Drahtlose Lichter für das Wohnzimmer – Bauen Sie ein intelligentes Wohnzimmer Drahtlose Lichter für das Wohnzimmer – Bauen Sie ein intelligentes Wohnzimmer

Drahtlose Lichter für das Wohnzimmer – Bauen Sie ein intelligentes Wohnzimmer

Ein intelligentes Wohnzimmer mit automatisierter Steuerung aller Geräte und Geräte ist jedermanns Traum. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein smartes Wohnzimmer bauen können!

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie den Begriff „intelligentes Wohnzimmer“ hören? Sie haben bestimmt an ein Wohnzimmer und etwas im Zusammenhang mit Automatisierung und drahtloser Steuerung gedacht. Und du hast recht.

Ein smartes Wohnzimmer ist ein Wohnzimmer, das Sie von überall auf der Welt aus verwalten können.

Um einen intelligenten Wohnraum zu schaffen, werden intelligente Geräte und Geräte wie kabellose Lichter und Schalter verwendet. So haben Sie mit nur wenigen Fingertipps sofort die Kontrolle über sie.

Warum brauchen wir eine gute Beleuchtung im Wohnzimmer?

Das Wohnzimmer ist der wichtigste Raum in einem Haus, da es der am häufigsten genutzte Raum im Haus ist. Ob Sie Gäste treffen, Filme schauen, essen oder einfach nur eine entspannte Zeit verbringen möchten, das Wohnzimmer ist der erste Ort, der mir in den Sinn kommt.

Bei der Einrichtung eines Wohnzimmers achten wir oft auf die beste Couch oder die Farbe, die zur Ästhetik des Raums passt. Aber das ist nicht alles.

Die Beleuchtung spielt eine der wichtigsten Rollen bei der Schaffung der perfekten Atmosphäre für Ihr Wohnzimmer. Ein ausgewogenes Beleuchtungssystem macht das Wohnzimmer warm und einladend.

Ideen für die Wohnzimmerbeleuchtung

Gleichzeitig ist es wichtig, dass die Beleuchtung so ausbalanciert werden kann, dass sie den verschiedenen Aktivitäten im Raum gerecht wird.

Wir können sogar einige ganz konkrete Gründe nennen, warum wir eine gute Beleuchtung im Wohnzimmer brauchen.

• Eine gute Beleuchtung bestimmt den Ton für den Raum
  • Kann verwendet werden, um verschiedene Teile des Raumes separat hervorzuheben
  • Schaffen Sie die richtige Atmosphäre für verschiedene Aktivitäten
  • Kühles, beruhigendes Licht hilft, Stress nach einem langen Tag abzubauen
  • Eine gute Beleuchtung kann den Raum großzügiger wirken lassen

Ideen für die Beleuchtung des Wohnzimmers

Um Ihrem Wohnzimmer eine geschmackvolle Beleuchtung, gemütliche Möbel und ein künstlerisches Interieur zu verleihen, ist Beleuchtung wichtig.

Im Internet gibt es so viele verschiedene Ideen für die Wohnzimmerbeleuchtung, die Sie selbst ausprobieren können.

Es gibt dem Raum nicht nur eine schöne Abwechslung zu den langweiligen herkömmlichen Beleuchtungskörpern, sondern in Kombination mit verschiedenen Vorrichtungen wie einer intelligenten Lampe, LED-Leuchten, Deckenleuchten usw. können Sie Ihr normales Wohnzimmer in ein stilvolles und elegantes Wohnzimmer verwandeln.

Beginnen wir also mit einigen dieser unglaublichen Beleuchtungsideen für Ihr Wohnzimmer.

Passend zum Innenraum

Dies ist ein guter alter Trick, den die meisten Menschen beim Einrichten ihres Wohnzimmers anwenden. Eine Beleuchtung, die den Innenraum ergänzt, trägt dazu bei, die gesamte Atmosphäre des Raumes auszugleichen. Daher scheint keines der Elemente eher ein nachträglicher Einfall als ein gemeinsames Projekt zu sein.

Es ist wichtig, im Voraus darüber nachzudenken, welche Art von Beleuchtung und Dekor Sie wünschen, und einen Weg zu finden, eine Symmetrie zwischen beiden herzustellen. Sonst fühlt es sich vielleicht so an, als ob das eine das Hauptelement wäre, während das andere nur nachträglich ausgewählt wurde, um es mit Gewalt zu erzwingen.

Beim Kombinieren geht es nicht immer darum, die gleichen Farben oder ähnliches auszuwählen. Es kann vielmehr auch eine Nichtübereinstimmung bedeuten.

Insgesamt sollte der Raum ein Gefühl von Harmonie und Ausgewogenheit mit dem Licht und der Inneneinrichtung (Couch, Teppich, Vorhänge, Tapete usw.) vermitteln.

