viele Menschen, die neue Häuser bauen, installieren überall in ihren Häusern intelligente Geräte. Alles in unserem Leben wird moderner, von der Nutzung von Smartphones zur Steuerung von Klimaanlagen bis hin zur Sprachsteuerung zur Anpassung der Lichthelligkeit. In der Vergangenheit wurde den Ventilatoren kaum Beachtung geschenkt, und jedes Haus hatte die gleichen alten Designs.

Smarte Fans hingegen erfreuen sich gerade erst zunehmender Beliebtheit. Die Auswahl der besten Smart-Lüfter kann heute eine Herausforderung sein, da es so viele Hersteller gibt. Dieser Leitfaden hilft Ihnen bei der Auswahl der besten intelligenten Ventilatoren zu den niedrigsten Preisen.

EVVR bietet seinen Kunden eine umfassende Palette an Smart-Home-Produkten und -Dienstleistungen, von Smart Hubs bis hin zu Strom- und Steckeroptionen, für Komfort, Support und Sicherheit. Sind Sie neugierig? Schauen Sie sich unsere Produkte an und geben Sie jetzt Ihre Bestellung auf!!

Was ist ein intelligenter Ventilator?

Durch die Erkennung der aktuellen Temperatur und die Auswahl der entsprechenden Einstellung können intelligente Deckenventilatoren die Umgebungstemperatur in Ihrem Zuhause regulieren. Sie sind auch in der Lage, einen vorgegebenen Zeitplan einzuhalten.

Die meisten intelligenten Deckenventilatoren verfügen über Sprachsteuerungsfunktionen, die in Smart-Home-Hubs wie Amazon Alexa, Google Assistant/Google Home und Apple Homekit integriert sind. Um die meisten dieser Geräte von unterwegs aus bedienen zu können, benötigen Sie WLAN.

Zusätzliche Merkmale, auf die Sie achten sollten:

• Sehr energieeffizient. Halten Sie Ausschau nach umschaltbaren Motoren, eingebauten Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren und der Möglichkeit, Luft nach oben zu saugen und „aufzuwinden“, um die Temperatur im Winter anzupassen.
  • Integrierte LED-Leuchten mit vielfältigen Helligkeitseinstellungen.
  • Je nach Bedarf gibt es Indoor- und Outdoor-Varianten.

Ein intelligenter Fan vs. Ein konventioneller Fan

Nachdem Sie alle Möglichkeiten eines intelligenten Ventilators durchgelesen haben, ist es auch erwähnenswert, dass ein intelligenter Ventilator eine energieeffiziente Lösung sein kann. Einige Ventilatoren sind außerdem mit integrierten LED-Leuchten ausgestattet, die den Raum in verschiedenen Farben beleuchten. Alles in allem kann Ihnen ein intelligenter Ventilator dabei helfen, Stromkosten zu sparen.

Intelligente Lüfter sind in der Regel teurer, fast doppelt so viel wie für die dummen Lüfter auf dem Markt. Viele meinen jedoch, dass die Fähigkeit eines intelligenten Ventilators, energieeffizient zu sein, Ihnen auf lange Sicht dabei helfen kann, Geld zu sparen, was in etwa dem eines normalen Ventilators entspricht.

Eine weitere Möglichkeit, sicher Geld zu sparen, besteht darin, den EVVR Energy Monitoring Smart Plug in alle Ihre wichtigen Geräte zu integrieren. Damit können Sie die Stromversorgung aus der Ferne steuern und über die EVVR-App Einblicke in den Verbrauch erhalten.

Energieverbrauch für einen Ventilator

Die Leistungseinheiten sind Watt und Kilowatt. Im Wesentlichen zeigt es an, wie schnell ein Gerät Strom verbraucht. Ein 100-Watt-Deckenventilator verbraucht beispielsweise stündlich 100 Watt Strom. Ein Kilowatt entspricht 1000 Watt.

Kilowattstunden sind die Maßeinheit für den stündlichen Stromverbrauch eines Deckenventilators. Beispielsweise werden 2400 Wattstunden, manchmal auch 2,4 Kilowattstunden oder 2,4 Einheiten Strom genannt, von einem 100-Watt-Fernseher verbraucht, der 24 Stunden lang ununterbrochen läuft.

