Bester Z-Wave-Hub im Jahr 2023 Bester Z-Wave-Hub im Jahr 2023

Bester Z-Wave-Hub im Jahr 2023

Z-Wave Hubs sind derzeit eines der beliebtesten Smart-Home-Managementsysteme. Schauen Sie sich unseren Leitfaden an, in dem wir Ihnen einige der besten Z-Wave-Hubs im Jahr 2023 vorstellen.

Wissen Sie, was das Gehirn eines Smart-Home-Systems ist? Es muss sich um einen ausgewiesenen Hub für das Smart-System handeln, und der Z-Wave-Hub ist eines der beliebtesten und fortschrittlichsten Hub-Systeme, für die Sie sich entscheiden können. Die Frage ist nun: Was ist dieses Z-Wave-Hub-System?

Der Smart Z Wave Hub ist ein äußerst fortschrittlicher High-Tech-Hub, mit dem Sie das gesamte Heimsystem, einschließlich aller Ihrer Smart-Geräte, steuern können. Es ist kein typischer Knotenpunkt, den Sie in der Vergangenheit gesehen haben. Tatsächlich verfügt dieser Hub über zahlreiche Funktionen, die sonst nirgends zu finden sind.

Folgen Sie uns, wenn Sie daran interessiert sind, mehr über diese fortschrittliche Technologie und den besten Z-Wave-Hub zu erfahren.

Was ist ein Z-Wave-Hub?

Der Z-Wave-Hub fungiert als zentrale Kommandozentrale für Smart-Home-Systeme. Und die grundlegende Aufgabe dieses Systems besteht darin, dass Sie die gesamte Palette an intelligenten Geräten, die Sie zu Hause haben, einfach über eine Smartphone-App oder ein Bedienfeld steuern können. Die Vorteile der Nutzung des Hubs sind die Verwaltung intelligenter Geräte mit Sprachbefehlen und deren Fernsteuerung.

Mit diesem intelligenten Geräteverwaltungssystem können Sie den Status jedes Geräts von überall auf der Welt überprüfen und ändern. Mit dem erweiterten Z-Wave-Hub können Sie auch mehrstufige Aktionen erstellen, sodass die Geräte automatisch agieren.

bester Z-Wave-Hub

Welche Art von Hubs werden mit Z-Wave geliefert?

Sicherlich werden Sie viele Heimsystem-Hubs finden. Aber ein Z-Wave-Smart-Hub ist mit der fortschrittlichsten Technologie ausgestattet, die darauf abzielt, Ihr Zuhause zu modernisieren. Sie können also nicht erwarten, dass alle Marktzentren Z-Wave unterstützen.

Es gibt spezielle und autorisierte Z-Wave-Hubs, und Sie müssen sie mit Bedacht kaufen. Im Allgemeinen werden die unterstützten Z-Wave-Hubs offiziell als Z-Wave-Controller bezeichnet.

Verschiedene Marken produzieren Smart Hubs mit Z-Wave-Unterstützung. Doch die Wahl der richtigen Z-Wave-Hubs scheint oft kompliziert zu sein. Ein nächster Abschnitt hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Z-Wave-Hubs für Ihr Zuhause.

Was sind die Vorteile der Verwendung von Z-Wave-Hubs?

Z-Wave-Hubs gehören zweifellos zu den sichersten Smart-Home-Verwaltungssystemen auf dem Markt. Kein Wunder, dass seine Beliebtheit von Tag zu Tag steigt. Schauen wir uns die grundlegenden Vorteile der Verwendung von az wave smart hub an.

• Ein Z-Wave wird mit vollständiger Mobilfunkkommunikation und integriertem WiFi-Dienst betrieben.
  • Mit Z-Wave-Hubs können Sie ganz einfach alle Smart-Geräte in Ihrem Zuhause steuern.
  • Damit können Hausbesitzer das System steuern und den Kontrollzugriff mit bis zu 50 Mitgliedern teilen.
  • Es kommt ohne Kabel aus und verfügt über ein bruchsicheres High-Tech-Design.
  • Dieser High-End-Z-Wave-Hub verfügt über ein Alarmsystem, das sich von einem normalen Telefonalarm unterscheidet. Tatsächlich wird es einen sirenenähnlichen Ton von sich geben, um Sie aufzuwecken.
  • Der Z-Wave Smart Hub bietet 24-Stunden-Batterie-Backups, geht nicht so schnell kaputt und bietet Ihnen zuverlässigen Support.

Darüber hinaus können Sie damit das gesamte Heimgerätesystem auf intelligente Weise steuern. Außerdem verfügt es über einige einzigartige Funktionen wie einen Kohlenmonoxidsensor, einen Rauch- und Heizungssensor usw. Es sollte also bei Ihnen zu Hause sein, um Ihr Leben gleichzeitig sicher und komfortabel zu machen.

>> Zigbee vs. Z-Wave: Was ist der Unterschied?

