Bluetooth-Licht für Smart Home Bluetooth-Licht für Smart Home

Bluetooth-Licht für Smart Home

Die Auswahl des besten WLAN-Smart-Schloss im Jahr 2022 kann eine Herausforderung sein, vor allem, wenn es so viele Optionen gibt. In diesem Leitfaden werden einige der wünschenswerten Optionen für Sie vorgestellt!

Das Konzept, Ihre Haushaltsgeräte manuell zu bedienen, gibt es schon lange nicht mehr. Heutzutage ist alles, von Kühlschränken über Lautsprecher bis hin zu Türschlössern, mit innovativer integrierter Technologie ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, sie innerhalb von Sekunden zu betreiben, während Sie aus der Ferne sitzen. Intelligente Glühbirnen oder Beleuchtung sind auch ein Geschenk dieser Technologie für Menschen, die die volle Kontrolle über ihre Beleuchtung haben möchten und sich darauf freuen, ihr Zuhause einladender zu gestalten. Das häufigste Beispiel für eine solche Beleuchtung sind Bluetooth-Leuchten, die für ein reibungsloses Arbeiten keinen separaten Hub oder WLAN benötigen und maximalen Komfort bieten.

Wenn Sie also auch Ihr Zuhause automatisieren möchten, aber nicht wissen, was eine Bluetooth-Leuchte ist und wie Sie sie steuern können, sind Sie bei uns genau richtig. In diesem Artikel werden die verschiedenen Bluetooth- Geräte erläutert, mit denen Sie LED-Leuchten steuern können, sowie die Vorteile der Verwendung heller Beleuchtung. Also, lasst uns weiter graben!

Was ist ein Bluetooth-Licht?

Normalerweise bezieht sich eine Bluetooth-Leuchte auf eine intelligente Glühbirne , mit der Sie ihre Farbe ändern, sie dimmen oder sie drahtlos beleuchten können, indem Sie Ihr Smartphone oder eine auf der Verpackung genannte QR-App verwenden. Sie benötigen keinen Hub oder eine stabile Internetverbindung, um diese Leuchte zu betreiben, da sie problemlos über Ihr Mobiltelefon bedient werden kann.

Können wir Smart-Home-Leuchten mit Bluetooth drahtlos steuern?

Ja, Sie können die Smart-Home-Leuchten mit Bluetooth drahtlos steuern, wenn sie über eine Bluetooth-Konnektivität verfügen. Allerdings ist die Reichweite, aus der Sie diese Leuchten bedienen können, im Vergleich zu Leuchten oder Geräten, die mit Smart Hubs und WLAN arbeiten, geringer. Um ein intelligentes Licht mit Bluetooth einzurichten und zu steuern, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

• Nehmen Sie die intelligente Beleuchtung aus der Verpackung und installieren Sie sie.
  • Schalten Sie das Licht zuerst manuell ein und öffnen Sie dann das Bluetooth Ihres Geräts.
  • Lesen Sie die im Paket enthaltenen Anweisungen, um das Bluetooth Ihrer Smart Lights zu aktivieren.
  • Sobald es eingeschaltet ist, gehen Sie zu den Bluetooth-Einstellungen Ihres Mobilgeräts und suchen Sie Ihre Zielverbindung. Klicken Sie anschließend zum Koppeln darauf und schon kann es losgehen!

Bluetooth-Lichter

Jetzt sind Ihre Lichter mit dem Bluetooth Ihres Smartphones verbunden, was bedeutet, dass Sie Ihre Bluetooth-Glühbirnen jederzeit mit einem einzigen Tastendruck auf Ihrem Telefon einschalten oder dimmen können. Wenn Ihre Glühbirnen über eine Farbwechselfunktion verfügen, können Sie diese auch über die Bluetooth-Verbindung nutzen. Dies ist besonders dann von großem Vorteil, wenn Sie irgendwo arbeiten und das Licht für Ihre Gäste oder Haustiere einschalten müssen.

Intelligente Geräte zur Steuerung von LED-Leuchten mit Bluetooth

Neben Glühbirnen können Sie die LED-Leuchten auch mit mehreren anderen intelligenten Geräten über Bluetooth steuern und einstellen. Schauen wir uns einige davon an, um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben.

1. Bluetooth-Lichtlautsprecher

Für Musik- und LED-Lichtliebhaber ist ein Bluetooth-Lichtlautsprecher nichts anderes als ein schönes Geschenk. Denn mit einem Bluetooth-Lautsprecher mit Beleuchtung können Sie Ihre Lieblingsmusik hören und gleichzeitig die lebendigen und wechselnden Farben Ihres Lautsprechers genießen. Das wichtigste Musikgerät und die LED-Lichtlinse befinden sich im Lautsprecher, der über drahtlose Technologie gesteuert wird.

