Aufbau eines Smart Home-Touchscreen-Bedienfelds Aufbau eines Smart Home-Touchscreen-Bedienfelds

Aufbau eines Smart Home-Touchscreen-Bedienfelds

Dies ist der ultimative Blog für alle, die ein intelligentes Touchscreen-Panel für zu Hause bauen möchten, um Geräte in und um ihr Zuhause zu steuern.

Erwägen Sie die Installation eines Sicherheitssystems, wenn Sie sich Sorgen über die Smart-Home-Automatisierung machen. Die Installation drahtloser Alarmsysteme ist zweifellos einer der entscheidenden Vorteile des Smart Home für den Schutz Ihrer Familie und Ihres Eigentums. Möglicherweise sind Sie sich jedoch noch nicht der Fortschritte bewusst, die in letzter Zeit in der Alarmtechnologie erzielt wurden.

Sie stehen hinter der modernen Alarmtechnologie, wenn Sie immer noch über Hausautomationsalarmsysteme mit ihren einfachen Drucktastentastaturen und verwirrenden Bedienfeldern nachdenken. Heimsicherheitssysteme können dank Entwicklungen in Bereichen wie Cloud Computing und maschinellem Lernen zunehmend die Vorteile von Heimtechnologie nutzen, um mehr Sicherheit und Komfort zu bieten.

Evvr ist eine führende Marke für Smart-Home-Automatisierung. Mit einem intuitiven Produkt- und Dienstleistungsangebot erhalten Sie durch drahtlose Lösungen die Kontrolle über Ihre Haushaltsgeräte und Geräte!

Smart Home-Bedienfeld – Messingnägel

Hersteller von Smart Homes sind über den Medienraum hinausgegangen und haben Steuerungen für HLK, Beleuchtung, Jalousien und Sicherheit integriert. Um diese immer komplexer werdenden Systeme zu vereinfachen, wurden den Universalfernbedienungen proprietäre Touchscreen-Panels hinzugefügt, von denen einige in die Wand integriert und andere drahtlos sind. Der Einsatz von Touchscreens war noch völlig neu. Das intelligente Haus war außerdem recht teuer, was seinen Status als rein gehobenes Objekt noch verstärkte.

Mit der Einführung des iPhone und später des iPad konnten die Kosten für Touchscreen-Geräte erheblich gesenkt werden. Die Hersteller intelligenter Häuser begannen darüber nachzudenken, wie sie diese mobilen Geräte zur Verbesserung ihrer Produkte nutzen könnten. Sie haben Apps entwickelt, die es den iDevices (und später auch Android-Geräten) der Kunden ermöglichen, mit ihren Smart-Home-Geräten zu kommunizieren. Diese tragbaren Geräte hatten den zusätzlichen Vorteil, dass Benutzer ihr System auch dann verwalten konnten, wenn sie nicht zu Hause waren.

Funktionen eines Smart Home Control Panels

Kleine Touchscreen-Panels oder Tastaturen, sogenannte Bedienfelder, mit denen Sie viele Komponenten Ihres Smart Homes verwalten können. Für einen bequemen Zugang werden sie in Schlafzimmern oder am Eingang aufgehängt.

Abhängig von Ihrem innovativen Heimsystem können Sie dieses Bedienfeld auch mit einem anderen Namen bezeichnen, z. B. „Alarmzentrale“, „Basisstation“ oder „Smart Hub“ . Wie auch immer Sie es nennen, Bedienfelder erfüllen alle die gleiche entscheidende Aufgabe: die zentrale Steuerung der Geräte und Geräte in Ihrem Smart Home.

Diese Bedienfelder dienen als Gehirn Ihres innovativen Heimsystems und koordinieren den Betrieb aller angeschlossenen Smart-Home-Komponenten.

Bevor es Smart Homes überhaupt gab, wurde die Idee eines Bedienfelds entwickelt. In den 1990er-Jahren wurden Haussicherheitssysteme und -überwachung deutlich erschwinglicher und somit für viele Haushalte zugänglich. Als Sicherheitssysteme weit verbreitet waren, wurde die Alarmanlage eines Hauses über eine relativ einfache numerische Tastatur aktiviert und deaktiviert.

Vorteile der Integration eines Smart Home Panels

Die Installation von Funkalarmen hat einige wichtige Vorteile für Haushalte, die ihren Schutz erhöhen möchten. In diesem Abschnitt werden einige der Vorteile von Smart-Home-Bedienfeldern erläutert.

Smart-Home-Panel

Einfache Steuerung

Eine der auffälligsten Änderungen für den Nutzer wird die Steuerung der Alarmanlage sein. In einer Alarmanlage wird die herkömmliche Tastatur durch ein Touchscreen-Display ersetzt. Sie haben ein Bedienfeld, das eher einem Tablet ähnelt als alles, was wie ein riesiger Taschenrechner aussehen würde. Auf dem Smart Control Panel kommen auch Touch- und Wischsteuerungen zum Einsatz, die bei den Nutzern deutlich häufiger anzutreffen sind.

Mit Touchscreen-Bedienelementen und einer einfachen Benutzeroberfläche wird es den Benutzern viel einfacher fallen, ihre Hausalarmanlage zu verwalten. Wenn Sie das Bedienfeld verwenden, ist es einfach, neue Einstellungen zu programmieren, mit Menüs, die Sie durch verschiedene Optionen führen können. Darüber hinaus sind viele dieser Systeme mit mobilen Apps kompatibel, was die Verwaltung und Überwachung der Sicherheit Ihres Zuhauses noch einfacher macht.

Bequemlichkeit

Das Leben eines Menschen kann aufgrund alltäglicher Ereignisse außerordentlich hektisch werden. Da Sie den ganzen Tag bei der Arbeit bleiben müssen, können Sie nicht nach Hause kommen, um Ihre Kinder zur Schule zu bringen. Sie sorgen sich um die Sicherheit Ihrer Familie und der Bewohner, auch wenn Sie nicht zu Hause sind. Mit Automatisierungs- und Alarmsystemen können Sie jedoch zu Hause und im Büro arbeiten. Auch wenn Sie nicht vor Ort sein können, können Sie Ihr Zuhause überwachen und alles im Blick behalten, während Sie bequem in Ihrem Büro sitzen und arbeiten. Mit diesem Fernzugriff für intelligente Häuser können Sie die Türen verriegeln, das Licht ausschalten, das drahtlose System aktivieren, überwachen, wer das Grundstück betritt und sogar den Thermostat ändern.

Sicherheit von Systemen

Auch wenn es den Anschein erweckt, als ob man das Hervorragende hervorheben möchte, sind moderne Alarmsysteme intelligenter als ihre Vorgänger. Eine Alarmzentrale ist mit Ihren Geräten verbunden und die Alarmzentrale kommuniziert mit einem Überwachungsanbieter, wenn Sie ein typisches Alarmsystem verwenden. Dies gilt immer noch für intelligente Heimsicherheitssysteme, aber der technologische Fortschritt hat neue Sicherheitsebenen hinzugefügt, die vorher nicht erreichbar waren.

Wenn eines der älteren Alarmsysteme installiert wurde, konfigurierte der Installateur es so, dass es auf verschiedene Umstände unterschiedlich reagierte, und in einigen Fällen musste das System scharfgeschaltet werden, damit es überhaupt reagieren konnte. Ein automatisiertes System bietet das Potenzial, auch im nicht scharfgeschalteten Zustand ständige Sicherheit zu bieten und kann dennoch für eine Vielzahl von Funktionen und Reaktionen ausgelegt werden. Wenn Ihre Kinder zurückkommen, können Sie eine SMS-Benachrichtigung erhalten, um Sie darüber zu informieren. Wenn Sie nicht zu Hause sind, kann eine SMS-Benachrichtigung gesendet werden, um Sie darüber zu informieren, dass das System deaktiviert wurde. Es kann sogar Zutrittsaufzeichnungen führen, um Ihnen mitzuteilen, wer zu welchem ​​Zeitpunkt den Zugang scharf- und unscharfschaltet.

Effiziente Leistungssteuerung

Bei richtiger Nutzung können Hausüberwachungssysteme bei der Kontrolle des Energieverbrauchs Ihres Hauses sehr hilfreich sein. Die Aktion wurde mithilfe intelligenter Geräte und eines intelligenten Alarmsystems durchgeführt. Ein Beispiel für den Energieverbrauch wäre die Änderung der Einstellungen Ihres Thermostats entsprechend Ihrer täglichen Routine. Der Thermostat passt die Einstellungen an und reagiert sofort. Diese Gadgets können auch mit Ihren anderen Smart-Geräten synchronisiert werden. Wenn zum Beispiel das Licht funktioniert und sich jemand in der Wohnung aufhält, passt das System die Einstellungen entsprechend an. Dies erhöht die Energieeffizienz Ihres Hauses und trägt gleichzeitig dazu bei, Ihre Wechselstromkosten zu senken.

Fernzugriff

Die besten Funktionen eines Smart Homes sind die Verbindung mit einer Smartphone-App, um den Fernzugriff zu ermöglichen. Die App bietet viele fantastische Funktionen für den Zugriff auf das Sicherheitssystem, wenn Sie nicht zu Hause sind, und kann im ganzen Haus als praktischer Controller oder zur Anzeige Ihrer Kameras verwendet werden.

Sie können die Anlage per Alarmbedienung und einer passenden App scharf- und unscharfschalten, ohne auf das Bedienfeld zurückgreifen zu müssen. Es könnte Ihnen eine Erinnerung senden, wenn Sie vergessen haben, die Tür abzuschließen, und es Ihnen ermöglichen, dies zu tun, ohne zurückgehen zu müssen. Sie können die Tür auch entriegeln und das System deaktivieren, um Zutritt zu ermöglichen, wenn ein Familienmitglied das Haus betreten muss, während Sie nicht zu Hause sind. Dies sind nur einige Fernzugriffsfunktionen, die ein intelligenter Hausautomationscontroller bieten kann.

Top-Smart-Home-Systeme

Google Home

Viele Smart-Home-Kunden haben das Google-Ökosystem für die Heimsteuerung übernommen. Das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass der Nest-Thermostat der Pionier des Internets der Dinge war.

Um der Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden, übernahm Google die Marke Nest und entwickelte eine komplette Reihe innovativer Haushaltsprodukte. Dies macht es für Google-Kunden, die bereits über einen Nest-Thermostat verfügen, einfacher, ihr Zuhause mit einem Nest x Yale Lock, einem Chromecast und einem Nest Hub oder Nest Mini zu vervollständigen.

Eine der Top-Apps für Hausautomationssysteme ist die Google Home-App. Auf dem Hauptbildschirm der Anwendung können Sie einen Blick auf alles werfen, was mit Google Home verbunden ist, und so ganz einfach zu verschiedenen Kategorien oder bevorzugten Räumen wechseln. Es ist außerdem unglaublich intuitiv und benutzerfreundlich.

Amazon Alexa

Daher ist die Sprachsteuerung in der Hausautomation unerlässlich. Sie möchten sich beim Betreten schick fühlen und rund um die Uhr von einem Roboterassistenten betreut werden. Die beste Alternative bis 2022 sind die derzeit auf dem Markt erhältlichen smarten Assistenten.

Wenn Sie Google, Alexa und Siri für Sprachsteuerungsbegeisterte nutzen, kann die Auswahl des geeigneten Sprachassistenten über Erfolg oder Misserfolg Ihres Smart Homes entscheiden.

Nun wissen wir, dass Alexa nicht fehlerfrei ist. Sie ist jedoch ein Favorit für Smart Homes und die Nutzung von Amazon Alexa. Der am weitesten verbreitete Sprachassistent bietet umfassende Kompatibilität.

Da die Plattform auf Alexa basiert, ist es relativ einfach, die Amazon Alexa-App einzurichten, und Sie können Geräte hinzufügen und Ihr Zuhause individuell anpassen. Darüber hinaus wird die Einrichtung neuer Geräte mit der frustfreien Einrichtung von Amazon vereinfacht.

Apple HomeKit

Apples Wahl für Smart-Home-Automatisierungstechnologien ist HomeKit. Da Sie ein einzelnes Gerät für zwei Zwecke nutzen können, fungieren der HomePod mini und Apple TV 4K als HomeKit-Hubs .

Das visuelle Layout der mobilen HomeKit-App ähnelt dem der SmartThings-App, ist jedoch einfacher gestaltet, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Das Programm zeigt Geräte als Karten an, komplett mit Ihrem Lieblingszubehör und einer Vorschau Ihres bevorzugten Kamera-Feeds, auf die Sie über den Hauptbildschirm der App zugreifen können.

Oben auf der Seite werden Verknüpfungen mit Schaltflächen angezeigt, mit denen Sie auf Ihr Sicherheitssystem zugreifen, die derzeit laufenden Geräte anzeigen und auf Zubehör zugreifen können, das nicht reagiert.

SmartThings

Für Hausautomationssysteme ist es von entscheidender Bedeutung, ein Hausautomationssystem zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht, für Sie einfach zu bedienen ist und eine hohe Kompatibilität mit den Marken oder Geräten aufweist, die Sie beibehalten möchten. SmartThings bietet all das.

Das beste Hausautomationssystem ist SmartThings, da es über eine unkomplizierte und einfache App-Oberfläche und viel Markenunterstützung verfügt.

Die Navigation der SmartThings-Mobilanwendung ist unkompliziert: Lieblingsgeräte, Szenen und Automatisierung werden als Karten direkt auf dem Startbildschirm der App angezeigt, und das Hinzufügen weiterer Widgets ist so einfach wie ein Fingertipp. Ein Benutzermenü am unteren Bildschirmrand erleichtert das Bearbeiten, Hinzufügen und Entfernen von Automatisierungen.

Evvr Pad S – Kontrolle immer zur Hand!

Im vorherigen Abschnitt haben wir uns einige renommierte Namen im Bereich innovativer Haussteuerungspanels angesehen, den besten haben wir uns jedoch vorerst aufgehoben. Jedes System großer Konzerne ist an Bedingungen geknüpft. Evvr hat jedoch neue Maßstäbe gesetzt und ein eigenständiges Produkt entwickelt: Evvr Pad S. Mit dem Smart-Home-Bedienfeld haben Sie die Steuerung Ihres Smart Homes immer zur Hand. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und sachlich. Sie werden jeden Moment rund um Ihre Smart-Gadgets genießen! Evvr kann Ihnen eine umfassende Smart-Home-Lösung bieten, egal ob Sie Integrator, professioneller Installateur, Händler oder Heimwerker sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner!

Smart-Home-Panel