Bestes Mesh-WLAN-System für 2022 Bestes Mesh-WLAN-System für 2022

Bestes Mesh-WLAN-System für 2022

Suchen Sie nach einem idealen Gerätemodell für ein Mesh-WLAN-System? Klicken Sie hier und erfahren Sie, warum Evvr Center lite die beste Wahl für Ihr großes Haus ist.

Ein Mesh-WLAN-System ist effektiver als ein normaler Router. Es erreicht tatsächlich das Hauptziel, nämlich die Gewährleistung eines unterbrechungsfreien Surfens im Internet. Es ist sehr einfach.

Wenn Sie die offensichtliche Offenbarung herausgefunden haben, besteht der zweite Schritt darin, das beste Gerät für die Erledigung Ihrer Aufgaben zu finden. Also, wo soll ich anfangen? Nun, indem ich die Frage beantworte:

„Was ist das beste Mesh-WLAN-System?“

Fangen wir an, aber vorher glauben wir, dass ein wenig Allgemeinwissen Ihnen dabei helfen kann, einen sicheren Schritt zu machen.

Was ist ein Heim-Mesh-WLAN-System?

Die Beschreibung der Notwendigkeit von Wi-Fi wird unsere Diskussion in die Länge ziehen. Deshalb stellen wir Ihnen direkt einen Mesh-WLAN-Router vor. Warum existiert er nun neben herkömmlichen Routern oder ersetzt sie in Privathaushalten und Büros? Und wie verbessert Mesh-WLAN das WLAN-Netzwerk Ihres Hauses? Alles kommt als nächstes.

Ein Mesh-WLAN-System oder mit anderen Worten das Heim-WLAN-System ist ein erweitertes drahtloses Netzwerk . Die in diesem System verwendeten Geräte sind zwei Arten. Einer davon ist der Hub, der mit der Haupt-Internetquelle verbunden ist. Die andere Art ist eine Reihe von Routern. Diese werden Mesh-Router oder genauer gesagt Knoten genannt. Je nach Gesamtfläche kann die Anzahl der Knoten höher sein.

bestes Mesh-WLAN-System

Wie funktioniert ein Mesh-WLAN-System?

Das Internetsignal erreicht die Mesh-Router über den Hub. Der Hub leitet dann das Signal an die Knoten weiter und es wird eine Verbindung zwischen den Knoten hergestellt. Somit fällt ein breites Spektrum unter eine lückenlose Internetabdeckung. Normalerweise gibt es in einem Haus mit einem normalen WLAN-Router mehrere tote Zonen, in denen der Internetzugang kaum oder nicht erreichbar ist. Das Mesh-WLAN-System eliminiert diese toten Zonen.

Unterschied zwischen Mesh-WLAN-Netzwerk und WLAN-Router

• Für einen kleinen Raum reicht ein WLAN-Router aus, während ein Mesh-WLAN-Netzwerk die perfekte Wahl für ein großes Haus ist, insbesondere wenn es sich um ein Haus mit mehreren Ebenen handelt.
  • Herkömmliche Router sind zu einem sehr günstigen Preis erhältlich. Im Gegensatz dazu steigen die Kosten mit der Erweiterung des Mesh-Netzwerks. Es ist eher eine Investition.
  • Eine große Anzahl von Benutzern und die weitgehende Eliminierung von Totzonen sind der Hauptgrund für die Wahl eines Mesh-Netzwerks. Für einige Leute reicht der herkömmliche Router aus.

>> Zigbee vs. Bluetooth vs. WiFi, was ist der Unterschied?