Ein Herzstück auswählen

Mittelstücke können eine gute Option zur Ergänzung der Liste sein. Anstatt eine Reihe zufälliger Lichter hinzuzufügen, wählen Sie ein einzelnes auffälliges Mittelstück wie einen Kronleuchter oder geometrische Lichter.

Ein auffälliger Tafelaufsatz kann Ihr Wohnzimmer optimal hervorheben. Außerdem entfällt die Notwendigkeit, unglaublich viele zusätzliche Lichter anzubringen. Eine geometrische oder architektonische Leuchte, gepaart mit einigen viel kleineren, einfachen Lichtstücken, schafft einen geschmackvollen Raum in Ihrem Wohnzimmer.

Tatsächlich ergänzt das Mittelstück den Raum meistens so, dass der Rest des Raumes nicht auffällt, selbst wenn er etwas chaotisch ist.

Einfache Statement-Stücke

Einige einfache Statement-Stücke mit minimalistischem Design können in einem eleganten Wohnzimmer nie schief gehen. Sie sind ordentlich, stören nicht und vor allem sind sie leicht zu pflegen.

Übergroße Lampe

Übergroße Lampen sind nahezu ein fester Bestandteil des Wohnzimmerbeleuchtungssystems. Sie können entweder ein extra großer Schirm oder eine überhängende Stehleuchte sein.

Auch wenn sie als Statement-Stück betrachtet werden können, achten Sie darauf, dass sie mit einem Teil der Inneneinrichtung wie einem einfachen Teppich oder den Vorhängen kombiniert werden. Damit sie nicht zu fehl am Platz wirken.

Übergroße Hängelampen dienen nicht nur hauptsächlich der Dekoration, sondern eignen sich auch hervorragend als Arbeitslicht beim Lesen oder Arbeiten.

Drahtlose Deckenleuchten

Für kleine Wohnzimmer, in denen nicht viel Platz für Stehlampen ist, können Sie kabellose Deckenleuchten verwenden.

Sie sind sehr funktional, je nachdem, ob Sie sie mit einer Fernbedienung oder einer App über Ihr Smart-Gerät steuern können. Dadurch wird der Raum auch weniger überladen.

Überlagern von Umgebungs-, Arbeits- und Akzentlicht

Sie können auch versuchen, die drei Elemente „Ambiente“, „Geschmack“ und „Akzent“ zu überlagern. Alle drei Elemente sind gleichermaßen wichtig und eine beliebte Methode, um Ihrem Wohnraum etwas Struktur und Tiefe zu verleihen.

„Ambient“ beeinflusst die Gesamtbeleuchtung des Raumes und schafft eine allgemeine Beleuchtung oder Struktur. Als Umgebungslicht kann ein Kronleuchter, eine Wandleuchte oder etwas hoch oben an der Wand montiertes Objekt verwendet werden.

Arbeitsplatzleuchten sind eine eher lokalisierte Art der Beleuchtung und unterstützen die täglichen Aktivitäten im Raum. Deshalb ist ihre Platzierung wichtig.

Und schließlich wird Akzentlicht verwendet, um ganz bestimmte Teile des Wohnzimmers hervorzuheben, die Sie hervorheben möchten.

7 Möglichkeiten, intelligente Geräte zu nutzen, um ein intelligentes Wohnzimmer zu schaffen

Evvr Unterputz-Relaisschalter

In-All-Relaisschalter gehören zu den beliebtesten Geräten für den Einsatz in Smart Homes.

Wir können uns zum Beispiel die Unterputz-Relaisschalter von Evvr ansehen. Ihr einzigartiges Split-Design aus Smart-Relais und Smart-Schalter sowie die einfache Installation und Verwaltung machen sie zu einem der besten Smart-Produkte für Ihr Smart-Wohnzimmer.

Ideen für die Wohnzimmerbeleuchtung

Es verfügt über zahlreiche spannende Funktionen, die das Beleuchtungssystem deutlich komfortabler machen. Werfen wir einen Blick auf sie.

• Sie funktionieren mit allen Arten von Wandschaltern
  • Sie können damit jede Art von Glühbirne verwenden, nicht nur intelligente Glühbirnen
  • Die App ist einfach zu bedienen
  • Sie sind mit dem Apple Home Kit kompatibel
  • Kann alle Lichter mit einem einzigen Tastendruck ein- und ausschalten
  • Erfordert keinen Neutralleiter
  • Funktioniert mit Sprachbefehl

LED-Licht

Kelvin-gesteuerte LED-Leuchten sind eine der jüngsten Ergänzungen intelligenter Geräte für intelligente Ideen für die Wohnzimmerbeleuchtung.

Wir wissen bereits, dass LED-Leuchten großartige umweltfreundliche Optionen für energieeffiziente Beleuchtungskörper sind. Darüber hinaus können diese intelligenten Leuchten das Licht durch Steuerung der Kelvinzahl steuern.

