Beste IoT-Plattform für 2022 Beste IoT-Plattform für 2022

Beste IoT-Plattform für 2022

IoT-Plattformen bringen das Smart-Home-Spiel noch einen Schritt weiter. Es ist eines der großartigsten Tools, aber was ist die beste IoT-Plattform für 2022? Um es zu wissen, lesen Sie weiter.

Wenn Sie das beste Smart Home schaffen oder sogar einen Konnektor in den Herstellungsprozessen Ihres Unternehmens verwenden möchten, gibt es keinen besseren Vermittler als eine IoT-Plattform.

Denn die IoT-Plattform fungiert als Brücke und verbindet Netzwerke privat, die auch aus der Ferne überwacht werden können. Daher stehen IoT-Plattformen aufgrund ihrer intelligenten Fähigkeiten ganz oben auf der Liste, wenn es um die Optimierung von Smart Homes oder Industrien geht.

Es gibt jedoch viele Optionen zur Auswahl. Daher kann es überwältigend sein, die beste IoT-Plattform herauszufinden. Um es Ihnen einfacher zu machen, haben wir eine Liste der Besten der Branche zusammengestellt, die Sie in keiner Weise enttäuschen wird.

Was ist eine IoT-Plattform?

Das Internet der Dinge oder die IoT-Plattform ist eine Zusammenstellung oder Schaffung eines Netzwerks, das auf größere Netzwerke verteilt ist und aus zahlreichen Softwareobjekten mit Konnektivitäts- und Sensoroptionen besteht. Kurz gesagt handelt es sich um eine zentrale Plattform, die ein Netzwerk schafft, in dem Daten über das Internet ausgetauscht werden.

Das bedeutet, dass Sie von überall auf der Welt bequem auf Protokolle zugreifen und Daten beliebig oft aus der Ferne übertragen oder überwachen können. Deshalb werden intelligente Technologien in Kombination mit einer IoT-Plattform optimal optimiert.

beste IoT-Plattform

Gibt es IoT-Plattformen für Smart Buildings oder Smart Home?

Wenn Sie mit dem Begriff „Smart Home“ vertraut sind, haben Sie auch schon von intelligenten Gebäuden gehört. Intelligente Gebäude verfügen über die gleichen ungeeigneten Funktionen wie ein Smart Home, mit der Ausnahme, dass es sich um das gesamte Gebäude handelt.

Die Funktionsweise dieser intelligenten Gebäude besteht darin, dass sie mit internetfähigen Geräten betrieben werden, was es den Empfängern ermöglicht, alle Aspekte des Gebäudes zu überwachen und gleichzeitig Sicherheit und Komfort zu gewährleisten. Dieses gesamte System basiert auf der IoT-Plattform. Ohne die Plattform wäre ein intelligentes Gebäude nicht so sicher und effizient.

Ja, es gibt IoT-Plattformen für intelligente Gebäude, die auch an der Schaffung eines intelligenten Zuhauses oder Büros beteiligt sind. Beispielsweise gibt es Smart Homes, die das IoT nutzen, um ein BAS zu erstellen, mit dem Sie die gesamte Sicherheit und das System von Ihrem Smartphone aus steuern können.

Mit eingebauten Sensoren scannt IoT die Umgebung und optimiert Temperatur, Energiekreisläufe, Stromversorgung, Beleuchtung, Soundsysteme und Sicherheitskameras. Anschließend werden sie miteinander verbunden, um Daten zu Ihrem Nutzungsniveau zu erfassen und automatisch Befehle zur Optimierung Ihrer Umgebung zu erteilen.

Der gesamte Prozess eines Smart Homes oder Smart Buildings wäre ohne eine IoT-Plattform nicht in voller Sicherheit möglich. Ohne IoT können Ihre Daten schnell in Gefahr geraten und riskieren, in die Hände von Hackern oder Schadsoftware zu geraten.

Beste IoT-Plattform für 2022

Auch wenn Sie ohne eine IoT-Plattform in Ihrem Smart Home nicht effizient überleben können, ist es genauso wichtig, die richtige Plattform in die Hände zu bekommen. Zu Ihrem Verständnis finden Sie hier einen Vergleich der derzeit besten IoT-Plattformen auf dem Markt:

1. Google Cloud Platform

Die Google Cloud-Plattform eignet sich am besten für eine sichere mehrschichtige Infrastruktur. Es ist auf die Aufrechterhaltung der Effizienz, die Formulierung von Wartungsmaßnahmen für prädiktive Geräte, die Anlagenverfolgung und die Bereitstellung von Lösungen für die Schaffung einer Smart City spezialisiert.