Vorteile des Mesh-WLAN-Netzwerks

• Es gibt kein Verbindungsproblem, wenn einer der Knoten ausfällt. Andere Knoten schließen die Lücke sofort. Sie erhalten weiterhin Internetsignale, solange das Modem mit dem Internet verbunden ist.
  • Die Reichweite des Mesh-Netzwerks ist nicht begrenzt. Es kann jederzeit durch Hinzufügen weiterer Knoten erweitert werden. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Internetzugang im Außenbereich zu erhalten . Dies erfordert einen zusätzlichen Schutz der Knoten vor Witterungseinflüssen oder Diebstahl.
  • Jeder Benutzer erhält eine gute Bandbreite, da die Signale von verschiedenen Knoten kommen. Wenn ein Knoten überlastet ist, wechselt das System automatisch die Verbindung zu einem anderen.
  • Massive Wände oder andere Barrieren stellen kein Hindernis für eine starke Verbindung dar.
  • Der selbstkonfigurierende Prozess behebt potenzielle Probleme im Netzwerk sofort.
  • Sie können den Ort auswählen, an dem Sie die Netzwerkknoten platzieren möchten.

Wenn Sie also glauben, dass Sie die Vorteile benötigen, zögern Sie nicht. Installieren Sie noch heute ein Mesh-Netzwerk. Aber für welches sollten Sie sich entscheiden?

Bestes Mesh-WLAN-System für 2022

Es gibt mehrere Mesh-WLAN-Systeme auf dem Markt. Wir haben das für Sie am besten geeignete ausgewählt. Lassen Sie uns im Detail darüber Bescheid wissen.

Evvr Center Lite

Evvr Center Lite verfügt über praktische Funktionen, die Ihnen einen einwandfreien und hervorragenden Service bieten.

Mit diesem Kommunikationsset müssen Sie sich keine Sorgen mehr um die Verwaltung des riesigen Bereichs Ihrer häuslichen Umgebung machen. Evvr fungiert als guter Kollaborateur und verbindet mehrere Geräte, einschließlich Ihres Smartphones und Tabs, über nur eine App. Die gute Nachricht ist, dass es sich einfach nicht um einen WLAN-Router handelt. Übernehmen Sie jederzeit die Kontrolle über Ihr Zuhause. Sie können damit auch Anweisungen per Sprachbefehl erteilen.

Kernfunktionen

• Evvr Center Lite verfügt über Multiprotokoll-Konnektivität, die den Anschluss und die Steuerung von BLE-, Z-Wave- und Zigbee 3.0-Geräten ohne Kabelverbindung ermöglicht.
  • Die orchestrierte Automatisierung unterstützt die Steuerung, Überwachung und Automatisierung von Türschlössern, Kameras, Sensoren, Beleuchtung und anderen Aktivitäten.
  • Große Dashboard-Ansicht auf dem Fernseher oder einem anderen angeschlossenen Display (während der HDMI-Kabelverbindung zwischen dem Hub und den Geräten)

Besondere Merkmale

Sie können Ihre Smart-Geräte ohne Internetverbindung steuern. Es besteht keine Angst vor Informationslecks, da private Daten nicht in der Cloud gespeichert werden. Für den Remote-Einsatz ist die Datenverschlüsselung sofort betriebsbereit. Sie haben auch die Möglichkeit, bei kurzfristigen Stromausfällen Daten zu speichern und Protokolle aufzuzeichnen. Es gibt auch Unterstützung bei der Fehlerbehebung im System.

Vorteile

Evvr Center Lite bietet Ihnen ab dem Zeitpunkt der Installation die folgenden Vorteile.

• Durch die Planung wird der Energieverbrauch gesenkt. Es ist ganz einfach, eine Zeit für Ihr Beleuchtungssystem einzustellen. Sie müssen nicht umstellen, ob Sie die Sprachsteuerung einrichten oder die App verwenden.
  • Sorgen Sie für Sicherheit und erhalten Sie ein vollständiges Update Ihres Zuhauses, auch wenn Sie kilometerweit entfernt sind. Die Videoüberwachung wird weiterhin Live-Streaming ermöglichen. Sie müssen sich keine Sorgen um ältere Menschen, Kinder oder Haustiere machen, da Sie alle Aktivitäten und Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone verfolgen und empfangen können.
  • Mit ein paar Handgriffen können Sie Ihre Atmosphäre ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Nach einem stressigen Tag brauchen Sie Entspannung. Entdecken Sie Ihr Zuhause gemütlich. Gönnen Sie sich eine Belohnung für diese gute Wahl.
  • Die Klimatisierung ist eine weitere Funktion, die Sie an Ihrem Evvr Center Lite-System lieben werden. Seine Sensoren erkennen entsprechend die auffälligen Veränderungen Ihrer Verbesserung. Der Prozess ist den ganzen Tag aktiv. Sie können auch individuelle Einstellungen für jeden Raum vornehmen, basierend auf individuellen Vorlieben.

