Bester Zigbee-Hub im Jahr 2023? - 5 Qualitätstipps, die Sie überprüfen müssen! Bester Zigbee-Hub im Jahr 2023? - 5 Qualitätstipps, die Sie überprüfen müssen!

Bester Zigbee-Hub im Jahr 2023? - 5 Qualitätstipps, die Sie überprüfen müssen!

Angesichts des sprunghaften Anstiegs der Popularität und der Nutzer von Zigbee-Produkten und -Diensten kommt man nicht umhin, sich zu fragen, was die besten Zigbee-Hubs des Jahres 2023 sind. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Haben Sie schon einmal ein modernes Zuhause ohne ein einziges Smart-Home-Gerät gesehen? Heutzutage ist es schwierig, an solche Häuser zu kommen. Smart-Home-Geräte werden derzeit zur Norm.

Es gibt zahlreiche Hersteller, die Smart-Home-Geräte anbieten, und die meisten von ihnen sind auf ihre eigene Art und Weise und in ihrer eigenen Sprache optimiert. Die größte Herausforderung besteht jedoch darin, alle Smart-Geräte zu steuern, ohne unterschiedliche Controller für verschiedene Geräte zu verwenden.

Gibt es also ein einziges Gerät für Sie, das alle kommunizieren und steuern kann? Gibt es einen Ring, der sie alle beherrscht, einen Ring, der sie findet, einen Ring, der sie alle bringt und sie nach Belieben kontrolliert?

Wir haben die perfekte Lösung für Sie, und die Lösung ist Zigbee Hub. Was ist dann Zigbee? Zigbee ist einfach drahtlos und ermöglicht die automatisierte Steuerung aller Ihrer Smart-Home-Geräte.

Es funktioniert sehr ähnlich wie WLAN oder Bluetooth . Damit können Sie mehrere Geräte steuern und bedienen, auch wenn diese von unterschiedlichen Herstellern sind. Natürlich gibt es noch mehr über Zigbee, die besten Zigbee-Geräte und die Auswahl des besten Zigbee-Hubs für Sie zu erfahren.

Hier werden wir jeden einzelnen davon besprechen.

Was sind Zigbee Hub-Geräte? Benötige ich einen Zigbee-Hub?

Zigbee ist eine Spezifikation, die auf dem Personal-Area-Network-Standard 802.15.4 von IEEE basiert und als Alternative zu Wi-Fi und Bluetooth für Geräte mit geringem Stromverbrauch gilt, die nicht viel Bandbreite benötigen. Damit können Sie mehrere Geräte steuern und bedienen, auch wenn diese von unterschiedlichen Herstellern sind.

Um ein Zigbee-Netzwerk aufzubauen, zu steuern und das gesamte System zu koordinieren, benötigen Sie einen Zigbee-Hub. Im Gegensatz zu anderen Controller-Typen funktioniert es nicht von einem Punkt zum anderen, sondern in einem Mesh-Netzwerk. Hier fungiert jedes Gerät als Knoten, um ein Mesh-Netzwerk von Geräten zu erstellen.

Benötigen Sie also einen Zigbee-Hub?

Wenn Sie in Ihrem Zuhause mehrere Smart-Geräte haben, die unterschiedliche drahtlose Verbindungen benötigen, und Sie Ihr WLAN-Netzwerk nicht überlasten möchten, wäre Zigbee eine perfekte Ergänzung zu Ihren vorhandenen Smart-Geräten.

>> Zigbee vs. Bluetooth vs. WLAN, was ist der Unterschied?

bester Zigbee-Hub

Smart Home Zigbee Hub

Nachdem Sie nun über Zigbee Bescheid wissen und wissen, warum Sie eines benötigen, ist es an der Zeit, dass wir uns mit Zigbee-Smart-Home-Geräten befassen. Durch die Verwendung von Zigbee Hub können Sie mehrere Softwareanwendungen überflüssig machen. Es gibt 4 Arten von Zigbee-Hubs: Dedizierte Hubs, Mehrzweck-Hubs, Sicherheitssysteme und Bridges.

• Dedizierte Hubs – Diese ermöglichen Ihnen nur die Automatisierung von Smart-Home-Geräten vieler Marken.
  • Mehrzweck-Hubs – Neben Automatisierung und Steuerung verfügt es über intelligente Lautsprecher.
  • Sicherheitssysteme – Ihr Zweck besteht hauptsächlich darin, Alarme für Einbrecher ein- und auszuschalten.
  • Brücken – Sie helfen dabei, ein bestimmtes Produkt mit anderen mobilen Geräten und dem Internet zu verbinden.

Bester Zigbee-Hub im Jahr 2023

Jetzt kümmern wir uns um den besten Zigbee-Hub im Jahr 2023. Zuvor haben wir gelernt, wie man den besten Smart-Home-Zigbee-Hub auswählt. Wir sollten aber auch andere Faktoren berücksichtigen, wie unten gezeigt.

• Unterstützung für Sprachassistenten
  • Funktioniert ohne Internet
  • Eingebaute Backup-Batterie
  • Eingebauter Lautsprecher

Die oben genannten Faktoren sind bahnbrechend. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren finden Sie hier unsere Top-4-Tipps für Zigbee Hub.

TEEKAR Tuya ZigBee Hub

Wir alle kennen die Zigbee 3.0 Gateway-Version mehr oder weniger, oder? Basierend auf dem IEEE 802.15.4-Standard und einem selbstheilenden, robusten Mesh-Netzwerk mit geringem Stromverbrauch bietet es interoperable IoT-Lösungen für Privatanwender oder Unternehmen. Insgesamt können Sie über 50 Geräte anschließen.

TEEKAR Tuya Zigbee Hub ist eine aktualisierte Version des Zigbee 3.0-Gateways und bietet stabile Verbindung und Automatisierungssteuerung für Tuya Zigbee-Geräte. Dieser Zigbee-Hub kann auch über die Smart Life App gesteuert werden.

Im Gegensatz zu anderen ZigBee-Hubs ist der Einrichtungsprozess sehr einfach. Machen Sie sich keine Sorgen über den Anschluss an Kabel. Einfach einschalten und mit der Smart Life App verbinden.

EVVR-Hub

Mit seinen einzigartigen Automatisierungsregeln und der Verbindungsfunktion mit mehreren Geräten wird EVVR Hub das nächste großartige Gerät sein, das Sie heute zu Ihnen nach Hause bringen. Es bietet hervorragende Funktionen, die Sie davon überzeugen, Ihren aktuellen intelligenten ZigBee-Hub zu Hause auszutauschen.

Erstens fungiert es als WLAN-Zugangspunkt. Es verbindet verschiedene Geräte drahtlos und sorgt dafür, dass sie zusammenarbeiten. Sie müssen also keinen zusätzlichen Router kaufen, müssen weder Installations- und Implementierungszeit noch Kosten zahlen.

Zigbee-Hub

Da es auf EVVR OS läuft, ist es mit verschiedenen Technologien und Protokollen kompatibel. Auf diese Weise bieten sie aber eine einheitliche Schnittstelle zur Bedienung von Smart-Home-Geräten, auch wenn diese von mehreren Herstellern stammen – iOS und Android unterstützen diese Schnittstelle.

Darüber hinaus verfügen wir über eine Peer-to-Peer-Netzwerkverbindung und Datenverschlüsselung. Beim Fernzugriff auf Ihre Heimgeräte sind Ihre Daten geschützt, da sie lokal und nicht zentral gespeichert werden. Die Wahrscheinlichkeit einer Sicherheitsverletzung ist also null bis gar nicht.

Zigbee-Smart-Home-Hub

Moes Tuya Zigbee 3.0 Hub Gateway

Es handelt sich um ein Zwei-in-Eins-Paket – ein Kontrollzentrum und eine Brücke (denken Sie an die Arten von Smart Home Zigbee-Hubs). Ähnlich wie beim TEEKAR Tuya ZigBee Hub können Sie ihn mit 50 Geräten verbinden. Es unterstützt 2,4-GHz-WLAN und Google Assistant oder Alexa ist erforderlich.

Es ist mit allen Tuya-Smart-Produkten kompatibel und für Ihre Geräte anpassbar. Darüber hinaus ist es über die Smart Life App steuerbar und verfügt auch über Sprachsteuerungsoptionen.

Auch wenn der Zigbee-Hub kabelgebunden ist, ist er einfach zu installieren. Sie brauchen keinen Fachmann und können es auch selbst machen.

LEOMOCA Tuya Zigbee 3.0 Hub Gateway

Ähnlich wie das Moes Tuya Zigbee 3.0 Hub Gateway funktioniert es mit 2,4-GHz-WLAN und Zigbee HA 3.0. Da es sowohl in das Wi-Fi-Modul als auch in das Zigbee-Modul integriert ist, können Sie es über eine App oder ein Zigbee-Netzwerk steuern.

Dieser Zigbee-Hub ist sehr kompatibel mit dem Tuya Zigbee-Hub, wo Sie auch Automobilszenarien in einer App festlegen können. Sie erhalten außerdem eine Benachrichtigung über jede Änderung im Betrieb der App.

Dank der kompakten Bauweise kann es an verschiedenen Orten platziert werden. Darüber hinaus ist es sehr einfach einzurichten und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Geräten, sodass jeder in der Familie es bei Bedarf nutzen kann.

eMylo ZigBee Hub

Der eMylo Zigbee Hub ist in winzigen Größen und mit einem einfachen Design erhältlich, das ein Zigbee Hub bieten kann. Sie finden es in der Zigbee 3.0- und BLE-Multiprotokollkommunikation.

Wenn es um moderne Häuser mit intelligenten Geräten geht, muss jeder an Alexa oder den Google-Assistenten denken und ein guter Hub muss damit kompatibel sein. Alle Zigbee-Hubs sind damit kompatibel, sodass Sie die Systeme individuell anpassen können, um genau das zu erhalten, was Sie benötigen. Und ja, da wir über Alexa und Google Assistant gesprochen haben, haben Sie es richtig erraten: Es ermöglicht die Sprachsteuerung.

Für den Betrieb dieses Kabels benötigen Sie kein Netzwerkkabel. Schalten Sie es einfach ein und verbinden Sie es mit der Tuya Smart Life App. Darüber hinaus ist es sehr einfach einzurichten und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Geräten, sodass jeder in der Familie es bei Bedarf nutzen kann.

Auswahl des besten Zigbee-Hubs

Da es bereits viele Unternehmen auf dem Markt gibt und jedes seine eigenen Vor- und Nachteile hat, kann es eine lange Reise für Sie sein, das für Sie perfekte Unternehmen auszuwählen. Heutzutage ist die wichtigste Frage, die sich jeder stellen muss, bevor er sich für einen Smart Hub entscheidet: „Bei welchem ​​Unternehmen fühlen Sie sich am wohlsten?“ Denken Sie daran, dass Sie nicht nur Dinge kaufen; Sie laden auch jede Firma zu sich nach Hause ein.

Natürlich ist das nicht die einzige Frage, die gestellt werden muss, und es gibt noch mehr. Aber das ist das Wichtigste. Lassen Sie uns also weitere Fragen untersuchen, die Sie im Hinterkopf behalten möchten, bevor Sie sich für den Kauf eines Smart-Home-Hubs entscheiden.

Welches Smart Device besitzen Sie bereits?

Wie ich bereits erwähnt habe, lädt man mit dem Kauf eines Smart Hubs auch jedes Unternehmen zu sich nach Hause ein. Wenn Sie also bereits Google Nest nutzen, versuchen Sie es mit einem Smart Home Hub von Google.

Welche Art von Smartphone verwenden Sie?

Wenn Sie an ein bestimmtes Betriebssystem gewöhnt sind, ist es nur fair, dabei zu bleiben. Angenommen, Sie sind ein iPhone-Benutzer. Es würde schwieriger und zeitaufwändiger sein, sich an eine neue Benutzeroberfläche und ein neues Betriebssystem zu gewöhnen. Dies ist ein mit Spannung erwartetes Hindernis, wenn Sie von einer Marke zur anderen wechseln.

Welche Smart-Home-Produkte möchten Sie hinzufügen?

Womit verbinden Sie nun Ihren Smart Hub? Nur einige Produkte sind mit jedem anderen Hub kompatibel. Wenn Sie also bereits ein Gerät kaufen, stellen Sie sicher, dass es kompatibel ist.

Einige Geräte werden primär mit einem Zigbee-Hub betrieben, benötigen aber auch einen kompatiblen Hub.

Haben Sie einen Smart-TV oder planen Sie den Kauf?

Wenn Sie mit „Ja“ antworten, sollten Sie ganz auf den Kauf eines Smart-Home-Hubs verzichten. Große Marken wie Samsung verfügen bereits über integrierte Smart-Home-Hubs, sodass es nicht notwendig ist, einen zu kaufen.

Abschließende Gedanken

Wir leben in einer sehr technologieabhängigen Welt. Das Leben ist einfacher und bequemer als jemals zuvor in der Weltgeschichte. Heutzutage ist das Erledigen von Hausarbeiten alltäglich und wir möchten uns nicht damit belästigen. Unser Dank gilt den modernen Hubs und ihren entsprechenden Geräten. Viele alltägliche Aufgaben werden mithilfe von Automatisierung und künstlicher Intelligenz erledigt.

Da verschiedene Hubs unterschiedliche Vorteile bieten, ist es immer schwierig, den Hub zu finden, der Ihren Anforderungen am besten entspricht.

In unserem Leitfaden haben wir darüber gesprochen, was ein Zigbee-Smart-Home-Hub ist, die besten Zigbee-Hubs im Jahr 2023 und schließlich, wie Sie den besten Smart-Home-Hub für sich auswählen. Beim Kauf eines Zigbee-Hubs im Jahr 2023 können Sie eine wohlüberlegtere und kalkuliertere Entscheidung treffen.

Wenn Sie immer noch verwirrt sind, zögern Sie nicht , uns zu schreiben. Wir bieten Ihnen hervorragende Richtlinien für die Auswahl der besten Zigbee-Hub-Geräte.