Das beste Hausautomationssystem, das Sie kennen müssen Das beste Hausautomationssystem, das Sie kennen müssen

Das beste Hausautomationssystem, das Sie kennen müssen

Wir präsentieren die Top 10 der besten Hausautomationssysteme. Das beste Hausautomationssystem ist eine einfache und sichere Technologie, mit der Sie alle intelligenten Geräte in Ihrem Zuhause steuern können.

Verbraucher kaufen und installieren in erstaunlichem Tempo intelligente Geräte, und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Sie kaufen intelligente Thermostate, intelligente Glühbirnen, intelligente Kühlschränke und vieles mehr, und die Steuerung aller angeschlossenen Geräte in einem Zuhause kann eine technologische Herausforderung sein.

Aufgrund der Komplexität der Verwaltung mehrerer intelligenter Geräte ist ein ausgefeiltes, aber benutzerfreundliches Hausautomationssystem von entscheidender Bedeutung, damit Ihr Zuhause ein automatisiertes technologisches Wunderwerk und kein problemgeplagter Albtraum ist.

TOP 10 der besten Hausautomationssysteme

1. Evvr

Evvr bietet mit der Evvr-App eine umfassende Hausautomationslösung. Ein wichtiges Verkaufsmerkmal der Evvr-App ist die Sicherheit. Da es lokal basiert und nicht in der Cloud gehostet wird, können Sie Ihre Smart-Home-Daten sicher zu Hause aufbewahren und müssen Ihre Privatsphäre nicht aus Bequemlichkeitsgründen gefährden. Es ist einfach zu bedienen und das beste automatisierte Heimsystem, bei dessen Design der Mensch im Mittelpunkt steht.

Vereinfachen Sie Ihr Leben, egal ob Sie Hausbesitzer, Installateur oder Systemintegrator sind, die Evvr-App kann Ihnen intuitiv dabei helfen, das bestmögliche Hausautomationssystem einzurichten und zu verwalten. Verwalten Sie Ihre gesamte Smart-Home-Technologie in einer App und vereinfachen und optimieren Sie Ihr Erlebnis, wann und wo immer Sie sind, mit Evvr, noch heute, mit diesen leistungsstarken Funktionen:

Erweiterte Kompatibilität – Verwenden Sie das SDK, um neue Integrationstreiber zu entwickeln und alle intelligenten Geräte zu integrieren, die die Standardprotokolle Zigbee 3.0, Z-Wave Plus und Wi-Fi unterstützen.

Intuitive Benutzeroberfläche – Der Evvr Scenes Store bietet beispiellosen Komfort und endlose Möglichkeiten, Ihr Smart-Home-Erlebnis zu genießen, indem Sie Szenen mit einer einfachen Berührung auswählen, einrichten und hinzufügen.

Lokale Kontrolle und Datenspeicherung – Alle Ihre privaten Daten werden lokal verarbeitet und in Echtzeit gespeichert. Die Datenverschlüsselung der Enterprise-Klasse gewährleistet die Privatsphäre der Benutzer beim Fernzugriff auf das System.

Überwachen Sie mehrere Standorte – Speichern Sie mehrere Konten in einer App und wechseln Sie schnell zwischen Ihren Heim- und Bürokonten. Überwachen und empfangen Sie Echtzeitbenachrichtigungen von verschiedenen Standorten gleichzeitig.

Echtzeitbenachrichtigungen – Behalten Sie Ihr Zuhause jederzeit und überall im Auge, mit Echtzeitbenachrichtigungen, die an Ihr Telefon gesendet werden, wenn etwas Ungewöhnliches passiert oder wenn ein neues Mitglied zum System hinzugefügt wird.

