Smart Plug vs. Smart Switch? Beste intelligente Schalter und Stecker 2022 Smart Plug vs. Smart Switch? Beste intelligente Schalter und Stecker 2022

Smart Plug vs. Smart Switch? Beste intelligente Schalter und Stecker 2022

Hausbesitzer verwechseln den Kauf der besten intelligenten Steckdose oft mit dem Kauf eines intelligenten Schalters. In Wirklichkeit nutzen die effizientesten und nützlichsten intelligenten Heimökosysteme eine Kombination aus beidem, weil sie bei manchen Aufgaben besser sind als bei anderen. Was ist ein Stecker und was ist ein Schalter?

Was ist ein Stecker und was ist ein Schalter? Das Verständnis der Unterschiede zwischen den beiden Technologien ist entscheidend für die erfolgreiche Implementierung intelligenter Geräte und Geräte in Ihrem Zuhause. Aber wenn Sie es verstanden haben, können Sie eine häusliche Umgebung schaffen, die komfortabler, praktischer und sicherer ist als zuvor.

In diesem Artikel untersuchen wir die Hauptunterschiede zwischen Schaltern und dem besten Smart Plug. Anschließend stellen wir Ihnen acht der besten intelligenten Schalter und Stecker aus den beiden heute verfügbaren Kategorien vor.

Smart Plug vs. Smart Switch: Wie wählt man in einem Smart Home aus?

Smart Plugs sind intelligente Geräte, die direkt an Ihre Steckdose angeschlossen werden. Wie funktionieren WLAN-Smart-Plugs genau? Der Google Home Smart Plug ist ein hervorragendes Beispiel für ein beliebtes und zuverlässiges Produkt, das landesweit in Tausenden von Haushalten installiert ist. Es schaltet Geräte und Geräte lokal oder aus der Ferne über verschiedene Schnittstellengeräte wie Ihr Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer ein und aus. Darüber hinaus können Sie mit einer herunterladbaren App Szenen erstellen, um das Verhalten von Geräten in Ihrem Zuhause zu automatisieren. Smarter Lichtschalter, Glühbirne oder Stecker – was soll man wählen?

Wofür wird ein Smart Plug verwendet? Richten Sie einfach Ihr System ein, indem Sie den von Ihnen gewählten Smart-Home-Stecker in eine beliebige Steckdose stecken, synchronisieren Sie den Stecker mit Ihrem Mobilgerät oder Computer, schließen Sie ein beliebiges Gerät oder Gerät an den Stecker an, passen Sie das Verhalten des Geräts an, und schon sind Sie fertig.

Umgekehrt werden intelligente Schalter überall dort eingesetzt, wo eine Taste zur Steuerung eines Geräts vorhanden ist, am häufigsten bei Lichtschaltern. Der Evvr Unterputz-Relaisschalter ist ein hervorragendes Beispiel für ein äußerst beliebtes Gerät, das Hausbesitzern die ultimative Kontrolle über ihr Beleuchtungssystem gibt und so ein bemerkenswertes Maß an Komfort in ein Zuhause bringt.

Smart Plug-Schalter

Der Evvr wird mit ein paar einfachen Werkzeugen direkt in jede Wandschaltdose in Standardgröße installiert. Nach der Verkabelung synchronisieren Sie die Geräte mit der herunterladbaren App und haben die vollständige Kontrolle über die Beleuchtung in Ihrem Zuhause. Sie können das Licht lokal oder aus der Ferne ein- und ausschalten oder einen Beleuchtungsplan programmieren, der Ihrem Lebensstil entspricht oder die Bewohner des Hauses während Ihrer Abwesenheit simuliert.

Durch die Kombination der beiden Technologien in einem einzigen Smart-Home-Ökosystem haben Sie die vollständige Kontrolle über nahezu jedes Gerät in Ihrem Zuhause und können so die effiziente Energienutzung maximieren, was Geld spart und Ihrem Leben mehr Komfort, Komfort und Sicherheit verleiht.

Eve Energy Smart Plug

Der Eve Energy Smart Plug ist ein HomeKit-fähiges Gerät, das am besten mit Apple-Produkten funktioniert. Es schaltet alle angeschlossenen Geräte nach Belieben ein und aus und steuert Geräte fern, wenn Sie nicht da sind. Es verfügt außerdem über eine Funktion zur Überwachung des Energieverbrauchs, mit der Sie die Energieeffizienz der in Ihrem Zuhause verwendeten Geräte verfolgen und so Geld bei den Stromrechnungen sparen können.

Dieses über Bluetooth und Thread verbundene Produkt ist äußerst zuverlässig und über ein Apple TV oder einen HomePod Mini steuerbar. Es ist etwas teurer als die Konkurrenz, verfügt aber über zahlreiche praktische Funktionen, wie z. B. die automatische Planung des Geräteverhaltens mit dem besten Smart Plug.

Evvr Unterputz-Relaisschalter

Ein aufstrebender Stern im Bereich der Smart-Home-Technologie ist der Evvr In-Wall Relay Switch oder seine Homekit-Version . Für die beste Steuerung der Innen- und Außenbeleuchtung zu Hause ist der Evvr-Schalter die offensichtliche Wahl.

Sie können Szenen erstellen und Beleuchtungssequenzen automatisieren, um sie an jeden geschäftigen Lebensstil anzupassen. Schalten Sie mühelos das Licht ein, wenn Sie aufstehen, und schalten Sie es aus, wenn Sie zu Bett gehen, ohne sich Gedanken über die Aufgabe zu machen. Schalten Sie das Licht aus, wenn Sie das Haus verlassen, und schalten Sie es ein, kurz bevor Sie von der Arbeit nach Hause kommen, und warten Sie auf Ihre Ankunft.

Sie können auch eine Reihe von Aktivitäten programmieren, um zu simulieren, dass jemand im Haus ist, wenn Sie im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise sind, um potenzielle Einbrecher zu verwirren und davon abzuhalten, während Ihrer Abwesenheit in Ihr Haus einzubrechen.

Der Evvr In-Wall-Relaisschalter nutzt das beste ZigBee-Smart-Plug-WLAN-Protokoll, um die Zuverlässigkeit seiner Kommunikationstechnologie zu nutzen und die langfristige Leistung zu optimieren.

>> Top 10 der besten intelligenten Lichtschalter, die Sie kennen müssen

Kasa Smart Wi-Fi Plug Mini

Der Kasa Smart Wi-Fi Plug Mini ist ein funktionsreicher Stecker, der jedes angeschlossene Gerät steuern kann und dennoch zu einem wettbewerbsfähigen Verkaufspreis erhältlich ist. Was macht ein WLAN-Smart-Plug? Zunächst einmal handelt es sich um ein zuverlässiges Gerät, das Geräte lokal oder aus der Ferne zuverlässig ein- und ausschaltet, Zeitpläne automatisiert und die Belegung eines Hauses simuliert. Es ist mit Amazons Alexa und Google Assistant kompatibel, jedoch nicht mit Apple HomeKit.

Es fehlt auch eine echte Funktion zur Überwachung des Energieverbrauchs, aber umgeht diese Einschränkung, indem es verfolgt, wie lange Geräte verwendet werden, um Ihnen ein Gefühl dafür zu geben, welche Geräte oder Geräte die größten Energieverbraucher in Ihrem Zuhause sind. Wenn Sie keine Apple-Produkte verwenden, ist der Kasa die beste Wahl für WLAN-Smart-Plugs.

Philips Hue v2 Smart Dimmerschalter

Wenn Sie bereits intelligente Philips-Glühbirnen verwenden, ist der Philips Hue Smart Dimmer Switch eine natürliche Wahl für eine umfassende Lichtsteuerung durch die enge vertikale Integration seiner Produktlinie.

Es kann bis zu zehn Leuchten steuern, ist einfach zu bedienen, funktioniert ohne Hub und erfordert keine Verkabelung. Ein einzigartiges Merkmal seines eleganten neuen Designs ist eine kompakte Knopfbatterie, die ihn mit Strom versorgt. Sie können den Schalter aus der Steckdose nehmen und ihn als praktisches Fernbedienungsgerät durch Ihr Haus tragen.

Meross Smart Wi-Fi Plug Mini

Der Wi-Fi-Smart-Stecker von Meross ist maßgeschneidert für technisch versierte Hausbesitzer, die Geräte mit einem benutzerfreundlichen WLAN-Stecker steuern möchten. Sie erhalten die beliebtesten Funktionen wie Szenenerstellung und Automatisierung, um Ihr Zuhause mit dem besten Smart Plug zum Leben zu erwecken.

Benutzer im ganzen Land berichten, dass es unter verschiedenen Bedingungen über lange Zeiträume hinweg zuverlässig und reaktionsfähig ist, wenn es mit Alexa oder Google Assistant interagiert. Der Nachteil besteht darin, dass die Überwachung des Energieverbrauchs und die zweistufige Sicherheitsauthentifizierung nicht unterstützt werden – Faktoren, die jeder Hausbesitzer berücksichtigen sollte.

Philips Hue Smart Plug

Philips wurde berühmt für die Herstellung branchenführender intelligenter Glühbirnen. Dann stiegen sie in die Herstellung hochwertiger Smart-Home-Systeme für Lichtschalter ein. Jetzt bringen sie erneut Innovationen mit dem Philips Hue Smart Plug auf den Markt, mit dem Sie jedes andere Gerät in Ihrem Zuhause steuern können und der außerdem ein intelligenter Stecker für die Beleuchtung ist.

Dieses hervorragende Gerät kann Zeitpläne und automatisierte Routinen erstellen, da es mit Amazon Alexa, Apple HomeKit und Google Assistant kompatibel ist. Aber Sie können den Energieverbrauch nicht überwachen. Eine der besten Funktionen besteht jedoch darin, dass Sie Ihre Standortdaten mit der Philips-App teilen können und dass das Licht und andere Geräte dynamisch ausgeschaltet werden, wenn Sie Ihr Zuhause verlassen und betreten, wie es bei der besten intelligenten Steckdose der Fall sein sollte.

iDevices Instinkt

Für ein erstklassiges Heimautomatisierungserlebnis integriert der iDevices Instinct-Schalter Ihr Beleuchtungsschema mit Amazon Alexa, um Ihnen die Sprachsteuerung der intelligenten Heimbeleuchtung zu ermöglichen. Es ist eine gute Wahl für die Kombination einer intelligenten Steckdose mit Schaltergeräten.

Das ist eine tolle Idee, erfordert aber einen Neutralleiter und es wurden bei der Einrichtung Verbindungsprobleme gemeldet. Sobald es jedoch eingerichtet ist, funktioniert es mit intelligenten Lautsprechern und 3-Wege-Schaltern, was ein technologisch raffinierter Trick ist. Überprüfen Sie mit Sprachbefehlen das Wetter, sehen Sie sich Ihren Kalender an und steuern Sie Ihre Lichter.

Dank integriertem Nachtlicht und Bewegungsmelder gehört das Stolpern im Dunkeln der Vergangenheit an. Und die Bewegungsfunktion fungiert gleichzeitig als Sicherheitssystem, das Sie auf verdächtige Bewegungen in und um Ihr Zuhause aufmerksam macht.

Brillantes Bedienfeld

Steuern Sie Ihre Beleuchtung, Sicherheitskameras, Smart Speaker und vieles mehr mit dem Brilliant Control Panel. Es ist ein gut gestalteter Touchscreen, der das Licht ein- und ausschaltet und Sie können das Licht mit einem praktischen Schieberegler auf dem Bildschirm dimmen.

Das Gerät verfügt über einen integrierten Bewegungsmelder und kann als Video-Gegensprechanlage zur Überwachung von Besuchern an Ihrer Haustür verwendet werden. Außerdem schaltet es das Licht automatisch ein und aus, wenn Sie einen Raum betreten oder verlassen.

Das Brilliant Control Panel funktioniert mit vielen Smart-Home-Systemen wie Amazon Alexa, August, Ecobee, Genie, Google Assistant, HomeKit, Ring, Honeywell, Philips Hue und Sonos.

Smart Plug mit Schalter

Durch die sorgfältige Kombination intelligenter Stecker und intelligenter Schalter können Sie jedes Gerät in Ihrem Zuhause auf verschiedene Arten steuern, die für beispiellosen Komfort sorgen. Sie können die Sicherheit auch durch automatisierte Beleuchtung, Belegungssimulation, Video-Gegensprechanlagen und Standortfreigabe erhöhen, wobei die Smart-Plug-Technologie am besten zur Steuerung von Geräten geeignet ist.

Für eine hervorragende Lichtsteuerung sollten Sie den Evvr-In-Wall-Relaisschalter oder die Homekit-Versionstechnologie in Betracht ziehen, um maximale Vorteile zu erzielen. Für eine kostenlose Beratung können Sie uns über unsere Kontaktseite kontaktieren .