Was ist eine intelligente Steckdosenleiste? Energiesparende Steckdosenleiste Was ist eine intelligente Steckdosenleiste? Energiesparende Steckdosenleiste

Was ist eine intelligente Steckdosenleiste? Energiesparende Steckdosenleiste

Was ist eine intelligente Steckdosenleiste? Dadurch haben Sie mehr Kontrolle über die Energieverwaltung verschiedener Geräte …

Mit einer typischen Steckdosenleiste können Sie mehrere Geräte an eine Steckdose anschließen und weit entfernte Bereiche Ihres Zuhauses mit Strom versorgen. Allerdings könnten diese gewöhnlichen Steckdosenleisten energieeffizienter sein und Energie verbrauchen, wenn Produkte im Standby-Modus angeschlossen sind. Die häufigsten Beispiele für den Standby-Modus sind Drucker, DVD-Player, Computer usw.

Laut Bloomberg verbrauchen Standby-Produkte 5 bis 10 % der Energie Ihres Hauses . Hier kommt eine intelligente Steckdosenleiste zum Einsatz! Diese intelligenten Steckdosenleisten schalten die Stromversorgung von Produkten und Geräten im Standby-Modus automatisch ab. Wenn Sie wissen möchten, was eine intelligente Steckdosenleiste ist, wie sie funktioniert und welche Top-Optionen sie bietet, sind Sie bei uns genau richtig. Lassen Sie uns in die Details eintauchen!

Was ist eine intelligente Steckdosenleiste?

Normalerweise bietet Ihnen eine intelligente Steckdosenleiste den gleichen Komfort wie eine gewöhnliche Steckdosenleiste, Sie erhalten jedoch mehr Kontrolle über die Energieverwaltung verschiedener Geräte. Die herausragendsten Merkmale einer intelligenten Steckdosenleiste sind:

• Schaltet Geräte, die in den Standby-Modus wechseln, automatisch aus.
  • Bietet die Möglichkeit, die Steckdosen bei angeschlossenen Geräten zu überwachen.
  • Ermöglicht die Steuerung der Leistung bestimmter Steckdosen.
  • Einige intelligente Steckdosenleisten verfügen über eine Fernbedienungsfunktion, mit der Sie die Stromversorgung schwer zugänglicher Geräte einfach überwachen können.

Nachdem Sie wissen, was eine intelligente Steckdosenleiste ist, fragen Sie sich vielleicht, wie sie funktioniert.

Wie funktioniert eine intelligente Steckdosenleiste? Steckdosenleisten, die Energie sparen

Um zu verstehen, was eine intelligente Steckdosenleiste ist und wie sie funktioniert, sollten Sie zunächst über gute Kenntnisse ihrer Grundkomponenten verfügen. Obwohl eine intelligente Steckdosenleiste aus mehreren Komponenten besteht, sind die Hauptkomponenten die folgenden:

• Steckdosen
  • Schaltung

Der Schaltkreis überwacht und steuert den Betrieb dieser Steckdosen. Wird beispielsweise ein Computer an die intelligente Steckdosenleiste angeschlossen, sinkt dessen Energieverbrauch. Der Schaltkreis erkennt die Änderung einiger intelligenter Steckdosenleisten und unterbricht die Stromversorgung dieser Steckdose schnell, um Energie zu sparen.

Alle anderen Steckdosen funktionieren weiter, bis eine andere Steckdose in den Standby-Modus wechselt. Sie werden vielleicht überrascht sein, aber es gibt einige intelligente Steckdosenleisten, die mit einer oder zwei ständig mit Strom versorgten Steckdosen ausgestattet sind. Diese Steckdosen werden für Geräte verwendet, die eine konstante Stromversorgung benötigen, beispielsweise Ihr Alarmsystem.

Sind Steckdosenleisten energieeffizient?

Manche Geräte verbrauchen den Strom Ihres Zuhauses, auch wenn sie ausgeschaltet, aber an Steckdosenleisten angeschlossen sind. Diese Energie ist als Vampirenergie bekannt und kostet Sie Hunderte von Dollar. Eine intelligente Steckdosenleiste ist energieeffizient, da sie verhindert, dass jedes Gerät Vampirenergie erhält.

Es schaltet die Stromversorgung von Geräten ab, die sich im Standby-Modus befinden, und senkt Ihren Stromverbrauch auf 20 bis 48 Prozent .

Darüber hinaus machen Sie mit einer intelligenten Steckdosenleiste einen Schritt in Richtung einer grüneren, umweltfreundlicheren Welt.