Teilen Sie die Kontrolle mit Ihrer Familie – Ermöglichen Sie Familienmitgliedern, Freunden und Besuchern, die Geräte in ihren Räumen zu verwalten. Weisen Sie jeder Person unterschiedliche Rollen zu und personalisieren Sie die Autorität.

bestes automatisiertes Heimsystem

Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten, mit der Evvr-App bequeme und sichere Automatisierungsszenarien zu erstellen, die Ihren Komfort und Ihre Lebensqualität auf ein neues Niveau heben. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und buchen Sie ein Musterprodukt !

1. SmartThings

SmartThings ist aufgrund seines äußerst intuitiven Designs eine einfach zu navigierende App. Alle Ihre angeschlossenen Geräte und automatisierten Prozesse werden auf dem Startbildschirm angezeigt, und das Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Geräten ist mit wenigen Klicks ein Kinderspiel. Die Anwendung ist auf allen Galaxy-Handys standardmäßig vorhanden, Sie können sie jedoch im Apple App Store und im Google Play Store herunterladen.

SmartThings ist mit nahezu jedem intelligenten Gerät auf dem Markt kompatibel und unterstützt Hunderte von Marken sowie mehr als 5.000 intelligente Geräte, die Ihnen zur Verfügung stehen und sofort einsatzbereit sind.

Mit den erweiterten Funktionen der SmartThings-App können Sie mehr als nur das Licht ein- und ausschalten. Mit der App können Sie Lichter dimmen oder aufhellen, ihre Farbe ändern und vieles mehr. Dies ist eines der besten Hausautomationssysteme mit unzähligen Möglichkeiten, Ihr Heimerlebnis individuell zu gestalten. Erfahren Sie mehr über SmartThings-kompatible Geräte!

1. Google Home

Google hat das beste Hausautomationssystem für die Integration neuer Gebäude für seine Smart-Geräte der Nest-Familie und Geräte vieler anderer Anbieter für ein hochgradig personalisiertes Hausautomationserlebnis entwickelt.

Automatisieren Sie jeden Aspekt Ihres Zuhauses mit den Nest-Produkten über Google Hub und verbinden Sie Geräte, die Folgendes steuern:

• Haushaltsgeräte
  • Klima und Energie
  • Unterhaltung
  • Empfohlene Geräte
  • Beleuchtung und Stecker
  • Sicherheit und Bewusstsein

bestes automatisiertes Heimsystem

Zu den intelligenten Produkten von Google Nest gehören Türschlösser, Nest Hello-Videotürklingeln, das beste Hausautomations-Alarmsystem Nest Secure, Sicherheitskameras und Thermostate. Aber seine Vielseitigkeit endet hier nicht. Es ist außerdem mit über 30.000 intelligenten Geräten aller großen und kleineren Marken kompatibel.

1. Amazon Alexa

Amazon Alexa ist ein sprachaktiviertes System, das intelligente Geräte steuert, indem es gesprochene Befehle versteht.

Eine der wertvollsten Funktionen von Alexa ist die Verfügbarkeit von „Alexa Skills“. Fähigkeiten sind eine vorprogrammierte Reihe von Befehlen zur Ausführung einer bestimmten Aufgabe. Einige Fähigkeiten sind völlig unabhängig, andere interagieren mit externen Komponenten, wie einem Smart-Gerät oder einem Online-Dienst. Viele Fähigkeiten sind im Lieferumfang von Alexa enthalten und Sie können mit der Alexa-App danach suchen.

Außerdem kann jeder mit der Alexa Skills Builder-Funktion benutzerdefinierte Fertigkeiten erstellen, um das zu tun, was er will, anstatt vorgefertigte Aktionen zu verwenden, und Sie müssen dafür keine Programmierkenntnisse haben. Erfahren Sie , wie Sie mit Alexa auf einen intelligenten Lichtschalter umrüsten

1. Apple HomeKit

Das Apple HomeKit ist eine Sammlung intelligenter Software, die Apple-Produkte wie Apple TVs, Apple Watches, HomePods, iPhones und Macs verbindet.

