Bester Smart Power Extender – So verlängern Sie ein Stromkabel sicher Bester Smart Power Extender – So verlängern Sie ein Stromkabel sicher

Bester Smart Power Extender – So verlängern Sie ein Stromkabel sicher

Wenn Sie eine vollständige Anleitung zum sicheren Verlängern eines Stromkabels und die besten Stromverlängerer auf dem Markt benötigen, finden Sie in diesem Blog alles

In vielen Häusern, insbesondere in älteren Häusern, gibt es nur wenige Steckdosen. Bei all Ihren elektronischen Geräten und Geräten, die eine direkte Stromquelle benötigen, kann dies äußerst schwierig sein. Was ist das Heilmittel? Die meisten würden die Verwendung einer Steckdosenleiste empfehlen. Eine Steckdosenleiste ist eine clevere Möglichkeit, verschiedene Haushaltsgeräte mit Strom zu versorgen, kann aber nur für einige Dinge verwendet werden.

Beliebt und praktisch ist jedoch die Stromversorgung elektrischer Geräte über Verlängerungskabel. Andererseits können sie bei unsachgemäßer Handhabung Brände verursachen und Ihre Sicherheit gefährden.

In diesem Blog besprechen wir, was ein Power Extender ist, wie man einen Power Extender mit dem Evvr Energy Monitoring Smart Plug sicher verwendet und einige der besten Power Extension auf dem Markt.

Was ist ein Power Extender?

Eine Steckdosenleiste ist eine Gruppe von Steckdosen, die durch ein flexibles Kabel verbunden sind und es Ihnen ermöglichen, viele elektrische Geräte über eine einzige Steckdose (normalerweise mit einem Netzstecker) aufzuladen. Steckdosenleisten können in verschiedenen Situationen hilfreich sein, darunter Musik, Video, Computer, Haushaltsgeräte, Elektrowerkzeuge und Beleuchtung. Wenn eine Steckdosenleiste überlastet oder kurzgeschlossen ist, kann ein Schutzschalter den Stromfluss unterbrechen. Zur Abwehr elektrischer Überspannungen sind Überspannungsschutzgeräte für Steckdosenleisten erhältlich.

Wie verlängert man ein Stromkabel sicher?

Sicherheit und Vorbereitung

Wie bereits erwähnt, müssen Sie Ihrer Sicherheit Priorität einräumen, um diese Aufgabe effektiv erledigen zu können. Daher müssen Sie Ihr Stromnetz abschalten, um unerwünschte Probleme zu vermeiden. Auf diese Weise können Sie das Energiesystem Ihres Hauses anpassen und gleichzeitig so geschützt wie möglich bleiben. Erhalten Sie die wesentlichen Werkzeuge, um diese Aktivität nach dieser Phase so effektiv wie möglich abzuschließen.

Zur Vorbereitung der Verlängerung eines Elektrokabels für den Hausgebrauch sollten folgende Werkzeuge verwendet werden: Schraubendreher in verschiedenen Formen und Größen, natürlich Elektrokabel, ein Isoliermaterial, Lötmaterial wie Paste, Zinn und in seltenen Fällen sogar Elektrokabel Schweißer, Stecker, egal ob männlich oder weiblich, und schließlich der Streifenverbinder, ein einzigartiges Werkzeug, das häufig im Bereich der Elektronik verwendet wird.

Natürlich ist es wichtig zu bedenken, dass nicht alle Kabel ohne die Hilfe von Experten verlängert werden können, bevor man mit dieser Aufgabe fortfährt.

Stromkabel verlängern

Die Aufgabe ist an dieser Stelle in zwei Hälften geteilt. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die Kabelverlängerung bzw. die Verbindungsleiste verwenden oder die Arbeit ohne durchführen. Natürlich werden Ihre Bedürfnisse und die Länge des Kabels Ihre Entscheidung beeinflussen. Daher erfordern beide möglichen Szenarien eine gründliche Analyse des Verfahrens:

Mit einem Streifenverbinder oder einer Kabelverlängerung

Wenn Sie einen Streifenanschluss oder eine Kabelverlängerung benötigen, müssen Sie die Schutzhülle vom Kabel, das Sie verlängern möchten, entfernen. Es ist notwendig, die Hülle etwa 1 cm lang zu entfernen. Sie können einen Meter verwenden, wenn Sie Klarheit über die Länge benötigen oder Zweifel haben.

Durch Anziehen der erforderlichen Schrauben mit den entsprechenden, von Ihnen vorgegebenen Schraubendrehern können Sie die freiliegenden Drähte mit dem riesigen verbinden. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, muss alles mit der Paste und, wenn Sie es einfacher machen möchten, mit dem Elektroschweißgerät verschweißt werden.

Wenn Sie die Kabelverlängerung verwenden, integrieren Sie sie in den Evvr Energy Monitoring Smart Plug and Relay . Natürlich hilft es bei der Erweiterung nur wenig, kann aber durch die Fernsteuerung über Ihre Smartphone-Anwendung für Effizienz und Sicherheit sorgen.

Ohne Streifenverbinder/Verlängerung

Obwohl es geringfügige Änderungen gibt, ist die Bedienung mit oder ohne Streifenstecker oder Kabelverlängerung identisch. Der Schutz der anzuschließenden Kabel muss zunächst entfernt werden. Die Enden der Kabel sind an dieser Stelle verdrillt. Nach diesem Abschnitt müssen Sie mit dem Löten fortfahren.

Verwenden Sie immer eine Dose oder einen Lötkolben, um das Schweißen auf natürliche Weise durchzuführen. Die Änderung ist an dieser Stelle abgeschlossen. Es wird empfohlen, zunächst eine externe Stromquelle zu verwenden und dann das geänderte Kabel wieder in das elektrische System einzubauen. Dies trägt dazu bei, Kurzschlüsse oder andere durch die Änderung verursachte Probleme zu vermeiden.

Damit nicht genug: Die korrekte Seilspannung kann auch über eine externe Stromquelle gemessen werden. Der letzte Schritt besteht darin, alles am Stecker zu befestigen.

Wort der Vorsicht

Diese Änderung ist relativ einfach durchzuführen, wenn man sie mit der nötigen Vorsicht durchführt. Es gibt jedoch potenzielle Gefahren, die nicht ignoriert werden sollten. Wenn Sie mit dieser Art von Arbeit nicht vertraut sind, empfiehlt es sich zunächst, mit einem Spezialisten der Branche zu sprechen. Dadurch können Schäden verhindert werden, die zu einer Zerstörung Ihres Stromversorgungssystems führen könnten. Darüber hinaus müssen Sie sich über eventuell geltende Gesetze bezüglich Kabeländerungen im Klaren sein. Um einen Verstoß gegen die Regeln zu verhindern, ist es besser, keine Änderungen vorzunehmen, wenn diese nicht zulässig sind. Die Schutzhülle der Drähte muss mit äußerster Vorsicht entfernt werden, denn wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, kann es beim anschließenden Schweißen zu Kurzschlüssen kommen.

Top Power Extender im Jahr 2023

In diesem Abschnitt gehen wir einige der besten Power-Extender-Optionen in Form von Steckdosenleisten durch. Meistens sind sie für den häuslichen Gebrauch konzipiert und verfügen nun über viele intelligente IoT-Funktionen.