Eine höhere Kelvinzahl weist auf einen kälteren Lichtton hin. Es eignet sich perfekt für ein Büro oder einen Arbeitsplatz und steigert die Produktivität.

Andererseits weist eine niedrigere Kelvinzahl auf ein wärmeres Licht hin, das im Allgemeinen zur Entspannung genutzt wird.

LED-Lichtleisten

LED-Lichtleisten können eine lustige kleine Ergänzung zu Ihrer Wohnzimmerbeleuchtung sein. Gerade bei der jüngeren Generation erfreuen sich LED-Lichtleisten aufgrund ihrer Flexibilität und einfachen Montage großer Beliebtheit.

Sie können mit Hilfe von Klebeband problemlos auf fast jeder glatten Oberfläche wie Kunstwerken, Küchenarbeitsplatten, Gemälden, Wandecken und fast überall dort angebracht werden, wo Sie möchten. Sie können auch bequem auf jede beliebige Länge zugeschnitten werden, um sie entsprechend zu verwenden.

Intelligente LED-Streifen können zu verwandten Apps hinzugefügt werden, um das Farbschema, die Helligkeit, das Ein-/Ausschalten usw. mit nur einem Fingertipp zu steuern. Besonders bei Partys, Film- oder Spieleabenden sind sie das perfekte Accessoire, um die richtige Stimmung zu schaffen.

Sie können sich diese Produkte für intelligente LED-Streifen ansehen: Phillip Hue LED-Streifen , Govee Indoor LED Strip Lights.

Intelligente Lampen

Sie können anstelle von herkömmlichen Lampen auch intelligente Lampen für Ihr Wohnzimmer verwenden. Intelligente Lampen verfügen über mehrere Funktionen, darunter die Möglichkeit, Farbe, Intensität und Richtung zu ändern.

Auch zur Steigerung der Produktivität im Tagesverlauf ist die smarte Lampe beliebt.

Darüber hinaus können sie so programmiert werden, dass sie die Farbe und Intensität rhythmisch ändern, um Ihnen das Einschlafen in der Nacht zu erleichtern.

Intelligente Glühbirnen

Intelligente Lampen sind die häufigste, aber nette Ergänzung zu intelligenten Geräten für Ihr Wohnzimmer.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir versehentlich das Licht zu Hause eingeschaltet lassen, während wir zur Arbeit gehen. Aber intelligente Glühbirnen können über verschiedene Apps und Bridges gesteuert werden. So können Sie sie auch von außerhalb Ihres Zuhauses ausschalten.

Darüber hinaus verfügen sie über weitere Funktionen wie Farbwechsel, Dimmung, Sprachsteuerung usw.

Betonen Sie Wandkunst

Wenn Sie Wandkunst besitzen, kann dies eine hübsche Möglichkeit sein, Ihr Wohnzimmer zu beleben.

Das Anbringen einiger Downlights mit kleinen Strahlern an dem Kunstwerk kann die gesamte Atmosphäre Ihres Wohnzimmers drastisch verändern. Es verleiht dem Kunstwerk außerdem Textur und mehr Tiefe.

Das Anzünden der Lichter kann jedoch etwas schwierig sein, da viele Kunstwerke wie Glasrahmen und Ölleinwände Licht reflektieren. Daher sind sie nicht die besten künstlerischen Optionen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Ambiente ist der Schlüssel

Überlegen Sie sich insgesamt ein Gesamtambiente, das Sie in Ihrem Wohnraum beibehalten möchten, und folgen Sie diesem.

Da Sie den Raum zu unterschiedlichen Tageszeiten für unterschiedliche Aktivitäten nutzen, ist es besser, ihn nicht aufeinander abzustimmen und sich einige Optionen offen zu halten.

Dimmbare Lichter eignen sich hervorragend für das Wohnzimmer, da Sie die Intensität effektiv steuern können, um sie an die Stimmung und Energie anzupassen.

Stellen Sie sicher, dass die Gesamtkonfiguration flexibel ist und ausgewogen ist, damit sie nicht chaotisch und ungeordnet wirkt.

FAQs zu kabellosen Lampen für das Wohnzimmer

• Müssen wir in die Wände vordringen, um den Evvr-Unterputz-Relaisschalter zu installieren?

Antwort: Nein, sie sind außergewöhnlich klein und passen in den Raum hinter dem Schaltkasten.

• Brauchen wir einen Hub für den Relaisschalter?

Antwort: In den meisten Fällen ja.

Letzte Worte

Ein vollautomatisiertes und gesteuertes Wohnzimmer ist schon lange der Traum eines jeden Hausbesitzers. Aber angesichts der steigenden Beliebtheit und Verfügbarkeit intelligenter Geräte ist dies kein Traum mehr. Jetzt können Sie Ihr eigenes intelligentes Wohnzimmer mit vollständiger Automatisierungssteuerung für Ihren Komfort bauen. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner!