WLAN-Lichtschalter – alles, was Sie wissen müssen WLAN-Lichtschalter – alles, was Sie wissen müssen

WLAN-Lichtschalter – alles, was Sie wissen müssen

Wir sind es gewohnt, herkömmliche Methoden zum Schalten von Licht zu verwenden. Seit einiger Zeit macht sich der WLAN-Lichtschalter einen Namen. Diese WIFI-fähigen Tasten geben uns die Möglichkeit, die Beleuchtung des Hauses zu steuern. Sie bieten mehr als nur das Ein- und Ausschalten des Lichts, da Sie mit diesem WLAN-Schalter auch die Lichthelligkeit anpassen können.

Der WIFI-Lichtschalter ist eine innovative Erfindung, die uns die Möglichkeit gibt, die Beleuchtung in unseren Häusern zu steuern. Wird auch als WLAN-Dimmschalter bezeichnet, da Sie nicht nur das Licht ein- und ausschalten, sondern auch die Helligkeit der Lichter in Ihrem Haus steuern können.

Das Hinzufügen neuer Kabel ist ebenfalls mit großem Aufwand verbunden und zudem ein kostspieliger Vorgang. WLAN-Lichtschalter sind daher eine bequeme, kostengünstige und neue Möglichkeit, die Beleuchtung Ihres Hauses einzurichten. Der Unterputz-Relaisschalter von Evvr ist mit WLAN-Lichtschaltern kompatibel und bietet weit mehr Vorteile als sein kompaktes Design. Wir werden das später besprechen.

Benötigt der smarte Lichtschalter WLAN? Wie funktioniert der WiFi-Switch?

Die Namen WIFI-Lichtschalter, WIFI-Dimmschalter oder WIFI-Smart-Schalter lassen vermuten, dass WIFI ein notwendiges Werkzeug ist, wenn Sie einen Smart-Schalter bedienen möchten. Das ist nicht immer der Fall, da sie zwar weiterhin funktionieren, aber die Effizienz ihrer drahtlosen und anderen Funktionen verlieren. Die herkömmlichen Ein-/Ausschaltleuchten werden weiterhin plausibel sein.

Der WLAN-Lichtschalter funktioniert auf praktische Weise. Stellen Sie sicher, dass Sie es mit einem Gerät verwenden, das am Baldachin der Leuchte montiert ist und über eine Antenne und einen Schalter verfügt. Nachdem alles abgeschlossen ist, können Sie den Funkschalter an der Wand montieren. Wenn alles fertig ist, drücken Sie einfach die Taste des Schalters, um die WLAN-Lichtschalter funktionsfähig zu machen.

Die gleichen Prinzipien gelten für WIFI-Dimmerschalter. Leuchtstoff-, Halogen- und Glühlampen können alle gedimmt werden. Diese Lampen sind dimmbar und auch mit gängigen LED-Beleuchtungen kompatibel.

Bester WLAN-Lichtschalter im Jahr 2022

Ein intelligenter WLAN-Schalter ist sehr nützlich, da Sie die Beleuchtung von überall aus steuern können. Sie können auch bequem Energie sparen, da Sie das Licht ausschalten können, wenn Sie es nicht benötigen. Wir verraten Ihnen unsere Top 5 der WLAN-Lichtschalter, um Ihnen die Kaufentscheidung einfacher und einfacher zu machen.

Leviton Decora Smart WIFI Bewegungsmelder-Dimmer

Der Leviton WIFI-Schalter ist mit allen führenden Smart-Home-Produkten kompatibel, z. B. Amazon Alexa, Apple HomeKit und Google Home. Das andere Beste am Levitron Decora Smart WIFI Motion Sensing Dimmer ist, dass er sich direkt mit WLAN verbinden kann, da Sie keinen Hub oder Controller wie bei einigen anderen Marken benötigen. Es ist sehr vielseitig, da es mit allen Arten von Dimmlichtern umgehen kann und Sie auch den Timer einstellen können. Wenn Sie ein altes Haus haben, ist dieser WLAN-Lichtschalter nichts für Sie, da er einen Neutralleiter erfordert. Das Design ist recht schlicht, was es zu einer guten Wahl für die meisten Häuser macht.

Lutron Caseta Smart Home Dimmer

Der funktionsreiche Lutron Smart Switch ist ein teurer WLAN-Switch und erfordert für die Konnektivität eine Smart Bridge. Wenn Sie diese Faktoren überwinden können, ist dies eine sehr gute Option. Es verfügt über eine Geofencing-Option, d. h. es schaltet das Licht aus, wenn Sie den Raum verlassen, und bietet außerdem die Möglichkeit, das Licht an dem von Ihnen festgelegten Tag und zur festgelegten Uhrzeit ein- oder auszuschalten. Es kann auch mit drei Wandschaltern verwendet werden. Der Lutron Caseta Smart Home Dimmer ist mit Sprachsteuerungsfunktionen ausgestattet und mit allen führenden Smart Home-Systemen kompatibel, z. B. Apple HomeKit, Amazon Alexa und Google Home . Das Design dieses Lutron WIFI-Schalters ist recht futuristisch und attraktiv.

Phillips Hue Dimmer

Phillips ist eine renommierte und zuverlässige Marke, wenn es um Elektronik geht. Dieser WIFI-Dimmerschalter ist wie alle Hue-Serien, für die ordnungsgemäße Funktion eine Phillips-Hue-Brücke erforderlich. Es bietet farbenfrohe Themen und verfügt über eine Sprachsteuerungsoption, die entweder mit Amazon Alexa, Google Home oder sogar Apple HomeKit gesteuert werden kann. Der Phillips Hue Dimmer funktioniert jedoch nur mit Hue-Glühbirnen, sodass dies für einige ein Problem darstellen könnte. Es ist keine elektrische Installation erforderlich, außer die Abdeckung vom Kleber auf der Rückseite abzuziehen.

