Was ist ein Hausautomations-Sicherheitssystem? Was ist ein Hausautomations-Sicherheitssystem?

Was ist ein Hausautomations-Sicherheitssystem?

Wir stellen vor, was ein Hausautomatisierungs-Sicherheitssystem ist, und Sie finden einen kurzen Überblick über die fünf derzeit verfügbaren Top-Hausautomatisierungs-Sicherheitssysteme, die alle besprochenen Merkmale und Funktionen und noch viel mehr im Jahr 2022 bieten.

Mit dem besten Sicherheitssystem für die Hausautomation haben Sie weltweit die Kontrolle über Ihr gesamtes Zuhause, wenn ein Internetzugang vorhanden ist. Sie können Ihre Lichter fernsteuern oder einen zufälligen Beleuchtungsplan programmieren , der autonom abläuft, damit Ihr Zuhause bewohnt erscheint.

Es heizt oder kühlt Ihr Zuhause kurz vor Ihrer Ankunft oder schaltet Ihre HVAC-Anlage direkt nach Ihrer Abreise ab. Und es aktiviert und deaktiviert Ihren Sicherheitsalarm gemäß Ihrem voreingestellten Zeitplan oder manuell über ein Remote-Gerät.

Die meisten Benutzer wünschen sich jedoch die Automatisierungsfunktion der automatisierten Sicherheit in all ihren Formen, weil sie sich sicher fühlen möchten. Die heutige Technologie hält dieses Versprechen in Hülle und Fülle.

Hausautomations- und Sicherheitssysteme wurden traditionell als zwei separate Produkte erworben. Dies führte jedoch nur zu zusätzlichen Komplexitäts-, Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsproblemen. Die heute verfügbaren integrierten Systeme haben jedoch die beiden Technologien in einer einzigen Umgebung zusammengeführt, was den Kauf und die Installation eines hochwertigen Ökosystems erheblich vereinfacht.

Was ist automatisierte Sicherheit?

Wir betrachten Sicherheit bei allem, was Sie tun, um sich selbst, Ihre Familie und Ihr Eigentum vor Raubtieren zu schützen. Im Zusammenhang mit der Sicherheit zu Hause umfasst es Sicherheitsbeleuchtung, ein überwachtes Alarmsystem, das Ihre Türen, Fenster und Schlösser abdeckt, Sicherheitskameras, Rauchmelder und alle zusätzlichen Sensoren, die an Ihr Netzwerk angeschlossen sind.

Preiswerte, aber hochentwickelte automatisierte Heimsicherheitssysteme umfassen Bewegungsmelder, Live-Videoüberwachung und Alarme, die Sie benachrichtigen, wenn jemand Ihr Zuhause betritt oder verlässt.

Eine automatisierte Sicherheitsumgebung überwacht alle oben genannten Komponenten Ihrer Sicherheitsabwehr, damit sie zusammenarbeiten, um Ihre Sicherheitsziele innerhalb einer integrierten, benutzerfreundlichen und verständlichen Schnittstelle zu erreichen, die nach der Implementierung kein menschliches Eingreifen erfordert, um ordnungsgemäß zu funktionieren.

Wenn ein Benutzer jedoch einen beliebigen Aspekt des Systems ändern oder steuern möchte, ist dies problemlos aus der Ferne möglich, unabhängig davon, wo sich der Benutzer physisch auf der Welt befindet, vorausgesetzt, dass er über eine Internetverbindung verfügt und ein beliebiges internetfähiges Gerät verwendet Computer, Laptops, Tablets und Smartphones.

Vollständig autonome Sicherheitssysteme für die Hausautomation gibt es in verschiedenen Preisklassen und mit unterschiedlicher Komplexität. Es können kostengünstige Systeme zum Schutz eines Studios oder einer Ein-Zimmer-Wohnung für preisbewusste Verbraucher oder ausgefeiltere Systeme zum Schutz von Villen oder Unternehmen im Wert von mehreren Millionen Dollar erworben werden. Die einzigen Einschränkungen sind Ihr Budget.

Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick über die fünf besten heute verfügbaren Sicherheitssysteme für die Hausautomation, die alle besprochenen Merkmale und Funktionen und noch viel mehr bieten.

1. Lebendig

Die vertragslose Option des Vivint-Hausautomations- und Sicherheitssystems macht es zu einer überzeugenden Wahl für Verbraucher, die nicht an einen langfristigen Vertrag gebunden sein möchten, wie es die meisten Sicherheitsunternehmen verlangen. Das Unternehmen ist dafür bekannt, schnell auf Alarmvorfälle zu reagieren, und seine proprietäre Technologie ist nahtlos in sein gesamtes Ökosystem integriert.

Über die mobile App können Sie verschiedene Geräte und Funktionen steuern, z. B. das Licht dimmen, den Thermostat einstellen, die Tür verriegeln oder den Sicherheitsalarm aktivieren. Sie können jede dieser Aktivitäten so programmieren, dass sie ohne weiteren Eingriff ausgeführt wird, sobald sie für die vollständige Automatisierung Ihres Zuhauses eingerichtet ist.

Die Zwei-Wege-Gesprächsfunktion von Vivint auf dem Bedienfeld ermöglicht es einem Unternehmensvertreter, Sie über Ihr Bedienfeld zu kontaktieren, um zu bestätigen oder abzulehnen, dass der Alarm falsch ist. Sie müssen sich nicht mehr darum bemühen, dass Ihr Telefon den Anruf entgegennimmt, um Fehlalarme zu unterdrücken.

Sie können das Panel oder die mobile Vivint-App auch verwenden, um Live-Videobilder Ihrer Überwachungskameras anzuzeigen und so Ihr Zuhause jederzeit zu überwachen. Und die Innenkamera ist in der Lage, ausgehende Anrufe zu tätigen, sodass Kinder Sie immer erreichen können.

Der große Nachteil des Vivint-Sicherheitssystems für die Hausautomation sind die hohen Vorabkosten. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es eine Überlegung wert.

1. Evvr

Unserer Meinung nach ist der EVVR Center Lite Home Automation Controller das beste Sicherheitssystem für die Hausautomation. Dieses System ermöglicht eine einfache Verwaltung Ihres Zuhauses, verbindet nahtlos Zigbee- und Z-Wave-Geräte und kann mit der Evvr-App mehrere Geräte über ein Smartphone steuern. Darüber hinaus ermöglicht es die Sprachsteuerung von Befehlen an Ihre Hausautomationsgeräte.

Ihre Smart-Geräte werden lokal gesteuert, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Daher werden alle Ihre privaten Daten bei Ihnen zu Hause verarbeitet und gespeichert und nicht in die „Cloud“ gesprengt, bei der es sich lediglich um ein ausgedehntes Servernetzwerk handelt, das bei jeder Übertragung Kundendaten sammelt.

Wenn ein Fernzugriff erforderlich ist, schützt eine sichere Peer-to-Peer-Netzwerkverbindung mit solider Datenverschlüsselung Ihre Informationen während des Fernzugriffs. Es zeichnet, protokolliert und speichert Fehlerbehebungsdaten, wenn es zu kurzfristigen Stromausfällen kommt, und funktioniert weiterhin im Batteriebetrieb. Dieser Grad der Integration von Hausautomations-Sicherheitssystemen bietet Sicherheit für Sie selbst, Ihre Familie und Ihre Daten und sorgt für maximalen Schutz.

Es verbindet und steuert drahtlos Zigbee 3.0-, BLE- und Z-Wave-Geräte. Sie können Türschlösser, Jalousien, Kameras, Sensoren, Beleuchtung und mehr einfach steuern, überwachen und automatisieren. Sehen Sie sich Ihr Dashboard vom Fernseher oder Monitor aus an und sehen Sie die angeschlossenen Geräte, wenn der Hub und der Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel verbunden sind.

Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und buchen Sie ein Musterprodukt!

1. Bucht

Das Cove-Sicherheitssystem für die Hausautomation ist so konzipiert, dass es à la carte gebaut werden kann, mit seinem hochtechnologischen 7-Zoll-Touchscreen-Panel als Kommandozentrale, was es zu einer sehr budgetfreundlichen Option macht.

Ihr System wird durch die Beantwortung einer webbasierten Umfrage zu den Besonderheiten Ihres Zuhauses individuell angepasst. Je genauer Ihre Antworten sind, desto besser kann das System das von Ihnen benötigte Maß an Sicherheit bieten.

Auf Grundlage Ihrer Umfrageergebnisse wählen Sie die Hardware aus, die zur Erfüllung Ihrer Sicherheitsanforderungen erforderlich ist. Zu den verfügbaren Optionen gehören Fenster- und Türsensoren, Innen- und Außenkameras, eine Türklingelkamera, Glasbruchmelder, Bewegungsmelder, Rauch- und Kohlenmonoxiderkennung sowie Überschwemmungssensoren. Ein tragbarer medizinischer Alarmknopf für ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität kann in Notsituationen Hilfe signalisieren.

Cove stellt keine intelligente Hardware direkt zur Verfügung. Stattdessen lässt es sich in Smart-Home-Geräte von Amazon Alexa und Google Assistant integrieren, die als DIY-Projekt installiert werden können, oder Sie können sich dafür entscheiden, dass ein professionelles Installationsteam zu Ihnen nach Hause kommt.

Bei einer Sicherheitsverletzung werden Sie von Cove auf drei Arten benachrichtigt. Zuerst per SMS, über die im Hub integrierte Zwei-Wege-Gesprächsfunktion und per Telefon.

1. Brinks

Brinks Home Security schützt Hausbesitzer seit 39 Jahren mit seinen ehrwürdigen Alarm- und Überwachungssystemen und bedient derzeit über eine Million aktive Kunden. Kein Wunder, dass sie eine überzeugende DIY-Option für automatisierte Heimsicherheitssysteme anbieten.

Ihre Geräte sind gezielt für eine einfache Verwendung und Installation durch durchschnittliche Hausbesitzer konzipiert und werden mithilfe eines hilfreichen Anleitungsvideos unterstützt. Wenn Sie möchten, können Sie sich jedoch auch für eine professionelle Installation entscheiden.

Das an der Wand montierte Touchscreen-Display Brinks Home Hub ist das Herzstück des Systems und dient gleichzeitig als Glasbruchmelder. Sie haben eine Auswahl an Bewegungssensoren, die in Zonen eingeteilt werden können, und sie sind intelligent genug, um den Unterschied zwischen Fahrzeugen, Menschen und Tieren zu erkennen. Sie bieten auch Raucherkennung und Brandmeldeüberwachung.

Darüber hinaus bieten sie eine beeindruckende Auswahl an automatisierten Smart-Home-Sicherheitsgeräten, darunter intelligente Schlösser, Garagentorsensoren und Thermostate, die über Google Assistant und Amazon Alexa gesteuert werden können. Und mit der Brinks Home-App können Sie Live-Kamera-Feeds ansehen, sodass Sie Ihr Zuhause stets aktuell überwachen können.

Das Negative an all dem ist, dass Sie den erforderlichen Dreijahresvertrag unterzeichnen müssen, um die Ausrüstung zu nutzen und einen Überwachungsservice rund um die Uhr zu erhalten.

1. ADT

ADT gilt als das größte Haussicherheitsunternehmen in Amerika und verfügt über zwölf Callcenter zur elektronischen Überwachung von Privathaushalten, kleinen und großen Unternehmen sowie zur Bereitstellung von Brandschutz- und anderen damit verbundenen Alarmüberwachungsdiensten.

Seine riesige Infrastruktur macht ihn aufgrund seiner mehrfachen Redundanz und Kundensupportfunktionen möglicherweise zum zuverlässigsten Überwachungsdienst.

Sie haben Zugriff auf über 150 Smart-Home-Geräte, die über die ADT Control-Smartphone-App gesteuert werden können, egal wo Sie sich gerade befinden. Neben der nahtlosen Kompatibilität mit der Produktreihe ist es über die Protokolle Z-Wave, Kwikset, Google Home, Sonos und Apple TV auch mit einer Vielzahl anderer Geräte kompatibel.

Behalten Sie Ihr Eigentum mit hochauflösenden Sicherheitskameras und Videoüberwachung rund um die Uhr im Auge. Darüber hinaus können Sie die Sicherheit Ihres Zuhauses mit kompatiblen Smart-Geräten als Ergänzung zu Ihrem System weiter automatisieren. Zur Sicherung Ihres Systems sind keine Festnetzanschlüsse erforderlich, und Sie erhalten das ADT Cellguard-Produkt, um die Leitungen von Telefongesellschaften zu umgehen.

Mit der Tiefe und Breite der von ADT gesteuerten Geräte können Sie nahezu jeden Aspekt des Betriebs und der Sicherheit Ihres Zuhauses mit dem in die Software integrierten Hausautomations-Sicherheitssystem verwalten.

>> Erfahren Sie mehr über das beste Smart Home-Sicherheitssystem im Jahr 2022

Abschließend

Wir alle haben ein hektisches Leben und alles, was wir tun können, um das tägliche Leben zu vereinfachen, ist ein Segen. Sicherheitssysteme für die Hausautomation geben Ihnen nicht nur Sicherheit und mehr Komfort, sondern sparen Ihnen auch täglich Zeit und Geld.