Bestes Smart-Home-Entertainment-System für 2023 Bestes Smart-Home-Entertainment-System für 2023

Bestes Smart-Home-Entertainment-System für 2023

Sind Sie auf der Suche nach dem besten Smart-Home-Entertainment-System im Jahr 2023? Dieser Blogbeitrag deckt alle seine Aspekte ab und schlägt Top-Tipps unserer Redakteure vor!

Ein Smart Home ist ein praktisches Wohndesign, bei dem Gadgets und Geräte über das Internet von jedem Ort aus mit einem Smartphone oder einem anderen vernetzten Gerät ferngesteuert werden können. Das Internet verbindet die Geräte in einem Smart Home und ermöglicht Benutzern die Fernsteuerung von Funktionen wie Temperatur, Beleuchtung, Sicherheitszugang und Home-Entertainment-Systemen.

Die Geräte in einem Smart Home sind miteinander verbunden und über einen einzigen Hub, beispielsweise ein Smartphone, Tablet, Laptop oder eine Spielekonsole, zugänglich. Aber wir wissen, dass ein Zuhause ohne angemessene Unterhaltung und Entspannung unvollständig ist. Lassen Sie uns die Idee des Smart-Home-Entertainments, seine Komponenten und einige beliebte Geräte erkunden, um daraus ein Ganzes zusammenzustellen!

Evvr entwirft und implementiert für seine Kunden hervorragende innovative Wohnlösungen. Ganz gleich, ob Sie nur auf der Suche nach einer intelligenten Unterhaltungseinrichtung sind oder eine Komplettrenovierung Ihres Hauses vornehmen möchten, Evvr bietet alle Geräte, die Sie benötigen. Also rufen Sie uns jetzt an und legen wir los!

Smart Home Entertainment 101

Um das Konzept des Smart-Home-Entertainments zu verstehen, ist es am besten zu verstehen, was die herkömmliche Home-Entertainment-Einrichtung bedeutet.

Ein Heimkino ist eine Art Unterhaltungssystem, das mit erstklassiger Video- und Audioausrüstung die Atmosphäre und das Erlebnis eines Kinos simuliert. Die meisten Menschen lieben es, gelegentlich Filme zu schauen, und ins Kino zu gehen, um den neuesten Blockbuster zu sehen, ist eine fantastische Idee, aber die Aufstellung eines Heimkinos ist möglicherweise die beste Wahl.

Die Menschen genießen es, Filme anzusehen, insbesondere in Kinos mit großen Bildschirmen und beeindruckenden Soundeffekten. Aufgrund der weit verbreiteten Einführung von Home-Entertainment-Systemen in den letzten Jahren können Sie diese Erfahrung auch bei Ihnen zu Hause machen.

Fügen Sie nun den verschiedenen Elementen innovative Komponenten hinzu, und schon haben Sie ein Smart-Home-Entertainment-System. Zum Beispiel ein Smart-TV, ein Smart-Lautsprecher und eine kreative Beleuchtung für ihre herkömmlichen Gegenstücke.

Wir werden sie in den späteren Passagen weiter untersuchen.

Komponenten des Smart Home Entertainments

Sie müssen sich nicht mehr mit Kabeln und Fernbedienungen herumschlagen. Im Mittelpunkt Ihrer Unterhaltung sollte der Spaß stehen! Dank der Smart-Home-Technologie werden Sie vom Chaos befreit und Ihre Unterhaltungsmöglichkeiten erweitern sich.

In diesem Abschnitt stellen wir einige der Technologien vor, die das Home-Entertainment verbessern.

Intelligente Lautsprecher

Drahtlose Lautsprecher mit Sprachassistenten werden als Smart Speaker bezeichnet. Sie können auf Streaming-Dienste wie BBC Sounds und Spotify zugreifen, da sie über eine Verbindung zum Internet verfügen. Ein intelligenter Lautsprecher ist ein Mehrzweckgerät, das Ihre Regale von Stapeln von Audiogeräten , Schleppkabeln und CD-Regalen befreit.

Wie bei anderen Audiogeräten erhöht sich die Klangqualität mit zunehmender Reichweite. Bekanntere Smart-Lautsprecher wie Amazon Echo mit Alexa und Google Nest-Lautsprecher produzieren Musik mit hervorragender Klangqualität. Sie eignen sich am besten als primärer TV- und Audio-Lautsprecher.