Brillantes Bedienfeld

Es verfügt über ein riesiges Touchpanel und bietet neben der Beleuchtung auch andere intelligente Bedienelemente wie Heimgeräte, Kameras, Lautsprecher und vieles mehr. Die Steuerung über den Touchscreen ist recht einfach, da die Helligkeit einfach durch Wischen gesteuert werden kann. Die integrierten Bewegungssensoren sorgen für Energieeffizienz, da sie Ihre Anwesenheit erkennen und das Licht entsprechend ein- und ausschalten können. Es funktioniert mit allen Smart-Home-Systemen, das ist eine Erleichterung, und es verfügt über eine integrierte Alexa. Wenn Sie solchen Luxus in Anspruch nehmen, müssen Sie dafür extra bezahlen, da dieser WLAN-Schalter von Brilliant sehr teuer ist

Wemo WIFI Smart Dimmer

Dieser WIFI-Lichtschalter von Wemo ist gut verarbeitet und verfügt über verschiedene Beleuchtungsoptionen. Das Erscheinungsbild ist für einen Wemo WIFI Smart Dimmer ziemlich anständig. Es verfügt über anständige und nützliche Funktionen, und diese Funktionen reagieren recht schnell, was ein guter Teil ist. Außerdem ist der Installationsprozess für diesen WLAN-Lichtschalter recht einfach. Aus Sicherheitsgründen bietet es keine Zwei-Faktor-Authentifizierung, sodass dies für manche Benutzer Probleme bereiten könnte.

Dies sind einige der WIFI-Lichtschalteroptionen, die unserer Meinung nach eine bessere Leistung erbringen. Es gibt auch andere Optionen, die Sie sich also auch ansehen können. Dazu gehört unter anderem der intelligente Unterputz-Relaisschalter Evvr, der einfach zu installieren ist, da keine neutrale Installation erforderlich ist, sodass er sowohl in neuen als auch in alten Häusern verwendet werden kann. Es hat eine kompakte Größe und kann jede Glühbirne smart machen. Es unterstützt auch die 3-Wege- oder 4-Wege-Festverdrahtung mit Ihren vorhandenen Switches. Es bietet noch viel mehr, also können Sie uns kontaktieren und wir geben Ihnen alle Details.

WLAN-Lichtschalter

>> Bester Home Assistant Smart-Lichtschalter

FAQs zum WLAN-Lichtschalter

F: Funktioniert der WLAN-Lichtschalter ohne Internet?

Antwort: Ja, es funktioniert auch ohne Internet. Sie können einige seiner intelligenten Funktionen nicht nutzen und müssen es möglicherweise auf herkömmliche Weise verwenden.

F: Verbraucht ein WLAN-Lichtschalter viel Energie?

Antwort: Nein, sie sind ziemlich energieeffizient. Obwohl es von Marke zu Marke unterschiedlich ist, verbrauchen die meisten dieser Lichtschalter im Leerlauf 2 Watt. Sie können dies auf der Produktdetailseite überprüfen, da jedes Produkt anders funktioniert.

F: Können Sie Lichter mit einem WIFI-Smart-Schalter dimmen?

Antwort: Ja, die meisten WIFI-Smart-Schalter verfügen über eine Dimmeroption.

F: Wie verbindet man einen kabellosen Lichtschalter mit einem WLAN?

Antwort: Sie müssen die App für den von Ihnen gekauften WLAN-Lichtschalter herunterladen. Sie werden angewiesen, wie Sie eine Verbindung mit dieser App herstellen. Normalerweise ist dieser Vorgang so einfach wie das Herstellen einer Verbindung zu einem Standard-WLAN-Netzwerk.

F: Muss ich im Haus anwesend sein, um den WLAN-Lichtschalter zu verwenden?

Antwort: Nein, Sie können den WIFI Smart Switch von überall aus verwenden, solange Sie verbunden sind.

ABSCHLUSS

Intelligente Lichtschalter sind für den Smart-Home-Lifestyle unverzichtbar geworden. Der Komfort, die Beleuchtung in Ihrem Haus zu steuern, ist unübertroffen. Wir haben einige Unternehmen aufgelistet, die WIFI-Smart-Switches anbieten, um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Der Unterputz-Relaisschalter von Evvr ist eine kompatible und perfekte Option für HomeKit WiFi, da er auch mit Zigbee und Z-Wave kompatibel ist. Mit dem Unterputz-Relaisschalter von Evvr ist jetzt das umweltfreundlichste WIFI-Smart-Light-System möglich. Die kompakte Größe hat einen zusätzlichen Vorteil, da zwei intelligente Schalter in jeden Elektrokasten passen. Es unterstützt auch die Unterstützung von Festverkabelungen, sowohl 3-Wege als auch 4-Wege, und ist daher mit allen Arten von Wandschaltern kompatibel. Der Unterputz-Relaisschalter von Evvr ist sowohl mit alten als auch mit neuen Häusern kompatibel, da kein Neutralleiter erforderlich ist. Es ist mit allen Apple HomeKit-Geräten kompatibel, sodass Sie es per Sprachsteuerung oder jedem Apple-Gerät steuern können.

WLAN-Lichtschalter

Wenn Sie weitere Informationen zum Unterputz-Relaisschalter von Evvr benötigen oder unser Geschäftspartner werden möchten und erfahren möchten, wie es sich bei einem WLAN-Lichtschalter um die richtige Option handelt, können Sie uns kontaktieren und wir werden Sie entsprechend weiterleiten.