Smart Outlet vs. Smart Switch? Bestes Smart Outlet für 2023 Smart Outlet vs. Smart Switch? Bestes Smart Outlet für 2023

Smart Outlet vs. Smart Switch? Bestes Smart Outlet für 2023

Smart Outlet gilt derzeit als eines der beliebtesten Smart-Home-Geräte. Intelligente Steckdosen können gewöhnliche Geräte in intelligente Geräte verwandeln. Schauen Sie sich unseren Leitfaden an, in dem wir Ihnen einige der besten Smart Outlets für 2023 vorstellen.

Wussten Sie, dass intelligente Steckdosen Ihr Leben so viel einfacher und komfortabler machen können? Möchten Sie wissen, wie Sie Ihr normales Haushaltsgerät in ein intelligentes Gerät umwandeln können?

Intelligente Steckdosen gehören zu den günstigsten und benutzerfreundlichsten Smart-Home-Geräten. Aber bevor wir uns damit befassen, müssen Sie wissen, was eine intelligente Steckdose ist.

Mit einer Smart-Steckdose können Sie alles steuern, was Sie daran anschließen. Geräte wie Tischlampen, Bügeleisen und sogar Kaffeemaschinen können intelligent gemacht werden!

Es handelt sich nicht um eine typische Verkaufsstelle, die Sie in der Vergangenheit gesehen haben. Eine Smart-Steckdose verfügt über zahlreiche Funktionen, die sonst nirgends zu finden sind. Wenn Sie mehr über diese erstaunliche Technologie erfahren möchten, lesen Sie weiter!

Was ist ein Smart Outlet?

Wie bereits erwähnt, kann eine intelligente Steckdose jedes gewöhnliche Gerät in ein intelligentes Gerät verwandeln. Sie können diese Geräte über eine App auf Ihrem Smartphone oder per Sprache mit einem virtuellen Assistenten steuern.

Durch den einfachen Einbau einer Smart-Steckdose werden die gängigen Geräte in Ihrem Zuhause Teil Ihres Smart-Home-Netzwerks. Die Smart Outlets bieten Ihnen mehr Kontroll- und Personalisierungsmöglichkeiten.

Smart Outlet-Funktionen

Intelligente Steckdosen bieten Ihnen und Ihrer Familie Komfort und Sicherheit. Werfen wir nun einen detaillierten Blick auf einige der Smart-Outlet-Funktionen.

• Intelligente Steckdosen können einen übermäßigen Energieverbrauch begrenzen, indem sie Geräte ausschalten, wenn sie nicht verwendet werden.
  • Intelligente Steckdosen verfügen über integrierte virtuelle Assistenten. Deshalb können Sie diese Steckdosen steuern, ohne sie zu berühren.
  • Einige dieser Geräte sind mit einer drahtlosen Fernbedienung ausgestattet. Sie müssen Ihr Smartphone also nicht mehr bei sich tragen, um das Gerät zu steuern.
  • Diese intelligenten Steckdosen verfügen über einen integrierten Überspannungsschutz. Aus diesem Grund werden Ihre Geräte gespeichert und Sie werden benachrichtigt, wenn ein Stromstoß auftritt
  • Sie können Timer für intelligente Steckdosen einstellen. Sie werden entsprechend dem Zeitplan ein- und ausgeschaltet.
  • Intelligente Steckdosen können Ihnen eine Zusammenfassung des Stromverbrauchs liefern. Mit diesen Informationen können Sie Ihren Stromverbrauch anpassen.

Smart Switches vs. Smart Outlet, was soll man wählen?

Nun stellt sich die Frage: Sollten Sie eine intelligente Steckdose oder einen intelligenten Schalter kaufen? Nun, die Antwort ist etwas schwierig, da beide Geräte unterschiedliche Rollen haben, aber auch einige Ähnlichkeiten zwischen ihnen aufweisen.

Wenn Sie Ihr Zuhause intelligenter machen möchten, beginnen Sie am besten mit intelligenten Steckdosen, da diese einfach zu installieren und zu konfigurieren sind. Intelligente Outlets gibt es in vielen Größen und Stilen, und die Preise variieren.

Sie sind außerdem sehr praktisch, da sie nicht installiert werden müssen; Stattdessen können Sie sie einfach ausstecken und bei jedem Umzug mitnehmen.

Diese kleinen Geräte verfügen über einen Anschluss auf der Rückseite, über den beliebige Geräte angeschlossen werden können, beispielsweise ein Ventilator, eine Lampe, ein Fernseher oder andere Haushaltsgeräte. Während einige Smart-Steckdosen ziemlich groß sein können, können andere unglaublich klein sein.

Einige intelligente Steckdosen verfügen außerdem über einen physischen Ein-/Ausschalter, sodass sie ohne Telefon- oder Sprachbefehl oder durch ein weniger technisch versiertes Familienmitglied gesteuert werden können. Schauen wir uns nun die Grundfunktionen intelligenter Schalter an.