Für das beste Hausautomationssteuerungssystem sollten Sie Apple-Smart-Geräte in Betracht ziehen, die Siri oder eine iOS- oder macOS-Anwendung verwenden. Obwohl Apple die Anzahl der unterstützten Smart-Geräte stetig erhöht, handelt es sich immer noch in erster Linie um ein vertikal integriertes proprietäres Ökosystem, das im Allgemeinen gegenüber Geräten von Drittanbietern ablehnend eingestellt ist.

Durch diesen geschlossenen Regelkreis hofft Apple, Benutzer an sein Hausautomationssystem zu binden und die Konkurrenz auszuschließen, ähnlich wie sie es bei Apple-Computern und dem iPhone tun. Allerdings ist sich die Jury noch nicht sicher, ob dieselbe Strategie auf dem Smart-Home-Automatisierungsmarkt funktionieren wird, da immer mehr Verbraucher eine Standardisierung innerhalb der Branche fordern.

1. Control4 Smart Homes

Control4 ist ein intuitives, benutzerfreundliches und möglicherweise bestes Hausautomationssystem, das laut Reddit-Nutzern die Verbindung aller Ihrer Smart-Geräte über eine einzige App ermöglicht und nach der Evvr-App an zweiter Stelle steht. Control4 hilft Ihnen, ein sichereres, komfortableres und angenehmeres Zuhause zu schaffen, indem es gut gestaltete Apps, Fernbedienungen, Touchscreens und Sprachbefehle mit benutzerfreundlichen Einstellungen verwendet.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Control4 zur Verwaltung und Steuerung Ihres Zuhauses zu verwenden, darunter:

• In-Wall- und Tabletop-Touchscreens – Sie verfügen über die gleiche grafische Benutzeroberfläche wie die Smartphone-Anwendung.
  • Tastaturen – Verwalten Sie Control4 mit maßgeschneiderten, an der Wand montierten Bedienfeldern.
  • Neero-Fernbedienung – Die Neero-Fernbedienung ist mit einer physischen Taste und einem grafischen Touchscreen-Gerät ausgestattet.
  • Smartphone-App – Verwenden Sie die praktische App, um Control4 aus der Ferne zu verwalten, egal wo Sie sich gerade befinden.
  • Stimme – Koppeln Sie Control4 mit Google Assistant oder Amazon Alexa für eine erweiterte Sprachbefehlssteuerung Ihrer Smart-Geräte.

beste Hausautomationssysteme

Wählen Sie Ihre bevorzugte Methode zur Steuerung Ihrer Geräte und verwalten Sie Ihr Beleuchtungssystem, Türschlösser, die Sicherheit zu Hause, Thermostate und Ihr Unterhaltungssystem.

1. Hubitat Elevation Smart Home Hub

Betrachten Sie den Hubitat Elevation Smart Home Hub als weniger bekanntes, aber hochwertiges Hausautomationssystem. Die Lernkurve ist steiler als bei vielen anderen Designs, aber sobald Sie es beherrschen, haben Sie Zugriff auf ein höheres Maß an Automatisierung, und diese zusätzlichen Fähigkeiten machen es zu einer großartigen Wahl.

Der Hubitat-Hub unterstützt die Protokolle Lutron, Z-Wave und Zigbee. Sie können personalisierte Dashboards für zusätzliche Flexibilität und Funktionalität bei der Verwaltung Ihrer Geräte erstellen. Und die nahtlose Integration mit Google Assistant und Amazon Alexa ermöglicht die Erkennung von Sprachbefehlen.

>> Zigbee vs. Z-Wave: Was ist der Unterschied?

Angenommen, Sie müssen eine Umgebung schaffen, in der mehrere Smart-Home-Geräte zusammenarbeiten müssen, um eine komplexe Aufgabe auszuführen. In diesem Fall könnte der Hubitat-Hub aufgrund seiner erweiterten Funktionen die ideale Lösung sein.