Im Vergleich dazu verfügt ein intelligenter Ventilator über integrierte Funktionen, die es ihm ermöglichen, die Situation zu „verstehen“ und ihn ein- und auszuschalten. Dies ist eine der Eigenschaften, die einen intelligenten Ventilator zur besten Wahl für Haushalte machen, insbesondere für Haushalte mit Kindern und älteren Menschen.

Warum sollten Sie sich einen intelligenten Ventilator zulegen?

Intelligente Ventilatoren erfreuen sich aufgrund ihrer Praktikabilität und Ästhetik zunehmender Beliebtheit. Im Vergleich zu Klimaanlagen verbrauchen sie weniger Strom und die Versionen mit Gleichstrommotor sind sogar noch effektiver. Obwohl sie Klimaanlagen nicht ersetzen können, tragen Ventilatoren dazu bei, im gesamten Raum eine konstante Temperatur aufrechtzuerhalten. Der Einsatz von Klimaanlagen wird dadurch zweifellos sinken. Sie werten die Schönheit vieler Wohnräume auf und haben ein sehr aktuelles Design.

Ventilatoren sind mittlerweile relativ einfach zu verwalten, wie zum Beispiel der EVVR Energy Monitoring Smart Plug , dessen Anschluss aufgrund von Technologien wie der Sprachsteuerung, die die Hersteller in sie integriert haben, nur ein paar Minuten dauert. Die meisten Ventilatoren werden mit einer Fernbedienung geliefert, mit der Sie zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten, Modi und gelegentlich sogar der Richtung der Flügel wechseln können.

Sie können Anwendungen vieler dieser Unternehmen auf Ihr Smartphone herunterladen. Wenn Ihr intelligenter Ventilator mit WLAN verbunden ist, können Sie alle Einstellungen über Ihr Telefon oder andere Smart-Home-Geräte wie Alexa und Google Assistant steuern. Aus diesem Grund sind sie effizient, weshalb so viele Menschen sie lieben.

Arten von intelligenten Fans

Sie können aus verschiedenen Modellen den smarten Ventilator auswählen, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Standventilatoren

Standventilatoren, sogenannte Standventilatoren, können im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Da sie tragbar sind, können Sie sie sogar überall im Haus aufstellen. Einige intelligente Ventilatoren können aufgeladen werden, während andere am Stromnetz angeschlossen bleiben müssen. Da sie nicht so viel Lärm erzeugen wie herkömmliche Standventilatoren, können Sie intelligente Standventilatoren auch in Ihrem Schlafzimmer aufbewahren.

Deckenventilatoren

Der neueste Trend sind intelligente Deckenventilatoren. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Deckenventilatoren, die es schon lange gibt, gibt es Deckenventilatoren heute in verschiedenen einzigartigen Stilen und Funktionen. Einige intelligente Deckenventilatoren verfügen über einen Bewegungsmelder, der den Ventilator einschaltet, wenn jemand den Raum betritt, sowie über Standardfunktionen wie Geschwindigkeits- und Modussteuerung.

Tisch- und Bodenventilatoren

Diese intelligenten Ventilatoren sind für den Innenbereich gedacht. Sie können das Ambiente verbessern, wenn sie in Küchen oder Schlafzimmern platziert werden. Diese Ventilatoren können dank ihrer intelligenten Funktionen Ihre Räume behaglich machen, ohne dass Sie ständig die Klimaanlage laufen lassen müssen.

Denken Sie daran, dass Sie einen stillen Ventilator jederzeit fernsteuern können, indem Sie ihn mit einem unserer Plug-and-Play-Geräte wie dem EVVR Energy Monitoring Smart Plug & Relay verbinden. Dies ermöglicht eine individuelle Umgebung mit integrierter Beleuchtung und ein nahtloses Erlebnis!

Smart Plug zur Energieüberwachung

Die besten intelligenten Ventilatoren für Sie im Sommer 2023

Hier sind einige der besten Smart-Lüfter auf dem Markt, die Sie derzeit kaufen können!

smartmi Smart Fan

Dieser clevere Standventilator eignet sich perfekt für den Innen- und Außenbereich. Seine sieben Flügel erzeugen einen starken Luftstrom und der DC-Wechselrichter verbraucht weniger Strom. Es enthält einen wiederaufladbaren Akku, der bei vollständiger Ladung bis zu 20 Stunden lang betrieben werden kann. Der Geräuschpegel dieses Ventilators beträgt nur 28,6 Dezibel, Sie können ihn also in Ihrem Schlafzimmer aufstellen und eine erholsame Nachtruhe genießen.

