Beste intelligente Steckdosenleiste für 2023 Beste intelligente Steckdosenleiste für 2023

Beste intelligente Steckdosenleiste für 2023

Entdecken Sie in einem einzigen Blog alles, was Sie über intelligente Steckdosenleisten und deren Funktionsweise wissen müssen! Sehen Sie sich unseren ausführlichen Leitfaden an, um mehr über die Vorteile und unverzichtbaren Funktionen einer intelligenten Steckdosenleiste zu erfahren.

Haben Sie ein neues Gerät mit einem kleinen Netzkabel gekauft und es fällt Ihnen schwer, zur Steckdose zu greifen? Müssen Sie aus diesem Grund ein neues Verlängerungskabel kaufen?

Aber zuerst müssen Sie wissen, was eine Verlängerungskabelsteckdose ist. Ein Verlängerungskabel ist ein flexibles Elektrokabel, das an einem Ende einen Stecker und am anderen Ende einen oder mehrere Stecker hat.

Intelligente Steckdosenleisten sind die Weiterentwicklung dieser Art von Zubehör. Mit diesen Steckdosenleisten können Sie nicht nur Geräte mit kurzem Kabel anschließen, sondern diese auch fernsteuern.

Es gibt zahlreiche einfache und kostengünstige Optionen, die Sie auf dem Markt finden können. Lesen Sie also weiter, wenn Sie die beste Steckdosenleiste finden möchten.

Was ist eine Steckdosenleiste?

Eine Steckdosenleiste ist eine Art elektrisches Gerät, mit dem die Anzahl der Geräte erhöht werden kann, die an eine Steckdose angeschlossen werden können. Es verfügt über ein Verlängerungskabel , das nur einen Fuß kurz oder bis zu 30 Fuß lang sein kann. Dieses Gerät kann zwischen zwei und zwölf oder mehr Steckdosen haben.

Steckdosenleisten gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Größen, von Köpfen mit Kunststoffbeschichtung bis hin zu Reihen von Steckdosen, die in großen Metallkästen untergebracht sind.

Sie verfügen über LED-Leuchten, sodass Schalter anzeigen können, welche Stecker eingeschaltet sind. Für einen sicheren Betrieb verfügen einige Modelle über einen Druckknopf, der automatisch auslöst, wenn der Streifen zu heiß wird.

Warum brauchen wir eine intelligente Steckdosenleiste?

Durch die einfache Installation einer intelligenten Steckdosenleiste können Sie die normalen Haushaltsgeräte im Haus mit Ihrem Smart-Home-Netzwerk verbinden. Mit einer intelligenten Steckdosenleiste haben Sie mehr Kontroll- und Anpassungsmöglichkeiten.

Die gängigen Steckdosenleisten können mit vielen Geräten umgehen und benötigen nur eine einzige Steckdose. Beachten Sie jedoch, dass angeschlossene Geräte weiterhin Strom verbrauchen.

Da intelligente Steckdosenleisten erkennen können, wenn sich ein Gerät im Standby-Modus befindet, können sie den Strom abschalten und Energie sparen.

Die Statistiken können variieren, aber Experten schätzen, dass ein durchschnittlicher Haushalt zwischen 5 und 10 Prozent seiner Energie für Standby-Zwecke verbraucht. Möglicherweise ist es auch für 1 % der weltweiten Kohlendioxidemissionen verantwortlich.

Merkmale intelligenter Steckdosenleisten.

Dank intelligenter Steckdosenleisten können Sie und Ihre Familie sich sicher und wohl fühlen. Lassen Sie uns nun einige der besten Funktionen der intelligenten Steckdosenleiste genauer untersuchen.

• Intelligente Steckdosenleisten können den übermäßigen Energieverbrauch reduzieren, indem sie Geräte ausschalten, wenn sie nicht verwendet werden.
  • Virtuelle Assistenten sind in smarte Steckdosenleisten integriert. Dadurch können Sie diese Steckdosenleisten bedienen, ohne sie zu berühren.
  • Sie können intelligente Steckdosenleisten mit Timern programmieren. Gemäß dem Zeitplan werden sie ein- und ausgeschaltet.
  • Mit intelligenten Steckdosenleisten können Sie eine Aufschlüsselung Ihres Stromverbrauchs erhalten. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihren Stromverbrauch ändern.

Welche Art von Geräten benötigen eine intelligente Steckdosenleiste?