Kasa Smart Plug Steckdosenleiste HS300

• Verwalten Sie die Elektronik in Ihrem Haus, am Arbeitsplatz oder in Ihrem kleinen Unternehmen ganz einfach, indem Sie sechs intelligente Steckdosen unabhängig voneinander steuern und drei Geräte über integrierte USB-Anschlüsse aufladen.
  • Der ETL-zertifizierte Überspannungsschutz schützt empfindliche Geräte und Geräte vor plötzlichen Stromstößen, die bei Unwettern auftreten und zu katastrophalen Schäden führen können.
  • Überprüfen Sie in Ihrer Kasa-Smart-App jedes Gerät, um zu sehen, wie viel Energie es verbraucht, und schalten Sie alle Geräte aus, die übermäßig viel Energie verbrauchen.
  • Mit der Kasa Smart App können angeschlossene Geräte von überall aus verwaltet werden. Sie können Ihr Büro und Ihre Weihnachtsbeleuchtung über die App aus der Ferne einschalten.
  • Verwenden Sie Alexa, Google Assistant oder Microsoft Cortana, um Ihren Smart Plug aus der Ferne per Sprachsteuerung zu steuern.

Evvr Energieüberwachung, intelligenter Stecker und Relais

Evvr Energy Monitoring Smart Plug and Relay , die HomeKit-kompatibel sind, können „dumme“ Geräte betreiben, sowohl ältere als auch neuere Haushaltsgeräte verbinden und veralteten Geräten neues und intelligentes Leben einhauchen. Mit Apple HomeKit können Sie Ihre Geräte jederzeit und von überall aus automatisieren und steuern und auch Siri-Sprachbefehle verwenden. Mit der Evvr-App können Sie den Stromverbrauch in Echtzeit überwachen, um Energie und Geld zu sparen.

Dieser Heim-Energiemonitor kann mit 2-adrigem und 3-adrigem Kabel für Haushaltsgeräte verwendet werden und kann Ströme von bis zu 16 Ampere führen, sodass auch ältere Haushaltsgeräte in Ihr HomeKit-Smart-Home integriert werden können. Möglicherweise verfügen Sie sogar über einen gerätespezifischen Energiemonitor für Ihr Zuhause mit spannenden Anwendungsmöglichkeiten.

Smart-Energiemonitor-Stecker

Kasa Smart Plug Steckdosenleiste KP303

• Unterstützen Sie fünf Geräte gleichzeitig mit drei separat gesteuerten Smart-Steckdosen und zwei ständig eingeschalteten USB-Anschlüssen. Perfekt für die Stromversorgung elektronischer Geräte im Büro und zu Hause.
  • Kompatibel mit Google Assistant und Alexa. Verwenden Sie Sprachbefehle, um angeschlossene Geräte zu bedienen und so Ihre Hände frei zu haben.
  • Der ETL-zertifizierte Überspannungsschutz schützt empfindliche Geräte und Gadgets vor plötzlichen Stromstößen.
  • Um verbundene Geräte von Ihrem Mobilgerät aus fernzusteuern, verwenden Sie die einfache Kasa Smart App.
  • Um die Effizienz zu verbessern und Ihre Stromrechnung zu senken, legen Sie Zeitpläne oder Timer fest, um bestimmte Steckdosen zu bestimmten Zeiten ein- oder auszuschalten.
  • Um mit der Verwaltung Ihrer Geräte zu beginnen, schließen Sie Ihre innovative Steckdosenleiste an, laden Sie die Kasa Smart-App (Android, iOS) herunter und stellen Sie eine Verbindung zu WLAN her.

TESSAN Intelligente Steckdosenleiste

• Kompatibel mit Google Home und Alexa. Für jeden Socket können Sie einen Namen angeben und diesen unabhängig verwenden. Mit der WLAN-Steckdosenleiste können Sie angeschlossene Geräte mit einfachen Sprachbefehlen steuern, z. B. „Alexa, mach das Licht aus.“
  • Um eine Verbindung herzustellen, laden Sie die Smart Life APP herunter und befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch. Mit der intelligenten Steckdosenleiste können Sie Haushaltsgeräte jederzeit und von jedem Ort aus steuern. Erinnerung: Nur 2,4-GHz-Flat-Verlängerungskabel mit Smart-Steckern unterstützen die Planung von Heim- oder Bürogeräten. Ideal für Geräte wie Luftbefeuchter, Aquarienleuchten und Schlafzimmerlampen. Um Energie zu sparen und Ihre Stromrechnung zu senken , schalten Sie das Gerät zu bestimmten Zeiten ein und aus.
  • Dank der beiden Schlüssellöcher auf der Rückseite können Sie dieses clevere Verlängerungskabel an verschiedenen Orten anbringen, z. B. an Werkbänken, an Bodenhalterungen, an Wandhalterungen, unter Theken, in Schlafsälen, in Garagen usw.

