Top 5 der besten intelligenten Lichtschalter ohne Neutralleiter Top 5 der besten intelligenten Lichtschalter ohne Neutralleiter

Top 5 der besten intelligenten Lichtschalter ohne Neutralleiter

Einige intelligente Lichtschalter benötigen überhaupt keinen Neutralleiter. In diesem Artikel besprechen wir die Top 5 der besten intelligenten Lichtschalter, die keinen Neutralleiter benötigen.

Betrachten Sie einen Rundkurs als eine riesige Schleife. Um Strom zu erzeugen, muss Strom kontinuierlich um ihn herum fließen können. Bei Störungen in diesem Stromkreis wird der Stromfluss unterbrochen. Ein Neutralleiter trägt zur Vervollständigung dieses Stromkreises bei, indem er Strom (Elektrizität) zur Stromquelle zurückführt, wodurch der Stromkreis geschlossen und die Stromversorgung aufrechterhalten wird. Die Hauptfunktion eines solchen Neutralleiters besteht darin, die Energierückführung zu ihrer ursprünglichen Quelle zu erleichtern.

In diesem Fall gibt es immer noch viele Häuser, in denen das Verkabelungssystem überhaupt keine Neutralleiter hat. Dies ist auf die Verbreitung klassischer elektrischer Verkabelungssysteme zurückzuführen. Für diesen Fall haben einige Unternehmen intelligente Lichtschalter entwickelt, die überhaupt keinen Neutralleiter benötigen. Anstatt sich also für intelligente Glühbirnen zu entscheiden, können solche intelligenten Schalter installiert und verwendet werden.

Was ist ein intelligenter Lichtschalter ohne Neutralleiter?

Es scheint auf dem Markt dimmbare intelligente Schalter zu geben, die ohne Neutralleiter platziert werden können. Das entscheidende Element ist die Dimmfunktion, die die Stromübertragung zwischen Lampe und Schalter auf ein Minimum reduziert.

Der Strom reicht nicht aus, um die Glühbirne zu betreiben, reicht aber aus, um die Kommunikation des Schalters mit Ihrem zentralen Hub aufrechtzuerhalten.

Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Ihr einstellbarer Smart Switch mit den Glühbirnen kompatibel ist, die Sie verwenden möchten, da viele dimmbare Smart Switches nur mit Glühlampen kompatibel sind.

Smarter Lichtschalter ohne Neutralleiter

Auch wenn Ihr Smart Switch keinen Neutralleiter hat, können Sie ihn trotzdem installieren. Denn die meisten neuen Smart-Switch-Hersteller benötigen keinen Neutralleiter. Wandsteckdosen in älteren Häusern verfügen häufig über keinen sichtbaren Neutralleiter. Was ist kein neutraler intelligenter Schalter und wann sollte er verwendet werden?

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihnen ein Neutralleiter fehlt, besorgen Sie sich einfach einen intelligenten Schalter, für den kein Neutralleiter erforderlich ist. Auf Empfehlung Ihres Fachmanns können Sie dem Verkabelungssystem Ihres Hauses einen neuen Neutralleiter hinzufügen. Es ist eine schwierige Technik, aber sie ist möglich.

Kann das Erdungskabel als Neutralleiter dienen?

Obwohl Erdungskabel als Neutralleiter fungieren können, wird dies nicht empfohlen. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Erdungskabel extrem heiß ist, was das Risiko eines Stromschlags erhöht. Bedenken Sie, dass der Zweck des Erdungskabels darin besteht, elektrische Stromspitzen abzuleiten, um einen Kurzschluss zu verhindern.

Funktionen und Vorteile des intelligenten Lichtschalters No Neutral

Die Kosten für Smart Switches variieren je nach Modell. Obwohl sie mehr kosten als herkömmliche Lichtschalter, bieten intelligente Schalter die folgenden Vorteile:

Komfort: Solange eine WLAN-Verbindung besteht, können Smart Switches jederzeit und von jedem Ort aus verwaltet werden. Ein Hausbesitzer kann beispielsweise Energie sparen, indem er Lichter oder Geräte ausschaltet, wenn sie nicht verwendet werden oder wenn er nicht zu Hause ist. Ebenso können Lichter nachts aus der Ferne eingeschaltet werden, um für Sicherheit zu sorgen. Sogar intelligente Schalter können so eingerichtet werden, dass sie aktiviert werden, wenn eine Person den Raum betritt, und ausgeschaltet werden, wenn sie den Raum verlässt.