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer neuen intelligenten Steckdosenleiste, was in Ihrem Haus den meisten Strom verbraucht. Energievampir-Geräte funktionieren am besten, wenn sie an intelligente Steckdosenleisten angeschlossen werden. Schauen wir uns nun einige dieser Geräte an.

Fernseher

Heutzutage lassen sich Fernseher nicht ausschalten. Sie warten auf Anweisungen von Ihrer Fernbedienung . Dadurch wird wertvolle Energie verschwendet.

Spielekonsole

Diese Geräte verbrauchen viel Strom. Sie befinden sich im Standby-Modus, wenn sie nicht verwendet werden, und können wieder eingeschaltet werden, wenn Sie Ihren Controller in die Hand nehmen.

Computersystem

Eines der größten Vampirgeräte ist Ihr Computersystem. Im Standby-Modus verbrauchen sie viel Strom.

Nacht Lichter

Oft vergisst man, das Nachtlicht auszuschalten und hat eine hohe Rechnung. Mit einer intelligenten Steckdosenleiste können Sie Zeitpläne festlegen, um das Licht tagsüber auszuschalten.

Verwenden Sie Ihre intelligente Steckdosenleiste nicht an folgenden Geräten:

• Kühlschränke
  • Waschmaschinen und Trockner
  • Raumheizungen
  • Tragbare Klimaanlagen
  • Mikrowellen
  • Toaster
  • Kaffeemaschinen
  • Haartrockner und andere elektronische Haarstyling-Geräte

>> Unterschied zwischen Überspannungsschutz und Steckdosenleiste

Beste intelligente Steckdosenleiste für 2023

Beim Kauf einer intelligenten Steckdosenleiste gibt es viele Möglichkeiten. Für smarte Steckdosenleisten stehen unterschiedliche Größen, Funktionen und Preisklassen zur Verfügung. Lassen Sie uns einige der besten intelligenten Steckdosenleisten erkunden, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

Monoprice Stitch Smart Power Strip

Wenn Sie viele Geräte an einem Ort anschließen müssen, sind intelligente Steckdosenleisten die logische Lösung. Obwohl es nur über vier statt der üblichen sechs Steckdosen verfügt, ist es dennoch funktional und preisgünstig.

Es gibt auch zwei USB-Anschlüsse, diese sind jedoch nicht smart. Die Stitch by Monoprice-App ist einfach zu bedienen und enthält Funktionen wie Timer und Terminplanung.

Wie bei den meisten intelligenten Steckdosenleisten können Sie einfach jede Steckdose einzeln benennen, sodass Sie nicht davon ausgehen müssen, was Sie angeschlossen haben! Diese Steckdosenleiste funktioniert perfekt mit Amazon Alexa und Google Assistant.

• Einfache Einrichtungsoption
  • Unterstützung von Amazon Alexa und Google Assistant

• Keine Apple Homekit-Unterstützung
  • Keine Energieüberwachungsfunktion

Evvr Smart Energy Monitor Stecker und Relais

Evvr Smart Energy Monitor Plug and Relay , die HomeKit-kompatibel sind, können „dumme“ Geräte betreiben, sowohl ältere als auch neuere Haushaltsgeräte verbinden und veralteten Geräten neues und intelligentes Leben einhauchen. Mit Apple HomeKit können Sie Ihre Geräte jederzeit und von überall aus automatisieren und steuern und auch Siri-Sprachbefehle verwenden. Mit der Evvr-App können Sie den Stromverbrauch in Echtzeit überwachen, um Energie und Geld zu sparen.

Dieser Heim-Energiemonitor kann mit 2-adrigem und 3-adrigem Kabel für Haushaltsgeräte verwendet werden und kann Ströme von bis zu 16 Ampere führen, sodass auch ältere Haushaltsgeräte in Ihr HomeKit-Smart-Home integriert werden können. Möglicherweise verfügen Sie sogar über einen gerätespezifischen Energiemonitor für Ihr Zuhause mit spannenden Anwendungsmöglichkeiten.

TP-Link Kasa Smart Plug Steckdosenleiste HS300

Die Kasa Smart Wi-Fi Power Strip von TP-Link verfügt über drei USB-Anschlüsse und sechs Smart-Steckdosen und bietet Platz für jede erdenkliche Anzahl von Geräten.

Jede Steckdose kann separat über Amazon Alexa oder Google Assistant , die TP-Link-App oder durch Drücken einer praktisch platzierten Taste verwaltet werden.

Um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ausgaben zu senken, verfügt die Kasa Smart Wi-Fi-Steckdosenleiste auch über Optionen zur Stromüberwachung und -planung.

Die Steckdosenleiste verfügt am Ende über einen Flachstecker, der eine präzise Positionierung hinter den Wohnmöbeln ermöglicht. Leider sind die Stecker etwas nah beieinander platziert, was das Anschließen Ihrer Geräte erschweren kann.

• Planungs- und Überwachungsoptionen
  • Unterstützung von Amazon Alexa und Google Assistant
  • Eine große Anzahl von Verkaufsstellen

• Keine Apple Homekit-Unterstützung
  • Kleiner Abstand zwischen den Steckdosen

Eve-Energiestreifen

Der Eve Energy Strip bietet eine elegante, moderne Alternative zur herkömmlichen Steckdosenleiste. Die Energieleiste verfügt über drei Steckdosen und einen Rahmen aus Aluminium in Silber und Schwarz. Jede Steckdose des Eve Energy Strip kann unabhängig über die Homekit-App, Siri und die physischen Tasten am Gerät selbst gesteuert werden.

Dank durchdachter Details wie den richtig angeordneten 90-Grad-Ausgängen müssen Sie sich keine Gedanken mehr über den Einbau großer Adapter machen.

Eine Kindersicherungsfunktion verhindert problematische Situationen, in denen eine Steckdose versehentlich ausgeschaltet wird. Es gibt eine LED-Beleuchtungsoption, um zu erkennen, ob die Steckdosenleiste funktioniert oder nicht.

Um die Präsenz in Ihrem Zuhause auch dann zu reproduzieren, wenn Sie nicht da sind, kann der Eve Energy Strip so programmiert werden, dass er jede Steckdose nach dem Zufallsprinzip ein- und ausschaltet.

Vorteile.

• Perfekt für Apple Homekit.
  • Verfügt über Überspannungs-, Überspannungs- und Überstromschutz.
  • Tolles Design und Verarbeitungsqualität

• Funktioniert nicht mit Amazon Alexa und Google Assistant
  • Ziemlich teuer.

APC Smart Plug Überspannungsschutz

Der APC Smart Plug Surge Protector vereint elektrischen Schutz mit der Flexibilität einer intelligenten Steckdosensteuerung. Die APC-Steckdosenleiste verfügt über einen integrierten Überspannungsschutz.

Obwohl der APC Smart Plug Surge Protector nur über Amazon Alexa sprachgesteuert werden kann, kann er über die APC Home App sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten gekoppelt werden. Insgesamt verfügt diese Steckdosenleiste über sechs Steckdosen, drei davon sind smart. Es gibt LED-Anzeigen, die Ihnen zusätzliche Sicherheit geben, dass Ihre Geräte geschützt sind. Es verfügt außerdem über vier USB-Anschlüsse, was ein offensichtlicher Vorteil ist.

• Perfekt für die Siri-Sprachsteuerung
  • Verfügt über Überspannungs-, Überspannungs- und Überstromschutz.
  • Zahlreiche Verkaufsstellen

• Nur 3 Steckdosen sind smart
  • Große Größe

Abschließende Gedanken

Heutzutage ist die Wahl einer Smart-Steckdosenleiste aufgrund der zahlreichen verfügbaren Optionen sicherlich schwierig. Wir sind sicher, dass die von uns gegebenen Ratschläge hilfreich sein werden, wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Steckdosenleiste sind.

Wenn Sie gewöhnliche Haushaltsgeräte in intelligente Geräte verwandeln möchten, kann der Evvr Energy Monitor Plug eine fantastische Wahl sein. Und wenn Sie eine langlebige Lösung wünschen, gibt es den Unterputz-Relaisschalter von Evvr .

Evvr produziert Steuerungs-Hubs, darunter den Evvr Hub und Evvr Center Lite , sowie Touchscreen-Heimcontroller namens Evvr Pad S. Wenn Sie eine einzige App zur Steuerung aller Smart-Gadgets in Ihrem Zuhause benötigen, können Sie die Evvr-App verwenden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Senden Sie uns eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Worauf warten Sie noch? Holen Sie sich die perfekte intelligente Steckdosenleiste für Ihr Zuhause, um ein entspanntes, stressfreies Leben zu führen!