Beste Smart-Home-Assistentengeräte 2022 Beste Smart-Home-Assistentengeräte 2022

Beste Smart-Home-Assistentengeräte 2022

Möchten Sie, dass Ihr Zuhause automatisiert wird? Nun, mit Smart-Home-Assistenten ist dies nun Realität. Sie können jetzt mit der aktualisierten Welt Schritt halten. Hier sind die zehn wichtigsten Home-Assistenz-Geräte, die in Smart-Home-Assistenten verwendet werden.

Was ist ein Smart-Home-Assistent? Home Assistant ist eine kostenlose Open-Source-Hausautomationssoftware, die als zentrales Steuerungssystem für Smart-Home-Geräte dient und dabei den Schwerpunkt auf lokale Kontrolle und Privatsphäre legt. Der Zugriff erfolgt über eine webbasierte Benutzeroberfläche über Begleit-Apps für Android und iOS oder über Sprachbefehle über einen unterstützten virtuellen Assistenten.

Intelligenter Lautsprecher

Ein intelligenter Lautsprecher ähnelt dem Lautsprecher und gibt Sprachbefehle über ein intelligentes Gerät aus, das über einen integrierten virtuellen Assistenten verfügt und eine freihändige Aktivierung mit einem einzigen „Hot Word“ ermöglicht. Einige intelligente Lautsprecher können auch als intelligente Geräte fungieren und Wi-Fi, Bluetooth und andere Protokollstandards verwenden, um neben der Audiowiedergabe auch Aufgaben auszuführen, beispielsweise die Steuerung von Hausautomationsgeräten. Zu diesen Aufgaben gehört die Regelung der Temperatur im Haus.

Dies kann unter anderem Funktionen wie Kompatibilität über mehrere Plattformen hinweg, Peer-to-Peer-Konnektivität durch Mesh-Netzwerke, virtuelle Assistenten und andere umfassen. Jedes kann über eine interne Schnittstelle und Funktionen verfügen, die normalerweise von einer Anwendung oder Hausautomationssoftware gestartet oder gesteuert werden. Einige intelligente Lautsprecher verfügen über einen Bildschirm, der dem Benutzer eine visuelle Reaktion anzeigt.

Intelligenter Stecker

Ein Smart Plug ist eine Art Netzstecker, der zwischen Netzkabel und Steckdosen installiert werden kann und als ferngesteuerter Netzschalter fungiert. Dadurch können „intelligente“ elektrische Geräte mithilfe intelligenter Stecker „intelligent“ gemacht werden, sodass solche Geräte für die Heim- oder Gebäudeautomation eingesetzt werden können. Intelligente Steckdosen können über eine mobile App, einen Smart-Home-Hub oder einen virtuellen Assistenten gesteuert werden. Wi-Fi, Bluetooth, ZigBee und Z-Wave sind Protokolle, die zur Kommunikation mit Smart Plugs verwendet werden. Viele intelligente Steckdosen verfügen über ein Amperemeter zur Überwachung des Stromverbrauchs der angeschlossenen Geräte (gemessen in Kilowattstunden). Intelligente Stecker haben häufig ein schlankes Profil, um den Zugriff auf benachbarte Steckdosen in einer Wandsteckdose zu verhindern.

Intelligentes Messgerät

Ein Smart Meter ist ein elektronisches Gerät, das den Stromverbrauch, die Spannung, den Strom und den Leistungsfaktor erfasst. Intelligente Zähler übermitteln Daten an Verbraucher, um deren Verbrauchsgewohnheiten besser zu verstehen, und an Stromlieferanten zur Systemüberwachung und Kundenabrechnung. Intelligente Zähler zeichnen den Energiebedarf in der Regel nahezu in Echtzeit auf und melden ihn regelmäßig in kurzen Abständen über den Tag verteilt. Smart Meter ermöglichen eine bidirektionale Kommunikation zwischen dem Zähler und dem zentralen System. AMI unterscheidet sich von der automatischen Zählerablesung (AMR) dadurch, dass es eine bidirektionale Kommunikation zwischen dem Zähler und dem Lieferanten ermöglicht. Drahtlose Kommunikation vom Messgerät zum Netzwerk ist ebenso möglich wie feste kabelgebundene Verbindungen wie Power Line Carrier (PLC). Mobilfunk ist eine beliebte Option für die drahtlose Kommunikation.