Kurz gesagt: Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen effektiv und effizient boomt, wird diese IoT-Plattform Wunder für Sie bewirken. Solange weltweit ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist, den Sie von überall aus überwachen können, besteht bei der Google Cloud-Plattform keine Gefahr einer Sicherheitsverletzung.

• Automatisierte Standortintelligenz
  • Umfangreiche IoT-Machine-Learning-Kapazitäten.
  • Massagerouting und Datenaufnahme für eine tiefgreifende Datenverarbeitung
  • Sichere Datenanalyse in Echtzeit.
  • Intelligente KI-Funktionen
  • Volle Unterstützung für eine Vielzahl von Betriebssystemen.
  • Steigert die Geräteproduktivität
  • Einfacher Dokumentationsprozess

Kosten

• Pro Monat kostet es etwa 1758 US-Dollar.

2. Öffnen Sie Remote

Open Remote basiert vollständig auf Open Source und beherrscht die Erstellung einer Vielzahl von Vorgängen. Professionelle IoT-Anwendungen wie Crowd Management und Energiemanagement werden über diese Plattform abgewickelt.

Vorteile:

• Von IoT unterstützte TCP-, HTTP-, WebSocket- oder MQTT-basierte Protokolle.
  • Erstellen Sie Ihren gewünschten fehlenden Anbieter mit einer spezifischen API.
  • Erstellen Sie Dashboards zur automatischen Steuerung, Bereitstellung und Überwachung aller Anwendungen, um bestimmte Projekte aus der Ferne zu erstellen.
  • Unterstützt iOS und Android, einschließlich Push-Benachrichtigungen und Geofencing.
  • Verbinden Sie Instanzen für Gateway-Lösungen.
  • Erstellen Sie Multifunktionsbereiche.

Kosten

• Es ist völlig kostenlos, da es Open Source ist.

3. Teilchen

Für Smart-Home-Systeme bietet Particle den besten Service, da es Lösungen für Konnektivität, Hardware, Apps und sogar Geräte-Clouds bereitstellt.

Die Konnektivität ist sehr vielseitig, da sie WLAN, Mesh und sogar Mobilfunk bietet. Darüber hinaus kann es mit iOS, der Regel-Engine, der Geräte-Cloud und Smart-Home-Software verbunden werden. Wenn Sie es an das ZigBee Z-Wave-unterstützende Evvr Center Lite- Hausautomationssystem anschließen, erhalten Sie eine vollständig optimierte Smart-Home-Gerätekombination mit maximierter Konnektivitätsleistung, da es auch diese IoT-Plattform recht gut unterstützt.

Vorteile:

• Unterstützende und zuverlässige Infrastruktur.
  • Kein Bedarf an Fachwissen, Hilfe und Offenheit für alle Arten der Nutzung.
  • Funktioniert auch mit Daten gut, wenn kein WLAN vorhanden ist.
  • Mithilfe der REST-API kann es in alles für Daten integriert werden.
  • Vollständig Firewall-geschützte Cloud.
  • Lösungen für Software, Hardware und Konnektivität ohne Zeitaufwand für die Integration.

• WLAN: ab 25 $
  • Mesh: ab 15 $
  • Mobilfunk: ab 49 $

4. Amazon AWS IoT Core

Für eine perfekte Anbindung von Geräten an die Cloud leistet Amazon AWS IoT Core die beste Arbeit. Das liegt daran, dass es sich um einen cloudbasierten Verwaltungsdienst handelt. Es bietet außerdem Unterstützung und ermöglicht die Verbindung dieser Geräte untereinander, während gleichzeitig die Kommunikation über HTTP, MQTP und das Lightweight-Kommunikationsprotokoll ermöglicht wird.

Für die Verarbeitung großer Nachrichten- oder Datenmengen kann diese IoT-Plattform die beste Wahl sein.

