Beste WLAN-Smart-Glühbirnen im Jahr 2022 Beste WLAN-Smart-Glühbirnen im Jahr 2022

Beste WLAN-Smart-Glühbirnen im Jahr 2022

Intelligente WLAN-Glühbirnen bieten außergewöhnliche Anpassungsmöglichkeiten mit Kontrolle über den Stromverbrauch. In diesem Leitfaden werden einige der besten Optionen auf dem Markt besprochen!

Eine der einfachsten Möglichkeiten, an der Smart-Home-Revolution teilzunehmen, sind intelligente Leuchten, die Sie mithilfe von Sprachbefehlen, einem Smartphone oder anderen intelligenten Geräten automatisieren und verwalten können. Wenn Sie Ihre alten Leuchten durch eine smarte Glühbirne oder einen smarten Schalter ersetzen möchten, stehen Ihnen beim Einkauf mehr Alternativen denn je zur Verfügung. Darüber hinaus stehen aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs viele erschwingliche Lösungen zur Verfügung.

Wie vernünftig? Mit spottbilligen intelligenten Glühbirnen mit weißem Licht, die weniger als 10 US-Dollar kosten, Glühbirnen mit Farbwechsel, die weniger als 15 US-Dollar pro Stück kosten, solarbetriebenen hellen Außenleuchten, die nur 35 US-Dollar pro Stück kosten, sowie dimmbaren intelligenten Lichtschaltern und cooler neuer Beleuchtung Mit Zubehör, das jeweils weniger als 50 US-Dollar kostet, können Sie ein komplettes intelligentes Beleuchtungssystem aufbauen.

Aber bevor wir tiefer in unser Top-Sortiment an intelligenten Glühbirnen eintauchen, werfen wir einen Blick auf die Grundlagen.

Was ist eine intelligente Glühbirne?

Eine mit dem Internet verbundene LED-Glühbirne, die geändert, geplant und ferngesteuert werden kann, wird als intelligente Glühbirne bezeichnet. Unter den Produkten im expandierenden Bereich der Hausautomation und Internet-of-Things-Produkte (IoT) gehören intelligente Leuchten zu den am schnellsten erfolgreichen Produkten.

Intelligente Glühbirnen können über eine mobile App oder einen Haus-/Gebäudeautomatisierungs-Hub mit WLAN, Bluetooth, ZigBee oder eine benutzerdefinierte Verbindung zu einem Hausautomationssystem gesteuert werden. Einzelne Leuchten können so programmiert werden, dass sie die Leistung auf eine bestimmte Weise ändern. Dank des Internetzugangs der Glühbirne können Anbieter Edge-Computing einsetzen und intelligente Glühbirnen mit zusätzlichen Funktionen wie integrierten Kameras, integrierten Lautsprechern und Anwesenheitserkennungsfunktionen ausstatten. Der Haus- oder Gebäudeverwalter kann Helligkeit und RGB-Farbe mit vielen verschiedenen Arten intelligenter Leuchten steuern.

Lohnen sich intelligente Glühbirnen? - Absolut!

Ein wesentlicher Vorteil der Verwendung intelligenter Glühbirnen ist ein automatisiertes Haus, ein weiterer ist jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der entscheidende Punkt ist, dass herkömmliche Glühbirnen viel Strom benötigen und eine begrenzte Lebensdauer haben. Smarte Lampen hingegen nutzen stattdessen LEDs.

Im Vergleich zu Licht verbraucht eine LED unglaublich wenig Strom. Haben Sie schon einmal ein Gerät ausgeschaltet und dann festgestellt, dass das kleine Lämpchen weiterhin an ist? Ja, sie sind so effektiv, dass sie auch ohne Strom weiter funktionieren.

Daher können Sie davon ausgehen, dass Ihre intelligente Glühbirne sehr lange hält. Die typische Lebensdauer beträgt 23.000 Stunden. Für einen sechsstündigen Tag oder eine sechsstündige Nacht dauert es etwa zehn Jahre.

Wählen Sie High-End-Produkte wie die Lifx- oder Philips Hue-Reihe, die bis zu 25.000 Stunden halten können – eine Lebensdauer von 11 Jahren bei ähnlicher Nutzung. Oder anders ausgedrückt: Bei einer durchschnittlichen Nutzung von drei Stunden pro Tag halten diese 22 Jahre.

Also ja, sie sind es bei weitem wert.

Beste WLAN-Smart-Glühbirnen im Jahr 2022

Wyze-Birne

Eine der herausragendsten intelligenten Leuchten ist die günstigste intelligente Glühbirne. Ich beziehe mich auf die Wyze Bulb des in Seattle ansässigen Startups Wyze Labs, die online für etwa 11 US-Dollar pro Einheit plus Versand gekauft werden kann. Sie benötigen keine zusätzliche Hub-Hardware, die an Ihren Router angeschlossen ist, um diese zu verwenden oder mit der Sprachsteuerung mit Amazon Alexa oder Google Assistant zu verknüpfen, da in jede Glühbirne (oder IFTTT) WLAN-Funkgeräte integriert sind. Installieren Sie sie, schalten Sie sie ein, verbinden Sie sie mit der mobilen Wyze-App und genießen Sie den Glanz einer unglaublich erschwinglichen intelligenten Beleuchtung.

Intelligente WLAN-Glühbirne

Diese Artikel sind nicht nur unglaublich günstig, sondern auch ziemlich gute Glühbirnen. Zunächst bietet jede von ihnen eine vollständige Palette an Farbtemperatureinstellungen für Weißlicht, von gemütlichen, kerzenähnlichen 2.700 K bis hin zu heißeren, weißeren Tageslichttönen, die sich 6.000 K nähern. Es wird schwierig sein, eine andere intelligente Glühbirne zu finden, die diese Funktion für weniger als 20 US-Dollar ausführen kann, geschweige denn eine, die dies für weniger als 10 US-Dollar leisten kann. Darüber hinaus gehören Wyze-Lampen zu den hellsten, die ich getestet habe. Die Lumenausbeute variiert je nach ausgewählter Farbtemperatur zwischen 880 und 921.

Die App-Shortcuts-Funktion der Wyze-App, mit der Sie Beleuchtungsänderungen zu bestimmten Zeiten planen, fühlt sich recht eingeschränkt an, bietet aber Beleuchtungstimer und einen Urlaubsmodus. Dies ist jedoch keine große Sache, da Sie mithilfe einer Routine für Alexa oder Google Assistant (oder IFTTT) automatisierte Beleuchtungsänderungen veranlassen können.

Philips Hue weißes Flutlicht LED

Intelligente Flutlichter sind weniger verbreitet als herkömmliche A-förmige intelligente LED-Lampen, aber Ihre Möglichkeiten erweitern sich. Im Lieferumfang enthalten ist eine bedeutende Neuheit von Philips Hue, die, wie bereits erwähnt, eine Flutlichtvariante ihrer bekannten intelligenten LED-Glühbirne Hue White vorstellt.

Die gleichen Faktoren, die mich dazu bringen, die Glühbirne in normaler Größe zu schätzen, veranlassen uns auch dazu, den weißen Fluter von Philips Hue zu bevorzugen. Diese intelligente LED-Glühbirne ist effizient, hell und preisgünstig. Es ist auch Teil einer hervorragenden intelligenten Beleuchtungsplattform, die sich in alles integrieren lässt. Der neue Fluter nutzt Bluetooth und Zigbee , genau wie die anderen neuen Hue-Lampen. Wenn Sie mehr möchten, können Sie die Hue Bridge umgehen und stattdessen mit Ihrem Smartphone, Amazon Alexa oder Google koppeln.

Lifx Mini-LED

Wenn Sie den Beleuchtungssystemen Ihres Zuhauses einen brillanten Farbtupfer verleihen möchten, sollten Lifx-Leuchten ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Das Unternehmen bietet eine Reihe intelligenter Leuchten und Glühbirnen an, die lebendige, attraktive Farben ausstrahlen und sich ohne Hub mit Alexa, Siri oder Google Assistant verbinden lassen.

Der Lifx Mini ist die beste Option, wenn Sie Wert auf brillante, lebendige Farben legen, auch wenn er mehr kostet als einige der neueren, günstigeren Smart-Glühbirnen, die wir kürzlich gesehen haben (jeweils 34 US-Dollar). Trotz des Mini-Namens hat sie eine hellere Lichtleistung als die farbwechselnde Glühbirne von Philips Hue, und die Farben wirken brillant und naturgetreu und übertreffen alle anderen Konkurrenten bisher. Ein Pluspunkt ist auch die voll ausgestattete Software, die eine einfache Lichtsteuerung über ein praktisches Farbrad und eine Vielzahl spannender Ergänzungen wie animierte Effekte und einen Tag- und Dämmerungsmodus mit automatischer Planung ermöglicht.