Intelligente Schalter sind die beste Lösung für Grundbesitzer, die einen nahtloseren Ansatz für die Steuerung ihrer Lichter, Ventilatoren oder anderer kabelgebundener Geräte suchen. Ein intelligenter Schalter ist ideal, wenn Sie hohe oder gewölbte Decken oder schwer zugängliche Armaturen haben.

Allerdings müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wie Ihr Zuhause verkabelt ist, denn oft können Sie nicht einfach einen alten Schalter gegen einen intelligenten austauschen und erwarten, dass er ordnungsgemäß funktioniert.

Schalter und Dimmer sind zwei Beispiele für diese Art von intelligenten Geräten, mit denen Sie Lichter ein- und ausschalten oder ihre Helligkeit anpassen können. Um diese Aktion auszuführen, benötigen Sie einen Wandschalter, eine Smartphone-App oder einen sprachaktivierten Smart Speaker.

Durch die Installation der intelligenten Schalter müssen keine vorhandenen Lampen, Lüfter oder Vorrichtungen ausgetauscht werden, und Sie können Ihre Geräte entsprechend Ihren Anforderungen planen.

Sowohl der intelligente Schalter als auch die intelligente Steckdose haben ihre jeweiligen Anwendungsfälle und es liegt am Benutzer, zu entscheiden, welcher für sein Zuhause am besten geeignet ist.

Top 6 der besten Smart Outlets für 2023

Wenn es an der Zeit ist, eine intelligente Steckdose zu kaufen, gibt es so viele Optionen zur Auswahl. Intelligente Steckdosen gibt es in verschiedenen Größen, Ausstattungsmerkmalen und Preisklassen. Schauen wir uns einige der fünf besten Smart Outlets auf dem Markt an.

TP-Link Kasa Smart Plug Steckdosenleiste HS300

Wenn Sie mehrere intelligente Steckdosen an einem Ort für Smart Homes benötigen, die Alexa und Google Assistant nutzen, ist diese intelligente Steckdosenleiste eine ideale Option. Es ist einfach zu bedienen.

Auch ohne HomeKit-Unterstützung verfügt es über einen praktischen Abwesenheitsmodus, der den Stecker in zufälligen Abständen ein- und ausschalten kann. Dies ist ideal, wenn ein Radio oder eine Lampe an eine der Steckdosen angeschlossen ist und Sie dabei helfen müssen, unerwünschte Eindringlinge abzuwehren.

Diese Steckdosenleiste verfügt über 6 Steckdosen und verfügt außerdem über drei USB-Anschlüsse. Mit dieser intelligenten Steckdose erhalten Sie Energieüberwachung und Überspannungsschutz.

• Akzeptabler Preis
  • Einfach anzuschließen
  • Eine große Anzahl von Verkaufsstellen

Nachteile.

• Homekit-Unterstützung ist nicht verfügbar.
  • Ziemlich groß.

Evvr Energieüberwachung, intelligenter Stecker und Relais

Evvr Energy Monitoring Smart Plug and Relay, die HomeKit-kompatibel sind, können „dumme“ Geräte betreiben, sowohl ältere als auch neuere Haushaltsgeräte verbinden und veralteten Geräten neues und intelligentes Leben einhauchen. Mit Apple HomeKit können Sie Ihre Geräte jederzeit und von überall aus automatisieren und steuern und auch Siri-Sprachbefehle verwenden. Mit der Evvr-App können Sie den Stromverbrauch in Echtzeit überwachen, um Energie und Geld zu sparen.

Dieser Heim-Energiemonitor kann mit 2-adrigem und 3-adrigem Kabel für Haushaltsgeräte verwendet werden und kann Ströme von bis zu 16 Ampere führen, sodass auch ältere Haushaltsgeräte in Ihr HomeKit-Smart-Home integriert werden können. Möglicherweise verfügen Sie sogar über einen gerätespezifischen Energiemonitor für Ihr Zuhause mit spannenden Anwendungsmöglichkeiten.

Intelligente Schalter und Steckdosen

Wemo Smart Plug

Der Wemo WiFi Smart Plug ist eine gute Wahl und die erste Wahl, wenn es um eine intelligente Steckdose geht. Da es kleiner als andere Alternativen ist, blockiert es nicht Ihre normale Steckdose.

Der Wemo WiFi Smart Plug ist mit allen führenden intelligenten Sprachassistenten kompatibel. Es fehlt jedoch eine Energieüberwachungsfunktion, obwohl die meisten anderen intelligenten Steckdosen auch nicht über diese verfügen.

Wenn Sie Ihr Gerät ein- oder ausschalten möchten, aber keinen Sprachbefehl oder eine App verwenden möchten, können Sie den Schalter an der Smart-Steckdose umlegen.

Es gibt auch einen intelligenten Abwesenheitsmodus, den Sie bequem nutzen können. Dieser Modus hilft, indem er ein Licht ein- und ausschaltet, wodurch der Eindruck entsteht, dass Sie zu Hause sind, obwohl Sie es nicht sind.

• Physischer Netzschalter
  • Funktioniert mit gängigen Sprachassistenten.

• Keine Energieüberwachungsfunktion
  • Es kann keine Verbindung zum 5-GHz-Netzwerk hergestellt werden.

Amazon Smart Plug

Die Wahl des Amazon Smart Outlet Plug ist absolut sinnvoll, wenn das Ökosystem Ihres Hauses auf Alexa basiert. Es ist vielleicht nicht die günstigste intelligente Steckdose auf dem Markt, aber sie funktioniert gut mit Alexa-fähiger Automatisierung.

Der intelligente Steckdosenstecker ist relativ groß. Es stellt über WLAN eine Verbindung zum Internet her, sodass Sie Ihr Smart-Home-Gerät auch dann steuern können, wenn Sie nicht zu Hause sind. Die Einrichtung war ein Kinderspiel, da ein QR-Code alle komplizierten Schritte für uns erledigte.

Es gibt keine Energieüberwachungsfunktion und keinen Abwesenheitsmodus, um Geräte regelmäßig ein- und auszuschalten, um Eindringlinge fernzuhalten. Da es sich leider um ein Amazon-Produkt handelt, werden Google Assistant und Apple Homekit nicht unterstützt.

• Einfach einzurichten.
  • Der physische Netzschalter ist vorhanden.
  • Kompatibel mit Alexa

• Keine Energieüberwachungsfunktion
  • Keine Unterstützung für andere Sprachassistenten.

Philips Hue Smart Plug

Bei Leuchten, die nicht über intelligente Funktionen verfügen, kann eine intelligente Steckdose mit Internetverbindung sie intelligent machen. Für diese Aufgabe gibt es keine bessere Alternative als den Philips Hue Smart Plug.

Es ist mit allen Hue-Smart-Leuchten kompatibel, die bereits in Ihrem Haus installiert sind, und ist über die Hue-App steuerbar. Es ist recht klein, mobil und kann mit Alexa, Google Assistant und HomeKit verbunden werden.

Es handelt sich um einen der teureren intelligenten Steckdosenstecker, die auf dem Markt erhältlich sind. Darüber hinaus ist keine Energieüberwachungsfunktion enthalten. Dennoch ist es ein toller Kauf für alle, die ihre aktuellen Leuchten aufrüsten möchten.

• Kompakte Größe
  • Lässt sich perfekt mit dem Hue-System verbinden.
  • Kompatibel mit allen gängigen Sprachassistenten.

• Ziemlich teuer.
  • Keine Energieüberwachungsfunktion
  • Hue Bridge musste ferngesteuert werden.

TP-Link Kasa Smart Wi-Fi Mini Plug EP10

Dies ist eine weitere großartige Option von TP-Link. Ab nur 8 US-Dollar ist dies einer der günstigeren intelligenten Steckdosenstecker auf dem Markt.

Die Kasa-App bietet eine große Auswahl an Automatisierungsfunktionen, wie z. B. Zeitplanung und die Möglichkeit, andere Smart-Home-Geräte der Marke TP-Link zu nutzen.

Der Kasa Smart WiFi Mini Plug eignet sich ideal zum Hinzufügen von Lichtern und anderen Geräten mit geringem Stromverbrauch in Ihrem Zuhause. Dank der kompakten Bauweise können Sie auch zwei davon in jede Steckdose unterbringen.

• Ziemlich erschwinglich
  • Kompatibel mit allen gängigen Sprachassistenten.

• Begrenzte intelligente Aktionen
  • Unterstützt keine Hochleistungsgeräte

Das wegnehmen

In diesem Artikel haben wir uns die Zeit genommen, Ihnen einige der besten intelligenten Steckdosen vorzustellen, die im Jahr 2023 auf dem Markt erhältlich sind. Wenn Sie gewöhnliche Geräte intelligent machen möchten, ist der Evvr Energy Monitoring Smart Plug eine gute Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Evvr stellt auch Steuerzentralen wie den Evvr Hub und das Evvr Center Lite sowie Touchscreen-Home-Controller namens Evvr Pad S her. Wenn Sie eine einzige App benötigen, um alle Smart-Geräte in Ihrem Haus zu verwalten, bietet Evvr seine eigene Evvr-App an.

Bitte teilen Sie uns mit, für welchen intelligenten Steckdosenstecker Sie sich entscheiden. Wenn Sie mehr über intelligente Steckdosen und Schalter erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren