10 kreative Einsatzmöglichkeiten für intelligente Steckdosen in Ihrem Zuhause 10 kreative Einsatzmöglichkeiten für intelligente Steckdosen in Ihrem Zuhause

10 kreative Einsatzmöglichkeiten für intelligente Steckdosen in Ihrem Zuhause

Intelligente Steckdosen können Ihr Wohnerlebnis auf die nächste Stufe heben. Dies sind die 10 besten kreativen Einsatzmöglichkeiten für intelligente Steckdosen in Ihrem Zuhause. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Intelligente Steckdosen sind ideal, wenn Sie mit dem Bau Ihres perfekten Smart Homes beginnen möchten, aber einen einfachen Ausgangspunkt benötigen. Eines der wirtschaftlichsten und benutzerfreundlichsten Smart-Home-Zubehörteile sind intelligente Steckdosen. Mit ihrer Hilfe können Sie praktisch jedes kabelgebundene Gerät in Ihrem Haus mit einem Ein-/Ausschalter automatisieren, sodass es mit nur einem Fingertipp auf Ihrem Telefon oder einem Sprachbefehl bedient werden kann.

In diesem Beitrag werfen wir einen Blick darauf, was Smart Plugs sind, welche Vorteile sie haben und welche kreativen Einsatzmöglichkeiten Smart Plugs in Ihrem Zuhause am besten bieten.

Evvr bietet zwei hervorragende Smart Plugs für Smart Living. Mit dem Evvr In-Wall-Relaisschalter und dem Evvr Energy Monitoring Smart Plug können Sie alle unnötigen Steckdosen in interaktivere Steckdosen verwandeln. Möchten Sie mehr erfahren? Stöbern Sie noch heute auf unseren Produktseiten!

Smart Plug 101

Intelligente Steckdosen sind eine schnelle und einfache Lösung zur Automatisierung der kabelgebundenen Geräte Ihres Hauses. Sie müssen es nur anschließen und mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, indem Sie den Anweisungen in der entsprechenden Software auf Ihrem Telefon oder Tablet folgen, um es einzurichten. Sobald ein kabelgebundenes Gerät wie eine Lampe oder ein Ventilator an Ihren Smart Plug angeschlossen ist, können Sie es von überall auf der Welt mit Ihrem Telefon bedienen.

Sie können Ihren Smart Plug auch mit einem Smart-Home-Hub wie Amazon Echo oder Google Home Hub verbinden, um Sprachanfragen wie „Alexa, schalte den Schlafzimmerventilator ein“ zu ermöglichen.

Evvr bedarf keiner Einführung, wenn es um außergewöhnliche intelligente Lösungen geht. Was die Hardware- und Softwareoptionen betrifft, können Sie sich auf den Evvr In-Wall-Relaisschalter und den Evvr Energy Monitoring Smart Plug verlassen, um alle Vorteile eines intelligenten Wohnens zu nutzen.

Vorteile der Verwendung eines Smart Plug

Viele verschiedene Arten und Größen von Smart Plugs sind zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. Sie zählen zu den einflussreichsten Geräten in jedem Smart Home. Sie vereinfachen Ihr Leben, erhöhen Ihr Sicherheitsgefühl und helfen Ihnen , Zeit und Geld zu sparen.

Gegen das Morgenchaos

In vielen Haushalten ist der Morgen chaotisch. Anstatt benommen aus dem Bett zu steigen, wenn der Wecker klingelt, und den Toaster in einer verrauchten Küche vorzufinden. Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, lassen Sie Ihre Smart Plugs alles automatisch ein- oder ausschalten.

Dazu gehört auch das Einschalten von Kaffeemaschinen und Wasserkochern. Um dies richtig zu machen, bedarf es zwar einiger Vorbereitungen am Vortag, aber es lohnt sich. Warten Sie nie wieder auf den Tee am Morgen, indem Sie Ihren Wasserkocher mit Wasser füllen. Bevorzugen Sie Kaffee mehr als Tee? Wenn Sie Ihre Maschine nachts vorbereiten, stellen Sie sie bitte so ein, dass sie morgens mit der Kaffeezubereitung beginnt, wenn Sie aus dem Bett aufstehen.

Sicherheit und Schutz

Wir haben über das automatische Ausschalten von Geräten gesprochen, sodass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen. Ebenso stellen viele Geräte ein erhebliches Risiko dar, wenn sie nicht gepflegt werden. Einige können extrem heiß werden, etwa Heizungen, Bügeleisen und Haarglätter. Stellen Sie sicher, dass alles ausgeschaltet ist, wenn Sie zur Arbeit gehen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, etwas eingeschaltet zu lassen. Alternativ können Sie auch morgens keine Zeit damit verschwenden, darauf zu warten, bis Ihr Haarglätter aufgewärmt ist. Stellen Sie einen Timer ein, der es jeden Morgen einschaltet, damit alles für den Start in den Tag bereit ist.

Darüber hinaus ist die Verwendung intelligenter Stecker erforderlich, um Ihre Anwesenheitssimulationen zu erstellen. Ihr Zuhause scheint bewohnt zu sein, wenn Sie einen intelligenten Zeitplan verwenden, um Ihre Lichter und andere Geräte ein- und auszuschalten, auch wenn Sie weit weg sind.

Familienmanagement

Modernes Familienmanagement ist eine Herausforderung. Sie haben einen anspruchsvollen Job und möchten nicht den bösen Polizisten spielen, wenn Sie nach Hause kommen. Sie haben wenig Interesse daran, sicherzustellen, dass Ihre Kinder nicht zu viel Zeit vor dem Fernseher oder mit Videospielen verbringen.

Intelligente Stecker kommen uns zu Hilfe! Verwenden Sie einen Timer, um Gadgets zu einer festgelegten Zeit auszuschalten. Zweifellos verdienen alle Kinder eine kurze Pause von ihren täglichen Hausaufgaben. Schalten Sie jedoch den Fernseher oder die Spielekonsole aus, wenn die Spielzeit beendet ist.

Evvr ist Ihr Familienmitglied, um andere Mitglieder besser und zugänglicher zu verwalten. Erfahren Sie mehr über den Unterputz-Relaisschalter und den Energieüberwachungs-Smart-Plug auf den jeweiligen Produktseiten.

Kosteneinsparung

Das Klima in Ihrem Zuhause kann auf verschiedene Weise verändert werden, unter anderem durch Klimaanlage, Ventilatoren und elektrische Heizkörper. Es ist schön, einen Ort zu betreten, der bereits geheizt oder gekühlt ist. Zu Ihrem Vorteil möchten Sie nicht übermäßig viel Strom (oder Geld) verbrauchen, um sie alle am Laufen zu halten. Sie wissen wahrscheinlich, wohin das führt: Planen Sie Ihre Klimageräte mithilfe einer intelligenten Steckdose.

Überprüfen Sie bei diesen größeren, stromhungrigen Geräten unbedingt die Spezifikationen Ihres Smart Plugs, um festzustellen, ob diese den Stromverbrauch Ihres Geräts bewältigen können.

10 hervorragende Möglichkeiten, einen Smart Plug zu verwenden

Sie können damit eine Reihe von Dingen rund um Ihr Zuhause automatisieren, von der Stromversorgung Ihrer WLAN-Router und Radios bis hin zur Kopplung mit Weihnachtsdekorationen und Rasensprinklern.

Diese Liste der 10 wichtigsten Einsatzmöglichkeiten für Smart Plugs wurde zusammengestellt, um Ihnen dabei zu helfen, das Beste aus Ihren Smart Plugs herauszuholen.

Aufladen des Geräts

Die meisten von uns laden ihre Smartphones und Tablets nachts auf, um mit voll aufgeladenen Geräten aufzuwachen. Heutzutage sind die meisten Geräte dank der immer weiter verbreiteten Schnellladung in weniger als zwei Stunden aufgeladen.

Insbesondere bei älteren Telefonen kann das Aufladen über Nacht den Akku zerstören. Darüber hinaus gilt es als nicht sicher, da es zu einem Kurzschluss kommen kann.

Mit intelligenten Steckern lässt sich der Ladevorgang automatisieren und ein Überladen vermeiden.

WLAN-Router

Es ist umständlich, die bequeme Couch oder das Bett zu verlassen, um den WLAN-Router neu zu starten. Ein WLAN-Router funktioniert möglicherweise aufgrund von Problemen wie IP-Konflikten oder Überhitzung nicht.

In den meisten Fällen können Sie dieses Problem beheben, indem Sie den Router kurzzeitig ausschalten. Sie müssen den Router nicht physisch ausschalten, indem Sie einen Smart Plug verwenden, um ihn an eine Stromversorgung anzuschließen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, dem Smart Plug über Ihr Telefon oder Ihren Smart Assistant mitzuteilen, was er tun soll. Größere Häuser werden davon deutlich profitieren.

Kochen

Alles, was Sie tun müssen, ist, Geld für eine intelligente Steckdose auszugeben, wenn Sie nicht bereits einen Slow Cooker oder einen Crockpot haben, der Speisen nach einem Zeitplan kocht.

Bevor Sie dann nach Hause gehen, können Sie alle Zutaten in den Herd geben und ihn für ein paar Stunden anstellen. Auf diese Weise wird ein schönes, leckeres Mittagessen für Sie zubereitet.

Kaffeemaschinen

Wie viele von Ihnen wachen mit dem Wunsch nach einer Tasse Kaffee auf?

Mit einer intelligenten Steckdose können Sie Ihre Kaffeemaschine so programmieren, dass sie direkt vor dem Aufwachen mit der Kaffeezubereitung beginnt.

Wenn Sie in Ihrem Smart Home bereits eine Morgenroutine haben, können Sie diese auch dort integrieren.

Waffeleisen

Für den besten Geschmack müssen die Waffeln eine bestimmte Zeit lang gebacken werden.

Eine zu lange gekochte Waffel wird eine Herausforderung sein, während eine zu wenig gekochte Waffel übermäßig matschig ist.

Deshalb können Sie Ihr Waffeleisen an eine intelligente Steckdose anschließen und mit Ihrem Telefon einen Timer einstellen, um den perfekten Ort zu finden. Der Evvr Energy Monitoring Smart Plug kann Ihnen dabei helfen, ein besserer Waffeleisen zu werden, indem Sie Ihre Utensilien aus der Ferne steuern können!

Futterspender für Haustiere

Wenn Tierbesitzer nicht zu Hause sind, ist die Fütterung ihrer Tiere eine ihrer größten Sorgen. Obwohl es zahlreiche intelligente Futterspender für Haustiere gibt, ist ihr Preis hoch.

Eine einfache Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, besteht darin, Ihren Futterautomaten an eine intelligente Steckdose anzuschließen. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob Ihr Haustier ausreichend gefüttert wird, indem Sie den Futterspender aus der Ferne ein- und ausschalten.

Unterhaltungssysteme

Um die Schönheit des Raums zu bewahren, können Sie die Steckdosen und Kabel in Ihrem Wohnzimmer unter einer Konsole oder anderen Ziergegenständen verstecken.

Allerdings kann es schwierig sein, dorthin zu gelangen, insbesondere wenn Sie Gegenstände bewegen müssen.

In dieser Situation können Sie das Bewegen von Objekten vermeiden, indem Sie diese mithilfe einer intelligenten Steckdose an den Geräten ein- und ausschalten.

Klimaanlagen

Wenn Sie keine intelligente Klimaanlage haben, diese aber dennoch so automatisieren möchten, dass sie sich einschaltet, wenn Sie nach Hause gehen, können Sie dies mit einer intelligenten Steckdose tun.

Darüber hinaus ermöglicht ein Smart Plug die Fernbedienung der Klimaanlage.

Dadurch können Sie es mit Ihrem Telefon aus der Ferne ein- oder ausschalten, auch wenn Sie es nicht in voreingestellte Routinen einbeziehen. Mit dem Evvr Energy Monitoring Smart Plug in Kombination mit einem intelligenten Gerät ist dies möglich.

Beleuchtung

Intelligente, mit Steckern verbundene Glühbirnen können in verschiedenen Modi verwendet werden. Sie können beispielsweise einen Theatermodus einrichten, der die Beleuchtung reduziert, die Lampen aktiviert und eine gemütliche Atmosphäre schafft.

Zur Konfiguration können Alexa oder Google Assistant genutzt werden. Darüber hinaus ermöglicht ein Smart Plug die Fernsteuerung Ihrer Lampe.

Dadurch können Sie die Lampen aus der Ferne einschalten, wenn Sie nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause zurückkehren. Dies dient auch als wirksame Abschreckung gegen Hauseinbrüche.

Schlafzimmerlampen

Mit intelligenten Steckdosen können Sie einen Zeitplan für Ihre Schlafzimmerlampen programmieren. Sie können beispielsweise eine Zeit einstellen, zu der die Schlafzimmerlampen morgens eingeschaltet werden sollen, wenn ein Wecker nicht ausreicht, um Sie aufzuwecken.

Darüber hinaus können Sie die Lampe per Sprachbefehl einschalten, wenn Sie nachts auf die Toilette müssen.

Evvr Energy Monitoring Smart Plug – Power-Einblicke mit Sicherheit

Angenommen, Sie möchten Ihr traditionelles Zuhause Schritt für Schritt in ein intelligenteres Zuhause verwandeln. Der beste Einstieg in die Idee ist der Evvr Energy Monitoring Smart Plug . Es handelt sich um ein praktisches kleines Gerät mit einem LED-Bildschirm, der die Stromaufnahme von der Quelle zur Senke anzeigt. Damit können Sie Ihre Geräte aus der Ferne steuern, ohne die Sicherheit zu gefährden, und Einblicke für einen besseren Energieverbrauch erhalten.

Geben Sie also jetzt Ihre Bestellung auf und werden Sie unser Evvr-Partner !