Kleinere Lautsprecher wie der Amazon Echo Dot und Google Home Mini eignen sich aufgrund ihres reduzierten Preises perfekt, um im ganzen Haus weitere Lautsprecher hinzuzufügen.

Sound rund ums Haus

Über WLAN kann ein Multiroom-Soundsystem aufgebaut werden, um kompatible Smart-Lautsprecher anzuschließen. Ihre Musik wird daher überall dort abgespielt, wo Sie sie möchten. Wenn Sie in einen anderen Raum gehen, müssen Sie die Lautstärke nicht erhöhen. Darüber hinaus arbeiten intelligente Lautsprecher unabhängig voneinander, sodass Benutzer ihre Aktivitäten in angemessener Lautstärke genießen können.

Reaktionsschnelle Sprachsteuerung

Sprachassistenten wie Alexa oder Google Assistant sind in allen Smart Speakern integriert. Daher können Sie mit klaren Sprachbefehlen Musik abspielen, Radiosender wechseln oder die Lautstärke ändern: „Hallo Google, spielen Sie BBC 6 Music.“

Denken Sie auch daran, dass ein intelligenter Lautsprecher nicht nur der Unterhaltung dient. Als zentraler Controller für Ihre anderen Smart-Gadgets kann es auch als Hub für Ihr Smart Home dienen.

Intelligente Displays (eingebaut oder modifiziert)

Touchscreen-Bedienelemente sind in Smart Displays enthalten. Sie können Einzelheiten darüber sehen, was in der Show gespielt wird. Zum Beispiel Liedtexte, Albumcover, Titellisten und Informationen darüber, was gerade abgespielt wird. Sie können sich hilfreiche YouTube-Videos ansehen, Ihren individuellen Zeitplan, Pendler, Erinnerungen und mehr überwachen und von Ihrem Assistenten freihändige Unterstützung mit visuellen Antworten erhalten.

Intelligente Displays wurden trotz Bildschirmen nicht für das Ansehen von Filmen entwickelt. Googles Chromecast bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist relativ einfach einzurichten, wenn Sie Videos in Ihr Smart-Setup integrieren möchten.

Smart-Home-Controller

Damit all diese intelligenten Geräte harmonisch zusammenarbeiten können, müssen Sie die Vorgänge in einem Smart-Home-Controller verstehen. Evvr bietet Evvr Center und Evvr Center Lite . Beide sind leistungsstark genug, um alle innovativen Geräte in Ihrem Haus zu steuern. Sie nutzen ein lokales Mesh-Netzwerk mit Unterstützung für mehrere drahtlose Protokolle. Schützen Sie also Ihre Daten und verwalten Sie Ihre Geräte aus der Ferne mit Evvr-Lösungen!

Beliebte Geräte für Smart Home Entertainment

Sie wissen, dass ein Smart Home über erweiterte Funktionen wie die automatische Fernbedienung und die bequeme Steuerung Ihrer Geräte von überall aus verfügt. Geräte für das Home-Entertainment können so eingerichtet werden, dass sie mit Ihrem innovativen Heimsystem zusammenarbeiten, sodass sie ganz einfach über ein Smartphone bedient werden können. Sie benötigen intelligente Haushaltsgeräte, wenn Sie Ihr komplettes Unterhaltungssystem steuern möchten, während Sie im Bett liegen, auf der Couch entspannen oder Sprachbefehle verwenden.

Hier sind einige der beliebtesten Smart-Home-Entertainment-Geräte, die Sie jetzt kaufen können, um Ihr Freizeiterlebnis zu verbessern.

Sony 48-Zoll-Smart-LED-Fernseher mit 1080p und 60 Hz

Obwohl es Smart-TVs schon seit einiger Zeit gibt, sind wir endlich an dem Punkt angelangt, an dem sie mit anderen Smart-Geräten zusammenarbeiten können. Sie können Ihre Lieblingsserien und -filme ohne Set-Top-Box ansehen, da dieser Fernseher integriertes WLAN nutzt, um Apps wie Netflix und YouTube direkt auszuführen. Diese Technologie ist in vielen modernen Fernsehern vorhanden. Kaufen Sie also das beste Modell und die beste Größe für Ihr Zuhause.