Sie müssen lediglich den Lautsprecher mit dem Bluetooth Ihres Telefons verbinden und die Intensität des Lichts und der auf dem Lautsprecher abgespielten Songs mit ein paar Fingertipps ändern. Um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben, besprechen wir ein Beispiel dieses Bluetooth-Lichtlautsprechers!

Bugani Mehrfarben-LED-Lautsprecher

Egal, ob Sie drinnen oder draußen eine tolle Licht- und Musiksession veranstalten möchten, mit diesem mehrfarbigen LED-Lautsprecher von Bugani können Sie nichts falsch machen. Es verfügt über ein kompaktes, ästhetisches Design und ein 360-Grad-Treiberarray, das einen sanften und kräftigen rhythmischen Bass erzeugt. Darüber hinaus ist es mit einem Bluetooth 5.0-Chip ausgestattet, mit dem Sie den Ton und die Beleuchtung aus einer Entfernung von 30 Fuß drahtlos anpassen können.

Das schicke LED-Licht schaltet sich automatisch ein, wenn Sie den Lautsprecher mit einer Bluetooth-Quelle verbinden, und sorgt für einen pulsierenden Beat klassischer Musik. Was ist das Beste daran? Sie erhalten einen 4000-mAh-Akku mit C-Anschluss, der das leuchtende Licht und die Musik dieses Bluetooth-Lichtlautsprechers lange am Leben hält!

Bluetooth-LED-Leuchten

2. Bluetooth-Smart-Switch

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einem Bluetooth-Smart-Lautsprecher um einen intelligenten Schalter, der perfekt mit Bluetooth funktioniert und Ihnen die vollständige Kontrolle über die Beleuchtung Ihres Zuhauses aus nur wenigen Metern Entfernung ermöglicht. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Controller anzuschließen, ihn mit dem Bluetooth Ihres Mobiltelefons zu verbinden und ihn problemlos zu bedienen. Hier ist eines der häufigsten Beispiele für einen Bluetooth-Smart-Switch :

GE Bluetooth Smart Switch

Für Menschen, die die vollständige Kontrolle über die Beleuchtung und Geräte ihres Zuhauses haben möchten, ist ein intelligenter Bluetooth-Schalter von GE die beste Wahl. Sie können das Beleuchtungssystem auch auf verschiedene Optionen einstellen, darunter wöchentlich, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Stecken Sie den Schalter einfach in die Steckdose und verbinden Sie ihn mit der drahtlosen Technologie für einen reibungslosen Betrieb.

Da er über einen modernen Bluetooth-Mesh-Chipsatz verfügt, ist die Konnektivitätsreichweite dieses Switches viel größer als bei jedem anderen typischen Bluetooth-Switch. Zu guter Letzt können Sie damit alle Ihre einfachen und Bluetooth-Leuchten über Mobilgeräte oder Alexa steuern.

Bluetooth-LED-Leuchten

3. Bluetooth-Lichtstreifen

Bluetooth-Lichtleisten sind für diejenigen gedacht, die eine flexible und flexible Installation an verschiedenen Orten in ihrem Zuhause wünschen und eine schöne Beleuchtung sowie Automatisierung ihres Zuhauses wünschen. Typischerweise ist ein Bluetooth-Lichtstreifen eine flexible Leiterplatte, auf der mehrere kleine LED-Leuchten montiert sind und die von überall aus drahtlos bedient werden kann. Hier ist der am häufigsten verwendete Bluetooth-Lichtstreifen:

ALED Bluetooth-Lichtstreifen

Die ALED-Bluetooth-Streifen sind die am häufigsten verwendeten Bluetooth-Streifen in Privathaushalten. Das Paket umfasst fünf Streifen mit 30 LED-Bluetooth-Leuchten, die zu einer dichten Struktur zusammengefügt werden. Rund 150 LED-Leuchten mit jeweils 12 V können Sie überall in Ihrem Zuhause installieren, um Ihrem Zuhause ein lebendiges Aussehen zu verleihen.

Sie müssen die App über den QR-Code auf der Verpackung installieren und Ihr Bluetooth öffnen, um loszulegen. Anschließend können Sie diese Bluetooth-Lichtleisten von jedem beliebigen Ort in Ihrem Zuhause aus steuern und einstellen.

Vorteile der Steuerung von Lichtern mit Bluetooth

Die Steuerung von Lichtern mit Bluetooth bietet viele Vorteile, einige davon werden im Folgenden erläutert:

Drahtlose und bidirektionale Kommunikation

Bluethroat ermöglicht Ihnen die drahtlose Steuerung Ihrer Lichter aus der Ferne und befreit Sie von der Belastung durch manuelle Bedienung. Darüber hinaus handelt es sich um eine bidirektionale Kommunikation, was bedeutet, dass die Daten von zwei Knoten übertragen werden. Wenn ein Kabel beschädigt ist oder eine Fehlfunktion aufweist, funktioniert das andere weiter und die Datenübertragung wird nicht unterbrochen, sodass Ihre Lichter reibungslos funktionieren.

Erstellen Sie eine Gruppensteuerung

Wie bereits erwähnt, sind die über die Bluetooth-Mesh-Technologie gesteuerten Leuchten praktischer, sodass Sie eine Bluetooth-Leuchte überall installieren können und alle Geräte damit kommunizieren. Dadurch kann das Beleuchtungssystem ohne Unterbrechung synchron arbeiten.

Weniger Installationskosten

Viele Menschen entscheiden sich für Bluetooth-gesteuerte Geräte, weil dies eine der zuverlässigsten und kostengünstigsten Möglichkeiten zur Heimautomatisierung ist. Für die Einrichtung eines Bluetooth-Geräts sind weder Kabel noch elektrische Installationen erforderlich. Sie müssen es also nur an der Wand installieren und alles mit ein paar Fingertipps über Ihre intelligenten Bluetooth-fähigen Geräte bedienen.

Niedriger Energieverbrauch

Ein weiterer Vorteil der Steuerung von Bluetooth-Licht mit drahtlosem Bluetooth-Mesh sind niedrige Energiekosten. Da das Bluetooth-Mesh in der Lage ist, nach unterschiedlichen Zeitplänen zu arbeiten, können Sie die Lichtanforderungen für verschiedene Zeiten entsprechend einstellen. Darüber hinaus kommuniziert es direkt mit allen anderen Geräten und verbraucht daher weniger Energie als WLAN.

Zweifellos eignet sich die Bluetooth-Technologie hervorragend zur Steuerung Ihrer einfachen oder Bluetooth-Leuchten und -Geräte. Es spart Energie und sorgt für einen besseren Datenübertragungsprozess. Ein Nachteil dieser Technologie besteht jedoch darin, dass sie auf einen bestimmten Bereich beschränkt ist. Die Nutzung einer Bluetooth-Verbindung zur Steuerung der Beleuchtung Ihres Zuhauses aus einer Entfernung von mehr als 30 Fuß wird sehr schwierig, was die Leute manchmal wütend macht. Hier hilft Ihnen ein intelligenter Unterputz-Relaisschalter.

Mit einem intelligenten Unterputz-Relaisschalter können Sie die gesamte Beleuchtung Ihres Zuhauses ganz einfach steuern, ohne sich Gedanken über einen bestimmten Entfernungsbereich machen zu müssen. Obwohl es auf dem Markt mehrere Unterputz-Relaisschalter gibt, ist der Unterputz-Relaisschalter von Evvr der beste. Es funktioniert mit einem ZigBee- und Z-Wave-Hub und wird auch von Homekit, Alexa und Google Assistant gesteuert. Diese Vielfalt an Steuerungsmöglichkeiten macht diesen Evvr-Unterputz-Relaisschalter für viele zur ultimativen Wahl.

Intelligentes Relais

Darüber hinaus sind für die Einrichtung keine Neutralleiter erforderlich. Unabhängig davon, ob Ihr Haus alt oder neu ist, funktioniert dieser Schalter einwandfrei. Wenn Sie also etwas anderes als einen typischen Bluetooth-Lichtschalter mit kleiner Reichweite wünschen, sollte dieser Evvr-Unterputz-Relaisschalter von Evvr Ihre Priorität sein!

FAQs zu Bluetooth-Leuchten

Ist Bluetooth Light besser als WLAN?

Ja, viele Dinge machen eine Bluetooth-Leuchte besser als WLAN, darunter der geringe Energieverbrauch von Bluetooth und die bidirektionalen Verbindungsfunktionen.

Müssen Sie Bluetooth-LED-Leuchten anschließen?

Nicht alle Leuchten erfordern ein Plug-in; Wenn es sich bei Ihren Leuchten um kabellose LED-Leuchten handelt, müssen Sie nicht das typische Plug-in-Verfahren anwenden. Installieren Sie einfach die Lichter und bedienen Sie sie mit Ihrem Telefon.

Wie funktioniert ein Bluetooth-Lichtlautsprecher?

Ein Bluetooth-Lichtlautsprecher funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ein Autoradio. Der Lautsprecher stellt über eine Bluetooth-Konnektivität eine direkte Verbindung zur Tonquelle her, ohne dass Kabel erforderlich sind.