Bester Z-Wave-Hub im Jahr 2023

Wenn Sie Z-Wave-Hubs kaufen möchten, schauen Sie sich die 5 besten Optionen an.

EVVR Z-Wave-Hub

EVVR Hub , der erste innovative In-Wall-Multiprotokoll-Smart-Home-Controller, der als Preisträger der CES 2023 Innovation Awards ausgezeichnet wurde , fungiert als WLAN-Zugangspunkt und verbindet sich drahtlos mit einer Vielzahl von Hausautomationsgeräten und ermöglicht so die Abdeckung Große Bereiche mit einer zuverlässigen WLAN-Verbindung, darunter Hotels, moderne Apartments, geräumige Häuser, professionell eingerichtete Residenzen und mehr.

Ausgestattet mit leistungsstarker Hardware kann es alle Ihre Daten lokal bei Ihnen zu Hause verarbeiten und speichern, anstatt auf einem beliebigen Cloud-Server. Mit einer nachgewiesenen Kostenreduzierung von 60 % im Vergleich zu Standard-Gateway-Lösungen haben Hausbesitzer eine voll funktionsfähige Möglichkeit, ihrem Haus von Grund auf vollständige Konnektivität zu verleihen und gleichzeitig mehrere Konfigurationsschwierigkeiten von Route und Gateway zu lösen.

• Bietet eine große Auswahl an Anschlüssen
  • Sorgen Sie für eine reibungslose Kontrolle über alle Smart-Geräte
  • Verfügt über eine äußerst benutzerfreundliche Benutzeroberfläche
  • Bietet eine einstufige erweiterte Datenverschlüsselungssicherheit

• Vergleichsweise teuer

Fibaro Home Center Z-Wave Smart Hub

Als nächstes handelt es sich um einen leistungsstarken Hub von Fibaro. Für eine komfortable Heimsystemsteuerung, die Sie sich problemlos leisten können. Somit sorgt der Smart Home System Hub gleichzeitig für Sicherheit und erweiterte Funktionen.

Vorteile

• Es handelt sich um ein drahtloses System mit leistungsstarker Steuerungsleistung
  • Unterstützt die Fernsteuerung
  • Kompatibel mit dem Homekit-Ökosystem, Google Assistance und vielen anderen
  • Unterstützt über 150 Marken

• Funktioniert nicht gut mit verschiedenen CCTV-Modellen

Hubitat Elevation Home Automatischer Hub

Wenn Sie nach weitgehend Z-Wave-kompatiblen Hubs suchen, können Sie einen von Hubitat Elevation verwenden. Dieser Smart Hub sieht ziemlich gut aus und ist mit den meisten Smart-Geräten kompatibel.

Vorteile

• Es ist kein Cloud-Dienst oder eine Internetverbindung erforderlich, um zu funktionieren
  • Gewährleistet Sicherheit im High-End-S2-Wireless-Stil
  • Unterstützt die meisten Z-Wave- und Z-Wave-Plus-Geräte
  • Hubitat SmartStart-Technologie

• Für Anfänger ist es keine gute Wahl

AEOTEC Z-Stick Gen5 Z-Wave-Hub

Wie wäre es mit einem Stick-Hub? AEOTEC hat einen Z-Wave-Hub in Stick-Größe auf den Markt gebracht, den Sie wie einen USB-Stick bedienen können. Es ist nicht länger als 3,5 Zoll und arbeitet sehr schnell und reibungsloser.

• Es unterstützt mehr als 232 verschiedene Smart-Geräte
  • Kompatibel mit vielen Hausautomationssoftware
  • Zertifiziert für die Arbeit mit Z-Wave Plus
  • Sorgen Sie für eine größere Reichweite der drahtlosen Stromversorgung

• Es ist nicht vollständig USB-kompatibel

Ezlo Atom Smart Hime Hub

Wir können Ihnen einen weiteren kleinen Stick-Hub empfehlen, und zwar von Ezlo Atom. Sie können diesen Z-Wave-Smart-Hub aus der Ferne steuern. Außerdem ist es der günstigste Z-Wave-Hub, den Sie auf dem Markt finden können.

• Ermöglicht die Erstellung von mehr als 15 Automatisierungsszenen
  • Ein One-Tap-Gerätesteuerungssystem ist verfügbar
  • Kompatibel mit bis zu 20 Smart-Geräten
  • Ermöglicht die Erstellung zahlreicher voreingestellter Modi

• Die Anzahl der kompatiblen Geräte ist nicht zufriedenstellend

Unter all diesen Optionen ist EVVR definitiv die beste. Dieser Zigbee-Z-Wave-Hub verfügt über einzigartige Funktionen mit unbegrenzter Gerätekompatibilität.

Was ist vor dem Kauf der besten Z-Wave-Hubs zu beachten?

