Kabellose, energieeffiziente Heizdecke – alles, was Sie wissen sollten Kabellose, energieeffiziente Heizdecke – alles, was Sie wissen sollten

Kabellose, energieeffiziente Heizdecke – alles, was Sie wissen sollten

Benötigen Sie eine elektrische Heizdecke, kennen aber die verschiedenen Aspekte nicht? Machen Sie sich keine Sorgen, denn dieser Blog deckt alle Grundlagen und die beste Gerätesteuerung ab!

In einer kühlen Winternacht hilft jedes kleine bisschen Wärme, und es ist besonders wichtig, sich im Bett wohlig und wohlig zu fühlen, damit Sie einen erholsamen Schlaf genießen können. Eine Heizdecke ist eine Möglichkeit, die Winterkälte abzuwehren und sich beim Kuscheln im Bett rundum wohl zu fühlen. Viele Menschen entdecken, dass Heizdecken zusätzliche Wärme und Linderung bei verschiedenen Erkrankungen bieten, darunter Menstruationsbeschwerden oder Anzeichen von Arthritis. Durch die zusätzliche Wärme können Sie Ihre Heizkosten senken.

Lesen Sie weiter, um Antworten auf Fragen wie die Funktionsweise von Heizdecken zu erhalten. Mit welchen Preisen können Sie rechnen? Sind Heizdecken sicher oder gibt es Bedenken?

Evvr bietet Hardware- und Softwarelösungen für Ihr intelligenteres Leben. Zu unserer Produktpalette gehören Evvr-Relaisschalter für die Wandmontage, Evvr-Energieüberwachungs-Smart-Plug und mehr.

Was ist eine Heizdecke?

Ein Bettwärmer oder Heizdecke ist ein winziges Haushaltsgerät, das aus einer Decke mit einer elektrischen Heizung im Inneren besteht. Die Wärme wird von einer Heizdecke erzeugt und gleichmäßig über die gesamte Oberfläche verteilt. Normalerweise wird es auf die Laken gelegt. Darüber hinaus gibt es Heizdecken, die unter dem Bettlaken ausgespannt werden können. Es ist wichtig, Ihren Typ zu kennen und die Nutzungsrichtlinien zu lesen, da bestimmte Decken, die auf die Laken gelegt werden, nicht unter die untere Laken gespannt werden sollten.

Der Hauptzweck einer Heizdecke besteht darin, ihre Oberfläche zu erwärmen, entweder um ein Bett zu erwärmen, bevor Sie darin schlafen, um es zu erwärmen, während Sie darin liegen, oder um Wärme an einen bestimmten Bereich des Körpers einer Person oder eines Tieres zu liefern, der sich immer darunter befindet der Zustand, dass die Haut von einem anderen Textil bedeckt ist, da bei direktem Kontakt die Gefahr von Verbrennungen besteht.

Wie funktionieren Heizdecken?

Heizdecken werden als Haushaltsgeräte eingestuft, obwohl sie wie Bettwäsche aussehen und funktionieren, da sie an die Wand angeschlossen werden und Ihre Stromkreise als Strom nutzen. Winzige, dünne Drähte leiten die Wärme durch den Stoff, erwärmen die Decke und geben sie schnell an Sie weiter. Sie sollten die Kabel niemals spüren, da sie winzig genug und mit ausreichend Material bedeckt sind, um zu verhindern, dass dies in jeder Decke passiert. Abgesehen von der Hitze sollte sich die Decke nicht anders anfühlen als ein typisches, nicht stromführendes Bettzeug. Darüber hinaus können Decken in die Waschmaschine gegeben werden, nachdem der Kunststoff-Temperaturregler entfernt wurde. Wenn Sie Ihre Geräte aus der Ferne steuern möchten, verfügt Evvr über mehrere Geräte, mit denen Sie dies tun können!

Ebenso gibt es Heizdecken in verschiedenen Größen. Modelle mit unterschiedlichen Stoffen, Größen, Texturen, Gewichten, der Anzahl der Heizstufen und Doppeltemperaturstufen für Personen, die sich ein Bett teilen, sind auf dem Markt in Hülle und Fülle erhältlich. Moderne Heizdecken ermöglichen es Ihnen sogar, die Heizung zu regulieren, um das Bett aufzuwärmen, bevor Sie hineinspringen, und verfügen über eine automatische Abschaltung, sodass Sie die ganze Nacht über keinen Strom verbrauchen, wenn Sie es sich warm unter Ihren Decken gemütlich gemacht haben.

Durchschnittspreis für elektrische Heizdecken

Sie haben vielleicht Bedenken, viel Geld für eine Heizdecke auszugeben, aber glücklicherweise sind sie normalerweise nicht übermäßig teuer. Es gibt mehrere Varianten für nahezu jedes Budget. Kleinere Varianten beginnen bei manchen Websites bei etwa 20 US-Dollar und reichen für ausgefallenere Optionen bis zu 300 US-Dollar oder mehr.

Darüber hinaus können Sie durch das Absenken Ihres Thermostats um ein paar Grad, während Sie mit der gemütlichen Heizdecke schlafen , Geld bei den Heizkosten sparen . Sie müssen nur für den Strom bezahlen, der Ihren Körper direkt erwärmt; Sie müssen nicht für die Heizung Ihres gesamten Hauses bezahlen.

Stromverbrauch von Heizdecken

Wenn Sie zusätzlich zu Ihrer Bettwäsche eine Heizdecke verwenden, können Sie sich über den zusätzlichen Energieverbrauch freuen. Laut US-Energieministerium ist es eines der günstigsten Haushaltsgeräte, die Sie verwenden können. Anderen DOE-Daten zufolge kostet die Verwendung einer Heizdecke in der Regel etwa 17,60 US-Dollar an jährlichen Energiekosten, während die Verwendung einer Raumheizung oft 66 US-Dollar kostet.

Das sind natürlich Durchschnittswerte. Da Heizdecken über verschiedene Heizeinstellungen verfügen und der Verbrauch davon abhängt, wie oft und wie lange Sie sie verwenden, kann es nicht einfach sein, genau abzuschätzen , wie viel Strom eine Heizdecke in Ihrem Zuhause verbraucht . Im Allgemeinen sollten Heizdecken nicht mehr als 100 Watt Strom verbrauchen, bzw. doppelt so viel, wenn sie doppelseitig sind, und Sie sollten nicht mehr als ein paar Cent pro Nacht an Stromverbrauch kosten. Das kostet sicherlich weniger, als den Thermostat zu erhöhen. Obwohl sie im Vorfeld etwas teurer sind und nicht so warm werden wie herkömmliche Modelle, verbrauchen spezielle Niederspannungsdecken noch weniger Strom.

Vor- und Nachteile von Heizdecken

Eine Heizdecke ist ein weit verbreitetes Schlafmittel, um in einer kühlen Nacht warm und gemütlich zu bleiben. Wenn Sie über den Kauf einer Heizdecke nachdenken, stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass Sie alle Vor- und Nachteile der Verwendung einer Heizdecke kennen.

Die Stromrechnungen können steigen, wenn Sie Ihrem Smart Home neue Geräte und Geräte hinzufügen. Wenn Sie jedoch ein praktisches Gerät wie den Evvr Energy Monitoring Smart Plug in Ihr Zuhause integrieren, können Sie ein besseres und sichereres Erlebnis erzielen und gleichzeitig Geld sparen.

Vorteile von Heizdecken

Energie sparen

Einer ihrer Vorteile ist, dass Heizdecken weniger Energie verbrauchen. Im Winter können sie Sie warm halten, ohne den Thermostat hochzudrehen.

Obwohl sie möglicherweise nicht den gesamten Raum heizen, verbrauchen sie genug Energie, damit Sie sich nachts wohl fühlen. Durch den Kauf dickerer, hochwertigerer Decken können Sie Ihre Kosten weiter senken. Diese Decken erwärmen sich schneller und behalten ihre Wärme auch nach dem Ausschalten noch lange bei.

Viele Decken verfügen außerdem über eine automatische Abschaltfunktion, sodass Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, ob die Decke nach dem Schlafen warm bleibt oder die ganze Nacht über eingeschaltet bleibt.

Stimmungshochstimmung

Da Wärme Ihren Körper und Geist auf natürliche Weise entspannt, kann das Schlafen mit einer Heizdecke Ihre Stimmung verbessern.

An kühlen Abenden könnten Sie sich Sorgen oder Ängste verspüren, weil Ihr Körper viel Energie aufwendet, um warm zu bleiben. Der Energiebedarf des Körpers zur Aufrechterhaltung einer konstanten Temperatur wird durch die Verwendung von Heizdecken reduziert.

Schmerzlinderung

Die Anwendung von Wärme ist eine bekannte Behandlung von Schmerzen. Die Wärme einer Heizdecke kann dabei helfen, Muskelverspannungen zu lösen und Krämpfen vorzubeugen.

Obwohl Heizdecken nicht dazu gedacht sind, starke Schmerzen zu lindern, können sie die Durchblutung steigern, was dabei hilft, bestimmte leichte Schmerzen und Krämpfe zu lindern.