Mit der kompatiblen MI Home-App können Sie aus 100 Geschwindigkeiten wählen. Der Lüfter verfügt über vier verschiedene Drehwinkel, einen Timer und mehrere Modi zur Auswahl. Da dieser Ventilator nur aus 9 Teilen besteht, ist der Zusammenbau schnell und einfach.

WAC Lighting Intelligenter Ventilator

Dieser Deckenventilator kann sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden. Im Mocha Smart Fan kommen Gleichstrommotoren zum Einsatz, die gleichzeitig praktisch und leise sind. Zur Steuerung des Ventilators werden eine Wandhalterung und eine Smart-Fernbedienung mitgeliefert. Die Fernbedienung, die verschiedene Funktionen bedienen kann, stellt über Bluetooth eine Verbindung zum Ventilator her.

Durch die Installation der App können Sie sogar mit Ihrem Smartphone die verschiedenen Einstellungen Ihres Ventilators anpassen. Der Ventilator kann auch per Sprachsteuerung über Alexa oder andere Smart-Home-Geräte gesteuert werden, indem er mit ihnen gekoppelt wird. Es können Dachschrägen bis zu 32 Grad eingebaut werden. Der Download ist 6 Zoll groß, längere Versionen sind jedoch separat erhältlich.

SMAAIR Smart Fan

Dieser intelligente Ventilator hat ein schlichtes Aussehen und ist sehr attraktiv und praktisch. Sowohl der Innen- als auch der Außenbereich sind dafür geeignet. Es verfügt über eine Fernbedienung und kann per Sprache über Google Assistant, Alexa und Siri gesteuert werden. Der Lüfter verfügt außerdem über ein Licht sowie Zeit- und Geschwindigkeitseinstellungen .

Je nach Wetterlage können Sie sogar die Ausrichtung der Lüfterflügel umkehren. Ein Gleichstrommotor ist 75 % energieeffizienter als ein Wechselstrommotor. Da er leiser als herkömmliche Ventilatoren ist, können Sie diesen intelligenten Ventilator in Ihrem Schlafzimmer installieren. Beim Kauf können Sie von der eingeschränkten Garantie des Unternehmens profitieren.

SmaInHand Smart Fan

Aufgrund seines geringen Gewichts kann dieser clevere Standventilator im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Es dreht sich und verfügt über fünf Flügel für einen ausreichenden Luftstrom. Es stört Ihren Schlaf nicht und erzeugt nicht viel Lärm. Wenn Sie die App auf Ihre Smart-Geräte herunterladen, können Sie Geschwindigkeit, Timer und Modus verwalten.

Sowohl Alexa als auch Google Home sind damit kompatibel. Die einzige Möglichkeit zur Bedienung besteht über ein Smartphone oder die Tasten an der Vorderseite des Ständers; Fernbedienung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Es werden nur 2,4G WLAN und 108–127 Volt unterstützt. Alle zusätzlichen Anforderungen funktionieren mit diesem Lüfter nicht.

NASH Smart Fan

Der Nash Smart Pedestal Fan ist ein praktisches und benutzerfreundliches Gerät. Die Installation ist einfach, da es in leicht zusammensetzbaren Teilen verpackt ist. Zur Steuerung müssen Sie lediglich eine App auf Ihr Smartphone oder ein anderes Smart-Gerät wie Alexa herunterladen. Als zusätzliche Steuerelemente stehen Siri und Google Assistant zur Verfügung. Sie können den Modus, die Geschwindigkeit und die Höhe ändern. Es kann auch ein Timer eingestellt werden. Es gibt keine Fernbedienung und ein Wechselstrommotor treibt den Ventilator an. Im Vergleich zu herkömmlichen Ventilatoren ist er leise.

EVVR – Ihr Smart-Home-Begleiter für alles

Seit seiner Gründung ist EVVR Vorreiter der intelligenten Heimbewegung für Verbraucher. In kurzer Zeit haben wir eine außergewöhnliche Palette an Produkten und Dienstleistungen entwickelt und perfektioniert, um Ihr Leben schöner zu machen. Zu den Highlights unseres Angebots gehören EVVR Center, EVVR Center Lite, EVVR Energy Monitoring Smart Plug und mehr. Unsere Produkte sind mit verschiedenen Produkten und Kommunikationsprotokollen kompatibel. Also, worauf wartest Du?