Amazon Basics Smart Plug-Steckdosenleiste

• Dies ist ein einfaches Upgrade Ihrer Standard-Steckdosenleiste, das jedoch die Sprachsteuerung mit Alexa integriert.
  • Ohne Schwierigkeiten, Bastelei oder Stress. Ein intelligentes Haus für Laien einfach machen
  • Wenn Sie unterwegs sind, programmieren Sie Lichter, Ventilatoren und Geräte so, dass sie automatisch oder aus der Ferne ein- und ausgeschaltet werden.
  • Schließen Sie zunächst die Steckdosenleiste an, starten Sie die Alexa-App und sprechen Sie mit Alexa.
  • Enthält zwei immer aktive USB-Anschlüsse und drei individuell gesteuerte Steckdosen. Sie können jede Steckdose einzeln mit Ihrer Stimme oder Fernbedienung steuern. Sie können in der Alexa-App auch Gruppen erstellen, um Geräte zu gruppieren.
  • Nutzen Sie die Alexa-App, um Routinen und Zeitpläne einzurichten; 2,4-GHz-WLAN ist erforderlich; es funktioniert nur mit Alexa.

Intelligente Steckdosenleiste für zu Hause

• Sowohl Google Assistant als auch Amazon Alexa sind mit intelligenten Steckdosenleisten kompatibel. Die Sprachsteuerung ist sicher und praktisch. Für diejenigen, die es schwierig oder unbequem finden, beide Hände zum manuellen Ein- oder Ausschalten der Alexa-Smart-Plugs zu verwenden. Nur für 2,4-GHz-WLAN-Router; Es ist kein zusätzlicher Hub erforderlich.
  • Eine kostenlose App kann die intelligente Steckdose auf Ihrem Smartphone steuern (iOS 8.0 oder höher; Android 4.4 oder höher). Die Alexa-Steckdosenleiste ist von überall und jederzeit steuerbar. Unterstützt nur 2,4-GHz-WLAN-Netzwerke. Es gibt keine Abonnementgebühr.
  • Der intelligente Überspannungsschutz verfügt über drei USB 3.0-Ladeanschlüsse mit einem maximalen USB-Ausgang von 3,1 A. Ihr Telefon, Tablet und andere USB-Geräte können alle gleichzeitig aufgeladen werden.
  • Mit den Timer- und Countdown-Funktionen können Sie Elektrogeräte so programmieren, dass sie sich zu Hause oder unterwegs ein- und ausschalten, genau wie Lampen, Kaffeemaschinen, Luftbefeuchter, Lichter usw. Sie können Ihre Stromkosten auch senken, indem Sie den Strom abschalten -hungrige Geräte, wenn sie nicht verwendet werden.

Arbeiten Sie mit Evvr für ein wirklich intelligentes Zuhause zusammen

Evvr ist heute die erste Wahl für Menschen, die ihr Zuhause und ihren Arbeitsplatz einfach smartisieren möchten. Das Unternehmen bietet verschiedene Produkte und Dienstleistungen an, von Smart-Home-Hubs bis hin zu intelligenten Schaltern, Schnittstellen und mehr. Sie können sich immer darauf verlassen, dass Ihr Zuhause sicher ist und den Strom effizient nutzt. Möchten Sie mehr über Evvr erfahren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!