Beste Z-Wave Smart Locks im Jahr 2022 Beste Z-Wave Smart Locks im Jahr 2022

Beste Z-Wave Smart Locks im Jahr 2022

Wenn Sie gerade auf der Suche nach dem besten Z-Wave-Smart-Schloss für Ihren Standort sind, hilft Ihnen dieser Leitfaden dabei, das perfekte Schloss für Ihre Bedürfnisse auszuwählen. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel!

Erinnern Sie sich jemals daran, ein paar Minuten damit verbracht zu haben, nach Ihren Schlüsseln zu suchen, wenn Sie an Ihre Haustür gehen? Wir alle haben es erlebt und es ist frustrierend. Sie sollten sich jedoch ein intelligentes Schloss anschaffen, wenn Sie nach einfacheren Möglichkeiten suchen, Ihr Haus zu betreten und zu verlassen.

Über eine App auf Ihrem Telefon können Sie mit diesen Smart-Home-Geräten Türen von überall entriegeln und sie können sich auch öffnen, wenn Sie sich in der Nähe Ihrer Haustür befinden. Intelligente Schlösser bieten mehr Kontrolle und Effizienz, machen Ihr Haus aber nur sicherer. Intelligente Schlösser können Ihre Tür von überall aus ver- und entriegeln und digitale „Schlüssel“ an Freunde, Familienangehörige, Hausmeister oder alle anderen weitergeben, die Ihr Zuhause häufig betreten, sodass Sie nie wieder alles in die Hand nehmen müssen, um nach Schlüsseln zu suchen.

Ein Smart Lock muss sowohl mit Ihrem Telefon als auch mit dem Rest Ihrer Smart Home-Einrichtung interagieren können. Um dies zu erreichen, verwenden die meisten Geräte drei gängige Kommunikationsprotokolle – Bluetooth, Z-Wave und WiFi sowie HomeKit-Smart-Schlösser.

Bevor Sie einen Kauf tätigen, sollten Sie die Unterschiede kennen, da jeder seine Vor- und Nachteile hat.

Türschlösser und Z-Wave

Marken wie Schlage, Poly-Control und andere bieten intelligente Z-Wave-Schlösser an. Z-Wave-Sperren stellen im Gegensatz zu Bluetooth-Sperren keine direkte Verbindung mit Ihrem Telefon her. Stattdessen müssen sie sich einem Z-Wave-kompatiblen Hub anschließen. Sie können von überall aus eine Verbindung zu Ihrem Schloss herstellen, wenn der Hub das Z-Wave-Signal des Schlosses in etwas umwandelt, das Ihr Router erkennen kann.

Das Schloss muss mindestens so weit vom Hub entfernt sein, da eine Z-Wave-Verbindung eine Reichweite von etwa 120 Fuß hat. Allerdings können zusätzliche Z-Wave-Geräte als Range Extender fungieren, indem sie das Signal des Hubs wiederholen und über eine größere Entfernung senden. Das Z-Wave-Signal hat eine maximale Reichweite von etwa 600 Fuß und kann bis zu viermal reflektiert werden.

Die Schnittstelle für einige Z-Wave-Schlösser, wie den Schlage Camelot Touchscreen Deadbolt (490 $ bei Amazon), wird in der App des von Ihnen verwendeten Z-Wave-Hubs angezeigt, anstatt über dessen App zu verfügen. Möglicherweise sind Sie unzufrieden darüber, dass Ihr Schloss keine spezifischen, detaillierten Optionen bietet, oder Sie sind erleichtert, dass Sie mit einem anderen Login kein weiteres Programm herunterladen müssen. Auch hier kommt es auf die persönlichen Vorlieben an.

Z-Wellen-Schlösser

WLAN und intelligente Schlösser

Einige intelligente Schlösser bieten WLAN als optionales Add-on an. Ein August Connect für 79 US-Dollar wird an eine Steckdose für die Schlösser der August-Serie angeschlossen und dient als Brücke zwischen Ihrem WLAN-Netzwerk und dem Bluetooth-August-Schloss. Das 100-Dollar-Kwikset Kevo Plus ist das Gleiche. Sie können Ihr Schloss von jedem Ort mit Internetverbindung aus steuern, nachdem Sie diese Zusatzgeräte angeschlossen und die Verbindung hergestellt haben.

Seit August 2020 ist ein WLAN-integriertes Smart Lock verfügbar. Experten raten mittlerweile dazu, ein WLAN-Modul nur dann in einer anderen Haussteckdose zu installieren, wenn man sich für ein bestimmtes Smart Lock entschieden hat, da Schlage und Kwikset diese abschaffen. Allerdings wird das integrierte WLAN Ihre Batterien wahrscheinlich schneller verbrauchen als Bluetooth. Stellen Sie daher sicher, dass Sie genügend davon zur Hand haben.

Z-Wave-Smart-Schloss

Faktoren, die den Deal ausmachen oder scheitern

Alarm

Eine integrierte Warnung des Schlage Connect wird aktiviert, wenn ein potenzieller Einbruch entdeckt wird. Das einzige Schloss in dieser Liste, das über diese Funktion verfügt, ist dieses.

Schlüsselloser Zugang?

Man kann eine schlüssellose Version des Yale Assure-Schloss erwerben. Das Fehlen eines Schlüssellochs macht es einem Einbrecher unmöglich, das Schloss zu knacken.

Ein Fingerabdruckleser des Ultraloq Pro bietet eine weitere schnelle Eingabemethode. Das Schlüsselloch ist noch vorhanden, wird aber durch einen Fingerabdruckleser verdeckt.

Nachrüstung oder Riegelaustausch

Ihr vorhandener Riegel wird komplett durch die Riegel-Ersatzschlösser innen und außen ersetzt. Die nachrüstbaren Smart-Schlösser August und Danalock werden an der Innenseite eines vorhandenen Riegels montiert. Ein Passant würde nicht bemerken, dass Sie ein Smart Lock installiert haben, da das Schloss von außen gleich aussieht und die gleichen Aufgaben erfüllt.

Für die Haven-Schleuse gilt keine der beiden Klassifizierungen. Es bietet große Sicherheit gegen einen möglichen Einbruch und ist eine völlig neue Art, über Türschlösser nachzudenken.

Batterielebensdauer

Der meiste Energieverbrauch dieser Geräte entsteht durch das Sperren und Entsperren, da sie alle Kommunikationsprotokolle mit sehr geringem Stromverbrauch nutzen. Daher hängt die Lebensdauer der Batterien davon ab, wie oft Sie die Sperre verriegeln und wieder lösen.

Intelligente Anwendung

Während der Z Wave-Hub zur Steuerung aller dieser Modelle verwendet werden kann, verfügen die Modelle Yale, August, Danalock und Ultraloq auch über Bluetooth oder eine WiFi-Brücke, um eine weitere Steuerung über eine vom Hersteller bereitgestellte App zu ermöglichen.

Top Z-Wave Smart Locks

Schlage Connect

Heutzutage ist die Vordertür durch ein intelligentes Schloss Schlage Connect Z Wave gesichert. Schlage ist eine renommierte Marke auf dem Schlossmarkt und seine vernetzten Modelle sind seit vielen Jahren im Einsatz.

Es ist mit zahlreichen Verzierungen und mehreren Ausführungen für jede Verzierung erhältlich. Viele entschieden sich für die Camelot-Ausstattung in glänzendem Chrom.

Es verfügt außerdem über eine dreijährige Elektronikgarantie und eine begrenzte lebenslange Garantie auf Mechanik und Verarbeitung.

Es gibt drei Möglichkeiten, das Schloss zu öffnen: mit dem Standardschlüssel (zwei sind im Lieferumfang enthalten), durch Programmieren von bis zu 30 Zugangscodes im Touchpad oder aus der Ferne über Ihren Z Wave-Hub.

Ein eingebauter Alarm ist eine Besonderheit des Schlage Connect-Schloss. Jeder der drei Modi des Alarms kann separat aktiviert oder deaktiviert werden.

Ultraloq U-Bolzen

ANSI Grade 1 ist die Einstufung für den Ultraloq U-Bolt. Dies weist darauf hin, dass die Teile für eine Geschäftsumgebung geeignet sind. Sie sind stärker und auf eine längere Lebensdauer ausgelegt.

Eine Pro-Version des Ultraloq U-Bolt ist ebenfalls erhältlich. Der Fingerabdruckleser wurde dem Ultraloq U-Bolt Pro hinzugefügt. Das Schlüsselloch ist in der Pro-Version noch vorhanden, wird aber durch ein herunterklappbares Fingerabdruckfeld verdeckt.

Der Ultraloq hat optisch nur einen Stil und zwei Farboptionen: Satin-Nickel oder Schwarz.

Das Schloss verfügt über einen Türsensor, der erkennt, ob die Tür offen oder geschlossen ist. Wenn das Schloss erkennt, dass die Tür geöffnet ist, wird die automatische Verriegelungsfunktion nicht aktiviert.