Bose SoundTouch –10 kabelloses Musiksystem

Der Bose SoundTouch eignet sich am besten für die Klangverteilung in Ihren Räumen. Im Lieferumfang sind zehn kabellose Lautsprecher enthalten, die sich nahtlos in Ihre Räume integrieren lassen. Außerdem bietet es einen hervorragenden Klang, der weder laut noch zu leise ist. Es verbindet sich mit Ihrem Heim-WLAN oder Bluetooth und ist drahtlos.

Mit diesem Gerät können Sie beliebig viele Songs aus Ihrer Musikbibliothek, Online-Radiosendern und Musikdiensten streamen. Eines der besten Smart-Home-Entertainment-Systeme, auf das Sie sich verlassen können, ist das Bose SoundTouch. Es ist preisgünstig und hat von früheren Kunden viele gute Bewertungen erhalten.

Amazon Echo

Ein Smart-Home-Hub, der auf Ihrer Stimme basiert, dem Amazon Echo. Sobald es angeschlossen ist, können Sie es freihändig bedienen. Der Echo kann andere intelligente Geräte im Haus verwalten, von Beleuchtung und Schaltern bis hin zu Heizungen oder allem anderen, was Sie einbauen können, und spielt außerdem Ihre Musik über integrierte Apps oder Bluetooth-Streaming ab.

Evvr Pad S

Evvr Pad S ist eine an der Wand montierte Steuerschnittstelle, mit der Sie alle unterstützten Smart-Geräte in Ihrem Haus bedienen können, sei es ein Smart-Lautsprecher, Umgebungsbeleuchtung und mehr. Es verfügt über alle versteckten Schnickschnack, die Sie von einer erstklassigen intelligenten Heimlösung erwarten, und noch mehr. Mit einem Fotorahmen-Design wird er immer zu einem Teil der Wand, egal mit welcher Art von Dekoration Sie Ihre Wände geschmückt haben.

Sonos Playbar Soundbar

Mit der Sonos Smart Soundbar können Sie einen Subwoofer und zwei Satellitenlautsprecher für authentischen Surround-Sound hinzufügen. Der Sonos verwandelt sich per WLAN in ein modulares Lautsprechersystem. Darüber hinaus kann die vollständige Verwaltung über eine kostenlose App auf Ihrem Smartphone oder Tablet erfolgen. Smarte Unterhaltungsgeräte zeichnen vor allem die Verbindung aus.

Samsung HT-H5500W Heimkinosystem

Was wie ein herkömmliches Heimkinosystem aussieht, ist eine intelligente Content-Streaming-Plattform, die Ihre Smart-Geräte, WLAN und Bluetooth nutzt, um Inhalte aus vielen Quellen drahtlos zu steuern und anzuzeigen. Es kann Netflix, Hulu und andere Video-Apps über Ihr Telefon oder Tablet streamen und Filme auf Disc abspielen.

Blumoo Smart-Fernbedienung

Der Blumoo ist ein kompaktes, aber praktisches Gerät, das mobile Geräte in anspruchsvolle Fernbedienungen verwandelt. Es entsteht eine zentrale Verbindung, über die Sie Ihre elektronischen Geräte direkt bedienen und Unterhaltung aus verschiedenen Streams oder Quellen sortieren und abspielen können. Um die Sache so einfach wie möglich zu machen, gibt es bei Blumoo eine Smartphone-App, mit der Sie direkt nach dem Aufstellen im Weltraum loslegen können.

Home-Entertainment-System

Ihr Smart-Home-Entertainment-System ist ohne den Evvr-Relaisschalter in der Wand unvollständig

Angenommen, Sie möchten in Ihrem Zuhause intelligente Geräte betreiben, verfügen aber nicht über die teure Infrastruktur. Was jetzt? Nichts, denn der Evvr Unterputz-Relaisschalter kann die ganze schwere Arbeit für Sie erledigen. Es handelt sich um ein magisches Gerät ohne Neutralleiter, das jede herkömmliche Steckdose in einen intelligenten Stecker verwandeln kann. Die Einrichtung ist einfach und dauert nur wenige Minuten, und am Ende haben Sie die vollständige Kontrolle und Sicherheit über die Geräte im ganzen Haus. Also, worauf wartest Du? Kontaktieren Sie uns noch heute!