Lohnt sich ein intelligenter Warmwasserbereiter? Beste Warmwasserbereiter Lohnt sich ein intelligenter Warmwasserbereiter? Beste Warmwasserbereiter

Lohnt sich ein intelligenter Warmwasserbereiter? Beste Warmwasserbereiter

Ein intelligenter Warmwasserbereiter ist eine verbesserte und intelligente Version Ihres herkömmlichen Warmwasserbereiters, der alles kann, was ein normaler Warmwasserbereiter kann, und noch mehr! Weitere interessante Fakten finden Sie hier.

Intelligente Warmwasserbereiter ersetzen die Marktnachfrage nach herkömmlichen Warmwasserbereitern. Und ich bin mir sicher, dass Sie auch schon einmal darüber nachgedacht haben, sich eins anzuschaffen, falls es noch keins bei Ihnen zu Hause gibt.

Stellen Sie sich vor, Sie müssten die Heizung nicht jedes Mal ein- und ausschalten, wenn Sie eine heiße Dusche nehmen möchten. Gleichzeitig ist es überhaupt keine Option, die Heizung ständig eingeschaltet zu lassen, wenn man den völlig unnötigen Stromverbrauch und die damit verbundenen hohen Stromrechnungen bedenkt.

Aber was wäre, wenn Ihr Warmwasserbereiter das Denken an Ihrem Platz übernehmen und sich automatisch während Ihrer üblichen Duschzeit einschalten könnte? Praktisch, oder?

Nun, ein intelligenter Warmwasserbereiter tut genau das!

Was ist ein intelligentes Warmwasserbereiter-Steuergerät?

Ein intelligentes Warmwasserbereiter-Steuergerät ist ein intelligentes Gerät, das einen Warmwasserbereiter steuert.

Grundsätzlich ermittelt es, wann in Ihrem Zuhause Warmwasser benötigt wird, und schaltet den Warmwasserbereiter entsprechend ein. Der Controller schaltet den intelligenten Warmwasserbereiter auch ab, wenn der spezifische Bedarf gedeckt ist.

Dieser gesamte Vorgang erfolgt automatisch, das heißt, Sie müssen den Controller nicht manuell bedienen, sondern er erledigt die gesamte Arbeit automatisch, um Energieverbrauch und Stromrechnungen zu sparen.

intelligenter Warmwasserbereiter

Wie funktioniert ein intelligenter Warmwasserbereiter?

Wie jedes andere intelligente Gerät erfasst ein intelligenter Warmwasserbereiter Verbrauchsdaten und vergleicht sie mit verschiedenen Variablen, um energieeffiziente Optionen für Ihren täglichen Bedarf anzubieten.

In einem Haushalt überwacht ein intelligenter Warmwasserbereiter den Nutzungsablauf und den Wasserbedarf über den Tag verteilt. Zusammen mit den Temperaturniveaus erstellen sie einen systematischen Ablauf, wann heißes Wasser benötigt wird oder nicht.

Wenn wir uns herkömmliche Warmwasserbereiter ansehen, verschwenden sie viel Strom, indem sie Wasser erhitzen, selbst wenn dies nicht erforderlich ist.

Da sie nicht nach einem Zeitplan programmiert werden können, müssen Sie sie jedes Mal manuell ein-/ausschalten, wenn Sie heißes Wasser benötigen.

Andererseits können intelligente Heizungen über verschiedene Apps auf Ihrem Smartphone ferngesteuert werden. Dies bietet Ihnen den Komfort, sie mit nur wenigen Fingertipps von überall aus zu steuern.

Für einen normalen Haushalt mit 4 bis 5 Personen reicht ein standardmäßiger 50-Gallonen-Smart-Heizer aus. Für größere Häuser und höhere Ansprüche kann es jedoch mehr als einen intelligenten Warmwasserbereiter geben.

intelligenter Warmwasserbereiter

Lohnt sich ein intelligenter Warmwasserbereiter?

Energieeffiziente Wahl

Wie bei jedem intelligenten Produkt besteht der Hauptvorteil der Verwendung intelligenter Warmwasserbereiter darin, dass sie energieeffizient sind.

In einem normalen Haushalt wird ein großer Teil der verbrauchten Energie für die Warmwasserbereitung aufgewendet. Tatsächlich zeigen Studien, dass herkömmliche Warmwasserbereiter aufgrund ihrer Konstruktion fast 15 % der Gesamtenergie selbst verbrauchen.

Es hilft auch nicht, dass Sie sie ständig ein- und ausschalten müssen, je nachdem, wann Sie heißes Wasser benötigen. Dadurch kann unnötiger Energieverlust nicht verhindert werden.

Aber intelligente Warmwasserbereiter bieten uns eine umweltfreundliche Möglichkeit, Wasser zu erhitzen. Sie können Ihren Zeitplan für den Warmwasserverbrauch erkennen und ihre Betriebsstunden darauf basierend anpassen. Der gesamte Vorgang erfolgt automatisch, Sie müssen sie auch nicht ständig ein- oder ausschalten.

Sie können Ihren Zeitplan auch manuell eingeben, um die Betriebsstunden nach Ihren Wünschen festzulegen.

Spart Geld

Wenn es in unserer modernen Zivilisation etwas gibt, das dauerhaft teuer ist, dann ist es Energie. Wenn Sie also Energie sparen, sparen Sie im Grunde auch Geld bei den Stromrechnungen.

Viele Menschen zögern, sich für einen intelligenten Warmwasserbereiter zu entscheiden, da dieser mehr kostet als herkömmliche Modelle. Allerdings verursachen intelligente Warmwasserbereiter niedrigere Stromrechnungen als letztere.

In gewisser Weise zahlen sie also nach und nach für ihren Wert. Und am Ende des Jahres werden Sie überrascht sein, wie viel Geld Sie bei Ihren Rechnungen gespart haben, wenn Sie mehr für einen intelligenten Warmwasserbereiter bezahlen.

Es gibt auch, wenn auch sehr seltene, Gebiete, in denen sich die Rechnungen für die Einheit im Laufe des Tages ändern. In diesen Bereichen sind intelligente Warmwasserbereiter ein Lebensretter, da Sie Ihren Warmwasserverbrauch planen, diese Stunden vermeiden und jede Menge Energiekosten sparen können.

Komplette Kontrolle

Die wichtigste Voraussetzung für jedes intelligente Gerät ist, dass Sie die vollständige Kontrolle darüber haben, und intelligente Warmwasserbereiter sind da nicht anders.

Wir wissen bereits um ihre Fähigkeit, sich an Ihren Tagesablauf anzupassen und entsprechend zu funktionieren. Darüber hinaus können Sie den vorhergesagten Zeitplan überschreiben und Ihren neuen eingeben.

Wenn Sie beispielsweise beschließen, in der nächsten Woche jeden Tag um 9 Uhr eine heiße Dusche zu nehmen, können Sie diesen Zeitplan eingeben. Und die Heizung wird in der nächsten Woche nach diesem Zeitplan betrieben.

Darüber hinaus bieten intelligente Warmwasserbereiter auch eine kabellose Steuerung. Das bedeutet, dass Sie sie per Fernzugriff über Ihr Smartphone ein- und ausschalten können.

Auch die Nähe spielt keine Rolle, Sie können dies also von überall aus tun, nicht nur im Haus. Das bedeutet für Sie auch Komfort, wenn sich Ihre Routine plötzlich ändert.

Stellen Sie sich vor, Sie sind unterwegs und möchten gleich zu Hause duschen. Sie können die Heizung in Ihrem Auto einschalten. Und wenn Sie zu Hause sind, ist Ihr Warmwasser fertig!

Sicherheit

Sicherheit wird von jedem elektrischen Gerät erwartet, und intelligente Warmwasserbereiter bieten Ihnen genau das.

Die mit der Heizung verbundenen intelligenten Sensoren verfolgen alle ungewöhnlichen Aktivitäten oder Unregelmäßigkeiten. Wenn es also zu einem Leck, einem verdächtigen Stromverbrauch oder einem Systemausfall kommt, können Sie sofort über die entsprechenden Apps benachrichtigt werden.

Darüber hinaus können Sie Ihren intelligenten Warmwasserbereiter auch mit einem Notschalter programmieren, der bei Katastrophen oder Naturkatastrophen ausgelöst werden kann, um Ihr Zuhause vor weiteren Schäden zu schützen.

Keine Bakterien mehr

Wenn herkömmliche Warmwasserbereiter abkühlen, befindet sich im Tank lauwarmes Wasser. Eine solche Umgebung ist ein Paradies für Legionella-Bakterien, die in den Tanks wachsen und Krankheiten wie verschiedene Grippen, Pontiac-Fieber usw. verursachen können.

Aber intelligente Warmwasserbereiter sind so konzipiert, dass sie bakterienintelligent sind. So können sie das Wasser regelmäßig auf eine Temperatur erhitzen, die ausreicht, um alle Bakterien abzutöten.

Die 3 besten intelligenten Warmwasserbereiter für zu Hause

1. AO Smith

Der charakteristische 50-Gallonen-Smart-Warmwasserbereiter von AO Smith ist derzeit einer der besten Smart-Warmwasserbereiter auf dem Markt. Mit ihren attraktiven Eigenschaften und ihrer funktionalen Effizienz sind sie zweifellos eine großartige Option für Sie.

• Kann in der ersten Stunde bis zu 81 Gallonen Wasser liefern
  • Eingebautes Überdruckventil für sicheren Betrieb
  • Energieeffizient mit einheitlicher Energiebewertung
  • Kann Haushalte mit mehr als 4 Mitgliedern mit Wasser versorgen

2. Rheem Performance Platinum 50 Gallonen

Rheem ist ein vertrauenswürdiger Name, wenn es um intelligente Warmwasserbereiter geht. Diese intelligente Erdgasheizung wird Sie mit ihrer herausragenden Leistung und Effizienz nicht enttäuschen.

• Kann in der ersten Stunde bis zu 77 Gallonen Wasser liefern
  • Geeignet für einen Haushalt mit 4+ Bewohnern
  • Ausgestattet mit einer Urlaubstaste, um mehr Energie als bei herkömmlichen Modellen zu sparen
  • Einfach zu verwenden

3. Rheem Performance 50 Gallonen Die elektrische Heizung

Ein weiteres Rheem-Produkt auf der Liste ist der Rheem Performance 50-Gallonen-Elektroheizer. Es ist effizient und zuverlässig und bietet mehrere Vorteile.

• 61 Gallonen Wasser in der ersten Stunde
  • Geeignet für einen Haushalt mit 3-4 Personen
  • Einfache Installation
  • Eingebauter Überhitzungsschutz

Wie steuere ich einen intelligenten Warmwasserbereiter mit einem Zeitschalter?

Einer der Gründe, warum intelligente Warmwasserbereiter immer beliebter werden, ist, dass sie äußerst praktisch und benutzerfreundlich sind.

In Kombination mit einem Smart-Controller oder einer Zeitschaltuhr können Sie sie ganz einfach steuern, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Wir können uns zum Beispiel den Unterputz-Relaisschalter EVVR ansehen. Diese Schalter können wie alle anderen intelligenten Geräte in Ihrem Zuhause an Lüftungssysteme, Ventilatoren und Lichter angeschlossen werden.