Beste Steckdosenleisten (innen/außen) im Jahr 2023

Intelligente Steckdosenleisten werden je nach Kabellänge und Baumaterial im Innen- oder Außenbereich verwendet. Es wird jedoch davon abgeraten, eine Innensteckdosenleiste für den Außenbereich zu verwenden, da sie ein ernstes elektrisches Risiko darstellt. Hier sind die besten Optionen für Steckdosenleisten (innen/außen), die Sie vor dem Kauf für Ihr Zuhause in Betracht ziehen sollten:

1. EVVR- Energieüberwachungs-Smart-Stecker und -Relais

Für alle, die sich mit Beispielen fragen, was eine intelligente Steckdosenleiste ist, ist der EVVR Energy Monitoring Smart Plug and Relay die Antwort! Dieses Produkt eignet sich hervorragend, um alle dummen Geräte zu verbinden und sie intelligent zu machen. Es ist Homekit-kompatibel, was bedeutet, dass Sie es über Ihre Apple-Geräte fernsteuern können. Selbst wenn Sie beschäftigt sind, können Sie mit der Siri-Sprachbefehlsfunktion alle angeschlossenen Geräte jederzeit und überall steuern.

Sie können es problemlos mit 2-adrigen oder 3-adrigen Kabeln verwenden und es führt einen Strom von bis zu 16 Ampere, was mehr ist als viele gewöhnliche Steckdosenleisten. Darüber hinaus bewahrt Sie die Überlast- und Überhitzungsschutzfunktion dieser energiesparenden Steckdosenleiste vor Strombränden und anderen Unfällen. Das Beste an dieser intelligenten Steckdosenleiste ist, dass sie den Stromverbrauch verhindert, sodass Sie Geld bei Ihren Stromrechnungen sparen können.

Intelligente Steckdosenleiste

Hauptmerkmale

• Funktioniert perfekt mit 2-adrigen und 3-adrigen Kabeln zur Stromversorgung von Haushaltsgeräten
  • Es kann problemlos etwa 16 Ampere Strom transportieren
  • Verfügt über einen Thermo- und Überlastschutz, um plötzliche Stromunfälle zu verhindern
  • Überprüft Ihren stündlichen Energieverbrauch und teilt Ihnen Ihren Gesamtstromverbrauch mit
  • Kompatibel mit Homekit und Siri, um Ihnen mehr Kontrolle über angeschlossene Geräte zu geben

2. Pivot-Steckdosenleiste von Belkin

Wie oft hatten Sie schon die Mühe, große Stecker in eine intelligente Steckdosenleiste einzustecken? Da die meisten elektronischen Geräte immer noch mit riesigen Ladeblöcken ausgestattet sind, ist der Anschluss an eine Standard-Steckdosenleiste frustrierend. Hier hilft Ihnen eine Steckdosenleiste von Belkin ! Es verfügt über acht große und vier Standardsteckdosen für alle Ihre Geräte.

Das Gesamtdesign und die Einstellungen dieser intelligenten Steckdosenleiste sind problemlos. Es gibt zwei verschiedenfarbige Kontrollleuchten: Rot und Grün. Wenn das grüne Licht leuchtet, bedeutet dies, dass Ihre Geräte sicher sind. Wenn jedoch ein rotes Licht aufleuchtet, bedeutet dies, dass die Steckdosenleiste geerdet ist. Darüber hinaus verfügt dieses Produkt über eine Nennleistung von 4320 Joule, was die Langlebigkeit und Effizienz Ihrer Geräte verspricht.

Hauptmerkmale

• Verfügt über 12 Steckdosen, davon acht für große Stecker und vier in Standardgröße
  • Wird mit einem 8 Fuß langen Kabel geliefert, das lang genug ist, um weit entfernte Geräte anzuschließen
  • Die Power-Energiebewertung beträgt 4320, was die Sicherheit und Langlebigkeit Ihrer Ausrüstung gewährleistet

3. EIGSO Outdoor-Steckdosenleiste

Wenn Sie eine Veranstaltung im Freien planen und etwas benötigen, um Ihre Geräte mit Strom zu versorgen, ohne dass sie durch plötzliche Wetteränderungen beschädigt werden, ist EIGSO die beste Option. Dies ist die beste Steckdosenleiste für den Außenbereich mit drei dreipoligen Steckdosen. Die Außenschale besteht aus Polycarbonat und hat eine schwarze Farbe, die ihr ein edles Aussehen verleiht.

Außerdem gibt es einen Not- oder Sicherheitsausschalter mit roter Leuchtanzeige, der Ihre Geräte vor Spannungsabfällen schützt. Darüber hinaus verfügt diese Steckdosenleiste über ein 9,2 Fuß langes Kabel und deckt Ihren gesamten Strombedarf in der Ferne ab. Das Beste an diesen Steckdosenleisten ist ihre Nennleistung von 1500 Joule und die Sicherheitsfunktionen für Kinder.