• Ermöglicht vollständig sicheren Zugriff auf alle angeschlossenen Geräte
  • Ermöglicht die aktive Kommunikation zwischen Netzwerken und Geräten unter Wahrung von Datenschutz und Sicherheit .
  • Kann eine große Anzahl von Nachrichten verarbeiten
  • Es leitet Nachrichten an AWS-Endpunkte und -Geräte weiter und ist recht zuverlässig, robust und sicher.
  • Auch wenn Geräte nicht verbunden sind, werden Anwendungen weiterhin aufgezeichnet und verfolgt, während sie zur intelligenten Steuerung kommunizieren können.
  • Andere Dienste wie Amazon Kinesis, Amazon QuickSight und AWS Lambda usw. können genutzt werden.

Kosten

• Die Preise variieren je nach Paket. Es gibt jedoch eine kostenlose Testversion bis zu einem Jahr nach der Anmeldung

5. Oracle IoT

Für eine vollständige Analyse der Rohdaten von jedem Gerät und die Integration von Webdiensten oder Anwendungen gibt es nichts Besseres als Oracle IoT. Mit dieser IoT-Integrationsplattform können Sie Ihre Geräte direkt mit der Cloud verbinden und eine Integration durchführen.

Diese Funktion ermöglicht eine doppelt so hohe Integration, wenn sie mit einem Smart-Home-Automatisierungssystem gekoppelt wird. Mit der Kombination des Evvr Center Lite und dieser Plattform können Sie beispielsweise alle Daten vollständig in jedes Gerät integrieren, da dieses Hausautomationssystem sowohl ZigBee- als auch Z-Wave-Systeme unterstützt. Die Nutzung von Anwendungen ist viel effizienter und effektiver, wenn Sie das Oracle mit einer Smart-Home-Automatisierung wie dem Evvr koppeln

Vorteile:

• Die Integration ist sowohl mit Oracle- als auch mit Nicht-Oracle-Geräten möglich.
  • Verbesserte Arbeitseffizienz.
  • Bieten Sie Kundenerlebnisanwendungen mit erweiterten Lieferketten.
  • Zur Datenanalyse sind Datenanreicherung und Streamverarbeitung möglich.
  • Ermöglicht schnelles Versenden von Nachrichten
  • Verbinden Sie sich mit einem effizienten Endpunktmanagement.

Kosten:

• Bei OCPU pro Stunde beginnt der Preis bei 2,251 US-Dollar und erhöht sich für nicht gemessene Dienste auf 2500 US-Dollar.

FAQs zu IoT-Plattformen

• Sind Smart-Home-Geräte IoT?

Wenn es um Smart Homes geht, werden sie so betrieben, dass sie Benutzerdaten konsumieren, analysieren, zwischen den Geräten teilen und Signale automatisieren. Ähnliches gilt für die Befehle des IoT, allerdings ermöglicht es mehr Kommunikationsmodi mit umfassenderen Netzwerken, Funktionen sowie mehr Sicherheit und Datenschutz. Liste von IoT-Geräten und Beispielen

• Was ist IoT in Smart Homes und Städten?

Zur Verbesserung von Städten, Infrastruktur, Modellen, Materialisierung, Wartung und öffentlichen Versorgungsbetrieben werden IoT-Plattformen eingesetzt. Das liegt daran, dass diese Plattformen Daten sammeln und sich automatisch mit verschiedenen Aspekten wie Lichtern, Schaltern, Messgeräten, Sensoren, Karten usw. verbinden.

• Wie wird IoT in Smart Devices implementiert?

IOT-infundierte Geräte erfassen das IoT-Gateway, teilen Daten der Sensoren und analysieren die an die Cloud gesendeten Daten. Diese Geräte kommunizieren miteinander und reagieren auf die von ihnen erfassten Daten.

Abschließende Gedanken

Es kann schwierig sein, die beste IoT-Plattform zu finden, wenn es so viele verschiedene Plattformen gibt, insbesondere wenn Sie ein Anfänger sind. Mit der gestiegenen Nachfrage nach IoT-Plattformen im Alltagssektor entstehen immer wieder neue Geräte und Plattformen.

Wenn Sie Ihr Haus also vollständig zu einem Smart Home optimieren möchten, empfehlen wir Ihnen das Smart-Home-Automationssystem Evvr Center Lite , da es mit allen Arten von IoT-Plattformen für ZigBee- und Z-Wave-Systeme kompatibel ist. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie uns kontaktieren , da Evvr auch in Zukunft Smart-Home-IoT-Lösungen entwickeln wird.