Die besten Ideen für intelligente Schlafzimmer für eine intelligentere Nachtruhe Die besten Ideen für intelligente Schlafzimmer für eine intelligentere Nachtruhe

Ein Schlafzimmer ist mehr als nur ein Ort zum Schlafen. Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihr Schlafzimmer gemütlicher und komfortabler gestalten können? Für einen Gesamtüberblick sind Sie hier genau richtig!

Wie viel wären Sie bereit, für den idealen Schlaf auszugeben? In einem stilvollen Schlafzimmer erwachen, entspannt und bereit für den Tag? Die Antwort ist viel, wenn man wie die Mehrheit der Amerikaner ist.

Die Befragten wären bereit, jeden Tag etwas weniger als 300 US-Dollar für eine gute Nachtruhe auszugeben, was eine hohe Summe für etwas ist, das eigentlich kostenlos sein sollte. Es stellt sich jedoch heraus, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist, da derzeit nur wenige Erwachsene die Ruhe bekommen, die sie wirklich brauchen. Untersuchungen zeigen, dass 35 % der Amerikaner mehr Schlaf benötigen.

Möglicherweise haben Sie Geld für eine neue Matratze oder ein luxuriöses Bettzeug ausgegeben, um Ihrem Körper die nötige Ruhe zu gönnen. Es stellt sich jedoch heraus, dass einige der besten verfügbaren Schlafmittel wirklich technologisch sind. Auch wenn Sie wahrscheinlich gehört haben, dass im Schlafzimmer niemals Technologie eingesetzt werden sollte, geben Sie uns eine Chance. Es hängt alles von der Art der intelligenten Schlafzimmertechnologie ab, die Sie verwenden, um das Schlafniveau zu erreichen, nach dem Sie sich gesehnt haben. Wie Sie wissen, sind intelligente Schlafzimmer und Häuser mit intelligenten Geräten und Brücken ausgestattet. Evvr bietet eine große Auswahl an intelligenten Geräten und Tools, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Alles ist auf Ihren Komfort ausgerichtet!

Was ist ein intelligentes Schlafzimmer?

Wie der Name schon sagt, integriert ein intelligentes Schlafzimmer Technologie in Ihren Schlafbereich. Es kann als automatisiertes Setup beschrieben werden, das verschiedene Geräte enthält, darunter selbstanpassende Lichter , motorisierte Jalousien, intelligente Lautsprecher und Thermostate. Diese können alle von überall im Haus mit einem Smartphone, Tablet oder Laptop ferngesteuert werden, da sie alle über das Internet verbunden sind.

Vorteile eines intelligenten Schlafzimmers

Wie im ersten Absatz erwähnt, sind die Menschen bereit, gutes Geld zu zahlen, um gut schlafen zu können. Aber sind all diese Spielereien und Werkzeuge gerechtfertigt oder nur der Schnickschnack unter der Haube?

In diesem Abschnitt gehen wir auf die Vorteile intelligenter Schlafzimmer ein, damit Benutzer bessere und zeitnahere Entscheidungen für sich und ihre Lieben treffen können.

Schlafförderung durch zuverlässige Geräte

Schlafmonitore liefern intelligente, bettähnliche Schlafdaten ohne hohe Kosten. Schlaf-Tracker sollen Ihre Schlafstatistiken überwachen und anschließend darüber berichten, ähnlich wie ein Fitness-Tracker.

Mit Hilfe eines Schlafmonitors können Sie Informationen zu Ihrer Herzfrequenz, Ihrem REM-Zyklus und Ihrer Schlafqualität anzeigen (keine Sorge, Sie werden nicht anhand dieses Punktes bewertet).

Es gibt für jeden das passende Modell, egal ob Sie Ihren Schlaf-Tracker die ganze Nacht über tragen oder ihn auf Ihrem Nachttisch griffbereit aufbewahren möchten. Einige werden am Handgelenk getragen, während andere als Fingerringe oder Stirnbänder gefertigt sind.

Denken Sie daran, dass Ihr Schlaf-Tracker zwar Ihre Schlafdaten sammelt und präsentiert, es aber an Ihnen liegt, diese zu analysieren und etwaige Anpassungen vorzunehmen, um besser zu schlafen.

Ein Dimmerschalter macht einen großen Unterschied

Wenn Sie verstehen , wie ein Dimmer funktioniert, können Sie ihn effektiv nutzen und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Je nach Art funktionieren Dimmschalter nach grundlegenden elektrischen Prinzipien.

Um die Helligkeit eines Lichts zu verringern, reduziert ein einfacher Dimmerschalter lediglich die durch einen Stromkreis fließende Strommenge. Moderne Dimmer funktionieren jedoch anders.

Wenn Sie verstehen, wie ein Dimmer funktioniert, können Sie ihn effektiv nutzen und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Je nach Art funktionieren Dimmschalter nach grundlegenden elektrischen Prinzipien.

Verfolgung und Einblicke in die Schlafqualität

Moderne Schlaf-Tracking-Geräte dokumentieren die Schlafmuster eines Benutzers digital, sodass Benutzer diese Informationen nicht mehr manuell aufzeichnen müssen. Dies fördert eine zuverlässigere Tracking-Gewohnheit. Es kann schwierig sein, Ihr Schlafverhalten im Schlaf zu überwachen. Dies ist der Grund für die Verwendung dieser Ortungsgeräte, also tun Sie dies.

Die Einrichtung eines intelligenten Schlafzimmers ohne eine intelligente Zentraleinheit ist unmöglich. Evvr bietet Anwendern ein komplettes Sortiment an Verarbeitungs- und Steuerungsgeräten in der größten Produktpalette. Alle außergewöhnlichen Produkte und Gadgets finden Sie auf der speziellen Produktseite !

Wichtige Ideen für ein intelligentes Schlafzimmer für ein besseres Schlaferlebnis

Welche Smart-Home-Technologie hält Sie nachts wach und lässt Sie einschlafen, ohne Schäfchen zählen zu müssen? Auch wenn das blaue Licht von Bildschirmen nachweislich den Melatoninspiegel senkt, sollte man Technik im Schlafzimmer nicht gänzlich verbieten.

Einige immer intelligenter werdende Haushaltsgeräte können Sie sogar beim Einschlafen unterstützen. Hier sind einige Beispiele dieser Gadgets.

Intelligentes Bett

Ohne ein intelligentes Bett ist kein intelligentes Schlafzimmer vollständig. Auch wenn diese Technologie noch in den Kinderschuhen steckt, kann ein intelligentes Bett Ihre Schlafenszeitroutine verbessern.

Einige der heute erhältlichen intelligenten Betten lassen sich einfach mit Alexa oder Google Assistant verbinden, sodass Sie Bettanpassungen mithilfe von Sprachbefehlen vornehmen können. Einige Matratzen verfügen über eine Smartphone-App, mit der Sie die Temperatur regulieren und Ihre Herzfrequenz, Atemfrequenz und Ihren Schlaf überwachen können.

Wenn solche Eigenschaften nicht überzeugend genug sind, lässt sich heute zumindest ein intelligentes Bett mit einem einfachen Knopfdruck selbst bauen.

Intelligentes Kissen

Es gibt viele verschiedene Größen und Stile intelligenter Kissen. Darunter sind Kissen mit integrierter Elektronik. Während einige über praktische Nachttisch-Controller verfügen, gibt es andere nur mit winzigen elektronischen Einsätzen für Ihre aktuellen Kissen.

Aber unabhängig vom Stil bieten Ihnen intelligente Kissen einige nützliche Funktionen wie Schnarchprävention, Schlafaufzeichnung und die Verwendung als persönliche Audiolösung.

Das Beste daran ist, dass bestimmte intelligente Kissen Ihren Schlafrhythmus überwachen und bestimmen können, wann es ideal ist, Sie aufzuwecken. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie Ihren Partner nicht jeden Morgen mit einem lauten Wecker wecken möchten.

Intelligente Beleuchtung

Wenn Sie Ihr Schlafzimmer intelligenter gestalten möchten, haben Sie wahrscheinlich auch in anderen Bereichen Ihres Zuhauses intelligente Geräte installiert. Warum also nicht die Beleuchtung Ihres Schlafzimmers an intelligente Technologie anpassen und von der Smart-Home-Revolution lernen?

Mit intelligenten Glühbirnen können Sie die natürliche Beleuchtung in Ihrem Schlafzimmer nachbilden, um besser zu schlafen und leichter aufzuwachen. Stellen Sie Ihre Glühbirne abends so ein, dass sie schwächer wird, oder beginnen Sie Ihren Morgen mit angenehm weißem Licht.

Da Sie außerdem jederzeit Ihren mit der Glühbirne verbundenen Sprachassistenten bitten können, das Licht für Sie auszuschalten, müssen Sie sich nie wieder um den lästigen Vorgang des erneuten Ausschaltens kümmern.

