Wie kann Smart Home Ihnen helfen, Ihre Stromrechnung zu senken? Wie kann Smart Home Ihnen helfen, Ihre Stromrechnung zu senken?

Wie kann Smart Home Ihnen helfen, Ihre Stromrechnung zu senken?

Die Smart-Home-Technologie soll Ihr Leben einfacher und bequemer machen, sie kann Ihnen aber auch dabei helfen, Ihre Stromrechnung zu senken. Nach Angaben des US-Energieministeriums – Energy Information Administration (EIA) betrug die durchschnittliche monatliche Stromrechnung in einem typischen amerikanischen Haushalt im Jahr 2013 111,67 US-Dollar , was 1340,04 US-Dollar pro Jahr entspricht. Von den jährlichen Ausgaben in Höhe von 1,3.000 US-Dollar entfallen 42 % auf „Kühlung und Heizung“, 21 % auf Elektronik und jeweils 12–13 % auf Warmwasserbereitung, Beleuchtung und Geräte. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Geräten, die Ihnen helfen können, Ihre Stromrechnung zu senken.

Intelligentes Thermostat

Fast die Hälfte des Kuchens fließt in „Kühlen und Heizen“. Mit einem intelligenten Thermostat können Sie Ihr Zuhause komfortabel halten und gleichzeitig den Energieverbrauch minimieren. Sie können die Temperatur je nach Tageszeit auf verschiedene Stufen programmieren, Ihre Klimaanlage ausschalten, wenn das Haus nicht bewohnt ist, sie auf eine höhere Temperatur einstellen, wenn es draußen kalt ist usw.

Intelligente Beleuchtung

Im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen verbrauchen LED-Leuchten nur ein Viertel der Energie und halten 15–25 Mal länger. Obwohl LED-Leuchten teurer sind als herkömmliche Leuchten, können Sie damit auf lange Sicht mehr Geld sparen. Mit intelligenten LED-Leuchten können Sie noch mehr sparen. Sie bieten die Möglichkeit, sie auszuschalten, wenn Sie nicht zu Hause sind, die Helligkeit automatisch anzupassen oder die Farbe für verschiedene Situationen zu ändern. Alternativ erhalten Sie intelligente Unterputzschalter oder Lichtdimmer zur Steuerung Ihrer herkömmlichen LED-Leuchten.

Intelligenter Energiemonitor

Mit Wissen geht Macht einher. Ein intelligenter Energiemonitor gibt Ihnen über Ihr Telefon in Echtzeit Einblick, wie viel Strom Sie verbrauchen. Sie können dieses Wissen nutzen, um Energiebudgets festzulegen. Einige Energiemonitore können auch den Energieverbrauch einzelner Geräte erkennen.

Intelligente Stecker und Steckdosenleiste

„Kühlen und Heizen“ mag zwar den größten Anteil am Kuchen haben, laut Energy Star® ist jedoch „Elektronik“ der am schnellsten wachsende Anteil. Verbraucher kaufen jedes Jahr mehr Geräte. Drahtlose Lautsprecher, Spielekonsolen, Fernseher usw. verbrauchen auch im ausgeschalteten Zustand viel Strom. Mit intelligenten Steckern oder Steckdosenleisten können Sie diese Geräte vollständig ausschalten, wenn Sie sie nicht verwenden.

Intelligente Vorhänge

Mit intelligenten Vorhängen können Sie die auf Ihr Haus einfallenden Sonnenstrahlen kontrollieren. Sie können die intelligenten Vorhänge so programmieren, dass sie sich zu den verschiedenen Jahreszeiten und Tageszeiten öffnen oder schließen. Im Sommer können Sie sie so programmieren, dass sie zu den heißesten Tageszeiten schließen. Und im Winter können Sie sie öffnen, um warme Sonnenstrahlen hereinzulassen.

Intelligente Sensoren

Sie können Sensoren nicht steuern, sie können Ihnen jedoch dabei helfen, Ihre anderen Geräte zu steuern und zu automatisieren. Bewegungssensoren können verwendet werden, um Ihre Lichter, Thermostate und andere Geräte automatisch auszuschalten, wenn Ihr Zuhause nicht besetzt ist. Mithilfe von Kontaktsensoren kann der Thermostat ausgeschaltet werden, wenn die Fenster geöffnet werden, sodass kühle Luft entweichen kann. Wasserlecksensoren warnen Sie bei Wasserlecks und verhindern, dass Wasser verschwendet wird. Mit Klimasensoren lässt sich die Temperatur jedes Raumes separat regeln.

Intelligente Duschköpfe

Im Vergleich zu den Geräten in dieser Liste ist der intelligente Duschkopf nicht ganz so Mainstream. Viele Duschköpfe werden damit beworben, Ihnen beim Wasser- und Energiesparen zu helfen. Zu diesen Funktionen gehören die Verwaltung des Energieverbrauchs, die Einstellung der Temperaturpräferenz, die Verfolgung des Wasserverbrauchs, das Hinzufügen von Timern usw.

Intelligente Hubs

Ein Smart Hub fungiert als Gehirn aller Ihrer Smart-Home-Geräte. Nutzen Sie es, damit Ihre Smart-Home-Geräte miteinander „sprechen“. Wenn Sie beispielsweise Ihr Licht automatisch ausschalten möchten, wenn niemand zu Hause ist, benötigen Sie Bewegungssensoren und intelligente Lichter. Diese Bewegungssensoren können den Lichtern jedoch nicht mitteilen, dass niemand zu Hause ist. Wenn Sie beide mit Ihrem Smart Hub verbinden, können die Bewegungssensoren diese Informationen an den Hub senden, der dann die Lichter anweist, sich auszuschalten.

'Energieeffiziente Geräte

Geräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner usw. machen etwa 12 % der gesamten Stromrechnung aus. Wenn Ihre Geräte älter als 10 Jahre sind, sollten Sie über die Investition in neue „energieeffiziente“ Geräte nachdenken, nicht unbedingt in intelligente. Intelligente Modelle sind in der Regel viel teurer und sparen nicht unbedingt mehr Energie.

Zitate

• Energie.gov. (2019). Beleuchtungsoptionen, mit denen Sie Geld sparen können . [online] Verfügbar unter: https://www.energy.gov/energysaver/save-electricity-and-fuel/lighting-choices-save-you-money [Zugriff am 20. Juni 2019].
  • Energie.gov. (2019). Vergleich zwischen energieeffizienten Glühbirnen und herkömmlichen Glühlampen . [online] Verfügbar unter: https://www.energy.gov/energysaver/save-electricity-and-fuel/lighting-choices-save-you-money/how-energy-efficient-light [Zugriff am 20. Juni 2019] .
  • Energystar.gov. (2019). Aufschlüsselung der typischen Stromrechnung . [online] Verfügbar unter: https://www.energystar.gov/products/ask-the-expert/breaking-down-the-typical-utility-bill [Zugriff am 20. Juni 2019].
  • Funkenenergie. (2019). Hohe Stromrechnungen? Der Betrieb dieser Geräte kostet am meisten Geld . [online] Verfügbar unter: https://www.sparkenergy.com/en/blog/archive/appliance-electricity-usage-guide/ [Zugriff am 20. Juni 2019].