Hauptmerkmale

• Jede Steckdose verfügt über Innentüren, die die Steckdosenleiste vor Wetteränderungen und verschütteten Flüssigkeiten schützen
  • Hat eine Nennleistung von 1500 Joule, was viel mehr ist als bei vielen gewöhnlichen Streifen
  • Zur Unterbringung unterschiedlicher elektronischer Geräte steht eine Reihe dreipoliger Steckdosen zur Verfügung
  • Die Kabellänge beträgt 9,2 Fuß und ist lang genug, um Stromversorgungsaufgaben im Freien zu erledigen

4. Anker PowerExtend USB-C 3-Kapsel-Steckdosenleiste

Für jemanden, der eine schnelle Ladestation für mehrere Geräte und ein zeitloses Design sucht, ist der Anker PowerExtend eine gute Wahl! Es gibt drei USB-Anschlüsse, davon zwei A-Anschlüsse mit 15 W und ein B-Anschluss mit 45 W. Allerdings liefern Ihnen alle diese USB-Anschlüsse gleichzeitig nur etwa 60 W Leistung. Dieses Produkt bietet Ihnen mehr Sicherheit durch die Überspannungsschutzfunktion und eine Nennleistung von 300 Joule.

Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Ihre Geräte durch Spannungsüberschreitung oder -abfall beschädigt werden. Es gibt eine Kontrollleuchte, die Ihnen anzeigt, ob diese Steckdosenleiste ein- oder ausgeschaltet ist, geerdet ist oder gegen Überspannungen kämpft. Was ist das Beste daran? Obwohl diese Steckdosenleiste klein erscheint, verfügt sie über zahlreiche Sicherheitsfunktionen wie Feuerbeständigkeit, Wärme- und Überlastschutz usw., um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Hauptmerkmale

• Verfügt über drei Steckdosen oder USB-Anschlüsse zum schnellen Aufladen Ihrer Geräte
  • Verfügt über ein 1,8 m langes Kabel, das für den Anschluss elektronischer Geräte im Innenbereich praktisch ist
  • Drei USB-Anschlüsse liefern rund 60 W Leistung auf einmal
  • Verfügt über thermische Kontrolle, Überlastschutz und Feuerbeständigkeit, um die Sicherheit zu gewährleisten

5. BESTTEN Outdoor-Steckdosenleiste

Die BESTTEN Outdoor-Steckdosenleiste ist ideal für alle, die neben der Stromversorgungselektronik auch etwas möchten, das sich perfekt in ihren Garten einfügt. Dieser Streifen wird in einer dreiteiligen Einheit geliefert und muss vor Beginn der Arbeiten ordnungsgemäß zusammengebaut und eingerichtet werden. Der Zusammenbau ist sehr einfach: Schieben Sie einfach alle drei Teile zusammen und schon kann es losgehen! Wenn wir uns den Stil ansehen, gibt es drei Steckdosen mit einer einzigartigen Vogelhausform.

Unter der Primäreinheit befinden sich eine 15 cm lange vertikale Stange und ein 15 cm langer Erdspieß. Die Kabellänge beträgt 12 Fuß, was die Stromversorgung für Außenbeleuchtung oder -geräte erleichtert. Außerdem erhalten Sie mit dem Paket einen zusätzlichen Einsatz für den Fall, dass der alte kaputt geht. Jede Steckdose verfügt über eine Kunststoffabdeckung, die sich abschaltet, wenn die Steckdose nicht verwendet wird, was große Sicherheit verspricht.

Energiesparende Steckdosenleiste

Hauptmerkmale

• Verfügt über ein 12 Fuß langes Netzkabel, das den einfachen Anschluss verschiedener Outdoor-Geräte ermöglicht
  • Jede Steckdose verfügt über eine federbelastete Kunststoffabdeckung, die bei Nichtgebrauch geschlossen bleibt
  • Die dunkelgrüne Farbe fügt sich perfekt in Ihren Garten ein und sieht nicht anders aus

Zusammenfassung dessen, was eine intelligente Steckdosenleiste ist

Viele Leute fragen immer noch, was eine intelligente Steckdosenleiste ist und welche Optionen es am besten gibt. Alle oben genannten Steckdosenleisten sind großartig, aber der EVVR Energy Monitoring Smart Plug and Relay liegt aufgrund seiner hervorragenden Sicherheits- und Umweltmerkmale an der Spitze. Darüber hinaus bietet es Ihnen ein Energiediagramm, das Ihren Energieverbrauch teilt und das Anziehen von Vampiren verhindert.

Somit wird diese intelligente Steckdosenleiste zur besten energiesparenden Steckdosenleiste. EVVR bietet außerdem eine Handvoll anderer intelligenter Produkte, die alles in Ihrem Zuhause automatisieren. Die Highlights sind der EVVR Unterputz-Relaisschalter , das EVVR Pad S und der EVVR Hub . Warten Sie also nicht und holen Sie sich jetzt die gefragtesten Produkte von uns!