TP Link Kasa Smart WiFi-Glühbirne

Die Marke Kasa von TP-Link ist bekannt für ihre zuverlässigen und dennoch preisgünstigen Smart-Home-Produkte, und ihre Smart-Leuchten bilden da keine Ausnahme. Die mehrfarbigen Smart-Glühbirnen, die nur über WLAN verfügen, sind einfach zu installieren und zu verwenden, bieten viele Funktionen und sind preisgünstig; Ein Viererpack mehrfarbiger Lichter kostet nur 40 US-Dollar.

Die mehrfarbigen Smart-Leuchten von Kasa ließen sich nicht nur unkompliziert installieren, sondern blieben während unseres Testzeitraums auch durchgehend verbunden, und die begleitende mobile App ist unkompliziert und übersichtlich. Sie können Helligkeit, Weißpegel, Farbe, Zeitplanung und mehr ändern, ohne viele verschiedene Menüs durchlaufen zu müssen, da die wichtigsten Funktionen jeder Leuchte auf ihrer jeweiligen Seite in der App verfügbar sind. Wenn Sie für Letzteres Ein-/Aus-Zeitpläne festlegen, zeigt die App neben jedem Licht den nächsten Schritt im Zeitplan an (z. B. „Aus um 20:35 Uhr“).

FAQs zu WLAN-Smart-Glühbirnen

Haben intelligente Glühbirnen mehr Probleme als ihre herkömmlichen Pendants?

Die Antwort ist kompliziert, aber es gibt zwei wesentliche Nachteile oder Einschränkungen intelligenter WLAN-Glühbirnen. Der größte Nachteil intelligenter Glühbirnen ist ihr hoher Preis, der deutlich über dem von herkömmlichen Glühbirnen liegt. Herkömmliche Glühbirnen kosten etwa 1 US-Dollar, wohingegen nicht-intelligente LED-Lampen etwa 5 US-Dollar kosten. Eine intelligente Glühbirne kostet ohne zusätzliche Hub-Gebühren etwa 15 US-Dollar pro Einheit.

Intelligente Glühbirnen sind im ganzen Haus praktisch, können aber bei manchen Menschen auch Ärger bereiten. Intelligente Glühbirnen funktionieren, indem sie eine WLAN-Verbindung mit einem Hub herstellen, der mit Ihrem Telefon kommunizieren kann. Wenn das WLAN ausfällt, können Sie Ihr intelligentes Licht nicht mehr mit Strom versorgen.

Wie kann ich die Lebensdauer meiner intelligenten Glühbirnen verlängern?

Das Hauptziel besteht darin, eine Überhitzung zu verhindern. Daher wird eine Glühbirne, die ständig eingeschaltet bleibt, mehr erhitzen als eine, die eine Pause eingelegt hat. Schalten Sie daher die Glühbirnen ein, wenn Sie nach dem Verlassen des Raumes zurückkehren, um deren Lebensdauer zu verlängern.

Lose Verbindungen sind ein weiterer Faktor für Überhitzung. Stellen Sie daher zunächst sicher, dass die Lampe vollständig eingeschraubt ist. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fassung, in die die Glühbirne eingesetzt wird, saubere Anschlüsse und keine verrosteten Kontakte aufweist.

Was ist besser: eine intelligente Glühbirne oder ein intelligenter Schalter?

Intelligente Glühbirnen sind im Vergleich besser, aber auch teurer. Aus mehreren Gründen sind intelligente Lichter vorzuziehen. Zunächst müssen Sie die Glühbirnen aufrüsten, wenn Sie die zusätzlichen Farben nutzen möchten, die sie bieten. Obwohl die Auswahl von warmem Weiß anstelle von kaltem Weiß eine geringfügige Verbesserung darstellt und es Ihnen ermöglicht, Lichter mit Musik oder Filmen zu synchronisieren, mag dieser Schritt oberflächlich erscheinen. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren sehen intelligente Glühbirnen jedoch fantastisch aus.

Evvr Unterputz-Relaisschalter – intelligenter als die Konkurrenz

Es ist eine Freude, den Unterputz-Relaisschalter von Evvr in Ihrem Haus zu haben. Es kann jede herkömmliche Steckdose in einen intelligenten Schalter verwandeln, sodass Sie mehr Kontrolle und Leistung haben. Sie können in Ihrem Zuhause intelligente WLAN-Glühbirnen, Ventilatoren und andere Geräte verwenden, ohne dass sich die elektrische Infrastruktur wesentlich ändern muss.

WLAN-Smart-Glühbirne

Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner!