Bester WLAN-Smart-Plug für 2023 Bester WLAN-Smart-Plug für 2023

Bester WLAN-Smart-Plug für 2023

Mit einer WLAN-Smart-Steckdose können Sie Ihre Geräte per Fernzugriff über Ihr Smartphone oder Sprachbefehle ein- oder ausschalten. Sie können auch Zeitpläne und Timer festlegen …

In der Welt der Heimautomation erfreuen sich WLAN-Smart-Plugs aufgrund ihres Komforts und ihrer Energiesparfunktionen großer Beliebtheit. Mit diesen praktischen Geräten können Sie Ihre Haushaltsgeräte und Elektronik fernsteuern. Sie können sie per Smartphone-App oder per Sprachbefehl über einen Smart Speaker bedienen. Im Jahr 2023 wächst der Markt für WLAN-Smart-Plugs rasant und viele neue und innovative Produkte kommen auf den Markt.

Laut Globe NewsWire wird der weltweite Markt für intelligente Stecker bis 2030 voraussichtlich 9,2 Milliarden US-Dollar erreichen. Da es eine Vielzahl an Optionen gibt, kann die Entscheidung, welche man wählen soll, eine Herausforderung sein. In diesem Artikel werden die besten WLAN-Smart-Stecker für 2023, ein umfassender Kaufratgeber und ihre Vorteile näher beleuchtet. Also, lasst uns eintauchen!

Warum ist die Wahl des besten Smart Plugs wichtig?

Zweifellos kann ein WLAN-Smart-Plug Ihr Leben einfacher machen, indem er den gewünschten Komfort bietet. Hier sind die Hauptgründe, warum es wichtig ist, den besten Smart Plug zu wählen:

1. Energieeffizienz

Einer der Hauptgründe für die Verwendung einer intelligenten Steckdose ist die Energieeinsparung. Ein WLAN-Smart-Plug hilft Ihnen, Ihre Stromrechnungen zu senken, indem er Geräte, die nicht verwendet werden, vom Strom trennt. Dies kann besonders bei Geräten nützlich sein, die auch im ausgeschalteten Zustand Energie verbrauchen. Häufige Beispiele für solche Geräte sind Fernseher, Spielekonsolen und Ladegeräte. Darüber hinaus verfügen einige intelligente Steckdosen über Funktionen zur Energieüberwachung . So können Sie Ihren Energieverbrauch verfolgen und Ihren Energieverbrauch optimieren.

2. Bequemlichkeit

Intelligente Steckdosen sind unglaublich praktisch, insbesondere wenn Sie einen vollen Terminkalender haben oder Aufgaben automatisieren möchten. Mit einer WLAN-Smart-Steckdose können Sie Ihre Geräte per Fernzugriff über Ihr Smartphone oder Sprachbefehle ein- oder ausschalten. Sie können auch Zeitpläne und Timer festlegen, um Ihre Geräte entsprechend Ihrer Routine zu automatisieren. Sie können beispielsweise Ihre Kaffeemaschine so einstellen, dass sie sich jeden Morgen um 7:00 Uhr einschaltet oder das Licht ausschaltet, wenn Sie den Raum verlassen.

3. Sicherheit zu Hause

Intelligente Steckdosen können auch die Sicherheit Ihres Zuhauses verbessern , indem sie Ihnen die Kontrolle über Ihre Geräte geben, auch wenn Sie nicht zu Hause sind. Mit einer intelligenten Steckdose können Sie Ihr Licht nach dem Zufallsprinzip ein- und ausschalten, um den Eindruck zu erwecken, dass jemand zu Hause ist. Dies kann eine effektive Möglichkeit sein, Einbrecher abzuschrecken und Einbrüche zu verhindern. Einige intelligente Steckdosen verfügen auch über Funktionen wie Geofencing, die Ihre Geräte je nach Standort automatisch ein- oder ausschalten können.

4. Kompatibilität mit Sprachassistenten

Die meisten Smart Plugs sind mit beliebten Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel. Das bedeutet, dass Sie Ihre Geräte per Sprachbefehl steuern können, was die Bedienung noch komfortabler macht. Sie können beispielsweise „Alexa, schalte die Kaffeemaschine aus“ oder „Hey, Google, schalte die Klimaanlage ein“ befehlen, und Ihr Smart Plug erledigt den Rest.

5. Anpassbare Planung

Ein WLAN-Smart-Plug bietet anpassbare Planungsoptionen, mit denen Sie einen Zeitplan für Ihre Geräte einrichten können. Diese können also automatisch ein- und ausgeschaltet werden, um Ihnen ein wünschenswertes Heimautomatisierungserlebnis zu bieten. Dies kann Ihnen helfen, Zeit zu sparen und Ihren Tagesablauf zu optimieren. Sie können beispielsweise Ihre Kaffeemaschine so einstellen, dass sie sich jeden Morgen um 7 Uhr einschaltet, oder Sie können die Beleuchtung Ihres Zuhauses so einstellen, dass sie sich bei Sonnenuntergang aus der Ferne einschaltet und bei Sonnenaufgang ausschaltet.

Faktoren, die bei der Auswahl eines Smart Plugs zu berücksichtigen sind

Nachfolgend sind einige der kritischen Faktoren aufgeführt, die Sie vor dem Kauf eines WLAN-Smart-Plugs berücksichtigen sollten:

1. Kompatibilität mit anderen Geräten

Stellen Sie vor dem Kauf eines Smart Plugs sicher, dass er mit den Geräten kompatibel ist, die Sie steuern möchten. Einige Smart Plugs funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen wie iOS oder Android. Andere sind nur mit bestimmten Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Google Assistant oder Apple HomeKit kompatibel. Überprüfen Sie daher unbedingt vor dem Kauf die Kompatibilität des Smart Plugs mit Ihren Geräten und Ihrem Sprachassistenten.

2. Stromverbrauch

Die Nennleistung eines Smart Plugs bestimmt die maximale Leistung, die er verarbeiten kann. Daher ist es wichtig, den Stromverbrauch der intelligenten Geräte zu berücksichtigen, die Sie an die intelligente Steckdose anschließen möchten. Beispielsweise benötigen Sie eine intelligente Steckdose mit einer höheren Nennleistung, wenn Sie ein Hochleistungsgerät wie eine Klimaanlage oder einen Warmwasserbereiter steuern möchten. Andererseits erfordert ein Gerät mit geringem Stromverbrauch wie eine Lampe möglicherweise nur einen Smart Plug mit einer geringeren Nennleistung.

3. Energieüberwachung

Einige intelligente Steckdosen verfügen über integrierte Echtzeit-Energieüberwachungsfunktionen , mit denen Sie Ihren Energieverbrauch verfolgen können. Mit dieser Funktion können Sie Geräte identifizieren, die mehr Energie verbrauchen, und Ihren Verbrauch anpassen, um Energiekosten zu sparen. Wenn Sie also daran interessiert sind, Ihren Energieverbrauch zu verfolgen, suchen Sie nach einer intelligenten WLAN-Steckdose mit Energieüberwachungsfunktionen.

4. Preis

Smart Plugs gibt es je nach Ausstattung und Leistungsfähigkeit in unterschiedlichen Preisklassen. Daher ist es wichtig, Ihr Budget zu bestimmen und einen intelligenten Stecker auszuwählen, der zu Ihrem Budget passt und gleichzeitig Ihre Bedürfnisse erfüllt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein höherer Preis nicht immer eine bessere Qualität garantiert. Daher ist es wichtig, auch andere Faktoren zu berücksichtigen.

5. App-Funktionen und Benutzeroberfläche

Ein weiterer entscheidender Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, sind die mobilen App-Funktionen und die Benutzeroberfläche des Smart Plug. Mit der App steuern und überwachen Sie Ihren Smart Plug. Daher ist es wichtig, einen zu wählen, der einfach zu verwenden und zu navigieren ist. Einige Smart Plugs werden mit Basis-Apps geliefert, mit denen Sie das Gerät nur aus der Ferne ein- oder ausschalten können. Gleichzeitig bieten andere erweiterte Funktionen wie Zeitplanung, Energieüberwachung und Integration mit anderen Smart-Home-Geräten.

Top-WLAN-Smart-Plug-Optionen für 2023

Hier sind die verschiedenen WLAN-Smart-Plug-Optionen, sodass Sie diejenige auswählen können, die vielseitig ist und alle Ihre Anforderungen erfüllt:

1. Evvr-Energieüberwachungs-Smart-Stecker und -Relais

Verabschieden Sie sich von explodierenden Stromrechnungen und begrüßen Sie ein umweltfreundlicheres, effizienteres Geschäftsökosystem mit Evvr Energy Monitoring Smart Plug and Relay . Dieses Gerät verbindet dank seiner Homekit-Kompatibilitätsfunktion nahtlos alle Ihre neuen und alten Geräte.

Und das Beste daran? Sie können Ihre angeschlossenen Geräte jederzeit und von überall aus fernsteuern. Aber das ist nicht alles! Das geteilte Design dieses Schalters eignet sich perfekt zur Ergänzung Ihres Wohnraums und zum Zugriff auf versteckte Schalter.

Darüber hinaus schützen Sie thermische und Überlastschutzfunktionen vor Stromschlägen. Der Smart Energy Monitor-Stecker und das Relais von Evvr sind sehr einfach zu installieren und mit 2-adrigen und 3-adrigen Kabeln kompatibel. Ganz zu schweigen davon, dass es darauf ausgelegt ist, durch die Aktualisierung Ihres stündlichen Verbrauchs Geld beim Energieverbrauch Ihres Hauses zu sparen. Mit einem um 90 % geringeren Energieverbrauch als andere Geräte seiner Kategorie können Sie sicher sein, dass Sie eine nachhaltige Wahl treffen.

• 90 % energieeffizienteres Magnetrelais im Vergleich zu ähnlichen Produkten
  • Bietet stündliche Informationen zum Energieverbrauch und prognostiziert das Energieverbrauchsverhalten
  • Einfach einzurichten, was es perfekt für Heimwerker macht
  • Kompatibel mit Homekit und ermöglicht das Senden von Sprachbefehlen über Siri
  • Kann bis zu 16 Ampere transportieren, was einer beträchtlich hohen Nennleistung entspricht

2. Kasa Smart WiFi Plug Mini

Wenn es um Erschwinglichkeit und hohe Funktionalität geht, ist der Kasa Smart WiFi Plug Mini eine erste Wahl! Der Kasa Smart WiFi Plug Mini ist klein, sodass er problemlos in enge Räume passt und andere Steckdosen nicht blockiert. Es verfügt über ein elegantes, modernes Design, das sich gut in jede Inneneinrichtung einfügt. Der Stecker stellt eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk Ihres Zuhauses her und Sie können ihn mit der Kasa Smart-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät steuern. Er kann problemlos einen Strom von bis zu 15 Ampere tragen, was gut ist, aber immer noch weniger als der Evvr-Stecker.

Darüber hinaus können Sie Ihre Geräte von überall aus ein- und ausschalten, sofern Sie über eine Internetverbindung verfügen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie vergessen haben, Ihre Geräte auszuschalten, bevor Sie das Haus verlassen, oder wenn Sie Ihre Geräte einschalten möchten, bevor Sie nach Hause kommen. Ein weiteres nützliches Feature des Kasa WiFi Smart Plug Mini ist seine Kompatibilität mit Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant. Sie können Ihre Geräte ganz einfach steuern, indem Sie einfach Sprachbefehle erteilen, ohne dass Sie ein Smartphone oder Tablet benötigen.

• Unterstützt bis zu 15 Ampere Strom
  • Für die direkte Verbindung mit Ihrem WLAN-Heimnetzwerk ist kein Hub oder Bridge erforderlich
  • Planungsfunktion für automatische Ein-/Ausschaltzeiten
  • Kompakte Größe, die andere Steckdosen nicht blockiert
  • Kompatibel mit Amazon Alexa und Google Assistant zur Sprachsteuerung

3. Wemo WiFi Smart Plug

Suchen Sie nach einem intelligenten Stecker, der Ihren Steckdosenplatz nicht beansprucht? Dann ist der Wemo WiFi Smart Plug genau das Richtige für Sie! Es ist kompakt, sodass Sie keine Angst haben müssen, wertvolle Outlet-Immobilien zu opfern. Darüber hinaus funktioniert es nahtlos mit allen wichtigen intelligenten Assistenten.

Aber was den Wemo WiFi Smart Plug von der Masse abhebt, ist sein physischer Schalter. Das ist richtig – Sie können Ihre Geräte per Knopfdruck steuern, was perfekt ist, wenn Sie weder Ihre Stimme noch eine App verwenden möchten. Und wenn Sie die Stadt verlassen, ist das Wemo mit seinem cleveren Abwesenheitsmodus genau das Richtige für Sie. Durch das automatische Ein- und Ausschalten Ihrer Lichter kann es so aussehen, als ob jemand zu Hause wäre, selbst wenn Sie kilometerweit entfernt sind.

• Kompatibel mit Google Home, Homekit und Alexa
  • Kommt mit einem physischen Knopf für eine bessere Kontrolle
  • Verfügt über einen Abwesenheitsmodus, der Geräte automatisch ein- und ausschaltet

4. Feit Electric WiFi Smart Plug

Der Feit Electric WiFi Smart Plug ist ein unglaubliches Smart-Home-Gerät, mit dem Sie Ihre Elektronik von überall aus mit Ihrem Smartphone steuern können. Es handelt sich um ein kleines, einfach zu installierendes Gerät, das einfach an jede Standardsteckdose angeschlossen wird. Damit können Sie Geräte wie Lampen, Ventilatoren und andere Kleingeräte steuern.

Eines der Hauptmerkmale des Feit Electric WiFi Smart Plug ist seine Kompatibilität mit Amazon Alexa und Google Assistant. Mit der Feit Electric-App können Sie Ihre Geräte auch aus der Ferne steuern, selbst wenn Sie nicht zu Hause sind.

• Kann problemlos bis zu 15 Ampere transportieren
  • Legen Sie Zeitpläne fest und steuern Sie Geräte aus der Ferne
  • Kompatibel mit 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk

Für 2023 sind viele tolle WLAN-Smart-Plug-Optionen mit unterschiedlichen Funktionen und Preisen verfügbar. Berücksichtigen Sie Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget, wenn Sie den besten Smart Plug für Ihre Hausautomation auswählen.

Der Evvr Smart Energy Monitor Plug and Relay ist mit seinen aufregenden Funktionen die beste Wahl. Es ist Homekit-kompatibel und hilft Ihnen, Energie zu sparen. Darüber hinaus bietet Evvr auch eine große Auswahl an anderen Gadgets zur Hausautomation wie Evvr Hub, Evvr Center Lite usw. Kontaktieren Sie uns, um sich jetzt Ihre Favoriten zu sichern!