Intelligentes Verlängerungskabel mit Schalter zur Steuerung Ihrer Geräte Intelligentes Verlängerungskabel mit Schalter zur Steuerung Ihrer Geräte

Intelligentes Verlängerungskabel mit Schalter zur Steuerung Ihrer Geräte

In diesem Blogbeitrag geht es um die Funktionsweise intelligenter Verlängerungskabel. Wir haben auch einige der besten Verlängerungskabel für Sie überprüft!

Eine helle Steckdosenleiste kann ideal sein, wenn Sie innovative Wohnaccessoires hinzufügen möchten, aber nicht alles ersetzen müssen. Mit diesen intelligenten WLAN-Steckdosenleisten können Sie alle Ihre Geräte von überall auf der Welt verwalten, steuern und im Auge behalten. Die meisten dieser intelligenten Steckdosenleisten verfügen außerdem über einen Überspannungsschutz, um Sie und Ihre elektronischen Geräte zu schützen. Der APC Smart Plug Surge Protector ist unsere erste Wahl für die beste intelligente Steckdosenleiste, da er Smart-Home-Steuerung mit dem renommierten Stromschutz kombiniert, für den das Unternehmen bekannt ist. Alle anderen Optionen auf dieser Liste sind jedoch gleichermaßen hervorragend.

EVVR ist führend mit einem soliden Angebot an Software- und Hardwarelösungen für Kunden. EVVR Center Lite ist außergewöhnlich darin, ein Netz aus Sicherheit, Kontrolle und Zuverlässigkeit für alle Geräte in Ihrem Smart Home zu weben. Möchten Sie mehr wissen? Besuchen Sie jetzt unsere Produktseite!

Was ist ein intelligentes Verlängerungskabel?

Der Stromfluss zu den Geräten wird auch durch intelligente Steckdosenleisten gesteuert, die das gleiche Aussehen wie Standard-Steckdosenleisten haben. Sie können sie drahtlos mit Ihrem Telefon oder einem Smart Hub wie Constellation Connect verbinden, um jede Steckdose und die angeschlossenen Geräte zu steuern. Sie sollten bei der Einrichtung Ihres Smart Homes berücksichtigt werden.

Intelligente Steckdosenleisten sind in verschiedenen Größen erhältlich und verfügen über USB-Anschlüsse, sodass Sie Steckdosen für Geräte mit normalen Steckern freigeben können. Alles, was Sie in eine intelligente Steckdosenleiste stecken, wird zu einem Bestandteil Ihres innovativen Heimsystems. Das Vergessen, Geräte vom Stromnetz zu trennen, gehört zu den am weitesten verbreiteten Energieverschwendungspraktiken in Haushalten. Eine intelligente Steckdosenleiste automatisiert diesen Vorgang.

Arten von intelligenten Steckdosenleisten

Ein Beispiel für eine Energiespartechnik für Smart Homes sind intelligente Steckdosenleisten. Nicht jede intelligente Steckdosenleiste ist gleich. Die Merkmale intelligenter Steckdosenleisten wirken sich auf ihre Funktionsweise aus. Hier sind einige der typischeren Beispiele.

Mit Timer ausgestattet

Eine mit einem Timer ausgestattete Steckdosenleiste ist eine wertvolle Möglichkeit, den Zeitpunkt für das Ein- und Ausschalten bestimmter Geräte festzulegen, wenn Sie Geräte haben, die Sie regelmäßig verwenden.

Anwesenheitserkennung

Sensoren in bestimmten intelligenten Steckdosenleisten können die Bewegung in einem Raum erkennen und Geräte entsprechend steuern. Sie schalten Geräte aus, wenn sie bemerken, dass niemand anwesend ist. Sie schalten sich ein, wenn jemand den Raum betritt. Die meisten lassen sich programmieren, wie lange sie warten, sodass sich nichts ausschaltet, wenn Sie einen Raum kurz verlassen.

Strommessung

Einige intelligente Steckdosenleisten verfügen über einen Sensor, der erkennt, wenn der Strom sinkt. Es schaltet die Stromversorgung eines Geräts automatisch aus, wenn es heruntergefahren wird oder in den Ruhemodus wechselt. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, stellt es die Stromversorgung der Steckdose wieder her.

Wie funktioniert ein intelligentes Verlängerungskabel?

Die Schaltung zur Überwachung und Steuerung der Steckdosen intelligenter Steckdosenleisten, die mit diversem Schnickschnack ausgestattet sind, ist dieselbe. Beispielsweise sinkt der Stromverbrauch eines Druckers, der an eine einfache, helle Leiste angeschlossen ist, wenn der Drucker in den Standby-Modus wechselt. Wenn sich etwas ändert, unterbricht der Schaltkreis den Strom zu dieser Steckdose. Die restlichen Steckdosen funktionieren weiterhin.

Bei intelligenten Steckdosenleisten sind in der Regel eine oder zwei Steckdosen eingeschaltet und unbeaufsichtigt. Sie würden diese verwenden, um Geräte wie Ihre schnurlose Telefonbasis oder eine Alarmanlage anzuschließen, die eine konstante Stromversorgung benötigen.

Ihr Gesamtstromverbrauch kann reduziert werden, indem Sie viele Steckdosen im Auge behalten und den Strom für jede einzeln abschalten. Dennoch gibt es in manchen Fällen wirksamere Lösungen als diese. Denken Sie an Geräte wie einen DVD-Player, eine PlayStation 3, Lautsprecher und einen A/V-Receiver, die Sie nur verwenden können, während der Fernseher eingeschaltet ist. Mit einigen Steckdosenleisten können Sie ähnliche Geräte gleichzeitig gruppieren und ein- oder ausschalten.

Energieeinsparung mit intelligenten Verlängerungskabeln

Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Geld zu sparen und die Energieeffizienz Ihres Hauses zu verbessern, ist die Installation einer hellen Steckdosenleiste (auch als fortschrittliche Steckdosenleiste bezeichnet). Warum mache ich mir die Mühe, eine Steckdosenleiste zu verwenden, wenn ich meine Elektronik ausschalte?

Die Lösung ist einfach: Vampirladungen, und nein, das ist kein maskierter, mieser Kerl, der in Ihr Haus einbricht und Ihre elektronischen Geräte einschaltet, wenn Sie nicht hinsehen. Auch wenn Ihre Geräte schlafen, verbrauchen Vampirladungen weiterhin Energie. Denken Sie an Ihre Smart-TVs, Laptops und Kabelboxen, die auch im ausgeschalteten Zustand Energie verbrauchen.

Stellen Sie sicher, dass Sie nach einer intelligenten Steckdosenleiste suchen, die Sie ganz einfach in Ihr Heimbüro oder Entertainment-Center integrieren können.

Geräte, die die Vorteile intelligenter Verlängerungskabel voll ausnutzen

Denken Sie darüber nach, was zu Hause am meisten Strom verbraucht, wenn Sie auswählen, was Sie an eine intelligente Steckdosenleiste anschließen möchten. Energievampir-Geräte, von denen wir im Folgenden viele auflisten, sind die besten Geräte, die man an eine intelligente Steckdosenleiste anschließen kann. Zu den besten Einsatzmöglichkeiten intelligenter Steckdosen gehört die Vermeidung von Energieverschwendung.

Fernseher

Heutzutage schalten sich Fernseher kaum noch aus. Sie werden aufmerksam und bereit, auf Befehle Ihres Clickers, eines Infrarot-Geräts, zu reagieren. Im Standby-Modus verbrauchen sie Strom.

Multimedia-Stationen

Ähnlich wie Ihr Fernseher sind diese Geräte immer im Standby-Modus und warten darauf, dass Sie sie einschalten. Sie können verhindern, dass sie Strom verschwenden, indem Sie sie an eine helle Leiste anschließen.

Spielkonsolen

Diese Geräte verbrauchen viel Strom. Sie befinden sich im Standby-Modus, wenn sie nicht verwendet werden, und können wieder eingeschaltet werden, wenn ein Controller in die Hand genommen wird. Spiele verbrauchen auch Energie, um Spielerpositionen und -status zu speichern.

Computer und Lautsprecher

Es ist praktisch, dass Computer und Lautsprecher im Schlafmodus den Betrieb sofort wieder aufnehmen. Es kann mehr als fünf Minuten dauern, bis man ganz von vorne beginnt. Da diese Geräte Strom verbrauchen, zahlen Sie für den Komfort, wenn sie nicht ausgeschaltet sind.

Drucker und Zubehör

Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner und andere Geräte verbrauchen im Standby-Modus wie PCs Strom. Daher kann es von Vorteil sein, sie an einen Smart Strip anzuschließen.

Top 5 der besten intelligenten Verlängerungskabel für 2023

EVVR-Energieüberwachungs-Smart-Stecker und -Relais

EVVR Energy Monitoring Smart Plug and Relay , die HomeKit-kompatibel sind, können „dumme“ Geräte betreiben, sowohl ältere als auch neuere Haushaltsgeräte verbinden und veralteten Geräten neues und intelligentes Leben einhauchen. Mit Apple HomeKit können Sie Ihre Geräte jederzeit und von überall aus automatisieren und steuern und auch Siri-Sprachbefehle verwenden. Mit der EVVR-App können Sie den Stromverbrauch in Echtzeit überwachen, um Energie und Geld zu sparen.

Dieser Heim-Energiemonitor kann mit 2-adrigem und 3-adrigem Kabel für Haushaltsgeräte verwendet werden und kann Ströme von bis zu 16 Ampere führen, sodass auch ältere Haushaltsgeräte in Ihr HomeKit-Smart-Home integriert werden können. Möglicherweise verfügen Sie sogar über einen gerätespezifischen Energiemonitor für Ihr Zuhause mit spannenden Anwendungsmöglichkeiten.

Eve-Energiestreifen

Eine elegante, moderne Alternative zur Standard-Steckdosenleiste ist die Eve Energy Strip. Die Energieleiste hebt sich durch ihre drei Steckdosen und den Rahmen aus Aluminium in Silber und Schwarz von der Konkurrenz ab, sodass Sie sie vielleicht nicht unter dem Schreibtisch verstauen möchten. Die iOS Home-App, die Eve for HomeKit-App, Siri und die physischen Tasten am Gerät selbst sind allesamt unabhängige Möglichkeiten, die Steckdosen am Eve Energy Strip zu steuern.

Beispielsweise sind die großzügig angeordneten 90-Grad-Ausgänge eine durchdachte Ergänzung, die den Einbau großer Adapter überflüssig macht. Eine Steckdosen-Kindersicherung verhindert unerwünschte Situationen, in denen eine Steckdose versehentlich ausgeschaltet wird, und sanfte LED-Anzeigeleuchten beleuchten Ihren Raum nachts nicht. Der Eve Energy Strip kann so programmiert werden, dass er jede Steckdose nach dem Zufallsprinzip ein- und ausschaltet, um die Anwesenheit in Ihrem Zuhause zu simulieren, auch wenn Sie nicht da sind.

Intelligente Steckdosenleiste von Kasa

Die Kasa Smart Wi-Fi Power Strip von TP-Link verfügt über drei USB-Anschlüsse und sechs Smart-Steckdosen und bietet Platz für jede erdenkliche Anzahl von Gadgets. Jede Steckdose kann einzeln über Alexa oder Google Assistant, die TP-Link-App oder eine praktisch platzierte Taste gesteuert werden.

Um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ausgaben zu senken, verfügt die Kasa Smart Wi-Fi-Steckdosenleiste auch über Optionen zur Stromüberwachung und -planung. Die Steckdosenleiste verfügt am Ende über einen flachen Stecker, der eine saubere Positionierung hinter Möbeln ermöglicht, und hat eine klassische Steckdosenleistenform, die sich harmonisch einfügt, ohne „intelligentes Gerät“ zu schreien. Leider liegen die Stecker nah beieinander, was das Anschließen Ihrer Geräte erschwert.

Intelligente Steckdosenleiste von Linganzh

Für Personen, die nur die Grundlagen einer intelligenten Steuerung benötigen, ist die Smart Power Strip von Linganzh eine günstige Lösung. Obwohl es kostengünstiger ist, bietet dieser Streifen zusätzlich zu vier separaten Steckdosen einen minimalen Überspannungsschutz.

Der Linganzh Smart Power Strip kann dank Wi-Fi-Konnektivität schnell und ohne zusätzlichen Smart-Home-Hub eingerichtet werden. Da die Steckdosenleiste sowohl Google Assistant als auch Amazon Alexa unterstützt, ist sie eine sinnvolle Investition. Auf USB-Anschlüsse müssen Sie verzichten, da die Kosten geringer sind.

Diese preiswerte Steckdosenleiste enthält alles Wesentliche. Dank Überspannungsschutz und vier intelligenten Steckdosen ist es den meisten Aufgaben gewachsen.

Kasa Smart KP400

Eine der besten intelligenten Steckdosenleisten für den Außenbereich ist der Kasa Smart KP400 Outdoor Smart Plug. Aufgrund seiner Größe und Form wirkt es außerhalb des Hauses nicht aufdringlich und fehl am Platz. Es bietet Ihnen zwei Steckdosen für Ihren externen Strombedarf, einschließlich Lautsprecher, Schwimmpumpen, Weihnachts- oder Landschaftsbeleuchtung und andere angeschlossene Geräte.

Dieses Gerät ist clever, da es sich mit einer Reichweite von bis zu 90 Metern mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbindet, was für die meisten Haushalte mehr als ausreichend ist. Das Gerät ist mit Alexa und Google Home kompatibel und verfügt über LED-Leuchten, die anzeigen, ob es richtig verbunden ist. Wenn Sie mehr als eine davon haben, können Sie sie von Ihrem Smartphone aus gruppieren und beliebig anordnen. Der Kasa Smart KP400 übersteht jedes Wetter, da er über die Schutzart IP64 für Wetterbeständigkeit verfügt.