Intelligente Lautsprecher

Ein intelligenter Lautsprecher ist zweifellos das Gerät, das Ihr Schlafzimmer im Handumdrehen in ein intelligentes Schlafzimmer verwandeln kann. Das Gehirn Ihres Smart Home ist ein intelligenter Lautsprecher, der alles kann, von der Verwaltung anderer intelligenter Geräte bis hin zur Bereitstellung der neuesten Wetter- und Verkehrsinformationen.

Dank eines integrierten digitalen Assistenten können Sie praktisch alles in Ihrem Raum nur mit Ihrer Stimme automatisieren. Sie können einen intelligenten Lautsprecher auch als Wecker verwenden. Neben smarten Funktionen bieten die Lautsprecher eine hervorragende Musikqualität. Lehnen Sie sich im Bett zurück und entspannen Sie sich, während Sie Ihren bevorzugten Podcast oder Interpreten genießen.

Intelligente Vorhänge und Jalousien

Nichts ist unbequemer, als sich nach einem langen Tag ins Bett zu legen und festzustellen, dass man vergessen hat, die Jalousien zu schließen. Keine Sorgen machen. Sie können intelligente Jalousien oder Vorhänge bequem von Ihrem Bett aus steuern.

Sie können überall in Ihrem Zuhause intelligente Jalousien oder Vorhänge verwenden. Am praktischsten ist die Technik allerdings im Schlafzimmer. Die Jalousien oder Vorhänge können sich am nächsten Morgen automatisch öffnen, um Sie beim Aufwachen mit natürlichem Licht zu unterstützen.

Ihre Stimme kann wie jedes andere Smart-Home-Gadget sprachaktivierte Jalousien oder Vorhänge bedienen. Jalousien oder Vorhänge können in Ihren Wecker integriert werden, und Sie können benutzerdefinierte Timer erstellen, um sie zu öffnen und zu schließen, wann immer Sie möchten.

Intelligente Nachttischlampe

Nachdem Sie die Vorhänge geschlossen haben, benötigt Ihr schickes Schlafzimmer etwas Schlafzimmerbeleuchtung . Wenn Sie nur im Bett lesen oder den Raum mit stimmungsvoller Beleuchtung beleben möchten, kann eine intelligente Glühbirne übertrieben sein.

Dann sollten Sie in eine intelligente Nachttischlampe investieren. Diese Gadgets können so eingerichtet werden, dass sie sich als Reaktion auf verschiedene Sensoren ein- und ausschalten. Es stehen Ihnen verschiedene Farbtöne zur Auswahl. Je nach Hersteller können Sie in Ihrem Raum genau die Atmosphäre schaffen, die Sie sich wünschen.

Intelligenter Luftreiniger

Die Luftqualität hat erheblichen Einfluss auf Ihre allgemeine Gesundheit in Ihrem Zuhause. Im Schlafzimmer, wo Sie mehr Zeit verbringen als überall sonst in Ihrem Zuhause, ist der Bedarf an guter Luft noch wichtiger. Intelligente Luftreiniger können in dieser Situation hilfreich sein.

Intelligente Luftreiniger sorgen dafür, dass die Luft in Ihrem Raum gesund und atmungsaktiv bleibt, überwachen gleichzeitig die Luftqualität und versorgen Sie mit Informationen. Einige intelligente Luftreiniger verfügen auch über HEPA-Filter, die dabei helfen können, 99,9 % der unerwünschten Partikel wie Staub, Tierhaare, Rauch und andere Allergien zu entfernen.

Dies ist auch dann notwendig, wenn der Geruch von gekochtem Essen und Schimmel in Ihr Schlafzimmer eindringt.

Evvr Energy Monitoring Smart Plug&Relay – Intelligente Lösungen für dumme Geräte

Es lässt sich nicht leugnen, dass intelligente Schlafzimmergeräte für einen erholsamen Schlaf unerlässlich sind. Allerdings gibt es einen Haken bei der Integration neuer Geräte in die alte Infrastruktur: Einschränkungen herkömmlicher Steckdosen! Evvr Energy Monitoring Smart Plug&Relay bietet eine intelligente Brücke, um „dumme“ Steckdosen in intelligente zu verwandeln. Dadurch können Sie die elektronischen Geräte in Ihrem Schlafzimmer effektiv steuern. Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner!