Bester Smart Home-Energiemonitor für 2023 Bester Smart Home-Energiemonitor für 2023

Bester Smart Home-Energiemonitor für 2023

Smart-Home-Energiemonitore reduzieren nicht nur die Energieverschwendung, indem sie Ihren Energieverbrauch verfolgen und überwachen, sondern sparen Ihnen auch jede Menge Geld bei den Stromrechnungen. Erfahren Sie mehr über einige der besten Heimenergiemonitore für 2023.

Wenn Sie Ihre Geräte in den Griff bekommen, um sie effizienter zu steuern, sparen Sie Geld und machen Ihre alltäglichen Aufgaben viel komfortabler, als Sie sich vorstellen können.

Wir alle haben schon einmal erlebt, dass wir den ganzen Tag darüber nachgedacht haben, ob wir zu Hause das Licht oder die Heizung ausgeschaltet haben, bevor wir losfahren. Die Fälle, in denen wir tatsächlich vergessen haben, sie auszuschalten, sind wahrscheinlich auch nicht selten.

Aber mit einem Stromverbrauchsmonitor müssen Sie sich darüber überhaupt keine Sorgen machen.

Mit dem Komfort intelligenter Steckdosen können Sie jedes Ihrer Haushaltsgeräte in intelligente Geräte verwandeln, sie von überall und jederzeit steuern, Warnungen vor Gefahren erhalten und vieles mehr.

Was ist ein Heimenergiemonitor?

Ein Stromverbrauchsmonitor ist ein intelligentes Gerät, das den Energieverbrauch in Ihrem Zuhause überwacht und misst.

Einfacher ausgedrückt handelt es sich um ein automatisiertes System , das den Energieverbrauch, beispielsweise den Stromverbrauch, in Echtzeit verfolgt und darauf basierend Feedback gibt. Es ist ein Tool, mit dem Sie besser verstehen können, wie viel Energie Sie im Alltag verbrauchen.

Home-Energy-Monitore bieten Hausbesitzern einen Einblick darüber, wie viel Geld sie für die Stromrechnung ausgeben. Gleichzeitig bieten sie intelligente Lösungen für Ihre Energieprobleme, sodass Sie durch effiziente Anpassungen Energie sparen können.

Die 3 besten Smart-Home-Energiemonitore für 2023

1. EVVR-Energieüberwachungs-Smart-Stecker und -Relais

Und schließlich freuen wir uns am meisten über den EVVR Energy Monitoring Smart Plug and Relay .

EVVR Energy Monitoring Smart Plug and Relay, die HomeKit-kompatibel sind, können „dumme“ Geräte betreiben, sowohl ältere als auch neuere Haushaltsgeräte verbinden und veralteten Geräten neues und intelligentes Leben einhauchen. Mit Apple HomeKit können Sie Ihre Geräte jederzeit und von überall aus automatisieren und steuern und auch Siri-Sprachbefehle verwenden. Mit der Evvr-App können Sie den Stromverbrauch in Echtzeit überwachen, um Energie und Geld zu sparen.

Dieser Smart-Home-Energiemonitor kann mit 2-adrigem und 3-adrigem Kabel für Haushaltsgeräte verwendet werden und kann Ströme von bis zu 16 Ampere führen, sodass auch ältere Haushaltsgeräte in Ihr HomeKit-Smart-Home integriert werden können. Möglicherweise verfügen Sie sogar über einen gerätespezifischen Energiemonitor für Ihr Zuhause mit spannenden Anwendungsmöglichkeiten.

• Einfache Installation und Einrichtung
  • Genaue Energieüberwachung zur Erstellung eines autonomen Zeitplans
  • Kann an herkömmliche Geräte angeschlossen werden, um diese „smart“ zu machen
  • Klein und kompakt mit geteiltem Design, passt überall hin
  • Kann mit weniger Energie betrieben werden als die meisten anderen intelligenten Steckdosen
  • Homekit-kompatibel
  • Verfügt über Überlast- und Wärmeschutz

2. Sense Energy Monitor

Sense-Energiemonitore dominieren seit ihrem Debüt den Markt. Dies ist einer der Plugs mit Allround-Funktionen, der Ihre Daten analysiert, um ein gründliches Ergebnis zu liefern.

Von benutzerfreundlich bis äußerst effizient verfügen sie über alle notwendigen Funktionen.

• Einfach zu installieren
  • Benutzerfreundlich
  • Detaillierte Analyse
  • Genaue Messwerte
  • Kann Muster genau erkennen
  • Bietet nützliche Einblicke
  • WLAN-kompatibel

Was uns nicht gefällt

• Teuer
  • Braucht Zeit zum Einlaufen

3. Emporia Smart Energy Monitor

Emporia liegt auf dem Smart-Energy-Markt nicht weit zurück. Diese Energieverbrauchsmonitore können mit jedem intelligenten Schalter verwendet werden, sodass viel Raum für Einsparungen besteht.

Darüber hinaus verfügen sie über weitere beeindruckende Funktionen wie den Zugriff auf Echtzeit-Datenüberwachung und die Verfolgung der direkten Interaktion mit dem Eigentümer, um bessere Vorschläge vorzuschlagen.

• Erleichterte Installation
  • Einfach zu navigieren
  • Echtzeit-Datenüberwachung von überall auf der Welt
  • Genaue Datenablesungen
  • Kompatibel mit Smart Switches
  • Automatische Anpassung des Energieverbrauchs

Was wir nicht tun

• Entwicklungsbereiche in der zugehörigen App

Warum ist es wichtig, Energie zu sparen?

Im 21. Jahrhundert ist es kein Geheimnis, dass Energie knapp ist. Alles in unserem Leben hängt direkt oder indirekt mit Energie zusammen. Der Energiebedarf steigt kontinuierlich, aber die Energieproduktion kann damit bei weitem nicht Schritt halten. Wenn sich dieses Muster früh genug fortsetzt, wird es uns ausgehen und unsere Gesellschaft wird zusammenbrechen.

Während sich die Zivilisation weiterentwickelt, brennen wir gleichzeitig weiterhin Wälder nieder, um unseren Bedarf zu decken. Der CO2-Fußabdruck nimmt zu, die Natur wird verschmutzt, was zu unserem derzeit größten Problem führt: dem Klimawandel.

Daher ist jetzt der beste Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen, wie wir zu unserem eigenen Wohl Energie sparen können. Natürlich können wir unseren Grundbedarf an Energie nicht ignorieren, aber genauso wichtig ist es, unnötigen Energieverbrauch durch einzelne Schritte in unserem täglichen Leben zu reduzieren.

Glücklicherweise sind sich die Menschen dieser Problematik stärker bewusst, und die Beliebtheit intelligenter Technologien ist ein Zeichen dafür.

6 Vorteile der Verwendung eines intelligenten Energiemonitorsteckers

Ein intelligenter Energiemonitorstecker, kurz „intelligenter Stecker“, ist eines der Schlüsselelemente jeder intelligenten Struktur wie eines intelligenten Zuhauses, eines intelligenten Büros, eines intelligenten Hotels usw. Dabei handelt es sich um speziell entwickelte Geräte, die Energieverluste reduzieren und die Nachhaltigkeit erhöhen .

Aufgrund ihrer beeindruckenden Leistung und Effizienz interessieren sich immer mehr Hausbesitzer für intelligente Steckdosen. Es ist also der richtige Zeitpunkt, die Frage zu stellen, ob sie den Hype tatsächlich wert sind.

Schauen wir uns also die Vorteile an, die Ihnen ein intelligenter Energiemonitor-Stecker bietet.

Dumm zum intelligenten Gerät

Intelligente Energiemonitor-Stecker sparen nicht automatisch Energie. Die Hauptfunktion dieser Stecker besteht darin, die unnötigen Geräte in Ihrem Zuhause in intelligente Geräte zu verwandeln, sodass sie sich automatisch ein- und ausschalten können, um unnötigen Energieverbrauch zu reduzieren.

Beispielsweise können sich die bisher „dummen“ Glühbirnen bei Ihnen zu Hause jetzt selbst ausschalten, wenn niemand im Raum ist. Und das spart den Strom, der vorher vor der Installation des Smart Plug verschwendet wurde.

Überwachter Energieverbrauch

Es handelt sich um einen intelligenten Energiemonitor- Stecker. Es überwacht also natürlich, wie viel Energie die verschiedenen Geräte in Ihrem Zuhause verbrauchen. Gleichzeitig werden diese Daten erfasst und in zugehörigen Apps angezeigt.

Die meisten Smart Plugs verfügen über eigene Apps, die auf Ihrem Smartphone synchronisiert werden können. Diese Apps zeigen Ihnen Echtzeitdaten darüber, wie lange ein bestimmtes Gerät läuft und wie viel Energie verbraucht wird. Dadurch erhalten Sie nicht nur ein besseres Verständnis des Energieverbrauchs, sondern erfahren auch, wie Sie Anpassungen vornehmen können, um nachhaltiger zu sein.

Wir können uns zum Beispiel den Smart Plug zur Energieüberwachung von Evvr ansehen. Die Evvr-Smart-Plugs können bequem mit der Evvr-App synchronisiert werden, sodass Sie den stündlichen Energieverbrauch jederzeit problemlos einsehen können.

Geplante Abschaltungen

Einer der Hauptvorteile von Energieüberwachungssteckern besteht darin, dass Sie Abschaltungen für bestimmte Geräte planen können.

Es könnte sich um Ihren Fernseher, Ihren automatischen Staubsauger, Ihre Klimaanlage oder intelligente Heizung, Lichter oder jedes andere intelligente Gerät handeln. Geben Sie in der App einfach eine geplante Zeit für das Gerät oder Gerät ein und es schaltet sich nach Ablauf dieser Zeit automatisch aus.

Das spart nicht nur Energie, sondern macht Ihre täglichen Aktivitäten auch deutlich komfortabler.

Besonders für Menschen mit einem vollen Terminkalender ist diese Funktion ein Segen. Stellen Sie sich vor, Sie müssten sich keine Gedanken darüber machen, das Licht auszuschalten, bevor Sie ins Büro eilen oder nach einem langen Tag mit bereits eingeschalteter Heizung warm und gemütlich nach Hause kommen.

Keine Phantomlast mehr

Phantomlast oder Vampiranziehung sind nicht die Hauptursache, aber definitiv eine der Ursachen, die bei uns zu Hause Energie verschwenden und die Stromrechnung in die Höhe treiben. Damit ist der Strom gemeint, den ein Gerät auch dann verbraucht, wenn es ausgeschaltet ist.

Dies ist ein häufiges Problem bei den meisten Geräten, die wir ständig angeschlossen haben, wie zum Beispiel dem Fernseher oder dem Computer. Aufgrund des Standby-Modus beziehen sie jedoch auch dann Strom aus dem Netz, wenn Sie sie nicht verwenden.

Sie können dieses Problem jedoch leicht beheben, indem Sie intelligente Stecker verwenden. Diese Stecker können die Geräte identifizieren, die Phantomlasten verursachen, und die gesamte Stromversorgung dieses Geräts unterbrechen. Jetzt sind Sie vor versteckten Stromausfällen geschützt.

Sicherheit

Wie jede andere intelligente Technologie sind intelligente Energieüberwachungsstecker für ein besseres und sichereres Zuhause konzipiert.

Eine der vielen Ursachen für Brandunfälle sind überhitzte Leitungen, die zu kaputten Steckdosen führen. Herkömmliche Steckdosen oder Stecker sind nicht in der Lage, ein Gerät automatisch auszuschalten.

Wenn ein überlastetes oder defektes Gerät zu viel Strom über die Leitung zieht, kann es daher häufig zu einer Überhitzung der Verkabelung kommen, was zu einem Brand führen kann.

Bei intelligenten Energieüberwachungssteckern schaltet der Stecker jedoch jedes Mal, wenn die Gefahr eines potenziellen Brandes durch ein bestimmtes Gerät oder Gerät besteht, das Gerät sofort aus, um das Risiko zu verringern. Darüber hinaus sendet es automatisch Warnungen über die App, um den Besitzer über mögliche Gefahren zu informieren.

Einige intelligente Steckdosen verfügen sogar über Funktionen, mit denen Sie die Temperatur in der Verkabelung überwachen können. Wenn also einer von ihnen zu heiß wird, wissen Sie es.

Neben dem Schutz vor elektrischen Gefahren tragen intelligente Steckdosen auch zu einem besseren Schutz vor Dieben und Einbrechern bei. Selbst aus tausend Kilometern Entfernung im Urlaub können Sie Ihre Smart-Geräte jederzeit einschalten und so tun, als wären Sie zu Hause.

Bequemlichkeit

Und nicht zuletzt macht es Ihren Alltag komfortabler. Machen Sie sich keine Sorgen mehr darüber, ob Sie vor dem Ausgehen alles ausgeschaltet haben. Unabhängig davon, ob Sie sie ein- oder ausschalten, können Sie dies mithilfe intelligenter Steckdosen von überall und jederzeit tun.

Der Energiebedarf wächst von Tag zu Tag und damit auch die Bedeutung des Energiesparens. Und Sie können nicht speichern, was Sie nicht überwachen können. Intelligente Energiemonitore sind das Werkzeug, das uns mehr Informationen und Erkenntnisse darüber bietet, wie wir unsere Energie besser nutzen können.

Intelligente Steckdosen sind auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ausgelegt und lohnen sich auf jeden Fall in diesen verzweifelten Situationen, in denen jedes bisschen Energie von entscheidender Bedeutung ist und wir es uns nicht leisten können, etwas davon zu verschwenden. Folgen Sie uns , um mehr darüber zu erfahren!