Es gibt unzählige verschiedene Z-Wave-kompatible Hubs. Und nicht alle sind in ihren Funktionen und Merkmalen gleich. Daher sollten Sie den richtigen Z-Wave-Hub mit Bedacht auswählen. Allerdings ist es nicht so einfach, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu finden.

Sie müssen sich einige der wesentlichen Funktionen des az wave smart hub ansehen. Lassen Sie uns jedoch die grundlegenden Faktoren herausfinden, die Sie bei der Auswahl des besten Z-Wave-Controller-Hubs für Ihr Zuhause berücksichtigen sollten.

1. Kompatibilität

Das erste, was Sie bei einem Hub überprüfen sollten, ist, ob er mit den Geräten bei Ihnen zu Hause kompatibel ist. Die Smart-Geräte können Z-Wave oder Z-Wave Plus unterstützen. Die für Z-Wave Plus zugelassenen Geräte funktionieren möglicherweise nicht mit dem typischen Z-Wave-Hub.

Stellen Sie also vor dem Kauf des Hubs oder einfach nur eines Geräts für Ihr Zuhause sicher, dass die Funktionen ordnungsgemäß übereinstimmen. Sie können die Produktinformationen auf den Paketen überprüfen, um die Kompatibilitätsinformationen zu überprüfen.

2. Hardwarefunktionen

Verschiedene Z-Wave-Smart-Hubs verfügen über unterschiedliche Hardwarefunktionen. Sie können einen mit einem Teil eines USB-Dongles oder einem Teil einer Leiterplatte oder einfach einem Raspberry Pi HAT finden.

Ein Hub mit einem Raspberry Pi oder einem USB-Dongle-Teil benötigt zum Betrieb ein Hosting-System. Aber ein Hub mit Platinenteil braucht so etwas nicht. Sie müssen also eine konfigurierbare Anwendung für die beiden Optionen installieren, die einen Host benötigen.

3. Intelligente Assistenz

Einige Smart Things Hub Z Wave bietet die intelligenteste Unterstützung, mit der Sie die meisten Z Wave-Geräte problemlos mit Ihren anderen Smart-Geräten verbinden können.

Mit diesem Smart Assistance können Sie es wieder mit Amazon Alexa, Google Assistance und fast allen anderen Smart-Home-Systemen steuern. Wenn Sie den Hub also mit einem anderen Smartphone über diese Heimsysteme steuern möchten, müssen Sie eines mit Smart Assistance kaufen.

4. SmartStart-Funktion

SmartStart ist eine der neuesten Technologien, die kürzlich zu diesem Z-Wave-Smart-Hub hinzugefügt wurden. Wenn Sie also einen neuen kaufen möchten, ist es besser, den Hub zu kaufen, der mit dieser Technologie ausgestattet ist.

Die SmartStart-Funktion bietet ein intelligentes Scansystem, mit dem Sie einfach auf die Anwendung zugreifen und diese mit dem Hub synchronisieren können. Sie erhalten einen QR-Code, mit dem Sie ein Gateway hinzufügen können. Dadurch wird die gesamte Technik handlicher und komfortabler.

5. Kontrollbereich

Als nächstes müssen Sie den Steuerbereich des Geräts überprüfen. In diesem Fall müssen Sie es mit den Maßen Ihres Hauses abgleichen. Bei den meisten intelligenten Z-Wave-Systemen können Sie es jedoch aus großer Entfernung steuern.

Es gibt viele Schlage-Z-Wave-Hubs, mit denen Sie ihn tatsächlich aus einer Entfernung von 150 bis 200 Fuß steuern können. Bei einigen von ihnen ist es schließlich auch möglich, das System aus einer Entfernung von 500 Fuß zu übernehmen. Wählen Sie also eines, das über eine große Reichweite verfügt.

6. Hersteller und Garantie

Schließlich müssen Sie sich die Marke und das Garantiesystem ansehen. Denken Sie daran, dass verschiedene Marken Z-Wave-Naben herstellen und nicht alle von der gleichen Qualität sind. Daher ist es immer besser, einen Z-Wave-Hub von einem zuverlässigen Hersteller wie EVVR Hub zu kaufen.

Darüber hinaus ist es für die Garantie und andere Dienstleistungen unerlässlich. Ein Z-Wave-Hub ist kein einmaliges Produkt; dafür muss man viel Geld bezahlen. Stellen Sie daher sicher, dass der Hersteller eine langfristige Garantie gewährt.

Endeffekt

Nach einer langen und ausführlichen Diskussion über Z-Wave-Hubs sind wir am letzten Teil unseres Leitfadens angelangt. Wir sind davon überzeugt, dass die von uns bereitgestellten effektiven Richtlinien bei der Auswahl eines hochwertigen Z-Wave-Hubs für Ihr Zuhause hilfreich sein werden.

Teilen Sie uns also mit, für welches Sie sich entschieden haben und wie es bei Ihnen zu Hause funktioniert. Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und unser Partner zu werden. Hinterlassen Sie uns Ihre Nachrichten und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.