HomePod vs. HomePod Mini gegen Amazon Echo HomePod vs. HomePod Mini gegen Amazon Echo

HomePod vs. HomePod Mini gegen Amazon Echo

Wenn Sie bei Smart-Home-Hubs verwirrt sind und nicht wissen, welchen Sie wählen sollen, vergleicht dieser Leitfaden HomePod, HomePod mini und Amazon Echo für Sie!

Sie benötigen einen der Top-Smart-Home-Hubs, wenn Sie weitere intelligente Home-Gadgets hinzufügen. Sie können alle Ihre Geräte, einschließlich Lichter, Schlösser, Garagentoröffner, Thermostate, Kameras und mehr, von einem Smart-Home-Hub aus steuern.

Mit einem Smart Home Hub können Sie jedes einzelne Gerät vernetzen. Beispielsweise kann ein Smart-Home-Hub Ihre Beleuchtung ausschalten und Ihren Thermostat anweisen, in den Eco-Modus zu wechseln, wenn Ihr Smart Lock gesperrt ist. Es ist ein wichtiges Werkzeug für den Bau eines innovativen, automatisierten Hauses.

Ein kompetenter Smart-Home-Hub kann viele zusätzliche Dinge leisten, obwohl einige effektiver sind als andere. Wir haben die verfügbaren Smart-Home-Hubs getestet, um Ihnen das Beste zu zeigen.

Kein Smart-Home-Hub, aber der Evvr HomeKit In-Wall Relay Switch ist eine Brücke, die herkömmliche Schalter in intelligente verwandelt. Es verfügt über nicht neutrale HomeKit-Smart-Beleuchtungsprodukte. Damit können Sie Ihre Smart-Geräte über die elegante Evvr-App fernsteuern.

HomePod vs. HomePod mini – Face Off

Mit einem neuen kugelförmigen Erscheinungsbild und dem S5-Chip brachte Apple 2020 den HomePod mini als erste Ergänzung der erfolgreichen HomePod-Serie auf den Markt. Der HomePod mini ist ein weitaus zugänglicherer und anpassungsfähigerer HomePod in einem kleineren Paket und hat auch einen günstigeren Preis von nur 99 US-Dollar.

Apple hat den Verkauf des ursprünglichen HomePod bereits eingestellt, er ist jedoch weiterhin bei bestimmten unabhängigen Händlern für etwa 299 US-Dollar erhältlich. Sollten Sie dennoch den neuen HomePod mini dem größeren Original-HomePod vorziehen, der etwa dreimal so viel kostet? In unserem Artikel werden die Unterschiede zwischen den beiden HomePods erläutert und Sie erfahren, wie Sie den für Sie am besten geeigneten auswählen.

In diesem Abschnitt vergleichen wir die beiden Optionen von Apple und schauen uns dann Amazon Echo an, um Ihnen beim Kauf des besten Smart-Home-Hubs zu helfen.

Homepod zum Homekit hinzufügen

Designästhetik

Der HomePod mini ist wesentlich kleiner als der ursprüngliche HomePod, der knapp sieben Zoll hoch und nur 3,3 Zoll breit ist. Während der ursprüngliche HomePod eine markantere, kapselartige Form hat, hat der HomePod mini auch eine kleine, kugelförmige Form. Der HomePod verfügt über mehr interne Komponenten als der HomePod mini. Deshalb bietet es ein reichhaltigeres Audioerlebnis.

Bei beiden Geräten kommt Apples Mesh-Material zum Einsatz, das audio-leitfähig ist. Die Siri-Wellenform, die auf dem oberen Display angezeigt wird, um anzuzeigen, wenn Siri aktiv ist, und die integrierten Touch-Bedienelemente für die Lautstärke werden auch vom HomePod und HomePod mini verwendet. Beide HomePods sind nicht tragbar, da sie beide auf ein angeschlossenes Stromkabel angewiesen sind.

Audiotechnologie

Der größte wesentliche Unterschied zwischen den beiden HomePods besteht in der Audio-Hardware. Tiefe Bässe und präzise hohe Frequenzen werden durch den einzelnen Breitbandlautsprecher des HomePod mini ermöglicht, der von einem Neodym-Magneten und zwei Passivstrahlern mit Kraftunterdrückung angetrieben wird.

Der HomePod hingegen verfügt über einen großen, von Apple entwickelten Tieftöner für kraftvolle, klare Bässe und eine einzigartige Anordnung von sieben strahlformenden Hochtönern, die jeweils über einen Verstärker und eine Richtungssteuerung für eine klare Hochfrequenzakustik sorgen.

Beide Geräte verwenden einen von Apple entwickelten akustischen Wellenleiter, um den Ton nach unten und nach außen zur Unterseite des Lautsprechers zu leiten und so ein völlig immersives 360-Grad-Audioerlebnis zu ermöglichen. Dadurch können Verbraucher den HomePod praktisch überall im Raum positionieren und erhalten dennoch einen gleichmäßigen Klang.

SoC und Software

Der A8-Chip des iPhone 6, des iPad mini 4 und des Apple TV HD treibt den HomePod an, während der S5-Chip der Apple Watch Series 5 und der Apple Watch SE den HomePod mini antreibt.

Der Prozessor des HomePod nutzt hochentwickelte Software zur Echounterdrückung, Audio-Beamformung und Echtzeit-Akustikmodellierung.

Der Prozessor im HomePod mini steigert die Leistung seiner leistungsschwächeren Audio-Hardware. Der Apple S5-Chip im HomePod mini verwendet modernste Software, um die besonderen Qualitäten der Musik zu analysieren und ausgefeilte Tuning-Modelle anzuwenden, um die Lautstärke zu optimieren, den Dynamikbereich anzupassen und die Bewegung des Treibers und der passiven Strahler in Echtzeit zu steuern, um einen großartigen Klang zu erzeugen von einem kleinen Design.

Raumbewusstsein

Der ursprüngliche, größere HomePod nutzt räumliches Bewusstsein, um zu bestimmen, wo er sich im Raum befindet. Dies ermöglicht eine automatische Optimierung des Audiosignals für eine bessere Klangqualität, je nachdem, wo im Raum es sich befindet. Der HomePod nutzt seine gerichteten Hochtöner und die Fähigkeit, Wände und Ecken zu erkennen, um den Klang gleichmäßig im Raum zu verteilen und gleichzeitig Verzerrungen und Echos zu minimieren.

Die räumliche Wahrnehmung ist eine Funktion, die es nur beim Original-HomePod gibt und die beim HomePod mini nicht verfügbar ist.

Stereoton

Ein zweiter HomePod kann die Klangbühne Ihres Audiosystems für einen reichhaltigeren, umfassenderen Klang erweitern. Durch die Möglichkeit, Umgebungs- und direkte Energie zu trennen, kann jeder HomePod seinen linken oder rechten Tonkanal wiedergeben. Mit beiden Geräten ist eine automatische Erkennung und Ausbalancierung zweier Lautsprecher unter Verwendung von direktem und reflektiertem Audio möglich. Obwohl die beiden Lautsprecher zusammenarbeiten, beantwortet aufgrund der Art und Weise, wie die Geräte miteinander kommunizieren, nur ein HomePod Siri-Anfragen.

>> So verbinden Sie den HomePod mit WLAN

Amazon Echo – Messingnägel

Der Amazon Echo (4. Generation) ist für die meisten Menschen der beste Smart-Home-Hub, da er über Bluetooth, WLAN und Zigbee verfügt. Viele Smart-Home-Geräte mit geringem Stromverbrauch können dank der vielen Funkgeräte eine Verbindung herstellen, und die Routinen von Alexa sind ziemlich ausgereift, sodass Sie eine Vielzahl von Auslösern verwenden können, um andere Smart-Home-Geräte automatisch zu aktivieren. Es lässt sich auch mit Alexa Guard integrieren, das Ihre Lichter einschalten und Sie im Notfall warnen sowie auf Glassplitter und Rauchmelder achten kann.

Design und Aussehen

Der Echo der vierten Generation ist ein Near-Sphere-Modell, das in den Farben Schwarz, Blau oder Weiß erhältlich ist. Er ist 5,2 Zoll hoch und 5,7 Zoll breit. Bei seinen Echo-Lautsprechern gibt Amazon an, dass der Stoff und das Aluminium vollständig aus recycelbaren Materialien bestehen. Es ist ein süßer neuer Stil, der dem kommenden HomePod mini von Apple ähnelt.

Wenn Sie Ihr bevorzugtes Weckwort für Alexa sprechen, leuchtet der Lichtring, der sich zuvor oben auf dem Lautsprecher befand, jetzt dezenter von der Basis aus. Die Lautstärkeregler und Lautstärkeregler sowie die Stummschaltung des Mikrofons befinden sich auf der Oberseite. Der Netzteilanschluss und ein 3,5-mm-Audioausgang befinden sich auf der Rückseite.

Alexa

Natürlich ist der Sprachassistent Amazon Alexa auch über den Echo der vierten Generation verfügbar. Bitten Sie den Assistenten, Ihre gewünschte Aufgabe auszuführen, nachdem Sie ihn mit dem Weckwort „Alexa“ (oder einer der anderen verfügbaren Optionen) aufgerufen haben. Alexa kann Musik von Amazon Music, Apple Music, Spotify oder SiriusXM abspielen; Bereitstellung allgemeiner Informationen wie Sportergebnisse und Wetter; Steuern Sie eine Vielzahl von Smart-Home-Geräten (einschließlich Zigbee-Geräten dank des integrierten Hubs) und tätigen Sie neben Telefonanrufen auch Sprachanrufe mit anderen Alexa-Geräten in Ihrem Zuhause.

>> HomeKit vs. Google Home vs. Alexa, was ist der Unterschied?

Audioleistung

Der Echo ist physisch kleiner als der Google Nest Audio, aber da sein Woofer und seine Hochtöner größer sind, hat er mehr Ausgangsleistung. Obwohl dieser kleine Lautsprecher keine bodenrasselnden Bässe erzeugt, klingen tiefe Frequenzen rund und satt, wie unsere Bass-Teststrecke zeigt. Die Kick-Drum-Beats bieten einen zufriedenstellenden Schlag, der nicht zu poppig oder druckvoll klingt und gleichzeitig nicht tief genug ist, um physisch hörbar zu sein.

Verbinden Sie HomePod und HomePod mini mit HomeKit

Wenn Sie HomeKit noch nie verwendet und einen HomePod gekauft haben, wird dieser bei der Konfiguration automatisch zu HomeKit und der Home-App hinzugefügt.

Während des Einrichtungsvorgangs werden Sie aufgefordert, das Zuhause auszuwählen, das Sie verwenden möchten: den HomePod. Wenn Sie noch keine Home-Einstellungen haben, können Sie die Option „Mein Zuhause“ auswählen, die für jedes iCloud-Konto eingerichtet wird. Wenn Ihr aktuelles Zuhause einen anderen Namen hat, können Sie diesen wählen, wenn Sie wie ich bereits HomeKit nutzen.

Der nächste Schritt, ebenfalls eine HomeKit-Einrichtungsphase, ist die Auswahl des Raums, in dem sich Ihr HomePod befindet. Wenn Sie jemals HomeKit verwendet haben, ist Ihnen das bekannt.

Homepod vs. Homepod Mini

FAQs zum HomePod und HomePod mini

Funktionieren Apple HomePod und HomePod mini mit Alexa?

Die Musik, die Sie hören möchten, können Sie mit Alexa bei praktisch jedem Musikdienst finden, nicht nur bei den wenigen, die mit dem HomePod mini funktionieren. Wenn Sie den Echo Dot auffordern, einen Befehl auszuführen, wird er diesen verstehen, sofern Sie Ihr Konto mit der Alexa-App verknüpft haben.

Kann ein HomePod mini ein Home-Hub sein?

HomePod mini und HomePod* werden nach der Einrichtung sofort zu Home-Hubs. Stellen Sie sicher, dass die Apple-ID, die Sie zum Konfigurieren Ihres HomeKit-Zubehörs in der Home-App verwendet haben, bei iCloud auf Ihrem iPhone oder iPad angemeldet ist.

Kann man einen HomePod mini ohne iPhone verwenden?

Jeder Benutzer benötigt eine eindeutige Apple-ID, ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch sowie eine Mitgliedschaft im Zuhause über die Home-App. Sie können Siri und HomePod so programmieren, dass sie Ihre Stimme erkennen, sodass Sie ganz nach Ihrem Geschmack Musik hören, Nachrichten senden und lesen, Anrufe tätigen und vieles mehr können.

Evvr Unterputz-Relaisschalter – HomeKit-fähiges Produkt

Wenn Sie die Kontrolle über Ihre Haushaltsgeräte und Geräte wünschen, wandelt der Evvr HomeKit Unterputz-Relaisschalter einen herkömmlichen Schalter in einen intelligenten Schalter um. Es ist sicher und schnell und ermöglicht Ihnen die Fernsteuerung Ihrer hellen Lichter und anderer Leuchten über die Evvr-Smartphone-App . Werden Sie Partner und genießen Sie noch heute die Vorteile von Smart Homes!

Homepod vs. Homepod Mini