Sehen wir uns nun zwei renommierte Mesh-WLAN-Systeme auf dem Markt an, die Ihnen helfen könnten, eine bessere Vorstellung von Evvr zu bekommen.

TP-Link Deco W7200

Dieses TP-Link-Produkt verfügt über ein Tri-Band-Design mit Wi-Fi 6-Unterstützung. Für die drahtlose Übertragung zwischen den Satelliten und dem Hauptrouter kann das System über eine dedizierte Backhaul-Verbindung verfügen.

Die Benutzererfahrung mit dem Produkt ist gut, auch wenn der Preis etwas teuer erscheint.

• Hervorragende drahtlose Konnektivität
  • Reibungsloser Betrieb
  • Erhöhte Abdeckung

Netgear Orbi AX6000

Wie das vorherige ist auch dieses Geräteserum recht teuer. Dennoch lohnt es sich, es zu besitzen. Das leistungsstarke System und die Geschwindigkeit werden den Benutzer beeindrucken.

Auch im Jahr 2022 können Sie es so betreiben, wie Sie es mit der neuesten Technologie tun.

• Schnellere Bearbeitung
  • 5-GHz-Band
  • Dedizierte Backhaul-Verbindung

FAQs zum Mesh-WLAN-System

Gibt es einen Nachteil eines Mesh-Netzwerks?

Die Nachteile eines Mesh-Netzwerks sind bis auf den zusätzlichen Geldaufwand für zusätzliche Knoten nicht besonders hervorzuheben. Ansonsten kann die Einrichtung schwierig erscheinen und es kann zu Redundanzen in der Verbindung kommen. Das wird in einer Weile vergehen.

Kann der Benutzer Evvr Center Lite mit dem virtuellen Assistenten seines Smartphones verbinden?

Ja. Es ist möglich, sich mit virtuellen Assistenten des Smartphones zu verbinden und über Sprachbefehle zu bedienen.

Ist es sicher, eine Überwachungskamera mit einem Mesh-WLAN-System zu verwenden?

Ja. Das Kontrollsystem mit Überwachungskameras ist gut. Dennoch kann es Probleme geben. Stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt nicht an einem nicht autorisierten Ort kaufen. Sprechen Sie auch mit Ihrem Dienstleister und Experten über Sicherheit.

Kann ein Benutzer ein OTA-Update für Evvr Center Lite erhalten?

Ja. Der Benutzer kann OTA-Updates über die Evvr-App erhalten.

Welche zusätzlichen Kits stellt Evvr Entwicklern zur Verfügung?

Die Entwickler können neue Funktionalitäten durch das mit dem Paket bereitgestellte Controller SDK, App SDK und Evvr Studio entwerfen.

Abschließende Gedanken

Ebenso wichtig ist es, sich für das beste Mesh-WLAN-System für ein großes Haus zu entscheiden und das beste Mesh-WLAN-System zu finden. Wenn Sie ständig Technik und das Internet nutzen, wissen Sie das bereits.

Wenn Sie über ein hochwertiges Wi-Fi-Mesh-System für Ihr Haus nachdenken, müssen Sie möglicherweise weitere Informationen dazu sammeln. In diesem Fall können Sie sich an uns wenden . Wir stellen Ihnen wichtige Daten zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Suche nach dem richtigen WLAN-Mesh-Gerät für Ihr Zuhause!