Besserer Schlaf

Auch eine Heizdecke wird empfohlen, da sie die Schlafqualität verbessern kann. Temperaturschwankungen können den Schlaf stören, Sie krank machen und Sie die ganze Nacht wach halten.

Darüber hinaus kann das Aufwachen aus einem tiefen Schlaf zu Kopfschmerzen, Benommenheit und Erschöpfung führen. Ihr Schlafzyklus wird nicht gestört, da die Temperatur mithilfe einer Heizdecke konstant gehalten wird.

Holen Sie sich den Evvr Energy Monitoring Smart Plug für mehr Sicherheit und schützen Sie Ihre Lieben vor Gefahren.

Nachteile von elektrischen Heizdecken

Nicht waschbar

Jede Nacht schlafen die Menschen sechs bis acht Stunden in ihren Betten. Alle ein bis zwei Wochen muss die Bettwäsche gewaschen werden.

Einer ihrer Nachteile besteht darin, dass Heizdecken nicht gewaschen werden können. Beim Eintauchen in Wasser kann die Verkabelung beschädigt werden oder die Decke kann durch einen Waschgang wertlos werden.

Um dieses Problem zu umgehen, können Sie einen abnehmbaren Bezug für die Decke erwerben, der es Ihnen ermöglicht, den Körper unabhängig von der internen Verkabelung zu waschen.

Nicht ganz haustierfreundlich

Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Heizdecken ein gewisses Risiko für Ihre vierbeinigen Freunde darstellen, wenn sie an der Decke kratzen, kratzen oder darauf kauen, während sie auf der Decke liegt. Viele Haustiere sehnen sich danach, sich mit der Wärme einer beheizten Heizdecke einzuhüllen, und die Verwendung einer solchen kann dazu beitragen, unruhige oder aufgeregte Tiere zu beruhigen.

Arten von Heizdecken

Die beliebteste und bekannteste Heizdecke auf dem Markt ist eine Unterdecke, die allgemein als beheizte Matratzenauflage bezeichnet wird. Es gibt zwei Arten von Unterdecken: anliegende und nicht anliegende.

Ausgestattete Heizdecken

Spannbettdecken funktionieren ähnlich wie Spannbettlaken, mit der Ausnahme, dass diese unter das normale Laken und den Matratzenschoner (falls vorhanden) gelegt wird. Die mitgelieferte Option eignet sich hervorragend für Bauchschläfer, da sie das Heizkissen an der richtigen Stelle hält.

Da die Matratzenmaße die Deckengröße bestimmen, haben Sie bei Verwendung eines Spannbettlakens immer eine optimale Wärmeverteilung. Darüber hinaus wird verhindert, dass die Unterlage umklappt oder knittert.

Nicht angepasste Heizdecken

Nicht passende Heizdecken haben ein Kabel, das Sie um das Bett binden müssen, um ein Verrutschen beim Schlafen zu verhindern, im Gegensatz zum eng anliegenden Sitz von Spanndecken. Stellen Sie sicher, dass die Kabel fest befestigt sind, um zu verhindern, dass die Decke zusammenklappt und sich zu viel Wärme in einem Bereich konzentriert.

Wenn Ihr Begleiter keinen gerösteten Hintern mag, können Sie eine kleinere Variante mit nicht angepassten Heizdecken wählen. Wenn Sie eine Doppelmatratze oder eine größere Matratze (z. B. eine Queen- oder King-Size-Matratze) haben, können Sie eine Twin-Matratze kaufen, anstatt Geld für ein angepasstes Heizkissen auszugeben, bei dem eine Seite immer ausgeschaltet ist.

Abhängig von Ihren Vorlieben können Sie sich für eine Variante entscheiden, die Ihnen außerordentlich gute Dienste leisten wird!

Der Smart Plug zur Energieüberwachung von Evvr bietet Nutzungseinblicke für ein intelligenteres Leben

Wenn Sie sich Gedanken über den Stromverbrauch und die Sicherheit bei der Verwendung einer Heizdecke machen, ist Evvr Energy Monitoring Smart Plug der vertrauenswürdige Partner, den Sie brauchen. Es verfügt über einen integrierten Mechanismus zur Berechnung des Energieverbrauchs des angeschlossenen Geräts – in diesem Fall einer elektrischen Heizdecke – und schützt Sie und Ihre Lieben vor Sicherheitsrisiken. Alles, was Sie tun müssen, ist Plug-and-Play und dann die Steuerung über die Smartphone-App.

kabellose Heizdecke

Also, was ist die Verzögerung?