Der Ultraloq verfügt über Z Wave- und Bluetooth-Funktionen. Wenn Sie sich in Bluetooth-Reichweite befinden, können Sie eine Verbindung zu Ihrem Schloss herstellen und es mithilfe der Ultraloq-App verwalten. Darüber hinaus können Sie die optionale WiFi-Bridge kaufen, um das Schloss von überall aus mit der Ultraloq-App zu steuern.

Yale versichert

Die Yale Assure Z-Wave-Modelle bieten die gleiche One-Touch-Sperre, zeitgesteuerte automatische Sperre und anpassbare Zugangscode-Optionen wie das oben erwähnte Schlage-Schloss.

Das Yale Assure-Schloss gibt es in weniger Ausführungen als andere Marken. Es stehen nur drei Ausführungen und eine Ausstattungsoption zur Verfügung.

Es besteht jedoch die Wahl, ob es mit oder ohne Schlüsselloch gekauft werden soll.

Es nimmt einem Einbrecher die Möglichkeit, das Schloss zu knacken, indem es das Schlüsselloch entfernt. Darüber hinaus ist es bei einem Batterieausfall nicht möglich, das Gerät mit einem Schlüssel zu öffnen. Die schlüssellose Version verfügt über einen Steckplatz, der das Aufladen mit einer 9-V-Batterie ermöglicht, falls die Batterien leer sind oder zu schwach werden, um den Riegel zu entriegeln. In diesem Fall kann für den Zutritt ein Zugangscode verwendet werden.

Hebelschlossmodelle sind in der Yale Assure-Serie für Installationen ohne Riegel erhältlich.

Baldwin-Touchscreen

Der höhere Preis von Baldwin bedeutet möglicherweise nicht unbedingt ein besseres Schloss, aber die äußere Oberfläche ist so gestaltet, dass sie von Anfang an fantastisch aussieht und sehr lange hält, was sie zu einer großartigen Option für die Haustür macht.

Bei Baldwins Touchscreen mit Z Wave-Modellen, die in zwei Stilen (Minneapolis und Boulder) und 17 Premium-Ausführungen erhältlich sind, muss für jeden etwas dabei sein.

Es verfügt wie die anderen über eine automatische 30-Sekunden-Sperroption, eine One-Touch-Sperre und 30 programmierbare Zugangscodes.

Im Gegensatz zur Konkurrenz verwenden die Baldwin-Schlösser die SecureScreen-Technologie von Kwikset, um das Risiko zu verringern, dass ein Einbrecher den Code errät, indem sie beobachten, welche Ziffern die größten Fingerabdruckrückstände aufweisen. Dies wird dadurch erreicht, dass Sie Ihren Code eingeben müssen, nachdem Sie zwei zufällige Ziffern gedrückt haben. Das klingt ein wenig widerlich. Die erhöhte Zahl würde einen Eindringling, der geschickt genug ist, einen solchen Angriff zu versuchen, nicht aufhalten.

Z-Wellen-Sperre

FAQs

1. Können Z-Wave-Geräte gehackt werden?

Die Forscher fanden heraus, dass die Implementierung des Z-Wave Secure Node Association-Protokolls durch einen einzelnen, nicht identifizierten Hersteller von Z-Wave-Türschlössern eine Schwachstelle aufwies, die es einem Hacker innerhalb der Z-Wave-Reichweite des Netzwerks ermöglichen könnte, die Benutzercodes des Schlosses zurückzusetzen und die Tür zu entriegeln die Außenseite.

1. Ist Z-Wave sicherer als WLAN?

Im Vergleich zu WLAN verbraucht Z-Wave viel weniger Strom. Dies bedeutet, dass batteriebetriebene Z-Wave-Geräte verwendet werden können, ohne sich Gedanken über einen häufigen Batteriewechsel machen zu müssen. Da Z-Wave ein geschlosseneres System ist und zusätzliche Sicherheitsebenen bieten kann, ist es auch sicherer.

1. Beeinträchtigt Z-Wave das WLAN?

Nein, Z-Wave nutzt eine andere Funkfrequenz als WLAN. Auch wenn Ihr Smart Hub an Ihren WLAN-Router angeschlossen wird, kommt es zu keinen Störungen, da der Hub mit anderen Smart-Geräten auf einer anderen Frequenz kommuniziert.

Evvr Center Lite – Personalisierung unter Strom

Kein intelligentes Schloss, aber so sicher wie eines! Evvr Center Lite ist ein Smart-Home-Steuerungssystem, das es Ihren Smart-Schlössern und anderen „intelligenten“ Geräten ermöglicht, Ihr Haustier zu sein. Es ist anpassbar und praktisch. In Kombination mit der Evvr-App können Sie jedes in Ihrem Zuhause betriebene Z-Wave-Gerät steuern. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner!

Z-Wellen-Schlösser