1. Vera Hausautomationssystem

Vera bietet eine der besten Hausautomationssystemlösungen auf dem Markt. Die einfache Einrichtung ist im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt ein Kinderspiel. Vera-Marken sind umweltfreundliche und energieeffiziente Tools, die auf der MiOS-Plattform basieren. Diese MiOS-Plattform lässt sich perfekt in alle drahtlosen und kabelgebundenen Smart-Home-Automatisierungstechnologien integrieren.

Kompatibilitätsprobleme werden mit MiOS nie ein Problem darstellen, da es sich nahtlos in die Protokolle 6LoWPAN, BACnet, Insteon, PLC, Wi-Fi Direct, X10, ZigBee und Z-Wave integrieren lässt. Die MiOS-Plattform verbindet sich mit jedem von ihnen. Die Vera-Reihe ermöglicht außerdem die Fernüberwachung und -steuerung aller angeschlossenen Geräte mit Internetzugang.

1. Aeotec Smart Home Hub

Der Aeotec Smart Home Hub ist ein umfassender Hub mit einer breiten Palette an Smart-Home-Gerätekompatibilität, darunter Amazon Alexa, Google Home, IFTTT, Zigbee und Z-Wave.

Zu seinen vielen Eigenschaften gehören die proGreat-Mobile-App, proScenes und Automatisierung sowie die ProTop-Tier-Kompatibilität.

Seine Kritiker weisen darauf hin, dass Apple HomeKit nicht unterstützt wird, eine steile Lernkurve erfordert und teuer ist.

Die optimale Konfiguration für den Aeotec-Hub ist die Kopplung mit Google Assistant oder Amazon Alexa, sodass Sie alle Ihre Smart-Geräte im SmartThings-Ökosystem verbinden können.

Zusammen bieten der Aeotec Smart Home Hub und die SmartThings-App eine solide Grundlage für die Verbesserung Ihres Smart Homes als die meisten Hubs, mit Ausnahme der Evvr-App. Dennoch ist die Zahl der Anpassungsmöglichkeiten für Anfänger überwältigend und der hohe Preis kann für den durchschnittlichen Hausbesitzer ein erhebliches Hindernis darstellen. Evvr bietet auch einen Automatisierungscontroller namens Evvr Hub, um Ihr Zuhause intelligenter und sicherer zu machen.

1. Wink Hub 2

Der Wink Hub ist der erste von Verbrauchern entwickelte Hub, der der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Und der Wink Hub 2 ist die neueste Version dieser ehrwürdigen, bahnbrechenden Technologie.

Es unterstützt viele Kommunikationsprotokolle, verfügt über ein schickes Design und nutzt erweiterte Sicherheitsfunktionen, um Ihr Smart Home in einer schnellen, sicheren und zuverlässigen Umgebung zu verbinden.

Eine neue Funktion in Wink Hub 2 ist die hardwarebasierte, verbesserte Sicherheitskomponente „Secure Boot“, die potenzielle Hacker daran hindert, in Ihren Hub einzudringen und Ihre Smart-Geräte zu stören.

Es verfügt über gut gestaltete mobile iOS- und Android-Apps, die eine einfache Kopplung von Geräten ermöglichen und die Möglichkeit bieten, Ihr Hausautomationssystem über die leicht verständliche GUI-Bildschirmanzeige zu überwachen.

bestes Hausautomationssystem

Was ist das beste Hausautomationssystem?

In diesem Artikel werden nicht alle möglichen Smart-Geräte oder verfügbaren Optionen besprochen. Der Markt ist zu groß für eine einzige Rezension. Dies sind jedoch einige der beliebtesten Hausautomationssysteme auf dem Markt und eine ausgezeichnete Wahl, um mit der Untersuchung der von Ihnen benötigten Automatisierung zu beginnen. Wenn Sie an Evvr interessiert sind und hoffen, eine Probe zu buchen, kontaktieren Sie uns noch heute!