Ambiente : Ein intelligenter Schalter kann so programmiert werden, dass er seine Einstellungen je nach Aktivität ändert. Der Schalter könnte beispielsweise so eingerichtet sein, dass er die Lichthelligkeit während der morgendlichen Make-up-Zeit schrittweise erhöht und abends allmählich verringert.

Integration mehrerer Geräte : Oftmals können diese intelligenten Schalter viele Geräte als Komponenten der Smart-Home-Automatisierung kombinieren, um den Alltag angenehmer zu gestalten. Beispielsweise kann ein intelligenter Schalter als personalisierter Alarm eingerichtet werden, der morgens das Licht einschaltet und die bevorzugte Musik abspielt. Es könnte durchaus sein, dass ein intelligenter Schalter eingerichtet wird, um die Klimaanlage und die Beleuchtung zu aktivieren, bevor die Eigentümer im Sommer spät abends nach Hause kommen.

Verbesserter Schutz : Einige intelligente Schalter können mit Sicherheits- und Alarmsystemen für zu Hause verbunden werden, um mehr Schutz zu bieten, wenn die Eigentümer nicht da sind. Für einen besseren Schutz können viele Video-Türklingeln mit intelligenten Lichtschaltern, Videokameras und Bewegungsmeldern verbunden werden.

Einsparungen: Die Steuerung von Beleuchtung, Heizung, Kühlung und Geräteverbrauch mithilfe intelligenter Schalter kann zu erheblichen monatlichen Energiekosteneinsparungen führen.

Top 5 der besten intelligenten Lichtschalter ohne Neutralleiter im Jahr 2022 (In keiner Bestellung)

1. Inovelli Red Z-Wave Dimmerschalter

Dieser Schalter ist ideal für begeisterte Liebhaber der Hausautomation.

Es gibt mehrere Optionen für diesen Schalter. Mithilfe der integrierten LED können Sie intelligente Benachrichtigungen einrichten, verschiedene Szenarien verwalten, intelligente Beleuchtung steuern und vieles mehr. Diese Inovelli-Schalter erfordern viel mehr Einrichtungsaufwand, sind aber im Hinblick auf die Heimautomation weitaus leistungsfähiger.

Achten Sie wie bei Lutron darauf, einen Dimmerschalter zu besorgen, da ein Ein-/Ausschalter ohne Neutralleiter nicht funktioniert.

Wenn Sie sie ohne Neutralleiter verwenden und die Leistung weniger als 25 W beträgt, benötigen Sie einen zusätzlichen Artikel (Aeotec Bypass). Die Mehrzahl der einzelnen LED-Lampen unterschreitet diesen Grenzwert. Die Gesamtlast wäre die Summe der Lasten aller Leuchten in der Leuchte, wenn zahlreiche Glühbirnen vorhanden sind.

2. Shelly 1 Staffel

Obwohl sie sich geringfügig von den vorherigen Lösungen unterscheidet, kann diese dennoch effektiv sein. Tatsächlich glaube ich, dass dies für viele Leute die beste Option sein könnte.

So läuft es:

Möglicherweise erhalten Sie nur an der Leuchte einen Neutralleiter, wenn am Schalter (Leuchte) keiner vorhanden ist. Daher platzieren Sie das Shelly 1-Relais dort, wo sich ein Neutralleiter befindet, hinter der Leuchte. Und Sie behalten Ihre aktuellen Schalter bei. Für leichte Lasten benötigen Sie keinen Bypass, da der Shelly mit einem Neutralleiter ausgestattet ist.

Sie benötigen keinen weiteren Hub, da es sich bei den Shelly-Artikeln um WLAN handelt. Sie haben die Möglichkeit, sie mit oder ohne Cloud-Integrationen (nur lokale Steuerung) zu nutzen. Die Shelly-App ist außerdem sehr anpassungsfähig. Sie können das Relais so programmieren, dass es mit einem Kippschalter, einem intermittierenden Schalter oder sogar einem bereits installierten Dreiwegeschalter funktioniert. Sie können sogar „Full Geek“ werden und benutzerdefinierte Software installieren, wenn Ihnen die Shelly-App aus irgendeinem Grund nicht ausreicht.

Smarter Lichtschalter ohne Neutralleiter

3. Evvr Unterputz-Relaisschalter (unsere Empfehlung)

Haupteigenschaften:

• Entwerfen einer Einheitenaufteilung für mehr Funktionalität
  • Keine Neutralität, kein Problem
  • Sehr klein und kompatibel mit allen Wandschaltern.
  • Machen Sie alle Lichter smarter.
  • Festverdrahtete intuitive Sprachsteuerung
  • Integrierter 3- oder 4-Wege-Stromausfallspeicher

Der In-Wall-Relaisschalter von Evvr ist ein bahnbrechendes intelligentes Beleuchtungsgerät ohne Neutralleiter , das für jedes Haus entwickelt wurde, unabhängig vom Alter, sowohl für Neubauten als auch für Renovierungen. Der innovativ aus einem Smart-Relais und einem Smart-Schalter bestehende Evvr-In-Wall-Relaisschalter ist mit allen Arten von Wandschaltern kompatibel und kann jede Konfiguration mit einer oder mehreren Glühbirnen in ein intelligentes Beleuchtungssystem verwandeln.

Egal, ob Sie zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Urlaub sind, Sie können Ihre Lichter und andere Geräte mit Ihren normalen Wandschaltern oder aus der Ferne mit Siri, einer Berührung oder der Evvr-App verwalten.

4. Lutron Caseta Dimmerschalter

Wenn Sie auf der Suche nach Zuverlässigkeit sind, hören Sie jetzt mit der Suche auf. In den mehr als zwei Jahren, in denen ich Lutron-Schalter verwende, kann ich mir keinen einzigen Fall vorstellen, in dem ich den Hebel gedrückt habe und das Licht nicht angegangen ist. Andere intelligente Schalter, die ich getestet habe, haben alle irgendwann im Stich gelassen, aber Lutron hat das noch nie getan.

Bemerkenswert ist auch die Leistung der Dimmung. Das Licht ließe sich fast vollständig dämpfen, auch mit LED-Leuchtmitteln (die als dimmbar gekennzeichnet sein müssen). Am teuersten dürften die Lutron-Schalter sein. Der beste Weg, etwas Geld zu sparen, wenn Sie noch nie Lutron-Geräte gekauft haben, ist der Kauf eines Starter-Kit-Pakets.

Besorgen Sie sich außerdem unbedingt einen Lutron-Dimmerschalter. Ohne Neutralleiter funktioniert der typische Ein-/Ausschalter von Lutron nicht.

5. C by GE 3-Draht-Schalter

Die C-Switches von GE sind eine fantastische Allround-Wahl. Sie kosten knapp weniger als Lutron und erfordern weniger Einrichtung als Inovelli.

Es ist kein separater Hub erforderlich, da diese direkt mit Ihrem WLAN-Router verbunden sind. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, C by GE-Smart-Leuchten zu Ihrer Leuchte hinzuzufügen, um die Beleuchtung Ihres Systems auf Farbe aufzurüsten.

Zu den Schaltern, aus denen Sie wählen können, gehören Ein-/Ausschalter, Dimmerschalter und sogar bewegungsaktivierte Dimmerschalter (achten Sie darauf, dass die von Ihnen gekauften Schalter mit „3-Draht-Schalter“ und nicht mit „4-Draht-Schalter“ gekennzeichnet sind).

Jeder Schalter verfügt über einen Bypass-Adapter für Glühbirnen mit geringer Wattzahl, was praktisch und wirtschaftlich ist. Es wird zuvor nur in die Fassung der Glühbirne eingeschraubt. Der Hauptnachteil besteht darin, dass die Glühbirne dadurch um ein bis zwei Zoll verlängert wird, was auf kleinem Raum problematisch sein kann. C by GE-Produkte lassen sich einfach mit Alexa oder Google verknüpfen, sind jedoch derzeit nicht mit anspruchsvolleren Hubitat oder SmartThings kompatibel.

Endeffekt

Von allen besprochenen Produkten ist der Evvr Unterputz-Relaisschalter aufgrund seiner brillanten Qualität zweifellos das Produkt, das Sie im Auge behalten sollten. Besuchen Sie die Website von Evvr , um einen Blick auf unsere Produkte zu werfen, kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich selbst.