Smart-Home-Hub

Ein Smart Home Hub, auch bekannt als „Smart Hub“, „Gateway“, „Bridge“, „Controller“ oder „Koordinator“, ist ein Kontrollzentrum für ein Smart Home, das die Kommunikation und Kommunikation der Komponenten eines Smart Home ermöglicht durch Kommunikation an einer zentralen Stelle aufeinander reagieren. Der Smart-Home-Hub, bei dem es sich um ein dediziertes Computergerät, eine Software-Appliance oder eine auf Computerhardware ausgeführte Software handeln kann, ermöglicht die Erfassung der Konfiguration, Automatisierung und Überwachung eines Smart Home durch die Kommunikation und Steuerung verschiedener intelligenter Geräte wie Haushaltsgeräte, Sensoren, Relais oder Roboter, von denen viele gemeinhin als das Internet der Dinge klassifiziert werden.

Virtueller Assistent

Ein intelligenter virtueller Assistent (IVA) oder persönlicher Assistent (IPA) ist ein Software-Agent, der Aufgaben erledigen oder Dienste für eine Person bereitstellen kann, wenn er dazu aufgefordert oder angewiesen wird. Mit dem Begriff „Chabot“ werden manchmal virtuelle Assistenten bezeichnet, auf die per Online-Chat zugegriffen werden kann. Online-Chat-Programme dienen teilweise ausschließlich der Unterhaltung. Einige virtuelle Assistenten können menschliche Sprache verstehen und mit synthetisierten Stimmen reagieren. Sprachbefehle ermöglichen es Benutzern, mit ihren Assistenten zu interagieren, einschließlich Fragen zu stellen, Hausautomationsgeräte und Medienwiedergabe zu steuern und andere grundlegende Aufgaben wie E-Mail, Aufgabenlisten und Kalender zu verwalten. Die Dialogsysteme basieren auf einem ähnlichen Konzept, jedoch mit Unterschieden.

Evvr

Evvr schafft eine sichere Smart-Home-Umgebung zum Aufbau umfassender Smart-Home-Systeme für Wohneinheiten und Gewerbegebäude. Evvr umfasst die folgenden Produkte.

Aktuatoren

Ein umfassend kompatibler No-Neutral-Home-Kit-fähiger intelligenter Relaisschalter für jedes Zuhause jeden Alters.

Ein Fernschalter, der Ihren normalen Lichtschalter in einen kabellosen Lichtschalter verwandelt.

Controller

Es vereinfachte das Heimautomatisierungserlebnis mit der Evvr-Mittelleuchte.

Ein leistungsstarker Hausautomationscontroller für Wohn- und Gewerbegebäude.

Schnittstellen

Ein revolutionäres Touchscreen-Bedienfeld für jedermann.

Software

Die intuitive Hausautomations-App bietet Benutzern die Möglichkeit und Erfahrung, intelligente Geräte mit realen Tasten zu steuern. Nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit Evvr auf!

Amazon Alexa

Amazon Alexa, auch einfach als Alexa bekannt, ist eine virtuelle Assistententechnologie, die größtenteils auf Ivona basiert, einem polnischen Sprachsynthesizer, der 2013 von Amazon gekauft wurde. Sie wurde erstmals im Amazon Echo Smart Speaker von Amazon Lab126 sowie im Echo Dot, Echo Studio und Amazon verwendet Tippen Sie auf Lautsprecher. Es kann auf Sprachbefehle reagieren, Musik abspielen, Aufgabenlisten erstellen, Alarme stellen, Podcasts streamen, Hörbücher abspielen und Wetter-, Verkehrs-, Sport- und andere Echtzeitinformationen wie Nachrichten bereitstellen. Alexa kann auch verschiedene intelligente Geräte steuern, indem es als Hausautomationssystem fungiert. Benutzer können die Fähigkeiten von Alexa erweitern, indem sie „Skills“ (zusätzliche Funktionen, die von Drittanbietern entwickelt wurden und in anderen Einstellungen auch als Apps bezeichnet werden) wie Wetterprogramme und Audiofunktionen installieren. Zur Ausführung dieser Aufgaben nutzt es automatische Spracherkennung, Verarbeitung natürlicher Sprache und andere Formen schwacher KI.

Universal Electronics Inc.

Universal Electronics Inc. (UEI) ist ein amerikanisches Unternehmen, das universelle Fernbedienungen und IoT-Geräte (Internet of Things) wie sprachgesteuerte Smart-Home-Hubs , intelligente Thermostate und Heimsensoren herstellt. Es kann als White-Label-Programm für digitale Assistenten verwendet werden, das für Smart-Home-Anwendungen und andere Software- und Cloud-Einrichtungen zur Geräteerkennung, Fingerabdruckerkennung und Interoperabilität erweitert wird. Das Unternehmen entwirft, entwickelt, fertigt und versendet seine Produkte und OEM-Produkte für andere Unternehmen in den Bereichen Audio/Video, Abonnementübertragung, vernetztes Zuhause, Tablet und Smartphone.

Binärer Sensor

Wie andere Arten von Sensoren verfolgen binäre Sensoren die Zustände und Bedingungen verschiedener Dinge. Binäre Sensoren unterscheiden sich dadurch, dass sie nur einen von zwei Werten zurückgeben können, die nicht beide wahr sein können. Beispielsweise könnte ein binärer Sensor für ein Fenster melden, dass das Fenster geöffnet oder geschlossen ist, dass ein Schalter ein- oder ausgeschaltet ist oder dass eine Bedingung wahr oder falsch ist. Diese Sensoren sind binär, da sie nur eines von zwei Dingen tun können. Sie sind digital, während analoge Sensoren wie Temperatur und Gewicht eine Reihe von Werten zurückgeben. Einige automatische Binärsensoren werden für Sie erstellt, wenn Sie eine Geräteintegration hinzufügen. Durch das Hinzufügen der Eco-Bee-Integration entsteht beispielsweise ein Sensor, der erkennen kann, ob ein Raum belegt ist. Sie können andere binäre Sensoren manuell erstellen, indem Sie die Vorlagenintegration oder eine boolesche Eingabehilfe verwenden.

Siri

Siri beantwortet Fragen, gibt Empfehlungen und führt Aktionen aus, indem es Anfragen an eine Reihe von Internetdiensten delegiert. Es passt sich im Laufe der Zeit an den Sprachgebrauch, die Suchanfragen und die Vorlieben der Benutzer an. Siri ist in Apples iOS, iPadOS, watchOS, macOS, tvOS und Audio enthalten.

Vergleich zwischen herkömmlichen Heimsystemen und Smart Home Assistant

KONVENTIONELLES HAUSSYSTEM

SMART-HOME-ASSISTENT

1. Verschiedene Standorte für die Verwaltung verschiedener Geräte.

1. Verwalten Sie alle Ihre Haushaltsgeräte von einem einzigen Standort aus.

2. Alte Methode zur Bedienung von Geräten und Geräten.

2. Die Fähigkeit, sich an neue Geräte und Geräte anzupassen.

3. Bietet keine Hilfe bei der Sicherheit Ihres Zuhauses.

3. Verbesserung der Sicherheit zu Hause.

4. Home-Funktionen können manuell gesteuert werden.

4. Hausfunktionen können ferngesteuert werden.

5. Weniger energieeffizient.

5. Die Energieeffizienz hat sich verbessert.

6. Ineffiziente Gerätefunktionalität.

6. Bessere Gerätefunktionalität.

Eigenschaften des Smart-Home-Assistenten

Erweitertes Heimnetzwerk

Das bedeutet, dass das Netzwerk von Geräten, die drahtlos gesteuert werden können, einen immer größeren Teil unseres Lebens ausmacht. Ein fortschrittliches Heimnetzwerk ist wie das Gehirn und Nervensystem eines Smart Homes.

Fernzugriff

Die meisten Menschen meinen den Fernzugriff auf die eigenen Heimsysteme, wenn sie von Smart Homes sprechen. Mit dem Fernzugriff können Sie die Systeme in Ihrem Zuhause steuern, ohne eine Kopie von sich selbst erstellen zu müssen.

Erweiterte Sicherheit

Während herkömmliche Heimsicherheitssysteme die Behörden im Falle eines Brandes, Einbruchs oder einer anderen Katastrophe benachrichtigen, geht die fortschrittliche Sicherheit des automatisierten Heims noch viel weiter. Zunächst einmal können viele Smart-Home-Sicherheitssysteme intelligente Benachrichtigungen senden, die zwischen willkommenen Gästen und Fremden unterscheiden. Das Beste daran ist, dass ein fortschrittliches Heimsicherheitssystem im Rahmen Ihrer Hausautomationsinstallation vollständig an Ihre spezifischen Sicherheitsanforderungen angepasst werden kann.

Lichtsteuerung, automatisierte Fenstervorhänge

Mit Lichtsteuerungen und automatischen Fenstervorhängen können Sie jeden Aspekt der Beleuchtung in Ihrem Zuhause steuern. Beim Einsatz im Konzert sind den Beleuchtungskonfigurationen keine Grenzen gesetzt. Einige Systeme können erkennen, ob Sie nicht zu Hause sind, und das Licht ausschalten, wenn Sie nicht zu Hause sind .

Verteiltes Audio

Wer genießt es nicht, in einem Haus voller Musik zu sein? Verteiltes Audio lässt diesen Traum Wirklichkeit werden, indem mehrere (oder alle, für ambitionierte) Räume mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden werden, sodass Sie in Ihrem Zuhause jederzeit als DJ auflegen können. Mit vollständiger Kontrolle über Beleuchtung und Musik können Sie Ihren Wohnraum per Knopfdruck in ein vollwertiges Cluberlebnis verwandeln.

Vorteile eines Home Assistant

Ein lokaler Home-Automation-Hub ist wie ein Home Assistant. Es gibt verschiedene Präferenzen für mit der Cloud verbundene Geräte. Einige Hauptvorteile eines Heimassistenten sind folgende:

Geschwindigkeit: Wenn Sie eine Aktivität oder einen Befehl erteilen, erfolgt die gesamte Verarbeitung in Ihrem Zuhause als lokaler Controller. Es findet keine Übertragung über den Webserver statt. Sie werden nicht zu viele Geräte haben, die um die Bandbreite Ihres Heimnetzwerks konkurrieren. Intelligente Geräte können in bestimmten Subnetzen gehalten und nur mit Geräten verbunden werden, die direkt interagieren. Wenn Sie keine Cloud-Dienste nutzen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Unternehmen wie Amazon Google-Geräte verbieten.

Sicherheit: Wenn Sie nur wenige Geräte mit dem Internet verbunden haben, sind weniger Geräte mit Ihrem Netzwerk verbunden. Benutzer können den Zugriff auf Daten und deren Interaktion autorisieren. Kontrolle: Die Cloud bietet Kunden nur den begrenzten Verwaltungsaufwand, den Eigentümer benötigen. Bei lokalen Hubs und Controllern können Sie frei entscheiden, was Sie damit machen möchten. Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Gadgets und Automatisierung und können so tief in die Materie eintauchen, wie Sie möchten.

Kostenlos: Der Home Assistant ist eine kostenlose Quelle. Es ist kostenlos und steht jedem zur Verfügung. Es ist ein zuverlässiges und verbessertes System.

Funktionen des Heimassistenten

Geben Sie Ihre Hände frei. Sie können per Sprachsteuerung mit Ihrem intelligenten Assistenten interagieren, ohne einen Finger zu rühren. Diese nützliche Funktion macht den Alltag einfacher und effizienter. Ganz gleich, ob Sie intelligente Technologie in größerem Maßstab steuern oder die Cloud über das Internet durchsuchen, um genau die Informationen zu finden, die Sie benötigen – Cloud Computing kann Ihnen helfen.

Beantworte deine Fragen

Einer der Vorteile der Verwendung eines intelligenten Assistenten besteht darin, dass Sie sofort Antworten auf Fragen erhalten. Der Assistent durchsucht das Internet nach den erforderlichen Informationen und liest sie Ihnen dann vor. Sagen Sie das Weckwort, gefolgt von Ihrer Frage.

Heimassistenten sind nicht für jedermann geeignet und nicht besonders einfach einzurichten, aber wenn Sie in ein Smart-Home-Gadget investieren, ist es am besten, ein intelligentes Leben zu beginnen. Der Heimassistent erleichtert Ihnen das Leben und ermöglicht Ihnen, mit der modernen und verbesserten Welt Schritt zu halten. Es hilft Ihnen, mit dem neuen und schnelllebigen Leben zurechtzukommen und Ihre Aufgabe effizienter zu erledigen. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und buchen Sie ein Musterprodukt!